Seite 102 von 217 < 1 2 ... 100 101 102 103 104 ... 216 217 >
Optionen
#402171 - 06/03/2019 12:54 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Eigentlich ist die gesamte Torhüter-Diskussion müssig...

RH hat mehr oder weniger offiziell "versprochen", dass wir nächste Saison einen Söldner im Kasten haben, damit sollten Spekulationen bzgl. CH-Goalies eigentlich erledigt sein...


Bearbeitet von RJ De Angelis (06/03/2019 12:58)

hoch
#402177 - 06/03/2019 14:22 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Wieviel rolis versprechen wert ist wissen wir ja!!!

hoch
#402185 - 06/03/2019 17:04 Re: Transfer 19/20 [Re: Larionov#8]
rote Zora Offline
Rookie

Registriert: 23/01/2019
Beiträge: 19
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: Larionov#8
Wieviel rolis versprechen wert ist wissen wir ja!!!



Leider wissen wir das, aber einen Torhüter brauchen wir nun mal, und wenn möglich einer der konstant eine gute Fangquote hat.

Persönlich glaube ich ja das RH die ganze Torhüter Frage verpennt hat, respektive sein Verhandlungsgeschick sich in Grenzen verhält. Aber ich lasse mich ja gerne mal positiv überraschen von seiner Seite aus...
Oder aber er verkackt s total und ist dann weg was auch eine Lösung wäre.

hoch
#402187 - 06/03/2019 18:53 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux
die Personalie descloux ist eh für die katz weil ihn genf niemals ziehen lassen würde .. also würde es nichts bringen hier gross zu diskutieren (die fussstapfen sind für einen jungen Goalie in meinen augen zu gross, ausserdem wäre er schon so gehärtet hätte er ja die letzten drei Partien für genf bestritten und nicht (die in deinen augen nulpe eines) Mayer)

Mayer hatte ne schlecht Saison .. kann passieren .. macht ihn aber billiger für uns ..
und wir brauchen wir wirklich einen mit potential? was bringt uns diese potential wenn man das nicht ausschöpfen kann? wir brauchen sofort einen soliden Goalie nicht erst in 3-5 jahren .. und Mayer ist von allen verfügbaren ch-goalies die beste Wahl in meinen augen ..

und jaaaahaa Stephan hat ja soooo ein rieeeesen potential mit seinen 35 jahren ..

ein Ausländer bringt hier wirklich nur was wenn er Spitzenwerte erziehlt .. und je nach Trainer kannst du gift drauf nehmen dass müller kaum spielen wird .. weil wir dann nur einen Goal 2 und 3 auf dem Feld hätten .. und sowas macht kein Trainer wenn die Saison nicht so verläuft wie erhofft
ireland würde das vielleicht tun .. aber den wollt ihr ja nicht mehr ..

@scorpion
Aeschlimann natürlich oO .. natürlich statistiken sagen nix dann sag das allen hier .. jammergestalt ..


Statistiken bei Torhüter kann und darf man grundsätzlich als Leistungsbewertung nehmen, aber du nimmst einfach die letzten 3 Partien die Genf gewonnen hat.
Da da vielleicht auch das kollektiv entschieden hat lässt du so einfach mal aussen vor.

Bisher hat Mayer immer verkackt in den Playoffs.
Und woher du das Märchen hast das er Verfügbar ist soll mir einer mal erklären...Nur weil es mal gerüchte gab das McSorbet ihn loswerden will heisst das nicht automatisch das der einfach aus seinen Vertrag rausdackelt.

Und eine Ablöse ist er schlicht nicht Wert.

Wird so oder so ein Söldner weil Rolando mal wieder alle Optionen verpennt hat (Schlegel, Stephan wären durchaus i.O. gewesen).

Und Müller...naja, sehe sein Potential nicht, aber wer weiss.

hoch
#402204 - 06/03/2019 22:33 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Die letzten 3 spiele waren immerhin die wichtigsten .. und ob das kollektiv jetzt besser war oder nicht spielt auch keine rolle .. sonst könnte man ja seine schlechte saison mit dem verletzungspech und der schlechteren kollektiven erklären wink

Ich habe den möglichen grund genannt (wer lesen und begreifen hat vorteile) heisst natürlich nicht das das auch so passiert und ablöse bezahlen muss man auch nicht immer ..

Und nein immer verkackt hat ers nicht .. ob stephan dort die "viel" besseren werte hat wage ich zu bezweifeln
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#402220 - 07/03/2019 09:32 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Fakt ist: rolando hat, stand heute, bei der personalie torhüter versagt!
Der kann seit 10 jahren herumwursteln, wie er will. Aber: trotzdem kann man die letzten 3 jahre durchaus positiv sehen. Alles hat er nicht falsch gemacht! Einmal halb- und 2 mal finale...
die frage ist doch: welcher weg will man gehen nächste saison? Welcher trainer steht an der bande? Wird elvis gehen oder bleibt er am ende doch? ( vieleicht pokert roli ja gerne)
Ich habe im januar den irrländer weggewünscht... aber ( stand heute ) kann man sagen: war glaub die richtige entscheidung. Werden wir in den nächsten wochen sehen.... ich habe diese mannschaft nach dem 0:5 in fckzrh abgeschrieben aber greg hat schlussentlich doch ein team zur po geformt. 10 spiele 7 siege! ( ok, das pp ist eine katastrophe) wenn sie es durchziehen, können sich zug und bern warm anziehen. Und dann kommt die frage: verlängern mit ireland? Was mir sorgen bereitet, ist die verteidigung. Gab zwar ein aufwärtstrend aber 141 tore in 50 spielen sprechen nicht gerade für uns. Hier sehe ich verbesserungspotenzial. Das roncchetti immerwieder gesetzt war/ist kann ich nicht nachvollziehen. Ulmer leider auch nicht immer stielsicher. Wellinger hat sich gefangen. Zum glück macht chorney seinen job mittlerweile sehr gut. Loeffel eigentlich auch. Chiesa sicher wichtig aber der rest? Durchschnitt! Riva spielt zwar meistens solide aber leider verletzt. Auf die neue saison müsste noch ein ch-verteidiger geholt werden. Im sturm, obwohl brunner noch nicht ersetzt wurde;-), sind wir breit aufgestellt.

hoch
#402252 - 07/03/2019 13:51 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
fakt ist gewisse HCl fans sind zu ungeduldig oder ärgern sich bevor überhaupt etwas passiert ist (weil es ja könnte!)

wenn das stimmt das Stephan einen 2 jahresvertrag von Lugano angeboten bekommen hat er aber mehr wollte .. ja dann ist das halt so .. man kann keinen zwingen ..

und ich bin sicher die meisten hätten den kopf geschüttelt hätte man einen 35 jährigen spieler 3 jahre verpflichtet .. vor allem wenn man darauf hoffen könnte das Elvis bleibt oder nach 1-2 jahren zurück ist ..

warten wir doch einfach mal ab mit kritisieren bevor überhaupt was passiert ist (oder nicht passiert ist) ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#402257 - 07/03/2019 14:25 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Jetzt bleibt nichts anderes übrig als abwarten. Für mich war stephan sowieso kein thema. Und schon garnicht 3 oder mehr jahre. Ausser wenn zurkirchen kommt, bleibt nur noch die option ausländerlizenz!
Mit einem ausländer im tor könnte man gut mit 5 starten und so müller zwischendurch spielpraxis sammeln lassen. Einen in der verteidugung ist zwingend. Alles andere macht keinen sinn!

hoch
#402264 - 07/03/2019 15:34 Re: Transfer 19/20 [Re: Larionov#8]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Kommt schon gut! Wir müssen einfach geduldig sein. Roli wird einen Top-Torhüter aus dem Ärmel schütteln grin

hoch
#402276 - 07/03/2019 19:13 Re: Transfer 19/20 [Re: bi*AG*nconeri †]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Wir brauchen für kommende Saison noch 3 neue Spieler.
1 ausländischen Torwart
1 starker schweizer Back
1 starker Stürmer mit schweizer Pass

Mein Favorit für die Goalieposition ist Pavel Francouz. Über Jahre absolute Topwerte, im besten Alter, in die NHL schafft er es wohl eher nicht ganz und sein Vertrag läuft aus.

Als Back träume ich von Sbisa, aber das wird wohl schwer zu realisieren. Deshalb hoffe ich auf Rathgeb. Denn unsere Verteidigung ist diese Saison, auch wenn sie aufopferungsvoll kämpfen und wohl das Maximum aus ihren Möglichkeiten machen der Schwachpunkt.

Vorne brauchen wir für die Breite noch ein guter Stürmer. Kann ein Skorer sein wie Praplan (Geld sollte durch den Abgang von Hofmann und den bisher nicht verpflichteten Ersatz für Brunner genügend vorhanden sein) oder auch einen Brecher und Topbullyspieler wie Josh Jooris.

Da wir mit einem ausländischen Goalie, einem ausländischen Verteidiger und zwei ausländischen Stürmern spielen werden wird man zwischen Lapierre, Lajunen und Klasen rotieren (müssen). Und wir brauchen einen stsrken Stürmer mehr in der Offensive.

FRANCOUZ
Müller

Chiesa
Löffel
Chorney
RATHGEB
Wellinger
Ulmer
Riva
Vauclair (?)
Jecker
Mattewa (Rockets)
Ronchetti (Rockets)


Bürgler
Sannitz
Suri
Klasen
Lapierre
Lajunen
Morini
Bertaggia
Fazzini
PRAPLAN/JOORIS
Jörg
Walker
Romanenghi
Zangger
Lammer
Vedova (Rockets)
Haussener (Rockets)

Allerdings bezweifle ich dass man noch einen Stürmer holt, da Roli ja gemeint hat die Offensive sei komplett. Genügend Stürmer haben wir zwar, nur bezweifle ich das Vedova und Haussener stark genug für die NLA sind.
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
Seite 102 von 217 < 1 2 ... 100 101 102 103 104 ... 216 217 >