Seite 73 von 123 < 1 2 ... 71 72 73 74 75 ... 122 123 >
Optionen
#409185 - 29/10/2019 20:02 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16508
So ein hühnerhaufen echt mal ...

Hüüüüüühnerhauuuufen ... was trainieren diese deppen eigentlich?

fazit 1:
man hätte besser auch den zweiten löffel abgegeben .. skandal wie der verteidigt ..
fazit 2:
lugano nur dank dem ausfall von fora zu einem punkt gekommen ..
fazit 3:
ich tu mir kein derby mehr an .. es hat sich praktisch gar nichts verändert .. trotz neuem trainer ist die defensive am pennen .. und auch vorne tut sich herzlich wenig trotz der offensiveren spielweise .. hoffe die kriegen das noch hin bis zu den play-offs ..


Bearbeitet von Le mieux (29/10/2019 22:41)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#409187 - 29/10/2019 22:35 Re: Lugano - Ambri [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux
So ein hühnerhaufen echt mal ...

Hüüüüüühnerhauuuufen ... was trainieren diese deppen eigentlich?


Hast du mal die Erlaubnis bekommen das Spiel zu schauen (zumindest ein paar Minuten davon bevor du weiter Tatort schauen musstest) ?

hoch
#409188 - 29/10/2019 22:46 Re: Lugano - Ambri [Re: Scorp!on]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16508
Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: Le mieux
So ein hühnerhaufen echt mal ...

Hüüüüüühnerhauuuufen ... was trainieren diese deppen eigentlich?


Hast du mal die Erlaubnis bekommen das Spiel zu schauen (zumindest ein paar Minuten davon bevor du weiter Tatort schauen musstest) ?


Hoho .. dein bashversuch entspricht der gezeigten mannschaftsleistung von heute .. unterirdisch ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#409192 - 30/10/2019 02:17 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
@Le mieux, erste Lektion ein Tessinerderby ist immer speziell, Ambri kann vorher 100 mal schwach gespielt haben, gegen uns spielen sie immer stark, heute haben wir bei den ersten zwei Toren auch noch Schützenhilfe geleistet. Comeback im Schlussdrittel war stark, da hatten wir viel Pech, Szene mit Vauclair, Pfostenschuss von Fazzini, wir hätten die Partie auch vollkommen drehen können. Auch in der Verlängerung hatte Ambri Dusel mit dem Pfostenschuss von Lajunen.
Punkt mitnehmen und jetzt volle Konzentration auf die letzten zwei Spiele vor der Pause.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#409195 - 30/10/2019 08:21 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16508
hi mosca
ich schaue die Derbies nun seit über 28 jahre an .. glaub mir speziell ist da nichts mehr ..
1. nicht seit man nun 6 mal gegeneinander antritt
2. nicht seit nun fast jeder schwanz in der nati Vorbereitung spielen darf (die spieler lernen sich kennen und dann wird einander auch nicht mehr wirklich weh getan)

es ist echt erschreckend wie Lugano immer wieder gegen ambri spielt (mit ausnahmen natürlich) .. wenn es bloss Überheblichkeit wäre .. aber das ist seit 10 jahren ja kein Thema mehr .. man ist zwar fast immer besser als ambri (rein spielermaterialmässig sogar immer) aber längst nicht so dominant wie vor 20 jahren .. wo man niederlagen gegen ambri noch belächeln konnte weil ausrutscher ..

zum spiel .. wir hatten auch Schützenhilfe von ambri .. zum 1-3 wurde Spalier gestanden und das 2-3 war geschenkt ..
klar kann man nun sagen klasse Reaktion und ein 0-3 aufgeholt .. aber das ist Augenwischerei ..
fakt ist immer noch die defensive Auflösung ist eine Katastrophe und da bringt es rein gar nichts wenn man einen Andersson/Furrer/blum/Untersander etc hat .. die Auflösung ist systembedingt und nicht spielerbedingt .. würden wir die verteidiger mit ambri tauschen wäre ambri klar besser als wir ..

die Aufteilung der Spielzeit war ebenfalls nicht wirklich zeitgemäss .. der 1. block kam auf durchschnittlich 23.6 min Eiszeit, 2. block 16.1, 3. block 13.4 und 4. block 8.1 min.

noch was zu klasen .. er mag ein klasse spieler sein aber wie er spielt ist er einfach nur 50% wert ..
er kommt mit etwas tempo ins drittel .. aber statt vors tor zu ziehen (das spiel breit oder eng zu machen) macht er kurz nach eintreten des drittels eine Pirouette und fährt noch fast in den eigenen verteidiger rein (um es mal überspitzt zu sagen) .. sorry wie will man so tore machen?
generell geht das in Lugano viel zu langsam .. darum ist auch das pp keine waffe .. bezeichnend das ambri zu beginn als sie noch frisch waren soviele schüsse blocken konnten .. gegen ende verliessen ihnen die Kräfte (auch weil der klar beste ch-verteidiger fora ausgefallen war) und wir konnten 3 tore machen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#409196 - 30/10/2019 08:34 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Le mieux hat seit langem wieder mal ein Spiel gesehen und gemerkt wie schlecht Lugano geworden ist. Armer Kerl...

hoch
#409197 - 30/10/2019 09:42 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
The One Offline
Mitglied

Registriert: 08/12/2005
Beiträge: 169
Ort: Luzern
Lugano wollte es zu gut machen, was rauskam war ein verklemmter Auftritt. Positiv ist sicher wie man zurückkam (egal auf welche Art und Weise).
Chorney und Lajunen haben mir sehr gut gefallen. Andere hatten gestern nicht ihren besten Abend.
Aber allgemein war es ein engagierter Auftritt, aber eben unglücklich engagiert. Die Auslösung muss verbessert werden.
Penaltyschiessen: na ja, wo war der Torinstinkt?:-)

Kompliment an Ambri: beherzter, kämpferischer Auftritt. Wie Mosca sagt, gegen uns spielen sie immer stark:-)

Le mieux kann ich unterstützen. Seine Aussagen haben ihre Richtigkeit, auch wenn er gerne überspitzt formuliert.

@Lerb: Dich würde ich gerne mal kennenlernen. Kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich so bist wie du dich in den Foren ausgibst. Kannst dich ja per PM melden, falls Interesses hast.

Forza Lugano

hoch
#409200 - 30/10/2019 11:14 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Wir wurden gestern mit dem einen Punkt noch gut belohnt. Aber nach 3 Siegen in Serie kann man auch mal wieder so einen Abend einziehen. Da lief wirklich gar nichts zusammen. Zum Glück sind solche Auftritte bis jetzt aber ziemlich selten.

PS: Was war gestern mit Loeffel los? Der konnte keine Scheibe annehmen resp. kontrollieren. Hatte er vor dem Spiel eine alte Zwetschge reingepfiffen?
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#409201 - 30/10/2019 11:27 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Was mich nicht nur gestern genervt hat ist, dass Romain Löffel sein unbestrittenes Können in der Offensive nicht abruft und hinten massiv Probleme bekundet. Er wirkt auf mich extrem nervös und Fehleranfällig. Hoffe der findet noch zu seiner Form.

Ansonsten sollte man im gestrigen Spiel sicherlich die Moral loben. Nach einem 0 zu 3 noch zurück zu kommen und sich sogar die Möglichkeit erarbeiten das Spiel zu drehen zeigt schon, dass die Einstellung der Mannschaft stimmt.

Das Penatyschiessen war dann aus unserer Sicht natürlich schlicht unteridrisch...

hoch
#409203 - 30/10/2019 12:30 Re: Lugano - Ambri [Re: Nel mondo? Solo di Lugano]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6492
Loeffel spielte momentan ganz schwach, dass ist so.

Was ich aber klasse finde. Das Riva getroffen hat. Er hat vorher kaum Eiszeit und im entscheidenden Moment überkommt er die Möglichkeit und macht das 3:3

hoch
Seite 73 von 123 < 1 2 ... 71 72 73 74 75 ... 122 123 >