Seite 24 von 68 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 67 68 >
Optionen
#407363 - 28/08/2019 22:05 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: egemek]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
bravo .. ich weiss echt nicht warum sich soviele fans (hier halt zuger) sich so dermassen in die hose machen und immer schön unter den möglichkeiten bleiben wollen damit auch ja nichts auf sie zurück fällt .. ich persönlich finde das peinlicher als einer der sagt ja wir werden meister

und wie du so schön sagst gibt es viele clubs die den titel holen könnten .. wenn ein team einen lauf hat kann sehr viel passieren (hat man beim hcl die letzten jahre gesehen) es kann aber auch anders rum laufen .. verletzungen oder ein formtief einzelner spieler kann schnell zu einem aus führen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#407367 - 29/08/2019 08:19 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2907
..um zurück zum Thema zu kommen...:

Die Abstände sollen zeigen, wo sich "Lücken" aufmachen.
Die Mannschaften innerhalb eines Abschnitts sind wiederum sehr nahe beieinander.


1. EV Zug
2. ZSC Lions
3. SC Bern

4. EHC Biel
5. Lausanne HC

6. HC Davos
7. HC Lugano

8. Fribourg-Gottéron HC
----------------------------------
9. Genève-Servette HC

10. HC Ambri-Piotta
11. SCL Tigers
12. SC Rapperswil-Jona Lakers


Bearbeitet von Robsen (29/08/2019 08:19)

hoch
#407377 - 29/08/2019 11:22 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Robsen]
HerrJosi Offline
Mitglied

Registriert: 02/04/2014
Beiträge: 117
Davos auf Platz 6. Oha. Könntest du das ausführen? Wohlwend hat so gut wie keine Erfahrung im Clubhockey (bei den Profis) und die Transfers sind auch nicht gerade die Bombe. Merci
_________________________
Nash 61, Josi 59 (90)

hoch
#407379 - 29/08/2019 11:41 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Finntroll Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2006
Beiträge: 94
Ort: Seeland Ost
1. EV Zug (wenn jetzt nicht, wann dann? 21 Pkt. Vorsprung :P)
2. Fribourg-Gottéron HC (gute Zuzüge (Ausländer), Quali wird top)
3. Lausanne HC (ähnlich wie Fribourg)
4. SC Bern (nach wie vor mit dem breiten Kader gut vorne dabei)
5. ZSC Lions (einwenig besser als letztes Jahr)
6. EHC Biel (einwenig schlechter als letztes Jahr, aber besser in den PO's ;))
7. HC Lugano (ähnlich wie letztes Jahr, bessere Transferpolitik, Verteidigung eher schwach)
8. SCL Tigers (Ehlersches Hockey reicht knapp für die PO's)
9. HC Davos (noch knapp nicht)
10. Genève-Servette HC (zu dünn besetzt)
11. HC Ambri-Piotta (zu dünn besetzt, vor allem mit der Mehrfachbelastung)
12. SC Rapperswil-Jona Lakers (schnuppert an Genf und Ambri)
_________________________
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!

hoch
#407384 - 29/08/2019 18:55 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Robsen]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Robsen

6. HC Davos


DAS würde ich sofort so unterschreiben, wenn's so kommen sollte. Wobei Platz 8 auch seinen Reiz hätte, dann dürften wir als erste Versuchen den Zugern ein Bein zu stellen grin


Bearbeitet von Meister977 (29/08/2019 18:55)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#407385 - 29/08/2019 19:14 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
1. Bern
(Entgegen der allgemeinen Meinung für mich Qualisieger. Unter Kari zwar nicht spektakulär, aber so konstant, wie kein anderes Team. Zudem ist der Kader mindestens so gut wie letztes Jahr. Etwas schwächer im Goal, dafür besser auf den Flügeln.)

2. Zug
(Ist eigentlich schon alles gesagt. Schlüsselpositionen aufgewertet, bei Verletzungen genug Ersatz vorhanden.)

3. Lausanne
(Bertschy und Vermin werden noch besser sein als letzte Saison. Verstärkung in der Breite durch Almond und Jooris. Die Verpflichtung von Stephan für 3 Jahre für mich ein absolutes Fragezeichen. Klar, er ist gut, er ist aber auch schon alt. Wir allerspätestens im letzten Vertragsjahr zur Hypothek.)

4. Biel
(Haben mit Diem einen der grössten Zukunftshoffnungen auf der Centerposition verloren, konnten es aber mit Cunti kompensieren. Wenn er gesund bleibt und nochmals aufdreht, wurde die Position vielleicht sogar leicht verstärkt. Hiller ist langsam aber sicher in einem gefährlichen Alter. Wenn Törmänen seinen Back-Up konsequent bei back-to-back Spielen einsetzt, kann Hiller aber immernoch eine sehr solide Saison spielen.)

5. Zürich
(Der Kader ist noch stärker geworden. Die einzige Schwäche orte ich auf der Goalieposition. Genauer gesagt der Verletzungsanfälligkeit Flüelers. Bleibt er gesund, kein Problem. Jedoch ist und bleibt es Zürich. Der Trainer hat keine Cluberfahrung und wird, wie so viele vor ihm, am Team verzweifeln.)

6. Fribourg
(Eigentlich würde ich sie sogar höher einschätzen, wenn ihre Leistungsträger nicht so verletzungsanfällig sind. Hatten wahnsinns-Stats letzte Quali. Zuweilen das Team, das bei 5vs5 am meisten dominiert hat. Sie konnten es, aus was für gründen auch immer, nicht in Erfolg ummünzen.)

7. Lugano
(Keine Ahnung. Könnten von 3-8 überall stehen. Hängt sehr von den Neuverpflichtungen ab. Auf dem Flügel haben sie eigentlich viel Talent, in der Defensive könnte es eng werden. Lammer schiesst wieder 10 Tore in 6 Spielen und taucht dann ab. Suri hängt da an, wo er letzte Saison aufgehört hat. Schiesst so oft richtung Tor, wie kein anderer in dem Team, nur trifft er eben nicht so oft, wie andere.)

to be continued...(der Rest ausser Rappi balgt sich eh um die PO-Quali)

hoch
#407410 - 30/08/2019 18:44 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
8-11. Ambri
(Team wurde etwas schwächer, viele Verletzte vor der Saison und viele Spiele. Wird hart für die Tessiner, auch wenn ich die 3-Fach Belastung als nicht so schwerwiegend ansehe wie andere.)

8-11. Langnau
(Joker. Keine Ahnung, wird dank Ehlers schon irgendwie funktionieren.)

8-11. Davos
(Davos' Schwäche auf den Ausländerpositionen, auch wegen Verletzungen, hat das ausgedünnte Team gespürt. Ambühl, Dubois und die Wiesers werden auch nicht jünger, werden aber trotzdem besser spielen als vergangene Saison. Tedenby und Palushaj scheinen auch ein Upgrade zu sein. zudem traue ich Raffainer zu, für den gewichtigen Ausfall von Nygren einen soliden Ersatz zu finden. Trotzdem ist der Kader nicht gerade das Gelbe vom Ei. Es fehlt in der Breite und ob Guerra, der seine Punkte hauptsächlich im PP neben Zwerger und Kubalik gemacht, wirklich so eine Verstärkung sein wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Ein grosses Fragezeichen bildet zudem die Trainerposition. Was kann Wolwo wirklich? Potential für die Playoffs vorhanden, aber nur knapp.)

8-11. Genf
(McSorley degradiert zum Zweiten. Die Beweggründe dafür sind mir zwar schleierhaft, aber schauen wir erst mal, was der Neue kann. Der Abgang vom dauerverletzten Almond schmerzt kaum. Dafür erhalten einige junge Talente eine Chance. Die Frage, ob und wer von diesen Jungen zum Leistungsträger avancieren kann, ist eine äusserst spannende. Gefühlt ist Genf etwas näher am 11. Platz dran als die anderen Teams.)

12. Rappi
(Der grösste Fehler der Verantwortlichen, nämlich die Ausländerpositionen, wurde korrigiert. Zudem konnte das Team auch bei den CH-Spielern etwas Qualität gewinnen. zum einen durch Routiniers, zum anderen durch Junge Talente. Wenn Schweri einen Schritt nach vorne machen kann und der neu verpflichtete Forrer zum NL-Spieler reift, wird Rappi konkurrenzfähiger. Die Vorbereitung sieht schon mal vielversprechend aus. Auf 50 Spiele gesehen, reichts aber nicht, um die rote Laterne abgeben zu können. Der Abstand auf die anderen Teams wird aber weitaus weniger gross sein als noch letzte Saison.)


Was haltet ihr von meiner Prognose? Absoluter Quatsch? Gerne werde ich berichtigt, wenn dem so sein soll.

hoch
#407411 - 30/08/2019 20:37 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Goldmandli]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Original geschrieben von: Goldmandli
Zudem ist der Kader mindestens so gut wie letztes Jahr. Etwas schwächer im Goal, dafür besser auf den Flügeln


Im Ernst jetzt? Flügel Pestoni (die Verpflichtung konnte in Bern keine Sau nachvollziehen!) spielt ca. 8 Minütchen und ist ein Nullfaktor, Praplan ist der Haas-Ersatz und wechselt sich mit Muršak auf der Center-Position ab, aber hat nicht ansatzweise den gleichen Drive wie Chüngu. Und unser Antreiber wird noch zu den Sens ins Camp einrücken (mal schauen obs was wird), auch ohne den letzten Punkt, ein klares Downgrade auf der Flügelposition. Wenn wir uns verbessert haben, dann bei den Verteidigern, Almqvist weg und Koivisto neu.
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#407412 - 30/08/2019 22:22 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Le mieux
und wie du so schön sagst gibt es viele clubs die den titel holen könnten .. wenn ein team einen lauf hat kann sehr viel passieren (hat man beim hcl die letzten jahre gesehen)

Im Ernst jetzt? Die letzten Jahre hat man doch gesehen, dass es nur sehr wenige Clubs gibt, die den Titel holen können, egal ob mal ein anderes Team einen Lauf hat ..
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#407414 - 31/08/2019 02:41 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Bern und Zug werden vorne weg sein wie gehabt. Biel, Lausanne und Zürich balgen sich um 3, 4 & 5.
Lugano, Gotteron, Davos und Genf stechen wer den schwarzen Peter sprich Rang 9 zieht.
Für Ambri und Langnau ist der Lauf vorbei, zanken sich mit Rappi um Platz 10.

hoch
Seite 24 von 68 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 67 68 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid