Seite 51 von 102 < 1 2 ... 49 50 51 52 53 ... 101 102 >
Optionen
#405683 - 14/05/2019 10:26 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: gismo]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: gismo
Trotzdem wird AdC nicht zu uns kommen, da es von Gian kategorisch abgelehnt wurde. Begründung finde ich mager. Aber egal. Hoffe werden es bald wissen. Aber was dieser Schweden Hype ausgelöst hat???....Kommt mir vor wie damals als Fribourg die Russen holten und alle Lachten. Später kamen ebenfalls mehr. :-)


hat Gian dies offiziell kategorisch abgelehnt? warum?

hoch
#405687 - 14/05/2019 11:14 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Finde den Text in der schnelle nicht. Schaue aber noch weiter. Angeblich weil der SCL nicht als Showbühne gelte. Weiss nicht mehr ob dies der genaue Wortlaut war.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#405690 - 14/05/2019 12:58 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Wieso sollte man einen solch populären und teuren Trainer verpflichten, wenn man weder Aufstiegsambitionen noch Geld fürs Kader hat?

Und weshalb sollte Del Curto nach Langenthal wollen? Zu gewinnen hat bei uns eigentlich nur ein unbekannter Trainer was. Er kann sich durch Erfolge einen Namen machen - wie zuletzt O'Leary und Hanberg.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#405697 - 14/05/2019 18:39 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Naja, muss nicht zwangsläufig teuer sein. Gründe gibt es schon die eine oder andere. Er kann in ruhe Arbeiten, da in den nächsten paar Jahren ein eventueller Aufstieg kein Thema ist. Er kann sehr gut mit Jungen Spielern umgehen und mithelfen etwas aufzubauen, wie damals in Davos. Vielleicht nicht mit dem gleichen Ziel. Denke nicht dass es ihm nur um das Geld geht. Das mit dem Haus in Lotzwil habe ich bewusst nicht erwähnt, da ich nicht weiss ob dies nur ein Gerücht ist oder Tatsache. Dazu kommt noch, es bleibt Blau/Gelb ;-) dies ist aber eher scherzhaft gemeint.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#407215 - 22/08/2019 22:07 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Nachwuchs ausgezeichnet Gratuliere

hoch
#407219 - 23/08/2019 07:44 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Agassi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Grossartige Arbeit! Gratuliere allen beteiligten und verantwortlichen.

Ein weiterer, wenn nicht sogar DER Hauptgrund, die Infrastruktur auf fordermann zu bringen!

hoch
#407222 - 23/08/2019 08:12 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Herzliche Gratulation auch von meiner Seite. Toller Job! Ein weiteres positives Zeichen zu dem Thema Stadion / Abstimmung.

hoch
#407373 - 29/08/2019 10:19 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
coccolino Offline
Rookie

Registriert: 29/08/2019
Beiträge: 44
Dass der Nachwuchs eine gute Infrastruktur braucht, ist unumstritten. Die Frage ist, was für eine Infrastruktur das ist. Der Nachwuchs braucht kein Nationalliga- taugliches Stadion, mit Logen für Sponsoren und Mätzene, mit Pressetribüne, Videowürfel, Catering etc, welches 40 Mio oder mehr kostet. Hier zeigt uns Burgdorf, mit etwa gleich grossem Nachwuchs wie der SCL, sehr gut, wie eine solche Infrastruktur aussehen kann. Darum finde ich die Verknüpfung der Stadionfrage und dem Nachwuchs, gerade mit Blick auf die Abstimmungen, als gefährlich.

hoch
#407374 - 29/08/2019 10:28 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: coccolino]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: coccolino
Dass der Nachwuchs eine gute Infrastruktur braucht, ist unumstritten. Die Frage ist, was für eine Infrastruktur das ist. Der Nachwuchs braucht kein Nationalliga- taugliches Stadion, mit Logen für Sponsoren und Mätzene, mit Pressetribüne, Videowürfel, Catering etc, welches 40 Mio oder mehr kostet. Hier zeigt uns Burgdorf, mit etwa gleich grossem Nachwuchs wie der SCL, sehr gut, wie eine solche Infrastruktur aussehen kann. Darum finde ich die Verknüpfung der Stadionfrage und dem Nachwuchs, gerade mit Blick auf die Abstimmungen, als gefährlich.

Der Nachwuchs braucht keinen Videowürfel, aber ohne erste Mannschaft gibt es auch keinen Nachwuchs. Es hängt halt alles zusammen.

hoch
#407376 - 29/08/2019 11:01 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Watschi]
coccolino Offline
Rookie

Registriert: 29/08/2019
Beiträge: 44
Auch Burgdorf hat eine erste Mannschaft. Aber offenbar hat man sich dort mehr Gedanken gemacht zu Themen wie: Was wollen wir für einen Hockeyclub? Wie soll sich dieser finanzieren? Was ist realistisch? Genau diese Diskussion fehlt noch in Langenthal.
Und wenn wir in Langenthal einen Nationalliga Club wollen, dann müssen wir auch hinstehen und sagen: Wir wollen eine erste Mannschaft, welche Nationalliga spielt. Mit allen Konsequenzen, die das hat (geschlossene NLA, unattraktive NLB, etc. etc.) Und dieser Nationalliga Club braucht ein 40 Mio Stadion. Und nötigenfalls akzeptieren wir dafür eine Steuererhöhung wie in Langnau. Oder wir sagen: Nein, es muss nicht ein Nationalliga- Club sein. Es kann auch eine 1. Liga Mannschaft sein. Diese braucht auch ein neues Stadion. Jedoch ein nicht so grosses, luxuriöses. Halt eines wie in Burgdorf.
Diese Diskussion muss geführt werden. Aber das ist jetzt Off- Topic und gehört nicht hierher.


Bearbeitet von coccolino (29/08/2019 12:43)

hoch
Seite 51 von 102 < 1 2 ... 49 50 51 52 53 ... 101 102 >