Seite 32 von 68 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 67 68 >
Optionen
#408066 - 22/09/2019 09:07 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Lerb]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Faebe55
ich bin schon lange in diesem forum selten so ein schwachsinn gelesen wie von sockenwilli.


Geh mal ins Lugano Forum.

Chlooten Forum ist besser. ;-)
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#408095 - 23/09/2019 16:55 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
well done

Wieso wird so etwas von der Liga überhaupt toleriert?


Bearbeitet von Lerb (23/09/2019 16:55)

hoch
#408096 - 23/09/2019 16:59 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Einfach nur ne Frechheit.

hoch
#408097 - 23/09/2019 17:08 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: the-best-ever]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
ach, hört doch auf rumzuheulen. immerhin hat es einen gästesektor. somit hat losan die plficht erfüllt. das regelment schreibt einen gästesektor vor, pflicht erfüllt. wie gross oder klein der sein muss, steht nirgends im reglement. und so wahnsinnig viele gästefans hat es auch nicht überall. früher waren überall die gästesektoren viel grösser, egal ob er nur spärlich besetzt war oder nicht. die clubs haben halt auch auf die finanzen geschaut und weil die gästesektoren doch recht spärlich oder nur selten zu 100% ausgelastet wurden, hat man den platz für gästefans reduziert. das ist vernünftig vor allem aus wirtschaftlicher sicht. es macht keinen sinn, sehr viel platz unnötig zu verschenken oder unbenutzt zu lassen, wenn dieser doch nur selten gefüllt wird. nehmen wir mal das bsp. lugano: dort ist der gästesektor praktisch nur bei spielen gegen ambri ausgelastet. bei den meisten anderen spielen ist er spärlich gefühlt, am samstag/sonntan noch ein wenig besser als unter der woche. und auch bei den übrigen teams ist es sehr ähnlich.
praktisch jeder club hat seinen gästesektor verkleinert, erstens weil er halt überall zu gross war. es rentiert einfach nicht, einen riesigen gästesektor zu haben der nur bei wenigen spielen gut gefüllt ist. daher ist die reduktion der gästesektoren in der nla nachvollziehbar und finanziell vernünftig, da erstens mit weniger gästefans, der "betreuaufwand" von denen sinkt und auch die probleme mit denen.

hoch
#408098 - 23/09/2019 17:15 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
"das regelment schreibt einen gästesektor vor, pflicht erfüllt. wie gross oder klein der sein muss, steht nirgends im reglement."

Das ist ja das Problem willi.
Es macht offensichtlich keinen Sinn das Vorhandensein eines Gästesektors, aber nicht dessen Mindestkapazität vorzuschreiben. Da macht man lieber gar keinen Gästesektor, sollen sich die Gästefans halt unter die heimischen Cüplitrinker mischen - ich bin sicher das werden einige Szenen in Lausanne tun.


Aber Respekt an Lausanne wie schnell sie es vom sympathischen Aufsteiger zum unsympathischten NLA-Verein gebracht haben

hoch
#408099 - 23/09/2019 17:21 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: sockenwilli
ach, hört doch auf rumzuheulen. immerhin hat es einen gästesektor. somit hat losan die plficht erfüllt. das regelment schreibt einen gästesektor vor, pflicht erfüllt. wie gross oder klein der sein muss, steht nirgends im reglement. und so wahnsinnig viele gästefans hat es auch nicht überall. früher waren überall die gästesektoren viel grösser, egal ob er nur spärlich besetzt war oder nicht. die clubs haben halt auch auf die finanzen geschaut und weil die gästesektoren doch recht spärlich oder nur selten zu 100% ausgelastet wurden, hat man den platz für gästefans reduziert. das ist vernünftig vor allem aus wirtschaftlicher sicht. es macht keinen sinn, sehr viel platz unnötig zu verschenken oder unbenutzt zu lassen, wenn dieser doch nur selten gefüllt wird. nehmen wir mal das bsp. lugano: dort ist der gästesektor praktisch nur bei spielen gegen ambri ausgelastet. bei den meisten anderen spielen ist er spärlich gefühlt, am samstag/sonntan noch ein wenig besser als unter der woche. und auch bei den übrigen teams ist es sehr ähnlich.
praktisch jeder club hat seinen gästesektor verkleinert, erstens weil er halt überall zu gross war. es rentiert einfach nicht, einen riesigen gästesektor zu haben der nur bei wenigen spielen gut gefüllt ist. daher ist die reduktion der gästesektoren in der nla nachvollziehbar und finanziell vernünftig, da erstens mit weniger gästefans, der "betreuaufwand" von denen sinkt und auch die probleme mit denen.

Vom finanziellen her gebe ich dir recht. Allerdings bin ich mir sicher, dass es in einigen Jahren heissen wird: "wo ist auch die herrliche Stimmung von früher hin, mit welcher sich die Spiele wegen der guten Atmosphäre so gut verkaufen liessen." Das Problem ist die Stimmung lässt sich nicht monätär erfassen und beziffern was sie wert ist. Ohne Gegenüber welches übertönt werden muss, wird auch die Stimmung der Heimfans schwächer werden auch wenns ja jetzt zahlenmässig mehr sein werden.

hoch
#408100 - 23/09/2019 17:23 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: the-best-ever]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: the-best-ever

Es macht offensichtlich keinen Sinn das Vorhandensein eines Gästesektors, aber nicht dessen Mindestkapazität vorzuschreiben.


eine mindestkapazität des gästesektors reglementarisch vorzuschreiben macht keinen sinn, da es die sache der clubs ist wie viele plätze für die jeweiligen sektoren zugeteilt werden. das wäre das gleiche, wie wenn ich fordern würde, dass bsp. das stadion von club x nur 6'704 Zuschauer fassen darf oder ähnliches das geht auch nicht und ist sache der clubs. nicht jeder club hat die gleichen finanziellen mittel zur verfügung.
nun es gibt keinen grund rumzuheulen. gästefans haben immer die möglichkeit die spiele zu besuchen. wenn sie mit dem stehplatz-gästesektor nicht zufrieden sind, ist das einzig und allein das problem der person. fast überall ist es möglich als gastfan eine sitzplatz-karte zu kaufen. kostet halt mehr, dafür halt mal weniger bier saufen.

hoch
#408103 - 23/09/2019 17:37 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Derzmä]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Derzmä
[
V. Allerdings bin ich mir sicher, dass es in einigen Jahren heissen wird: "wo ist auch die herrliche Stimmung von früher hin, mit welcher sich die Spiele wegen der guten Atmosphäre so gut verkaufen liessen."


das mit der guten stimmung hängt meiner ansicht nicht einzig am verkleinerten gästesektor zusammen, sondern vor allem am veränderten "kundenverhalten". heutzugtag sind die leute viel mehr mit sich selber und vor allem mit dem handy(smartphone oder was auch immer) beschäftigt, als mit eishockey zu schauen. früher ging man vor allem wegen dem eishockey, den kollegen , von mir aus auch wegen der stimmung in die hütte. manchmal frage ich mich schon, wieso gewisse personen überhaupt an ein hockeyspiel gehen, wenn die die ganze zeit an ihrem phone rumfumeln und vom spiel und dem rest nicht viel mitbekommen, nun jedem das seine.

hoch
#408105 - 23/09/2019 19:59 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8041
Ort: Blues
Original geschrieben von: sockenwilli
immerhin hat es einen gästesektor

Priceless

Original geschrieben von: sockenwilli
eine mindestkapazität des gästesektors reglementarisch vorzuschreiben macht keinen sinn, da es die sache der clubs ist wie viele plätze für die jeweiligen sektoren zugeteilt werden. das wäre das gleiche, wie wenn ich fordern würde, dass bsp. das stadion von club x nur 6'704 Zuschauer fassen darf

Nein, eine Mindestkapazität ist etwas völlig anderes als eine Maximalkapazität, genau genommen ist es das exakte Gegenteil. Was du da rausposaunst, ist etwa so, wie wenn man sagen würde, dass es Sache der Clubs sei, ob sie in ihren Stadien eine Eisfläche haben wollen...

Die Mindestkapazität des Gästesektors reglementarisch vorzuschreiben, ist im Fussball das Normalste der Welt. Von einer Maximalkapazität habe ich noch in keiner Liga keiner Sportart je etwas gehört.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#408107 - 23/09/2019 20:40 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
In der DEL gilt die (wurde mir von einem Kölner gesagt) 1/12 Auswärtssektor Regel. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht bestätigen. Im Rheinderby in Köln sind gegen 1500 Düsseldorfer im Stadion. Oder im Südderby Adler vs auch gut 800 Schwenninger. Diese Auswärtssektor Beschränkungen in der NL sind wirklich beschränkt. Hört man aus der DEL im Eishockey von Fanausschreitungen oder sonstiges? Wüsste nicht wann und auch bei uns hat es in den letzten Jahren einiges gebessert. Es geht bei uns um die NHLlisierung nichts anderes und das schadet mehr als es was bewirkt. Funktioniert in Europa nicht. Ist auch gut so!!
Wer gute Stimmung wie in den 80er und auch noch 90er Jahren will, und die Beschränkungen unterstützt, hat echt ein Problem und dieses Problem fängt beim Verband, sprich, vom Kopf des stinkenden Fisch an und hat sich sogar zu einige Fans ausgeweitet. Da darf man schon fragen, was das für Knalltüten sind, die gegen Stimmung und für Diskriminierung sind. Kopfschüttel
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 32 von 68 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 67 68 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid