Seite 7 von 68 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 67 68 >
Optionen
#406759 - 06/08/2019 14:56 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rog..]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rog..
Ich weiss sehr genau warum, aber wir werden beide nicht in die Playoffs kommen und ihr damit auch nicht gegen uns gewinnen. Aber der damalige Platz 3 im zweiten Jahr nach der Quali, lange Leader zu sein (im November noch als Leader nach Fribourg und so). Das war schon ein sehr geiles Erlebnis. Soguel sogar noch als Studiogast im Sportpanorama usw. Eindrücklich war es, definitiv.
Ich freu mich auf alle Fälle auf meine 32. Saison in der ich voll dabei bin.


Was wohl die Kloten-Fans dazu sagen, wenn sogar Rappi- und Ambrifans ab der Saison 95/96 nostalgisch werden laugh

hoch
#406760 - 06/08/2019 15:06 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Caipi]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Rog..
Ich weiss sehr genau warum, aber wir werden beide nicht in die Playoffs kommen und ihr damit auch nicht gegen uns gewinnen. Aber der damalige Platz 3 im zweiten Jahr nach der Quali, lange Leader zu sein (im November noch als Leader nach Fribourg und so). Das war schon ein sehr geiles Erlebnis. Soguel sogar noch als Studiogast im Sportpanorama usw. Eindrücklich war es, definitiv.
Ich freu mich auf alle Fälle auf meine 32. Saison in der ich voll dabei bin.


Was wohl die Kloten-Fans dazu sagen, wenn sogar Rappi- und Ambrifans ab der Saison 95/96 nostalgisch werden laugh
grin Herrlich... aber sie könnten in diesem Jahr durchaus wieder ein Spitzenteam sein und sogar die Playoffs mit Heimrecht starten...

hoch
#406761 - 06/08/2019 16:00 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Bundy, Al Bundy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Dann hat sich der Club bis auf die Knochen blamiert mit seinen grossgekotzten Sprüchen.


Du bist es doch, der hier grossgekotzt auftritt.

Du bist doch nur neidisch
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#406762 - 06/08/2019 17:05 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Bundy, Al Bundy]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Meister977
Yep, die Zuger Fans (nicht alle) die partout nicht anerkennen wollen, dass man mit einem solchen Kader und den finanziellen Möglichkeiten nun mal zum Favoritenkreis gehört.


Du hast anscheinend nicht verstanden, worum es in dieser Diskussion geht. Kein Zuger Fan hier bestreitet, dass Zug zu den Favoriten auf den Titel gehört.


Zug gehört nicht ZU den Favoriten sondern ist DER Topfavorit auf den Titel. So ist es nun mal, auch wenn euch das nicht passt und ihr bereits vor der Saison unter dem Druck zu leiden scheint.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#406763 - 06/08/2019 17:13 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Sauhund]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Meister977
Yep, die Zuger Fans (nicht alle) die partout nicht anerkennen wollen, dass man mit einem solchen Kader und den finanziellen Möglichkeiten nun mal zum Favoritenkreis gehört.


Du hast anscheinend nicht verstanden, worum es in dieser Diskussion geht. Kein Zuger Fan hier bestreitet, dass Zug zu den Favoriten auf den Titel gehört.


Zug gehört nicht ZU den Favoriten sondern ist DER Topfavorit auf den Titel. So ist es nun mal, auch wenn euch das nicht passt und ihr bereits vor der Saison unter dem Druck zu leiden scheint.


Meiner Meinung nach ist das Kader vom ZSC mindestens genau so gut und auch Bern ist auf dem Papier wenn überhaupt nur minimal schlechter besetzt. Von daher würde ich Zug als Mitfavorit und nicht als Topfavorit bezeichnen.

hoch
#406764 - 06/08/2019 17:55 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Sauhund]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Sauhund

Zug gehört nicht ZU den Favoriten sondern ist DER Topfavorit auf den Titel. So ist es nun mal, auch wenn euch das nicht passt und ihr bereits vor der Saison unter dem Druck zu leiden scheint.


Also wer den letzten Playofffinal ein bisschen geschaut hat, wird wohl bei einer allfälligen Neuauflage nicht allzuviel auf Zug setzen. Goalieswitch sowie die paar anderen jeweiligen Kadermutationen hin oder her.

hoch
#406765 - 06/08/2019 18:06 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Dann hat sich der Club bis auf die Knochen blamiert mit seinen grossgekotzten Sprüchen.


Du bist es doch, der hier grossgekotzt auftritt.

Du bist doch nur neidisch


Worauf? Auf dich, der den EVZ dazu missbraucht, privaten Frust abzubauen?

hoch
#406768 - 06/08/2019 19:24 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
War offenbar ein bisschen zu viel verlangt, von dir zu erwarten, dass du die Ironie hinter dieser Aussage verstehst... Primär find ich ja witzig, dass du mit keiner Silbe auf meine Argumentation eingehst. Es ist nun mal ein meilenweiter Unterschied, ob man sagt, dass man alles daran setze, Meister zu werden und man bei einem solchen Kader natürlich auch entsprechende Erwartungen habe oder ob man öffentlich kundtut, der Meistertitel sei nur eine Frage der Zeit. Wenn man letzteres macht (was ich in dieser Deutlichkeit noch nicht mal von Marc Lüthi je gehört habe) dann muss danach auch ein Meistertitel folgen, wenn man nicht zur völligen Lachnummer verkommen will. Diesen Hut hat sich euer Verein selbst aufgesetzt und wenn ihr jetzt (richtigerweise) sagt, dass im Sport vieles vom Zufall abhängig ist und die anderen Teams auch nicht alle nur Gurkentruppen sind, müsst ihr das eben explizit an eure Führungsetage richten und nicht an jene Leute, die diese beim Wort nehmen. Was genau verstehst du daran nicht?

Was es mit Frustbewältigung zu tun haben sollte, euch die Konsequenzen des Handelns eures Vereins aufzuzeigen, ist mir nicht bewusst. Ich würde mal eher behaupten, dass sich bei jemandem, der schon während des Playofffinals rumposaunt, dass der Meistertitel eh früher oder später gebucht sei, ein mächtiger Frust aufgestaut haben muss. Wie aber kein einziger von euch diese Aussagen kritisiert und teilweise sogar noch erzählt wird, dass es ömel gut sei, wenn man sich hohe Ziele setze, während ihr mit euren Postings permanent selber aufzeigt, weshalb diese Aussagen derart unhaltbar sind, ist an Widersprüchlichkeit und fehlender Selbstreflexion nicht zu überbieten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#406769 - 06/08/2019 20:02 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
War offenbar ein bisschen zu viel verlangt, von dir zu erwarten, dass du die Ironie hinter dieser Aussage verstehst... Primär find ich ja witzig, dass du mit keiner Silbe auf meine Argumentation eingehst. Es ist nun mal ein meilenweiter Unterschied, ob man sagt, dass man alles daran setze, Meister zu werden und man bei einem solchen Kader natürlich auch entsprechende Erwartungen habe oder ob man öffentlich kundtut, der Meistertitel sei nur eine Frage der Zeit. Wenn man letzteres macht (was ich in dieser Deutlichkeit noch nicht mal von Marc Lüthi je gehört habe) dann muss danach auch ein Meistertitel folgen, wenn man nicht zur völligen Lachnummer verkommen will. Diesen Hut hat sich euer Verein selbst aufgesetzt und wenn ihr jetzt (richtigerweise) sagt, dass im Sport vieles vom Zufall abhängig ist und die anderen Teams auch nicht alle nur Gurkentruppen sind, müsst ihr das eben explizit an eure Führungsetage richten und nicht an jene Leute, die diese beim Wort nehmen. Was genau verstehst du daran nicht?

Was es mit Frustbewältigung zu tun haben sollte, euch die Konsequenzen des Handelns eures Vereins aufzuzeigen, ist mir nicht bewusst. Ich würde mal eher behaupten, dass sich bei jemandem, der schon während des Playofffinals rumposaunt, dass der Meistertitel eh früher oder später gebucht sei, ein mächtiger Frust aufgestaut haben muss. Wie aber kein einziger von euch diese Aussagen kritisiert und teilweise sogar noch erzählt wird, dass es ömel gut sei, wenn man sich hohe Ziele setze, während ihr mit euren Postings permanent selber aufzeigt, weshalb diese Aussagen derart unhaltbar sind, ist an Widersprüchlichkeit und fehlender Selbstreflexion nicht zu überbieten.


Du hast ja meine Ironie selbst nicht verstanden, aber was solls...

Wenn vorher nichts gestanden hat, kann ich auch auf nichts eingehen.
Jetzt sollen wir Zuger also den Zug-Hassern schon die Argumente gegen Zug liefern, wenn euch nichts (mehr) einfällt? Gehts noch? Man muss Zug nicht mögen, aber dieses krankhafte Suchen und Konstruieren von angeblich rationellen Schein-Argumenten gegen Zug ist einfach peinlich.

Wenn du lesen und das Gelesen auch verstehen würdest, hättest du längst gemerkt, dass bisher alle Zuger hier das von dir verlangte Verhalten zeigen. Du schreibst also gegen Gespenster an.

"Selbstreflexion" würde deshalb dir besser zu Gesicht stehen.

hoch
#406770 - 06/08/2019 20:31 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Bundy, Al Bundy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Du hast ja meine Ironie selbst nicht verstanden, aber was solls...

Okay, dann klären wir uns doch jetzt mal gegenseitig auf: Ich glaube in Wahrheit nicht, dass du neidisch bist, das war nur eine ironische Anspielung darauf, dass das EVZ-Lager hier auch schon die Neidkeule geschwungen hat. Wo und wie warst du ironisch?

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Wenn vorher nichts gestanden hat, kann ich auch auf nichts eingehen

Ich habe meine Argumente bereits zuvor dargelegt. Hätte eigentlich schon erwartet, dass du meine Beiträge liest, bevor du dir anmasst, sie zu beurteilen...

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Jetzt sollen wir Zuger also den Zug-Hassern schon die Argumente gegen Zug liefern, wenn euch nichts (mehr) einfällt?

Ähä und dann mir vorwerfen, ich würde die Beiträge nicht lesen bzw verstehen... Mein Vorwurf ist ein ganz anderer: Ihr liefert die Argumente selber, weshalb Lengwilers Worte völlig unangebracht waren. Diese Argumente verwendet ihr aber nicht etwa, um ihn zu kritisieren, sondern um rumzuheulen, weils so aus dem Wald herausschallt, wie er reingerufen hat.

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Gehts noch? Man muss Zug nicht mögen, aber dieses krankhafte Suchen und Konstruieren von angeblich rationellen Schein-Argumenten gegen Zug ist einfach peinlich.

Na also, wenn meine Argumente derart gesucht, konstruiert, peinlich oder gegenstandslos sind, dann kannst du ja jetzt endlich mal darauf eingehen. Das hast du nämlich immer noch nicht getan.

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Wenn du lesen und das Gelesen auch verstehen würdest, hättest du längst gemerkt, dass bisher alle Zuger hier das von dir verlangte Verhalten zeigen. Du schreibst also gegen Gespenster an.

Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt: Wo zum Teufel siehst du hier auch nur die leiseste Kritik an Lengwilers Aussage? Und dann erst noch von "bisher allen" Zugern?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 7 von 68 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 67 68 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid