Seite 7 von 11 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 11 >
Optionen
#408958 - 22/10/2019 14:14 Re: CUP 17-18 [Re: Lerb]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Lerb
https://www.srf.ch/sport/eishockey/natio...ug-gegen-lugano

Man sind diese Szenen hässlich anzuschauen.
Meiner Meinung ist der Kniestich von Lindberg doch noch etwas schlimmer. Puck ist schon lange weg und die Bewegung vom Bein sieht sehr "unnatürlich" aus. Bei Künzle werde ich trotz x-fachem anschauen nicht ganz schlau, wie ich die Szene werten soll. Vielleicht ist das auch einfach die Clubbrille...


Clubbrille spielt sicher immer eine Rolle, lustig zu sehen bei einigen Kommentaren in unserem wie in eurem Forum. Traurig finde ich einfach, wenn Leute, die offensichtlich nicht viel Ahnung vom Eishockey oder von den physikalischen Grundgesetzen haben, irgendeinen Müll rausposaunen (und auch dies betrifft beide Clubs in diesem Fall, wie wohl immer). Denn ob Kniestich oder nicht, die Aktion von Künzle war eindeutig sehr gefährlich (was jeder Eishockeyspieler sofort sieht) und die Folge davon eine (vermeidbare) Verletzung von Sabolic. Verstehe auch Sabolics Manager wenn er sich über die Schiedsrichter aufregt, genau wegen solchen Fouls hat man sie doch... aber sonst teilweise jeden ****** pfeiffen.

Meiner Meinung nach ist es aber grenzwertig, hier von einem Kniestich zu sprechen, sehe nach wie vor eher einen sehr ungeschickten Laufweg und ein unnötiges und gefährliches Ausfahren und Stehenlassen des rechten Beines nachdem Künzle den Zweikampf hätte abbrechen sollen. 3 Sperren sollten in Ordnung sein.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#408959 - 22/10/2019 14:15 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Nachtrag: Dass sich Künzle lieber im Blick abfeiern lässt statt sich bei Sabolic zu melden spricht leider nicht für seinen Charakter.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#408963 - 22/10/2019 14:47 Re: CUP 17-18 [Re: Lerb]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Lerb
Vielleicht ist das auch einfach die Clubbrille...


Ganz klar JA. Wäre es umgekehrt gewesen, wenn also Sabolic Künzle gefoult hätte, hättet ihr ja wohl kaum geschrieben, ach der Künzle hat sich einfach Saudumm verhalten, sondern ihr hättet mindestens ebenfalls so aufgeregt wie Ambri dies jetzt, zurecht, tut. Hätte dann dieser Sabolic noch die entscheidenden Tore erzielt obwohl er längst unter die Dusche gehört hätte, wäre bei euch auch wieder von Schiri-Benachteiligung und Ligamafia die Rede. Dies ist jedoch kein grundsätzliches Bieler Prblem, sondern vielmehr ein Clubbrillen-Problem. Ebenfalls typisch ist, dass man in solchen Situationen als Fan des beschuldigten Clubs immer Szenen von anderen Vergehen sucht und damit versucht, das Vergehen des eigenen Spielers abzudämpfen bzw. zu mildern.

Wie gesagt, kein typisches Bieler-Phänomen, dennoch bin ich gottenfroh, hat nicht Wieser diese Tat an einem Bieler begangen, welche Künzle an Sabolic getätigt hat...

Sabolic wünsche ich aufjedenfall Gute Besserung und Künzle wünsche ich, dass er ein paar Spiele aussetzen darf.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#408965 - 22/10/2019 14:55 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Er lässt das Bein stehen und nimmt die Folgen in Kauf. 2-4 Sperren.

Was mich aber richtig auf den Sack geht:

Schiedsrichter sehen dieses und viele ähnliche Sachen grobe Fouls gegen den Kopf etc nicht, aber jedes Zupfen und Schubsen. Und ja, Hauptsache das Bully immer 2-3x neu ansetzen.

Aber auch der (bzw. die) Einzelrichter gehen nur auf solche Szenen ein wenn:

a. das Foul in Sportaktuell kommt, oder
b. der Club genug laut auf Social Media/Blick jammer und
c. das Opfer wie auch der Täter dem richtigen Club anghört.


Bearbeitet von Trancessiv (22/10/2019 14:55)

hoch
#408966 - 22/10/2019 14:58 Re: CUP 17-18 [Re: Trancessiv]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Biel ist der richtige Club.
Darum wird Künzle garantiert sicher gesperrt. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#408967 - 22/10/2019 15:16 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Trancessiv:

Bist du wirklich der Original-Trancessiv, oder hat jemand deinen Account gehackt? Das ausgerechnet solche Worte von dir kommen, hätte ich nie gedacht. Ich bin so ehrlich und gebe zu, ich hätte dich auf Positon Nr. 1 gesetzt, wenn es darum geht Künzles Aktion zu verteidigen. Chapeau. Auch dem Rest deines Posts kann ich zustimmen, viel harmlosere Szenen als diese von Künzle werden (zurecht) rigoros bestraft, aber bei solchen Szenen schaut man einfach nur weg, obwohl dies ein klarer 5er gewesen wäre. Auch der Lininenrichter hätte ja die Möglichkeit gehabt, das Vergehen von Künzle den Heads mitzuteilen, und dann hätten die Heads den 5er nachträglich aussprechen können (wie dies z.B. in der Partie Biel-Lausanne auch schon geschehen ist) und der Linienrichter hat das Vergehen definitiv gesehen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#408971 - 22/10/2019 18:18 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Meine Posts hatten schon immer Hand und Fuss, es sei denn ich schreibe im Affekt.

hoch
#408972 - 22/10/2019 18:32 Re: CUP 17-18 [Re: Trancessiv]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Trancessiv
Meine Posts hatten schon immer Hand und Fuss, es sei denn ich schreibe im Affekt.


Dann hat der Affekt aber auch schon mehrere Tage angedauert grin
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#408980 - 23/10/2019 00:35 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
zwischendurch mal was im affekt schreiben find ich voll okay. belebt immerhin das forum.

zur kritik an den schiris und den einzelrichtern: sehe vieles ähnlich wie trancessiv. man inszeniert sich gerne mit dem ahnden von kleinen vergehen und seit den neuen bullyregeln haben auch die linienrichter mehr rampenlicht und nützen dieses noch so gerne. aber klar ist auch, dass die clubs fast kein geld ins schiedsrichterwesen investieren wollen, deshalb müsste man konsequenterweise die clubs anprangern.

kleine skurrile anekdote: die schiedsrichter und linienrichter sind heute im teambus des scb nach ambri gereist. so machen sie sich halt auch selber sehr unglaubwürdig. auch wenn ich weder heute noch sonst wann eine niederlage den schiris anlasten würde.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#408999 - 23/10/2019 18:28 Re: CUP 17-18 [Re: crit. hanger-on]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Original geschrieben von: crit. hanger-on

kleine skurrile anekdote: die schiedsrichter und linienrichter sind heute im teambus des scb nach ambri gereist. so machen sie sich halt auch selber sehr unglaubwürdig. auch wenn ich weder heute noch sonst wann eine niederlage den schiris anlasten würde.


Sehe das Problem nicht: Sie sind ja auch dort angestellt...


Zum Künzle-Foul: Sah für mich auch eher unglücklich aus. Allerdings muss man dann halt auch mit den Konsequenzen rechnen (Dummheit schützt vor Strafe nicht). Hätte ihm auch so um die 3 Spielsperren gegeben.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
Seite 7 von 11 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 11 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid