Seite 13 von 19 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 18 19 >
Optionen
#409733 - 21/11/2019 14:01 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Und das werden sie auch in Zukunft weiterhin so handhaben.. Darfst dich also weiterhin auf NLA Kanadier mit dem Ahornblatt auf der Brust freuen.. wink

Du denkst tatsächlich, die NHL würde sich freiwillig das Werbefenster in China entgehen lassen? Das schreit nach ner Wette!


Ich habe mich mit meinem Kommentar zwar primär auf den SC bezogen, aber diese Wette kann ich mir dann doch nur schlecht entgehen lassen..

hoch
#409734 - 21/11/2019 14:06 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: bi*AG*nconeri †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8041
Ort: Blues
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
weil es absolut keine Relevanz besitzt, ob es sich nun um ein Einladungsturnier handelt oder nicht.

Aber ganz sicher, die Mutter jeglicher Relevanz sozusagen.

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Soll halt der HCD dieses Turnierli austragen, genau so wie mein Nachbar Freude an seinem neuen Porsche haben soll. Ich gönne es denen!

Wurdest du bei diesem Porsche auch gezwungen, ihn mitzufinanzieren oder willst du einfach nicht einsehen, wie hahnebüchen deine Vergleiche sind? Zum xten Mal: Es käme mir im Traum nicht in den Sinn, dem HCD verbieten zu wollen, dieses Turnier durchzuführen. Das Problem ist halt ein bitzeli komplexer.

Original geschrieben von: ta0qifsa0
diese Wette kann ich mir dann doch nur schlecht entgehen lassen..

Super Sach! Was ist der Einsatz?


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (21/11/2019 14:09)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#409735 - 21/11/2019 14:14 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Rugenbräu:

Auch das SRF ist einem Spardruck unterstellt, trotz der Gebühren die es dafür erhält. Und auch das SRF muss seine Werbekunden zufriedenstellen, wenn der Sender keine oder zu tiefe Einschaltquoten hat. Somit würde der SC aus dem Programm gekippt werden, würde er nicht mehr den Anforderungen des SRF betreffend Qualität und Quoten entsprechen. Gerade im Sportbereich ist SRF so stark abgedeckt, dass der SC gnadenlos aus dem Programm gekippt würde, würde er nicht mehr den Anforderungen entsprechen. Evtl. geschieht dies ja auch, der TV Vertrag muss demnächst neu verhandelt werden.

Und was das "HCD zwingt der Schweizer Bevölkerung den SC auf" betrifft, darf sich der HCD geehrt fühlen: Offenbar ist der HCD mächtiger als das SRF, so dass der böse HCD, dem SRF und der Schweizer Bevölkerung den SC aufzwingen darf. Doch, doch, der HCD muss eine Wahnsinnsmacht besitzen, kann er doch dieses wertlose Turnierli, als was es die Gegner krampfhaft darzustellen versuchen, welches jedoch tortz der angeblichen Wertlosigkeit, immerhin der 2. grösste Sportanlass in der CH ist, dem SRF und damit der Schweizer Bevölkerung aufzwingen kann.

Das geht ja schon fast in Richtung Verschwörungstheorie.


Bearbeitet von Meister977 (21/11/2019 14:18)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#409737 - 21/11/2019 14:33 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Wurdest du bei diesem Porsche auch gezwungen, ihn mitzufinanzieren oder willst du einfach nicht einsehen, wie hahnebüchen deine Vergleiche sind? Zum xten Mal: Es käme mir im Traum nicht in den Sinn, dem HCD verbieten zu wollen, dieses Turnier durchzuführen. Das Problem ist halt ein bitzeli komplexer.


Mimimimimi... anders kann man es nicht ausdrücken. Du finanzierst emfall auch Glanz & Gloria, Rosamunde Pilcher-Filme, Einstein, DOK-Filme und sogar Telesquard mit. Auch den Super10Kampf finanziert Du mit deinen Beiträgen.

Ob es Dir nun passt oder nicht, der Spenglercup ist eine beliebtes Turnier mit vielen Zuschauern (Live wie auch am TV). Das SRF kann das Sportereignis zudem relativ easy mit ihrer Tochter (TPC) übertragen, welche die bestehende Infrastruktur nutzen kann.

hoch
#409739 - 21/11/2019 14:48 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: bi*AG*nconeri †]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Rugenbräu: Falls ich mal eine Woche absolute Isolationshaft habe und dieser Thread das einzige, was im Internet nicht gesperrt ist, ist, dann werde hier eine Aufzählung machen, für was alles meine TV Gebühren und sonstigen Abgaben/Steuern draufgehen, womit ich mich nicht wirklich identifizieren kann, resp. sogar für Sachen eingesetzt wird, die mir äusserst zuwider sind.

Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass du mich in diesem Thread hier irgendwie an die Repuplikaner gestern Abend in der Impeachment-Show erinnerst.

hoch
#409741 - 21/11/2019 14:57 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8041
Ort: Blues
Interessant, dass du ausgerechnet die Werbekunden ansprichst, genau dieser Punkt wird unter Juristen nämlich höchst kritisch beobachtet. In Deutschland gab es vor ein paar Jahren mal eine Doktorarbeit, die zum Schluss kam, dass es verfassungswidrig sei, dass öffentlich-rechtliche Sender überhaupt Werbung zeigen, da es genau diesen Quotenanspruch, auf dem (unter anderem) du hier ständig rumreitest, bei ihnen eben gar nicht geben darf. Interessant ist ebenfalls, dass du bisher mit keiner Silbe abgestritten hast, dass der SC seine Grösse ohne das SRF niemals erreicht hätte und die gesamte Argumentation lieber ins Lächerliche zu ziehen versuchst. Klar, der HCD hat dieses Turnier extrem gut vermarktet und sowohl das SRF als auch den kanadischen Verband höchst geschickt eingelullt. Besonders zweiteres war sicher nicht einfach und ist den Davosern als sehr starke Leistung anzurechnen, von der sie seither profitieren. Es ist einfach extrem störend, wenn abgestritten wird, dass dieser Profit von der ganzen Liga und der gesamten Bevölkerung mitgetragen werden muss und dies mit einem normalen Mäzentum verglichen wird.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#409742 - 21/11/2019 15:09 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: bi*AG*nconeri †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8041
Ort: Blues
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Du finanzierst emfall auch Glanz & Gloria, Rosamunde Pilcher-Filme, Einstein, DOK-Filme und sogar Telesquard mit. Auch den Super10Kampf finanziert Du mit deinen Beiträgen.

- Würde im Glanz & Gloria immer nur über die selbe Person berichtet, wäre dies mit dem SC vergleichbar.
- Würden ausschliesslich Filme von Rosamunde Pilcher gezeigt, wäre dies mit dem SC vergleichbar.
- Würde bei Einstein, Dok und Telesguard immer nur das selbe Thema behandelt, wäre dies mit dem SC vergleichbar.
- Würden die Einnahmen des Spengler Cups für wohltätige Zwecke verwendet, wäre dies mit dem Super10Kampf vergleichbar.

All dies ist jedoch nicht der Fall. Diesen Punkt soll Caipi bitte in seiner Isolationshaft ebenfalls berücksichtigen. Ansonsten sind eure Vergleiche wieder mal völlig an den Haaren herbeigezogen.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (21/11/2019 15:14)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#409744 - 21/11/2019 15:25 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: bi*AG*nconeri †]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Wurdest du bei diesem Porsche auch gezwungen, ihn mitzufinanzieren oder willst du einfach nicht einsehen, wie hahnebüchen deine Vergleiche sind? Zum xten Mal: Es käme mir im Traum nicht in den Sinn, dem HCD verbieten zu wollen, dieses Turnier durchzuführen. Das Problem ist halt ein bitzeli komplexer.


Mimimimimi... anders kann man es nicht ausdrücken. Du finanzierst emfall auch Glanz & Gloria, Rosamunde Pilcher-Filme, Einstein, DOK-Filme und sogar Telesquard mit. Auch den Super10Kampf finanziert Du mit deinen Beiträgen.

Ob es Dir nun passt oder nicht, der Spenglercup ist eine beliebtes Turnier mit vielen Zuschauern (Live wie auch am TV). Das SRF kann das Sportereignis zudem relativ easy mit ihrer Tochter (TPC) übertragen, welche die bestehende Infrastruktur nutzen kann.


So ein Bullshit. Was du hier betreibst, nennt man whataboutism in Reinform.
Wenn einer mimimi macht, dann du: "Die anderen dürfen auch, also darf der SC auch" ist Kleinkindniiveau.

Und nochmal: Es geht nicht darum, wie "beliebt" der Spendercup ist, sondern ob das HCD-Monopol aufs Eishockey auf dem mit Zwangsgebühren finanzierten Staatssender gerechtfertigt ist.

hoch
#409746 - 21/11/2019 15:29 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Oder könnte es nicht viel eher sein, Rugenbräu, dass im Kanadischen Verband sowie beim SRF Leute sitzen die viel eher als du beurteilen können, wessen Wert der SC für den kanadischen Verband und das SRF hat? Denn wie gesagt, wäre der SC tatsächlich so schlecht oder wertlos wie er hier von den Gegnern dargestellt wird, dann würde er weder vom SRF übertragen noch vom kanadischen Verband gefördert werden indem er dort als offizieller Länderspieltermin anerkannt wird. Dies hat eher weniger bis gar nichts mit "einlullen" zu tun, als vielmehr damit dass der Wert für die obengenannten Gruppen so hoch ist, um den SC entsprechend zu berücksichtigen. Du machst hier den HCD und dessen Einfluss auf den kanadischen Verband sowie das SRF weitaus mächtiger als er tatsächlich ist.

Das SRF kann es sich ob es dir nun passt oder nicht, nicht leisten einfach Sachen zu zeigen, die, die Leute nicht interessieren. Ausnahmen mögen eben die erwähnten Sendungen Sternstunde so und so sein, die SRF zeigt um wirklich alle Ineressensgruppen abdecken zu können. Im Sportbereich ist aber die Konkurrenz um ein vielfaches grösser, weshalb auch die Gefahr des aus dem Programm kippens entsprechend anststeigt. Ist das Interesse nicht da bzw. passt der SC nicht ins Sendekonzept vom SRF, wird auch beim SRF der SC aus dem Programm gekippt.

@Schuverkäufer

Der HCD hat doch kein Monopol im Eishockey. Der HCD hat einfach das Glück dass ihm der Spenglercup "gehört". Das SRF zeigt den Spenglercup nicht wegen dem HCD bzw. um ihn zu unterstützen, sondern weil der Wert des Turniers ins Programmkonzept des SRF passt.


Bearbeitet von Meister977 (21/11/2019 15:40)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#409748 - 21/11/2019 15:33 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
wie bescheuert ist dann dieses Thema, die sind doof, nein die sind doof usw..
schaut euch diesen Mist an oder lasst es bleiben

ich finde es den grössten Zwang mit Menschen wie ……….. auf der Welt zu sein

hoch
Seite 13 von 19 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 18 19 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid