Seite 7 von 105 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 104 105 >
Optionen
#408608 - 11/10/2019 10:54 Re: Transfers 20/21 [Re: Scorp!on]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Wann kommt morini zurück?


ich bin sicher vor 20/21 .. Oo

ich sachen verteidiger bin ich eher unbesorgt .. wenn kapanens system greift werden auch die letzten hier drinn merken dass die defense viel stärker ist als ihr gegränne ..

1-2 talentierte verteidiger raufholen oder verpflichten reicht mir ..


Du widersprichst dir.
Erst behaupten die Defense sei besser als viele meinen und dann man müsse 1-2 talentierte raufholen oder verpflichten?

Ronchetti kann man getrost in die Tonne kloppen. Und es zeigt auch deutlich das es schlecht ist das wir 2 Ausl. Lizenzen für die Defense verbraten müssen. 1 muss reichen, deswegen müssen noch CH Verteidiger her.

Dies und der Torhüter sind meines Erachtens nach die grössten Baustellen.
Wenn Hnat das hin bekommt, Hut ab.


stand jetzt sind 2,7 Gegentreffer pro Spiel ein guter Wert. Also der ganze Defensivverbund funktioniert stand jetzt zumindest solide...

hoch
#408609 - 11/10/2019 10:54 Re: Transfers 20/21 [Re: Scorp!on]
CurvaNord Offline
Mitglied

Registriert: 30/09/2008
Beiträge: 232
Original geschrieben von: Scorp!on
Dies und der Torhüter sind meines Erachtens nach die grössten Baustellen.


Ziel wäre, wenn er denn auch will und sich so weiterentwickelt, Fadani nächstes Jahr bei den Rockets spielen zu lassen und dann im 2021/22 in Lugano als Schweizer als 1. Torhüter zu haben.

Ebenfalls weiterhin Riva aufbauen und nächstes Jahr Matewa zu Lugano holen.
_________________________
curva nord.

hoch
#408611 - 11/10/2019 11:20 Re: Transfers 20/21 [Re: Scorp!on]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Wann kommt morini zurück?


ich bin sicher vor 20/21 .. Oo

ich sachen verteidiger bin ich eher unbesorgt .. wenn kapanens system greift werden auch die letzten hier drinn merken dass die defense viel stärker ist als ihr gegränne ..

1-2 talentierte verteidiger raufholen oder verpflichten reicht mir ..


Du widersprichst dir.
Erst behaupten die Defense sei besser als viele meinen und dann man müsse 1-2 talentierte raufholen oder verpflichten?

Ronchetti kann man getrost in die Tonne kloppen. Und es zeigt auch deutlich das es schlecht ist das wir 2 Ausl. Lizenzen für die Defense verbraten müssen. 1 muss reichen, deswegen müssen noch CH Verteidiger her.

Dies und der Torhüter sind meines Erachtens nach die grössten Baustellen.
Wenn Hnat das hin bekommt, Hut ab.


Jein .. kommt natürlich auf den Blickwinkel drauf an .. jetzt haben wir eine gute defensive .. nächstes jahr haben wir mit julio einen verteidiger weniger wenn man mit einem Ausländer spielen will dann sogar zwei .. ergo muss da was ersetzt werden ..
matewa sollte nächstes jahr fix im kader sein falls er das zeug für die nla hat .. und dazu entweder einen 2. Junioren holen oder halt von der Konkurrenz einen jungen talentierten verteidiger (bis 24j)
das meinte ich mit 1-2 talentierte raufholen oder verpflichten

ronchetti spielt ja im Moment unter kapanen keine rolle mehr also kann man ihn auch getrost aus der liste streichen, denke aber er könnte aus mangel an fähigen spielern dennoch für ein paar spiele in frage kommen ..

z.b. loeffel, chiesa, wellinger, jecker, riva, Ausländer = Bottom 6
+matewa? +ronchetti? +?? = 9
+Farmteam = bei ausfällen

ich meine für irgendetwas haben wir ja ein farmteam
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#408612 - 11/10/2019 12:32 Re: Transfers 20/21 [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Richtig, man kann auch mit Spielern aus der eigenen Organisation was reissen. Wenn der Coach das Team so aufstellt, dass es mit ihren Fähigkeiten das Optimum abrufen kann, dann kann man viel erreichen.

Man sieht es ja auch schon diese Saison! Wenn wir die letzten 5 Spiele betrachten, sind wir das stärkste Team der Liga. Wenn Kapanen auf nächste Saison Matewa einbauen kann, Riva mehr Verantwortung gibt, Wellinger wieder mehr Eiszeit erhält und event. noch einen zusätzlichen CH-Verteidiger verpflichtet wird, sind wir gut aufgestellt.

Andersson wäre sicher ein Kandidat. Letztes Jahr hatte er eine Bombensaison. In dieser Saison läuft es ihm noch überhaupt nicht. Gut möglich, dass er sich auch umschaut. Vielleicht hat er die schlechten Erinnerungen bei uns mittlerweilen verdaut. Wenn man so ein Kaliber verpflichtet, könnte man Chorney ziehen lassen. Ohtamaa würde ich aber versuchen zu halten. Dann könnten wir mit drei ausländischen Stürmer in die Saison starten oder gar einen ausländischen Goalie verpflichten.

hoch
#408618 - 11/10/2019 16:40 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Ohtamaa ist nächsten monat weg.. oder habe ich da was verpasst?

hoch
#408619 - 11/10/2019 16:42 Re: Transfers 20/21 [Re: Larionov#8]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Nur wenn er keinen neuen Vertrag von uns erhält oder einen Vertrag eines anderen Teams ausserhalb von Schweden annimmt.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (11/10/2019 16:51)

hoch
#408620 - 11/10/2019 16:54 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 385
Ich denke es hätte noch ein paar interessante CH-Verteidiger für nächste Saison auf dem Markt, welche vor allem für die Breite gut wären.
Paschoud, A.Marti, Zryd, Andersson...

Im Grunde vertraue ich aber auf Sami. Ich krieg von ihm den Eindruck, dass er die Spieler mit seinem System erreicht und aus dem Einen oder Anderen noch mehr herausholt, als man ihm allenfalls zugetraut hätte... Also wird er auch wissen wo er noch mehr Substanz im Team braucht und dann ist Domi am Zug.

hoch
#408621 - 11/10/2019 17:06 Re: Transfers 20/21 [Re: g.u.r.a.z. #25]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Original geschrieben von: Goldmandli
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25


An Arcobello ist sicher positiv im unterschied zu Roe, dass er sich auch im Playoff durchsetzen kann...daher erachte ich ihn, auch als den besten Ausländer in CH.



Ach ja, der Roe der in 18 PO Partien 9 T & 11 A machte, sich aber trotzdem nicht durchsetzen konnte..


Ja aber er ist halt trotzdem eine pussy


Aber du bist ganz ein harter, gell. lol

hoch
#408622 - 11/10/2019 17:38 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4216
Ort: Heimberg
Zryd wäre nett - den hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar, dass er einen auslaufenden Vertrag besitzt. Hat mir damals schon in Langnau gefallen, kein Blender, aber solide Spielweise.

Da Zug in letzter Zeit Geld ausgegeben hat, wären da die Chancen eventuell gar nicht so schlecht. Logischerweise muss Julio nominell ersetzt werden. Andersson wäre nicht zwingend nötig, Loeffel macht seine Sache ansprechend und ist vom Typ her ähnlich.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#408623 - 11/10/2019 19:08 Re: Transfers 20/21 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux

Jein .. kommt natürlich auf den Blickwinkel drauf an .. jetzt haben wir eine gute defensive .. nächstes jahr haben wir mit julio einen verteidiger weniger wenn man mit einem Ausländer spielen will dann sogar zwei .. ergo muss da was ersetzt werden ..
matewa sollte nächstes jahr fix im kader sein falls er das zeug für die nla hat .. und dazu entweder einen 2. Junioren holen oder halt von der Konkurrenz einen jungen talentierten verteidiger (bis 24j)
das meinte ich mit 1-2 talentierte raufholen oder verpflichten
ronchetti spielt ja im Moment unter kapanen keine rolle mehr also kann man ihn auch getrost aus der liste streichen, denke aber er könnte aus mangel an fähigen spielern dennoch für ein paar spiele in frage kommen ..

z.b. loeffel, chiesa, wellinger, jecker, riva, Ausländer = Bottom 6
+matewa? +ronchetti? +?? = 9
+Farmteam = bei ausfällen

ich meine für irgendetwas haben wir ja ein farmteam


Ok da kann ich dir natürlich recht geben.

Ein Calle Andersson wäre z.B. was. Mal schauen wie er sich entscheidet und ob er in Bern bleiben möchte.

Mir persönlich wäre halt lieber das die Defensive mit CH Spieler bestückt ist und maximal 1 Ausländer in den Reihen ist, falls man einen ausländischen Torhüter verpflichten muss. Zurkirchen in Ehren, aber für die Playoffs wird das einfach nichts mit ihm....


Bearbeitet von Scorp!on (11/10/2019 19:09)

hoch
Seite 7 von 105 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 104 105 >