Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#407477 - 04/09/2019 18:17 Cup 2019/2020
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 761
Ort: Luzern
In einer Woche geht es los mit dem ersten Ernstkampf für uns. Freue mich sehr darauf. Natürlich muss ein solches Team geschlagen werden, aber in einem Cup egal ob Fussball oder Eishockey, haben diese eigene Regel. Kann mir auch gut vorstellen das Luzern nach dem Aufstieg auch dementsprechend motiviert sein wird und wahrscheinlich auch einige Zuschauer geben wird.
Da es ein Fancar gibt ab 40 Anmeldungen, bin ich sehr gespannt ob er fährt, was ich doch sehr hoffe. Ist ja nicht all zu weit weg. ;-)

hoch
#407595 - 10/09/2019 12:47 Re: Cup 2019/2020 [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5449
Ort: Luzern
SO! Legen wir also los mit der neuen Saison. Endlich ist man trotz Meistertitel gewagt zu sagen! Durch die nicht gespielte Ligaqualifikation war die Saison schon fast ungewohnt früh fertig... wink Haha. Ha. Jetzt ist fertig mit (meinem) Grössenwahn!

Die Mannschaft hat einen bedeutenden Umbruch erlebt. Durch die 4 B-Lizenzen sehe ich das Kader auch nicht mehr ganz sooo Dünn besetzt. Wobei man ja genau weiss, auf was man sich bei diesen B-Lizenzen einlässt. Schwups und schon sie die wieder weg.

Die beiden neuen Ausländer Benik und Clark sind in den Verbereitungsspielen noch nicht soooo sehr auf Touren gekommen. Ich muss hier noch nachschieben, dass ich kein einziges Spiel gesehen habe. Je 3 Tore + 1 Assist für Benik und 3 für Clark. Gegen den HC Luzern können sie zeigen was sie können.

Vorschau des HC Luzern

Die rechnen mit einer Hohen Niederlage. Ich rechne mit einem hohen Sieg wink
Einen Zweitligisten muss man über 60 Minuten in die Schranken weisen können, ansonsten hat man die Aufgabe nicht ernst genommen oder man hat in dieser Saison nichts zu melden.

Wenn ich das Kader des HC Luzern anschaue fallen mir zwei Namen auf: Dünner Oliver (Bruder von Nico), Martschini Luca (Bruder von Lino). Das Team ist mit 177.8cm eher klein und mit 78.33Kg auch ziemlich leicht. Der SCL ist ein bisschen grösser und schwerer.

Ich wünsche allen beteiligten einen gelungen Saisonstart. Jeff, gutes gelingen an der Bande!

HC Luzern 1:7 SC Langenthal
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#407598 - 10/09/2019 15:30 Re: Cup 2019/2020 [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3448
Ort: Hochwacht
Luzern spielt ab dieser Saison wieder 1. Liga.
Alles andere als ein klarer Sieg wäre schon eine Überraschung.
Viel Glück und den mitreisenden viel Spass am Spiel
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#407618 - 11/09/2019 09:19 Re: Cup 2019/2020 [Re: TheRealSchratti]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 4869
Ort: Langenthal
Weiss man schon ob die Fanfahrt zustande kommt? Ich kann leider nicht mitfahren, die Abfahrtszeit ist ein kleines Bisschen zu früh.
_________________________

hoch
#407619 - 11/09/2019 10:13 Re: Cup 2019/2020 [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5449
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Watschi
Weiss man schon ob die Fanfahrt zustande kommt? Ich kann leider nicht mitfahren, die Abfahrtszeit ist ein kleines Bisschen zu früh.

Ich erspare mir den Umweg über Langenthal und gehe direkt. Ich hoffe doch sehr, dass ich auf ein paar SCL-Fans treffen werde.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#407629 - 11/09/2019 13:59 Re: Cup 2019/2020 [Re: TheRealSchratti]
Hösi Offline
Mitglied

Registriert: 08/02/2006
Beiträge: 53
Ort: Luzern
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Viel Glück und den mitreisenden viel Spass am Spiel


Endlich wieder einmal: "z'Fuess a Mätsch" laugh

hoch
#407651 - 11/09/2019 23:04 Re: Cup 2019/2020 [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5449
Ort: Luzern
Luzern war nicht gerade der Übergegner und trotzdem finde ich es gut, dass die Langenthaler ihr Spiel (mehr oder weniger) durchgezogen haben. Da war sicherlich noch Luft nach oben. Fürs Selbstvertrauen waren einzig die Tore gut. Ansonst war der HC Luzern nie auch nur annähernd auf der Höhe. Der Sieg, auch in der Höhe, absolut verdient.

Trotzdem, die Jungs haben sich nicht aufgegeben und haben bis zum Schluss gekämpft. Schön, dass sie zur Welle gekommen sind wink

Morgen um 12.30 Uhr (Teleclub Zoom) wird der nächste Gegner ausgelost.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#407670 - 12/09/2019 12:47 Re: Cup 2019/2020 [Re: N0thing!]
Phineas Offline
Mitglied

Registriert: 06/12/2007
Beiträge: 403
Ort: Schorentempel
unser nächster Gegner ist der SCB

hoch
#407674 - 12/09/2019 13:03 Re: Cup 2019/2020 [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 644
Ort: Langenthal
Das ist ja einerseits toll, kriegt aber nach dem Bernercup leider einen leichten EHCO ( Übersättigungs-) Beigeschmack und dürfte nach dem klar formulierten - man will im Cup sehr weit kommen - ebenfalls nicht gerade das Traumlos sein..... aber " Nu so de Giele".... ab goh Grossi chlopfe....

hoch
#407676 - 12/09/2019 13:30 Re: Cup 2019/2020 [Re: gismo]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1802
Ort: Streetside
Ist aber schon noch bitzli anders als beim Berner Cup - hier geht's immerhin um was. Ausserdem kann sich das Catering dann schon mal für die Spiele in der Playoff-Finalserie hauptproben wink
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >