Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#407965 - 18/09/2019 22:00 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 130
Oh jaaaa... so, genau so wird eine neue Halle in Visp eingeweiht!!!

hoch
#407973 - 18/09/2019 23:05 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
HCS 33 Offline
Rookie

Registriert: 14/09/2017
Beiträge: 23
Was für ein Spiel! Verdiente 3 Punkte, absolut!!

hoch
#407974 - 18/09/2019 23:08 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
nosferatu Offline
Mitglied

Registriert: 15/04/2006
Beiträge: 86
Ja ist denn heute schon Weihnachten!!
Mit etwas Glück das zweite Tor nicht kassiert und dann mehr Kraftreserven gehabt.
Holt diese sehr junge Mannschaft als klarer Aussenseiter tatsächlich alle drei Punkte. Stark
Gratulation und ich freue mich!!!!

hoch
#407975 - 18/09/2019 23:28 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
ROUGEetJAUNE Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2012
Beiträge: 302
Ort: Wallis
was für ein Spiel!
nach dem 1. Dritteln musste man das Schlimmste befürchten, nach einer klaren Leistungssteigerung am Schluss den Sieg gar nicht mal gestohlen.
Mit einem frenetischen Siders Publikum, akustisch klar überlegen, dass noch lange nach Spielschluss die Lonza Arena zum Beben brachte..
Ach wie ist das schön, chapeau Boys!!!
_________________________
notre coeur bat rouge et jaune...

hoch
#407977 - 19/09/2019 07:02 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 324
Es hat sich definitiv gelohnt, nach Visp zu pilgern. Die Halle ist super, sowas bräuchten wir auch.

Zum Spiel, Visp hatte die ersten 30 Min mehr Spielanteile, und es war mehr oder weniger eine Abwehrschlacht. Anschliessend fand man besser ins Spiel, und konnte die wichtigen Tore erzielen.

Wie bereits festgestellt, haben wir 2 Toptorhüter. Für mich der beste Siderser
war Goran Bezina. Ein wahrer Leader. Klasse wie der die junge Mannschaft zusammenhält und führt. Nicht zu vergessen, uns fehlte der offensive Topverteidiger Eliot Meyrat. Stimmung und Anzahl Siderses Zuschauer waren auch top.

Visper nicht den Kopf hängen lassen, ihr holt eure Punkte schon noch. Ihr seid mir eh sympathischer als die Nulpen aus HC Valais,Chablais,Martigny Sion und weiss der Teufel was noch alles.


Bearbeitet von hockeybrother (19/09/2019 07:04)

hoch
#407978 - 19/09/2019 07:21 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
ROUGEetJAUNE Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2012
Beiträge: 302
Ort: Wallis
währenddessen fragt sich der WB heute Morgen ob es wohl die grösste Kulisse bei einem Walliser Derby ever gewesen sei.. War es nicht einmal in diesem Jahr.. Auch von einem 2:1 Sieg zu sprechen ist mehr als peinlich..
Waren wohl einige Journis ziemlich angefressen ob der Niederlage ;-)
_________________________
notre coeur bat rouge et jaune...

hoch
#407980 - 19/09/2019 08:05 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: hockeybrother]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: hockeybrother
Für mich der beste Siderser
war Goran Bezina. Ein wahrer Leader. Klasse wie der die junge Mannschaft zusammenhält und führt.

Visper nicht den Kopf hängen lassen, ihr holt eure Punkte schon noch. Ihr seid mir eh sympathischer als die Nulpen aus HC Valais,Chablais,Martigny Sion und weiss der Teufel was noch alles.


Bezina ist zu langsam geworden. Er hatte gestern 2-3 riesen Patzer in seinem Spiel. Hätte z.B. Josephs das Ding rein gemacht, als er Bezina wie einen Schuljungen stehen lies, würdest auch du das vermutlich anders sehen?

Und ja es ist hart so zu verlieren. Man kann von unserer Mannschaft bei weitem nicht sagen sie hätten alles gegeben, um das erste Heimspiel zu gewinnen.

Aber Glückwunsch an euer Team und den Trainer, der einmal mehr tolle Arbeit geleistet hat. Weiter so Siders, dann packt ihr die Playoffs locker.

hoch
#407987 - 19/09/2019 10:06 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 324
@Exil VS welcher Spieler verursacht nicht mal einen Fehler während einem Spiel ;-). Und mit bald 40 Jahren werden auch wir langsamer. Aber seine Erfahrung und seine Präsenz auf und neben dem Eis sind sehr wichtig.

hoch
#407994 - 19/09/2019 11:58 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2528
Ort: Wallis
Was für ein Auftritt des HC Siders gestern Abend:

- Man hat sich gegen den zweiten Treffer standhaft gewehrt und ca. ab Spielmitte sogar das Spieldiktat übernommen.

- Der Sieg gestern war aufgrund der Leistungssteigerung am Schluss verdient.

- Wir haben ein sensationalles Goalieduo!

- Bezina fand ich persönlich nicht so gut. Er hatte Mühe mit dem Tempo, aber im Powerplay und vor allem in der Kabine ist er unbezahlbar gut.

- In Sachen Fans und Lautstärke hat man dem Kantonsprimus gezeigt wie es geht.

Noch ein paar Worte zum Gegner:

- Die Stimmung bei den Vispern war gestern unterirdisch (von Anfang an) und noch schlimmer als in der alten Litterna. Wie kann das sein?

- Das Team völlig ohne Emotionen und Leidenschaft.

- Die neue Arena ist top und macht Spass. Die Security und co. freundlich und aufmerksam.


Das war gestern ein historischer Sieg und hat für die lange Wartedauer mehr als entschädigt.

Jetzt mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und konsequent weiterarbeiten, dann klappt es mit den Playoffs!
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#408019 - 20/09/2019 00:47 Re: EHC Visp - HC Sierre, 18.09.2019 [Re: vision04]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: vision04


- In Sachen Fans und Lautstärke hat man dem Kantonsprimus gezeigt wie es geht.

Noch ein paar Worte zum Gegner:

- Die Stimmung bei den Vispern war gestern unterirdisch (von Anfang an) und noch schlimmer als in der alten Litterna. Wie kann das sein?



Müsst ihr das jetzt bei jedem Derby immer und überall hervorheben? Alle wissen das. Das war früher so, ist heute so und es wird auch in Zukunft so sein!

Ich will eure Euphorie ja nicht schmälern, aber das Niveau dieser 60 Minuten war unterirdisch und hatte niemals NLB Format. Gegen einen Top NLB Klub hätte das wohl eine Klatsche abgesetzt. Aber es war ja nur Visp. Ich denke sogar, ihr habt das Potential am Ende vor uns zu stehen. Was für uns gleichbedeutend mit den Playouts wäre. Aufgrund solcher Leistungen durchaus denkbar...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >