Seite 63 von 68 < 1 2 ... 61 62 63 64 65 67 68 >
Optionen
#412632 - 20/02/2020 14:23 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Man darf nicht unterschätzen, wie sehr 1-2 Spieler die Mentalität einer ganzen Mannschaft beeinflussen können. Gerade ein Genoni ist diesbezüglich Gold wert. Natürlich ist er nicht der Typ, der dauernd grosse Reden schwingt, aber gerade weil er auch in den big moments stets eine solche Ruhe und Souveränität ausstrahlt, überträgt sich das auch auf die Mannschaft. Nix gegen Stephan, aber Genoni ist ein anderes Kaliber. Zug ist und bleibt für mich Meisterschaftskandidat Nr. 1.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#412642 - 20/02/2020 17:41 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Glück ist halt so eine Sache. Die spielt vielleicht in einzelnen Spielen eine Rolle, nicht aber über eine ganze Serie und ich würde mich schon gar nie erdreisten zu sagen, dass ein Club aus Glück Meister geworden ist.

Zug hat auf diese Saison nochmals eine klare Schippe draufgelegt und ist im Vergleich zu letzter Saison nochmals deutlich stärker geworden. Es würde mich doch sehr wundern, wenn es diese Saison wieder nicht reichen würde. Der ZSC hat sicherlich auch ein guter Kader, aber eben Zug ist und bleibt für mich Favorit Nr 1 auf den Titel.

Wenn es doch nicht klappt, dann müssen die Zuger halt ihre Haut dicken. Sorry, aber der musste jetzt sein wink
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#412676 - 21/02/2020 15:08 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ach, sollte es mit dem Zuger Titelgewinn nicht klappen, kannst du dann die volle Häme über unsere Köpfe schütten. Genauso, wie wir es nach der Cupfinal-Schmach getan haben... Oh haben wir ja gar nicht:D

Hätte man beim letztjährigen Final den Goali vertauscht, wäre Zug dann Meister geworden? Ich glaube nicht, an Stephan lag es nicht, dass der Final wieder verloren ging. Viel eher war Zug in der Finalserie nicht in der Lage ihr bestes Hockey auszupacken. Ob dies mentale Gründe hatte oder einfach an den Berner gelegen hat, weiss ich nicht.

Und Playoffs ist ja dann sowieso wieder etwas ganz anderes.. Mal sehen, ich bin gespannt:
- Kann Zug auch so aufspielen wenn es um etwas geht?
- Schafft es Davos sogar in den Halbfinal oder noch weiter? Ist die Mannschaft für die Playoffs bereits gefestigt? Sind die Goalies gut genug für eine ganze Serie? Was läuft eigentlich mit Lindgren?
- Die zwei bis drei strichnahen Mannschaften sind nach dem Qualibattle bereits voll drin. Können sie jemandem aus den ersten vier ein Bein stellen?
- Wieso gewinnt zum Beispiel Lugano plötzlich fast jedes Spiel?

hoch
#412692 - 21/02/2020 22:05 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: SektorT]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Gotteron wird langsam unheimlich. Wenn sie diesen Lauf - sollten sie in die PO kommen, was wohl nur noch Formsache ist - könnten sie für den Gegner des VF sehr gefährlich werden. Sie spielen seit einigen Runden gutes Hockey.
Morgen wird leider der nächste Sieg folgen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#412696 - 21/02/2020 23:05 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Krass und jetzt muss plötzlich Lugano wieder zittern. Spannende Quali!

hoch
#412697 - 21/02/2020 23:31 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: SektorT]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: SektorT
Krass und jetzt muss plötzlich Lugano wieder zittern. Spannende Quali!

Ich hoffe wirklich sehr das Lugano Morgen Abend nach 60 Minuten gewinnen kann. Sollte das wirklich eintreffen, wird es auch für den SCB in dieser Verfassung sehr schwierig werden. Egal dass man heute mit Glück gewonnen hat. Das Tor, nachdem Scherwey dem Rappi Spieler in den Rücken gestpäossen hat, müsste man vorher abpfeiffen, dann ginge das Spiel anders aus.
Und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich auch, das Gotteron auch einen Punkt oder mehrere aus Langnau im Gepäck an die Sarine mitnimmt. Langnau steigt nicht ab., ich denke kein Team steigt ab, die Tigers, Ambri und auch Rappi nicht. Sollte es der SCB nicht schaffen, in die Playoff zu kommen, wäre ich sehr glücklich. Diese Genugtuung dieses Grosskotz Verein. Wäre eine Wohltat. grin wink
Nach dem 6 oder 7 jährigen Abstecher in der NLB bis der Bäregrabe wieder aufgestiegen ist, vor etwa 30 Jahren? , glaub sogar einmal mit einer Niederlage im Sportzentrum von Grindelwald, könnte man in der Presse auch über andere Teams in den Medien berichten und die Playoffs hätten endlich das verdient, was das Eishockey ausmacht. laugh
Schlaft gut. hehe
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#412724 - 22/02/2020 14:27 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Naja ich staune einfach immer wieder über diesen Sport. Da haut Bern in den letzten paar Jahren alles weg, gewinnt mehrmals die Quali und wird mehrmals Meister. Und dann verlieren sie einen Center und ihren Goali und Wumms, schon scheint die Maschine auseinander zu fallen.

Mit Praplan haben sie auf dem Papier und im Geldbeutel ja einen Hammer-Transfer getätigt, aber das scheint nicht zu passen. Trotzdem krass, was so wenige Veränderungen im Team scheinbar auslösen können.

hoch
#412816 - 24/02/2020 09:07 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: TheRealSchratti]
1to1 Offline
Mitglied

Registriert: 25/05/2003
Beiträge: 321
Ort: Hauptstadt
Antwort auf:
Sollte es der SCB nicht schaffen, in die Playoff zu kommen, wäre ich sehr glücklich. Diese Genugtuung dieses Grosskotz Verein. Wäre eine Wohltat. grin wink


Die letzten 10 Jahre mussten ja die Hölle gewesen sein für dich, weil Bern so erfolgreich war. Wenigstens ein Vorteil hätte die Playout-Teilnahme von Bern: Der Schratti könnte wieder ruhig schlafen:-).

Es bleibt ultraspannend im Strichkampf! Geil!
_________________________
Welcome to Bern

hoch
#412822 - 24/02/2020 09:47 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: TheRealSchratti]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Langnau steigt nicht ab., ich denke kein Team steigt ab, die Tigers, Ambri und auch Rappi nicht.


Waaaas? Schratti, bist du's? Nichts von wegen "die NLB wird unterschätzt", "wer in die Ligaquali kommt, ist in höchster Gefahr, weil die NLB-Spitzenteams praktisch so gut sind wie NLA-Teams"? Hat dir jemand einen Asthieb verpasst?
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#412825 - 24/02/2020 10:12 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Sauhund]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Langnau steigt nicht ab., ich denke kein Team steigt ab, die Tigers, Ambri und auch Rappi nicht.


Waaaas? Schratti, bist du's? Nichts von wegen "die NLB wird unterschätzt", "wer in die Ligaquali kommt, ist in höchster Gefahr, weil die NLB-Spitzenteams praktisch so gut sind wie NLA-Teams"? Hat dir jemand einen Asthieb verpasst?


Sofern der NLB Sieger aufsteigen kann und will, ist jedes A-Team abstiegsgefährdet.

Rappi und Langnau schon deshalb, weil sie extrem von ihren Ausländern leben und dann einer fehlt.

Bei Ambri wäre das mit dem Ausländer nicht so ein Problem, dafür liegt ev sonst die halbe Mannschaft mit Corona im Bett.

hoch
Seite 63 von 68 < 1 2 ... 61 62 63 64 65 67 68 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid