Seite 38 von 68 < 1 2 ... 36 37 38 39 40 ... 67 68 >
Optionen
#408243 - 28/09/2019 03:44 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Je mehr Artikel über Biel erscheinen, desto arroganter wird der Auftritt der Mannschaft.
Aber man hat ja die Kämpfer und Arbeiter aussortiert und noch mehr Ballerinas verpflichtet.
Und Pouliot tanzt weiter der Führung auf der Nase rum....

Den Spielfeldprotest musste man hinterlegen, es ist peinlich was den Zebras bisher unterläuft bzw. entgeht.


Bearbeitet von Trancessiv (28/09/2019 03:45)

hoch
#408247 - 28/09/2019 15:10 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Ambri hat gestern verdient gewonnen. Punkt.
Hoffe die Backpfeiffe hat einige Bieler Spieler wieder auf den Boden zurückgeholt und es folgt heute eine Reaktion.

hoch
#408249 - 28/09/2019 15:24 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Zbinden]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Zbinden
Da nützt auch der Protest nichts mehr.

Wenn du dir da so sicher bist, darfst du mir jetzt gerne erklären, was zum Geier in dieser Situation genau passiert ist!? Ich sehe ehrlich gesagt keine Konstellation, die nicht auf einen regeltechnischen Fehler hinausläuft. Und dann ist eine Spielwiederholung sehr wohl denkbar.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#408250 - 28/09/2019 16:21 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Zbinden
Da nützt auch der Protest nichts mehr.

Wenn du dir da so sicher bist, darfst du mir jetzt gerne erklären, was zum Geier in dieser Situation genau passiert ist!? Ich sehe ehrlich gesagt keine Konstellation, die nicht auf einen regeltechnischen Fehler hinausläuft. Und dann ist eine Spielwiederholung sehr wohl denkbar.
Denkbar ist es natürlich schon, aber aufgrund vergangener Fälle äusserst unrealistisch. Wenn der Protest gutgeheissen wird, geht Ambri rechtlich dagegen vor und es kommt dann so heraus: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/eis...stand-127794044 . Wie viele Spiele wurden aufgrund eines regeltechnischen Fehlers am Schluss wiederholt? Eben.

Wenn Ambri an der Scheibe ist, ist Manzato zu Recht im Glauben, dass die Strafe wohl gegen Biel ausgesprochen wird. Sonst würde er ja nicht rausfahren. Als dann der Kreis Samuel am Puck ist, sieht man wie der Schiedsrichter, der am weitesten von der Szenerie entfernt ist, die Partie unterbricht. Kenne mich mit der Juristerei nicht aus, aber dieser Fall wird mit irgendwelchen Schlupflöchern kaum zu einer Spielwiederholung führen. Wäre auch ein riesiger Skandal, da Ambri nichts für den Schiri-Lapsus kann und Manzato bei korrekter Handhabung nie und nimmer Richtung Spielerbank gefahren wäre. Zudem darf ruhig mal der gesunde Menschenverstand zum Zug kommen.



Nachtrag: Biel beweist Grösse. Der gesunde Menschenverstand obsiegt!
Original geschrieben von: EHC Biel
Nach interner Beurteilung haben wir uns entschieden, den gestrigen Spielfeldprotest nicht zu bestätigen.

Aus unserer Sicht liegt ein klarer Schiedsrichter-Fehler vor. Das aus dieser Situation heraus resultierende Tor hätte uns jedoch ungerechtfertigte Vorteile verschafft. Aus Fairplay-Gründen verzichten wir demzufolge auf weitere Schritte.


Bearbeitet von Zbinden (28/09/2019 16:38)
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#408251 - 28/09/2019 17:18 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Hier noch die Erklärung vom SIHF:


Dichiarazione SIHF

La situazione è stata discussa e analizzata poco dopo la partita con gli arbitri interessati. Gli arbitri hanno visto immediatamente il loro errore, la direzione ufficiale aveva già valutato la situazione menzionata durante il gioco come un errore. Questo incidente, a nostro avviso, è molto sfortunato e dovrebbe o non dovrebbe essere ripetuto in nessuna circostanza. Allo stesso tempo, tuttavia, segnaliamo che questo non è un errore tecnico-normativo e, dal punto di vista di Officiante, nessuna delle due squadre era svantaggiata. Motivo: la penalità per la squadra fallibile è stata successivamente pronunciata correttamente, è stato selezionato Anspielort corretto e l'orologio della partita è stato ripristinato di alcuni secondi.

Ufficiale SIHF


Insofern ist das Fairplay wohl eher Marketing da die Chancen auf Gutheissung gegen Null tendieren nach dieser Erklärung von Seiten Schiedsrichter und SIHF.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#408252 - 28/09/2019 17:33 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Zbinden]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Zbinden
Denkbar ist es natürlich schon, aber aufgrund vergangener Fälle äusserst unrealistisch. Wenn der Protest gutgeheissen wird, geht Ambri rechtlich dagegen vor und es kommt dann so heraus: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/eis...stand-127794044 .

Diesen Fall kannst du nicht vergleichen, da es sich dort eben nicht um einen regeltechnischen Fehler, sondern um ein Kommunikationsproblem bezüglich des regeltechnisch korrekten Entscheides handelte. Im jetzigen Fall kann jedoch kein regeltechnisch korrekter Entscheid vorliegen.

Original geschrieben von: Zbinden
Wie viele Spiele wurden aufgrund eines regeltechnischen Fehlers am Schluss wiederholt?

Wie häufig sind offensichtliche regeltechnische Fehler denn bisher eingetreten? Ich kann mich an keinen vergleichbaren erinnern. Forfaitniederlagen aufgrund reglementarischer Verstösse gab es sehr wohl, zB der Fall Abplanalp oder das Meyrin-Desaster in der 1. Liga letzte Saison. In diesem Fall liegt der Fehler jedoch nicht bei einem Team, womit eine Spielwiederholung der einzig gangbare Weg ist.

Original geschrieben von: Zbinden
Wenn Ambri an der Scheibe ist, ist Manzato zu Recht im Glauben, dass die Strafe wohl gegen Biel ausgesprochen wird. Sonst würde er ja nicht rausfahren. Als dann der Kreis Samuel am Puck ist, sieht man wie der Schiedsrichter, der am weitesten von der Szenerie entfernt ist, die Partie unterbricht. Kenne mich mit der Juristerei nicht aus, aber dieser Fall wird mit irgendwelchen Schlupflöchern kaum zu einer Spielwiederholung führen. Wäre auch ein riesiger Skandal, da Ambri nichts für den Schiri-Lapsus kann und Manzato bei korrekter Handhabung nie und nimmer Richtung Spielerbank gefahren wäre. Zudem darf ruhig mal der gesunde Menschenverstand zum Zug kommen.

Zu dem Zeitpunkt wo die Strafe angezeigt wird, war Biel noch in Scheibenbesitz, die Strafe kann also nicht gegen sie gegangen sein. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob das Reglement bei einem solch groben Lapsus noch andere Möglichkeiten als eine Spielwiederholung vorsieht, kann es mir aber nicht vorstellen.

Aus sportlicher Sicht wäre eine Wiederholung zugegebenermassen extrem fragwürdig, weshalb es auch sehr löblich ist, dass Biel den Protest nicht weiterzieht. Interessant ist jedoch, dass ursprünglich gesagt wurde, es gehe primär darum, herauszufinden, was da überhaupt passiert sei. Wenn man den Protest jetzt nicht weiterzieht, kann ich das nur so verstehen, dass man sich nach ursprünglicher Verwirrtheit mittlerweile sicher ist, dass es sich um einen regeltechnischen Fehler handeln muss, man aber nicht als dieses Team dastehen will, dass sich auf solch perfide Art und Weise Spielwiederholungen erschleicht. Ich kann deiner ersten Aussage also nur vehement widersprechen: Dieser Protest hätte ganz sicher etwas gebracht. Hoffen wir, dass wenigstens das Schirigespann aus diesem heftigen Fehler lernt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#408253 - 28/09/2019 17:44 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wenn man den Protest jetzt nicht weiterzieht, kann ich das nur so verstehen, dass man sich nach ursprünglicher Verwirrtheit mittlerweile sicher ist, dass es sich um einen regeltechnischen Fehler handeln muss, man aber nicht als dieses Team dastehen will, dass sich auf solch perfide Art und Weise Spielwiederholungen erschleicht. Ich kann deiner ersten Aussage also nur vehement widersprechen: Dieser Protest hätte ganz sicher etwas gebracht.


Falsch, der Protest hätte vor einem Richter praktisch null Chancen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Hoffen wir, dass wenigstens das Schirigespann aus diesem heftigen Fehler lernt.


Das werden sie sicher. So was haben die allermeisten wohl noch nie gesehen.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#408254 - 28/09/2019 17:57 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Hab mir das Ganze jetzt nochmal im Replay angeschaut und die Uhr wurde nur um 10 Sekunden zurückgestellt, auf einen Zeitpunkt, in dem Ambri schon lange im Scheibenbesitz war. Da können sie jetzt behaupten was sie wollen, dies ist ein klarer regeltechnischer Fehler und der SIHF kann von Glück reden, dass der Protest nicht weitergezogen wurde.

Ändert aber alles nichts daran, dass es nicht Ambris Schuld war und es aus sportlicher Sicht nicht haltbar wäre, ihre drei hochverdienten Punkte durch einen Schirifehler in Frage zu stellen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#408302 - 29/09/2019 15:40 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Hab mir das Ganze jetzt nochmal im Replay angeschaut und die Uhr wurde nur um 10 Sekunden zurückgestellt, auf einen Zeitpunkt, in dem Ambri schon lange im Scheibenbesitz war. Da können sie jetzt behaupten was sie wollen, dies ist ein klarer regeltechnischer Fehler und der SIHF kann von Glück reden, dass der Protest nicht weitergezogen wurde.

Ändert aber alles nichts daran, dass es nicht Ambris Schuld war und es aus sportlicher Sicht nicht haltbar wäre, ihre drei hochverdienten Punkte durch einen Schirifehler in Frage zu stellen.


was für eine szene! sowas habe ich noch nie gesehen! gut vom ehcb hat er den spielfeldprotest zurückgezogen.... trotzdem hätte mich interessiert, ob es jetzt ein regeltechnischer fehler war oder als tatsachenentscheidung taxiert wird.
ambri hat übrigens verdient gewonnen.

hoch
#408305 - 30/09/2019 00:58 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: crit. hanger-on]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Zbinden
Da nützt auch der Protest nichts mehr.
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
[…] Ich kann deiner ersten Aussage also nur vehement widersprechen: Dieser Protest hätte ganz sicher etwas gebracht.
Falsch, der Protest hätte vor einem Richter praktisch null Chancen.
Da man nun nie erfahren wird, wie das Urteil ausgesehen hätte, müssen wir unsere Aussagen unter der Kategorie "juristische Kaffeesatzleserei" verbuchen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
Seite 38 von 68 < 1 2 ... 36 37 38 39 40 ... 67 68 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid