Seite 15 von 19 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 18 19 >
Optionen
#409763 - 21/11/2019 16:48 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Derzmä]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Ich mag Schmetterlinge. Die halten die Fresse.

hoch
#409764 - 21/11/2019 16:57 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Braini]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Braini
Ich mag Schmetterlinge. Die halten die Fresse.


Analog den Biel-Fans auf der Tribune Sud?

Eine Aussage von mir, die ausschliesslich dazu dient, mal wieder ein anderes Thema anzuwerfen.

hoch
#409765 - 21/11/2019 17:09 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Nein, Rugenbräu es ist eben nicht alles beantwortet: Der SC wird deshalb gezeigt, weil er Quotenmässig und Qualitativ den Vorstellungen von SRF entspricht. Und es ist absolut falsch, dass beim SRF die Einschaltquoten keine Rolle spielen, auch diese sind entscheidend ob eine Sendung weiterhin ausgestrahlt wird oder nicht.

Und ja, das TV ist eines von vielen Grundpfeilern auf dem der Spengler Cup steht. Auch viele andere Sportveranstaltungen, wie z.B. die Swiss Indoors, würden wohl erhebliche Mühe damit bekunden, wenn sie vom SRF nicht mehr übertragen würden. Bei den kommenden TV Verhandlungen werden wir sehen ob der SC nach wie vor den Ansprüchen von SRF in Sachen Quoten und Qualität entspricht. Tut er dies, ist der Cup nicht so unwichtig, klein und wertlos wie hier immer wieder gern versucht wird den SC darzustellen. Ebenfalls wäre dann kein Interesse seitens Zuschauer vor Ort und im TV vorhanden. Der SC ist als zweitgrösster Sportanlass eine feste grösse im CH-Sport und hat das Recht vom SRF entsprechend berücksichtigt zu werden ob dies den Gegnern nun passt oder nicht.

Dem Kanadischen Verband ist der SC immerhin so wichtig dass er den SC als offiziellen Länderspieltermin aufnimmt, was du ja als hervorragende Leistung anerkannt hast bzw. es mit "einlullen" versucht hast ins lächerliche zu ziehen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#409766 - 21/11/2019 17:18 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Meister977]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Meister977
Nein, Rugenbräu es ist eben nicht alles beantwortet: Der SC wird deshalb gezeigt, weil er Quotenmässig und Qualitativ den Vorstellungen von SRF entspricht. Und es ist absolut falsch, dass beim SRF die Einschaltquoten keine Rolle spielen, auch diese sind entscheidend ob eine Sendung weiterhin ausgestrahlt wird oder nicht.

Und ja, das TV ist eines von vielen Grundpfeilern auf dem der Spengler Cup steht. Auch viele andere Sportveranstaltungen, wie z.B. die Swiss Indoors, würden wohl erhebliche Mühe damit bekunden, wenn sie vom SRF nicht mehr übertragen würden. Bei den kommenden TV Verhandlungen werden wir sehen ob der SC nach wie vor den Ansprüchen von SRF in Sachen Quoten und Qualität entspricht. Tut er dies, ist der Cup nicht so unwichtig, klein und wertlos wie hier immer wieder gern versucht wird den SC darzustellen. Ebenfalls wäre dann kein Interesse seitens Zuschauer vor Ort und im TV vorhanden. Der SC ist als zweitgrösster Sportanlass eine feste grösse im CH-Sport und hat das Recht vom SRF entsprechend berücksichtigt zu werden ob dies den Gegnern nun passt oder nicht.

Dem Kanadischen Verband ist der SC immerhin so wichtig dass er den SC als offiziellen Länderspieltermin aufnimmt, was du ja als hervorragende Leistung anerkannt hast bzw. es mit "einlullen" versucht hast ins lächerliche zu ziehen.

2.grösster sportanlass? in davos oder wie? wahrscheinlich trifft es eher zu, dass der zürcher srf Filz sich mit dem zürcherischen davoser filz bestens versteht... sei es sc oder wef....

https://www.woz.ch/1947/das-wef-und-die-medien/schwabs-erdrueckende-umarmung

aber klar, die quote zählt....


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (21/11/2019 17:25)

hoch
#409767 - 21/11/2019 17:26 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Meister977]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Meister977
Nein, Rugenbräu es ist eben nicht alles beantwortet: Der SC wird deshalb gezeigt, weil er Quotenmässig und Qualitativ den Vorstellungen von SRF entspricht. Und es ist absolut falsch, dass beim SRF die Einschaltquoten keine Rolle spielen, auch diese sind entscheidend ob eine Sendung weiterhin ausgestrahlt wird oder nicht.


Ich sags mal so: Beim staatlichen Monopolfernsehen sind Quoten eher weniger wichtig als bei einem Privat- oder Bezahlsender. Denn die Gehühren kommen ja so oder so.

Aber auch hier verschiebst du die Diskussion wieder. Egal wie beliebt oder unbeliebt. Nichts rechtfertigt die HCD-Bevorzugung durch das staatliche Monopolfernsehen.

hoch
#409768 - 21/11/2019 17:29 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
@Meister

Könnte es denn sein, dass der SC eben genau so groß ist/wurde weil er vom SRF derart gepusht wird/wurde. Du kehrst es halt um und behauptest, dass SRF den SC übertragen muss, weil er SC so super ist.

Das du als Davos-Fan die Grundlage verteidigst, dank der es den HCD in dieser Form überhaupt noch gibt, ist ja wohl logisch.
Das es viele stört, dass dies mithilfe von Zwangsgebühren geschieht ist auch nicht verwunderlich, oder?

Aber man kann sich natürlich alles schönreden wie man will.

hoch
#409770 - 21/11/2019 17:45 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Wann hat hier eigentlich je jemand bestritten, dass der Spengler Cup ordentliche Quoten hat? Der Punkt ist halt, dass das für das SRF eben nicht der Grund sein darf, warum man das zeigt. Und ja, die Davoser haben den kanadischen Verbabd komplett eingelullt, was eine hervorragende Leistung ihrerseits ist. Das ist offenbar eine Tatsache. Einen ernstzunehmenden Wert hat dieses Turnier fur diesen Verband nämlich definitiv nicht. Ansonsten hättest du mir den ja spätestens nach der zweiten Erkundigung erläutern können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#409772 - 21/11/2019 18:01 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@rouge jaune:

Ja, der SC ist der zweitgrösste jährlich stattindende Anlass der CH.

Sehr unschöne Geschichte mit der WOZ. Auch in Davos ist das WEF nicht unumstritten und die Entscheide die dort gefällt werden, manchmal zweifelhaft. Dies tut hier jedoch nichts zur Sache und kannst du gerne in einem Offtopic-Thread besprechen.

@Schuhverkäufer:

Das SRF ist kein Monopol-Staatsfernsehen. Monopol-Staatsfernsehen haben wir in Löndern wie China und Nordkorea. Dort ist eben das TV nicht unabhängig vom staatlichen, politischen Einfluss. In der CH sind die News-Sendungen gottseidank nach wie vor Neutral. Und wenn nicht greift die entsprechende Kommission ein.

Das SRF hat aber das recht den zweitgrössten jährlich stattfindenden Anlass mit einem entsprechenden Aufwand zu zeigen.

Und offenbar stösst der SC bei einem Grossteil der Bevölkerung auf ein Interesse, ansonsten wären die Einschaltquoten nicht derart gut, wie sie es sind.

@Lerb:

Wie erwähnt das SRF ist wichtig für den Spenglercup. Genauso wichtig ist SRF aber auch für andere Sportanlässe. Auch diese müssten ihr Budget grob zurückfahren würde ihr Anlass vom SRF nicht mehr übertragen werden.

@Rugenbräu:

Die Einschaltquoten können aber ein Mitgrund sein den SC aus dem Programm zu kippen, wenn sie nicht mehr stimmen. Aber diese Gefahr sehe ich aktuell nicht.

Auch schon mal auf die Idee gekommen, dass evtl. der kanadische Verband von sich aus auf die Idee gekommen sein könnte, den SC als offiziellen Länderspieltermin aufzunehmen und der HCD da keinen Einfluss darauf hatte? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Domenig und Co den grossen kanadischen Verband mit all ihren Profis am Werk einlullen können, dafür sind sie viel zu wenig mächtig und Einflussreich. Und wäre das Turnier dem kanadischen Verband tatsächlich so unwichtig, hätten sie ihn auch nicht als Länderspieltermin fixiert.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#409773 - 21/11/2019 18:18 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Die Einschaltquoten können aber ein Mitgrund sein den SC aus dem Programm zu kippen, wenn sie nicht mehr stimmen.

Was, wie das meiste von dem was du hier schreibst, ÜBERHAUPT NICHTS zur Sache tut. Und hör mal mit deinen hirnrissigen Vergleichen mit anderen Sportanlässen auf. Welcher auf SRF übertragene Event ist denn mit dem SC auf eine Stufe zu stellen? Dein Lieblingsbeispiel Swiss Indoors ist eben nicht einfach nur das clubeigene Grümpi des örtlichen Tennisvereins, sondern ein offizielles ATP-Turnier mit Weltranglistenpunkten und so. Ist also eine völlig andere Sache, wenn das SRF sowas überträgt.

Original geschrieben von: Meister977
Auch schon mal auf die Idee gekommen, dass evtl. der kanadische Verband von sich aus auf die Idee gekommen sein könnte, den SC als offiziellen Länderspieltermin aufzunehmen und der HCD da keinen Einfluss darauf hatte?

Warum um alles in der Welt sollten die das tun? Resp wie häufig muss ich dich eigentlich noch fragen, welchen Wert dieses Turnier für den kanadischen Verband haben sollte, ohne dass dir eine Antwort in den Sinn kommt?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#409776 - 21/11/2019 18:32 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Rugenbräu:

Natürlich tuts was zur Sache, du versuchst es einfach so darzustellen als ob es nichts zur Sache tut. Aber dies ist zum Glück nicht nur bei mir und diesem Thema so sondern allgemein, wenn ich deine Posts so verfolge.

Was der ausschlaggebende Grund für den kanadischen Verband war, den SC als Länderspieltermin aufzunehmen weiss ich tatsächlich nicht. Aber ob dies von Seiten HCD ausgegangen ist oder vom kanadischen Verband kannst auch du nur vermuten und mir keinen definitiven Beweis erbringen. Könntest ja mal beim kanadischen Verband nachfragen. Bis dahin bin ich der Ansicht, dass der Spenglercup für den kanadischen Verband so wichtig ist, dass er ihn als offiziellen Länderspieltermin fixiert. Es sei denn du bringst mir den Gegenbeweis, dass sich der kanadische Verband von den Mächtigen Bossen in Davos hat einlullen lassen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
Seite 15 von 19 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 18 19 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid