Seite 57 von 68 < 1 2 ... 55 56 57 58 59 ... 67 68 >
Optionen
#411444 - 13/01/2020 14:26 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Earl bei Biel? Aha okey, sehr aufmerksam..

Ich bin mir sicher, es wird in jedem Forum über Schiri-Entscheidungen geschrieben. Soll ich paar verlinken?

hoch
#411449 - 13/01/2020 14:56 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Bundy, Al Bundy]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: SektorT
Ja ich finde von der Über-Tor-Kamera sieht man gut, dass der Puck die hintere Linie berührt. Es ist mir schon klar, dass der Winkel auch noch eine Rolle spielt, da die Kamera wegen der Torlatte nicht genau über der Linie positioniert ist. Dennoch ist die Abweichung wohl ein paar Milimeter.

Aber eigentlich geht es mir nur um "Wieder mal hat der Schiribdem EHCB den Sieg gestohlen":) aber es hat ja auch in dem Gorum genug vernünftige User


Es wäre doch schizophren, wenn man extra die Übertor-Kameras einführt, dann aber doch wieder jeden Entscheid irgendwie relativieren könnte.

Ich wusste gar nicht, dass Biel angeblich systematisch benachteiligt werden sollte? Wenn ich mich richtig erinnere, ist es doch eher umgekehrt: Mir kommen da zwei Fouls von Künzle und Earl diese Saison in den Sinn, die beide wenig oder gar nicht bestraft wurden.


Bist ein richtiger Kenner.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#411451 - 13/01/2020 15:09 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Sauhund]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Mir kommen da zwei Fouls von Künzle und Earl diese Saison in den Sinn

Nicht zu vergessen die Aktionen von Haas, Grossmann und Chelios. Echt krass, was sich Biel diese Saison alles erlaubt!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#411453 - 13/01/2020 15:42 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Lerb]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Lerb


Ich bin mir sicher, es wird in jedem Forum über Schiri-Entscheidungen geschrieben. Soll ich paar verlinken?


Ohne jetzt explizit das Bieler Forum zu meinen (ich war schon ewigs nicht mehr drauf), aber gibt halt doch den Unterschied, ob nach einzelnen Spielen über den Schiri gemotzt wird und dem Schiri für diese eine Niederlage die Schuld in die Schuhe geschoben wird, oder ob es generell der Tenor ist "Wir werden konsequent von den Schiris benachteiligt". Ersteres ist manchmal sicher berechtigt, jedes Team verliert mal Spiele wegen dem Schiri. Letzteres lächerlich, es wird kaum ein Team generell benachteiligt. Ok, so zwei, drei Teams werden generell etwas bevorzugt, aber das ist ein anderes Thema.

hoch
#411454 - 13/01/2020 15:56 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Mir kommen da zwei Fouls von Künzle und Earl diese Saison in den Sinn

Nicht zu vergessen die Aktionen von Haas, Grossmann und Chelios. Echt krass, was sich Biel diese Saison alles erlaubt!


Dann halt nur das Foul von Künzle. Ändert nichts daran, dass ich keine generelle Biel-Benachteiligung diese Saison sehen kann und ändert auch nichts daran, dass der besagte Zuger Treffer regulär war.

hoch
#411455 - 13/01/2020 16:03 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Bundy, Al Bundy]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy

Dann halt nur das Foul von Künzle. Ändert nichts daran, dass ich keine generelle Biel-Benachteiligung diese Saison sehen kann und ändert auch nichts daran, dass der besagte Zuger Treffer regulär war.


Komm doch mal mit Fakten. Was genau war bei Künzle? Bestrafung zu milde? Oder ist dir einfach in den Sinn gekommen, dass auch ein Bieler schon mal ein Foul begangen hat?

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy

ändert auch nichts daran, dass der besagte Zuger Treffer regulär war.


Mit welcher Begründung? Hand aufs Herz, kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, der Puck was hinter der Line? Der Schiri hat das Tor ja erst nicht gegeben.

Ich finde übrigens nicht das Biel systematisch benachteiligt wird.

hoch
#411458 - 13/01/2020 16:51 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Lerb]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy

Dann halt nur das Foul von Künzle. Ändert nichts daran, dass ich keine generelle Biel-Benachteiligung diese Saison sehen kann und ändert auch nichts daran, dass der besagte Zuger Treffer regulär war.


Komm doch mal mit Fakten. Was genau war bei Künzle? Bestrafung zu milde? Oder ist dir einfach in den Sinn gekommen, dass auch ein Bieler schon mal ein Foul begangen hat?

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy

ändert auch nichts daran, dass der besagte Zuger Treffer regulär war.


Mit welcher Begründung? Hand aufs Herz, kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, der Puck was hinter der Line? Der Schiri hat das Tor ja erst nicht gegeben.

Ich finde übrigens nicht das Biel systematisch benachteiligt wird.


[img]https://www.bilder-upload.eu/bild-30fd2e-1578930617.png.html[/img]

Ich bin der Meinung man sieht, dass der Puck hinter der Linie ist, bzw. dass er die hintere Linie berührt. Da hatten wir doch schon knappere Situationen nicht?

edit: ja zu dumm um das Bild einzufügen, sorry:)


Bearbeitet von SektorT (13/01/2020 16:53)

hoch
#411459 - 13/01/2020 16:56 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Bundy, Al Bundy]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Dann halt nur das Foul von Künzle. Ändert nichts daran, dass ich keine generelle Biel-Benachteiligung diese Saison sehen kann


Und du als Kenner schaust natürlich alle Biel-Spiele.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#411460 - 13/01/2020 17:03 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: SektorT]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy

Dann halt nur das Foul von Künzle. Ändert nichts daran, dass ich keine generelle Biel-Benachteiligung diese Saison sehen kann und ändert auch nichts daran, dass der besagte Zuger Treffer regulär war.


Komm doch mal mit Fakten. Was genau war bei Künzle? Bestrafung zu milde? Oder ist dir einfach in den Sinn gekommen, dass auch ein Bieler schon mal ein Foul begangen hat?

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy

ändert auch nichts daran, dass der besagte Zuger Treffer regulär war.


Mit welcher Begründung? Hand aufs Herz, kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, der Puck was hinter der Line? Der Schiri hat das Tor ja erst nicht gegeben.

Ich finde übrigens nicht das Biel systematisch benachteiligt wird.


[img]https://www.bilder-upload.eu/bild-30fd2e-1578930617.png.html[/img]

Ich bin der Meinung man sieht, dass der Puck hinter der Linie ist, bzw. dass er die hintere Linie berührt. Da hatten wir doch schon knappere Situationen nicht?

edit: ja zu dumm um das Bild einzufügen, sorry:)


Dieser Treffer zählte nicht.

https://www.grheute.ch/2019/09/24/milimeter-entscheidung-hcd-verliert-knapp-in-biel/

Da verstehe ich den Bieler Ärger dann schon. Ist doch eine ziemlich ähnliche Situation.

Und sei ehrlich, SektorT, wäre es umgekehrt gewesen und Biel wäre an Stelle von Zug gewesen, würdest du auch lamentieren, oder wenn der Treffer gegeben worden wäre?


Bearbeitet von Meister977 (13/01/2020 17:04)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#411461 - 13/01/2020 17:11 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Hey ich verstehe absolut, dass man sich über den Entscheid aufregt, bzw. dass man damit nicht einverstanden ist. Man kann meiner Meinung auch durchaus mal über den Schiri fluchen, die haben ja logischerweise auch schlechte Tage. (Morant hat erst gerade 2+2 für gar nichts bekommen ...)
Aber das ist dann halt schon ein Unterschied zu: "Die Schiedsrichter benachteiligen uns systematisch".

Zu deinem Link: Ich glaube der Unterschied ist, dass die Scheibe in deinem Bild nicht auf dem Eis liegt, sprich es ist schwer zu urteilen, ob die Scheibe die hintere Linie berühren würde. Ich hätte bei deinem Bild auch auf kein Tor entschieden, bzw. ich hätte wohl meinen "On Ice" Entscheid nicht umgestossen.

Mag schon sein, dass ich die Fanbrille aufhabe, aber die Scheibe berührt die hintere Linie, korrekt?

hoch
Seite 57 von 68 < 1 2 ... 55 56 57 58 59 ... 67 68 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid