Seite 10 von 68 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 67 68 >
Optionen
#406836 - 08/08/2019 19:25 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8040
Ort: Blues
Herrlich, gross rummaulen und sobald du konkret werden musst, klappst du zusammen wie ein Kartenhaus... Wie bereits mehrfach erläutert, habe ich nicht primär mit Lengwilers Aussage ein Problem, sondern damit, dass ihr EVZ-Fans euch jetzt als einfachen Mitfavoriten hinstellt, der keinesfalls Meister werden muss, es euch aber im Traum nicht in den Sinn käme, Lengwilers Aussage auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, obwohl sie euren Einschätzungen elementar zuwiderläuft. Meine Postings treffen also sehr wohl die Richtigen und die Tatsache, dass dir trotz mehrfacher Aufforderung nicht mal ein Hauch von Gegenargumenten in den Sinn kommt und nichts anderes übrig bleibt, als nach ein paar jämmerlichen Unwahrheiten ein bisschen die Frustkeule zu schwingen, beweist, dass ich damit voll ins Schwarze getroffen habe.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#406839 - 08/08/2019 20:24 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Das ganze muss dich echt beschäftigen. ¯\_(&#12484;)_/

hoch
#406842 - 08/08/2019 22:45 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Herrlich, gross rummaulen und sobald du konkret werden musst, klappst du zusammen wie ein Kartenhaus... Wie bereits mehrfach erläutert, habe ich nicht primär mit Lengwilers Aussage ein Problem, sondern damit, dass ihr EVZ-Fans euch jetzt als einfachen Mitfavoriten hinstellt, der keinesfalls Meister werden muss, es euch aber im Traum nicht in den Sinn käme, Lengwilers Aussage auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, obwohl sie euren Einschätzungen elementar zuwiderläuft. Meine Postings treffen also sehr wohl die Richtigen und die Tatsache, dass dir trotz mehrfacher Aufforderung nicht mal ein Hauch von Gegenargumenten in den Sinn kommt und nichts anderes übrig bleibt, als nach ein paar jämmerlichen Unwahrheiten ein bisschen die Frustkeule zu schwingen, beweist, dass ich damit voll ins Schwarze getroffen habe.


Mensch, lass gut sein...

hoch
#406847 - 08/08/2019 23:18 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Irgendwie musst du ja auf die 7000 Posts kommen...:)

hoch
#406851 - 09/08/2019 00:38 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Kommt Bern nun in die Playouts? Und wird Lugano nach dem Stängeli jetzt Meister? Immer erst die Testspiele abwarten, bevor man hier voreilige Prognosen aufstellt.

Hier noch mein Tipp für den Playoff-Final: HC Lugano - ZSC Lions
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#406852 - 09/08/2019 02:14 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Herrlich, gross rummaulen und sobald du konkret werden musst, klappst du zusammen wie ein Kartenhaus... Wie bereits mehrfach erläutert, habe ich nicht primär mit Lengwilers Aussage ein Problem, sondern damit, dass ihr EVZ-Fans euch jetzt als einfachen Mitfavoriten hinstellt, der keinesfalls Meister werden muss, es euch aber im Traum nicht in den Sinn käme, Lengwilers Aussage auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, obwohl sie euren Einschätzungen elementar zuwiderläuft. Meine Postings treffen also sehr wohl die Richtigen und die Tatsache, dass dir trotz mehrfacher Aufforderung nicht mal ein Hauch von Gegenargumenten in den Sinn kommt und nichts anderes übrig bleibt, als nach ein paar jämmerlichen Unwahrheiten ein bisschen die Frustkeule zu schwingen, beweist, dass ich damit voll ins Schwarze getroffen habe.


Was ist denn ein "einfacher Mitfavorit"? Kannst du das genauer definieren? Und wenn man kein "einfacher Mitfavorit" ist, ist man dann ein "Voll-", "Haupt-", "Teilzeit-", "Saison-", "Meister-", "Nicht-" oder irgendetwas-"Favorit"? Und dann: einfach, nicht-einfach, doppelt, oder sonstwas? sick

Ist der SCB dann ein "einfacher Favorit" und der ZSC ein "nicht-einfacher Mitfavorit" oder doch umgekehrt? Oder doch Biel oder Lugano ein nicht doppelter einfacher Nicht-Teilzeit-Mitfavorit? grin sleep

Du siehst doch vor lauter Favoriten schon lange die Mannschaften nicht mehr.

hoch
#406863 - 09/08/2019 09:45 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Zbinden]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Zbinden
Kommt Bern nun in die Playouts? Und wird Lugano nach dem Stängeli jetzt Meister? Immer erst die Testspiele abwarten, bevor man hier voreilige Prognosen aufstellt.



Nicht dass ich den SCB jetzt unter den Strich tippen würde, aber es gibt sogar bei ihm Szenarien für eine turbulente Qualifikation.

Angenommen Stalonen gibt bereits frühzeitig bekannt, dass er Ende Saison weg ist: Seine Autorität könnte massiv schwinden, und ohne völlige Disziplin auf dem Eis funktioniert dieser SCB nicht. Und dann wird plötzlich die Lücke von Haas und Genoni viel grösser, als sie effektiv ist.

Original geschrieben von: Zbinden
Hier noch mein Tipp für den Playoff-Final: HC Lugano - ZSC Lions


Gäbe es die Platzierungsrunde nicht, wäre das letzte Saison noch bis zum letzten Spielweekend ein möglicher Playout-Finale gewesen.

hoch
#406868 - 09/08/2019 10:55 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich mag Rugis hartnäckigkeit im Forum auch nicht besonderlich. Da kann auch ich mehrere Strofen davon singen. grin wink

Aber er liegt hier ganz und gar nicht falsch und wenn ich nach dem letzten Post von Rugi lese, merke sogar ich dass die Zuger immer noch keinen konkreten Post zu diesem Thema geschrieben haben.
Ich sehe nur Ausreden, Verzweiflung und Post die vom eigentlichen Thema ablenken. laugh

Komme ich zu meiner eigenen Prognose, so kam ich zum Schluss, dass dieses Team trotz Hammer Transfers die Quali oder den Titel sicher nicht auf sicher hat, aber, es sollte mit diesem Kader zu schaffen sein.
Eigentlich wäre es zu geil wenn Zug im VF gegen den bösen bösen HCD raus fliegt. grin Da hätten einige Zuger ein grosses Problem damit. hehe
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#406881 - 09/08/2019 13:50 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: TheRealSchratti]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ich mag Rugis hartnäckigkeit im Forum auch nicht besonderlich. Da kann auch ich mehrere Strofen davon singen. grin wink

Aber er liegt hier ganz und gar nicht falsch und wenn ich nach dem letzten Post von Rugi lese, merke sogar ich dass die Zuger immer noch keinen konkreten Post zu diesem Thema geschrieben haben.
Ich sehe nur Ausreden, Verzweiflung und Post die vom eigentlichen Thema ablenken. laugh

Komme ich zu meiner eigenen Prognose, so kam ich zum Schluss, dass dieses Team trotz Hammer Transfers die Quali oder den Titel sicher nicht auf sicher hat, aber, es sollte mit diesem Kader zu schaffen sein.
Eigentlich wäre es zu geil wenn Zug im VF gegen den bösen bösen HCD raus fliegt. grin Da hätten einige Zuger ein grosses Problem damit. hehe


Will dieses Thema eigentlich ruhen lassen, weil es nicht wirklich in diesen Thread passt, aber:

Was soll man denn antworten? Auf die Aussage von Lengwiler eingehen? Die Haarspalterei befeuern? Am Ende ist es eh ein catch 22. Entweder man ist arrogant (Lengwiler) oder man zerbricht am Druck (Aussage hier im Forum). Es ging doch nicht einmal darum, dass man Zug den Titel nicht zutraut, sondern darum dass von "müssen" und "Blamage" geschrieben wurde. Alle wissen, wie unberechenbar dieser Sport ist. Bern 2016 und ZSC 2018 unterstreichen das.

Warum ich Zug nicht als absoluten Top-Favoriten sehe, ist: Bern hat mit Pestoni und Praplan 2 potentielle Top-Flügel verpflichtet und haben mit ihren Ausländern eine sackstarke Mittelachse (auch ohne Haas). Und Zürich hat noch immer einen Topkader auf den CH-Positionen.

Ein weiterer Grund ist die Fähigkeit von Zug, in wichtigen Momenten einzubrechen. Ich werde auch in diesem Jahr im 1/4 Final zittern.

Und!!! Die Torhüterposition wird in meinen Augen viel zu sehr überschätzt in der Schweiz. Es kann das Zünglein an der Waage sein, ist aber nicht so Spielentscheidend, wie von vielen behauptet. Allen voran der alte K. Zaugg.

Trotzdem sehe ich Zug als Mitfavorit mit Bern und Zürich. wink


Und einen 1/4 Final gegen Davos würde ich mit Handkuss nehmen. Es gibt wenige Gegner, bei denen die Emotionen so hochkochen wie gegen die Bündner. So wie in Zug ein Davos-Komplex herrscht, herrscht in Davos ein mindestens so schlimmer Zug-Komplex. Ich finde die Rivalität aber sehr geil. laugh


Bearbeitet von Goldmandli (09/08/2019 13:56)

hoch
#406887 - 09/08/2019 15:44 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Goldmandli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8040
Ort: Blues
Original geschrieben von: Goldmandli
Was soll man denn antworten? Auf die Aussage von Lengwiler eingehen?

Ja
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 10 von 68 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 67 68 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid