Seite 4 von 68 < 1 2 3 4 5 6 ... 67 68 >
Optionen
#406714 - 05/08/2019 19:04 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@SlashVille:

Wo schreibe ich was von Arroganz der Zuger?

Es war bloss eine Einschätzung meinerseits, dass mit einem solchen Kader und den finanziellen Möglichkeiten die Zug mittlerweile hat, ein Meistertitel früher oder später eingefahren werden muss. Genau so wie dies beim ZSC und dem SCB der Fall war/ist. Das einzige was ich geschrieben habe, ist dass dies Lengwiler offen zugibt, von Arroganz seinerseits habe ich allerdings nie geschrieben.

Und von ärgern habe ich auch nichts geschrieben, ihr seid wohl aktuell nicht unser ärgster Konkurrent. Es sei denn ihr dümpelt, völlig entgegen aller Erwartungen, um den Strich herum und kämpft mit uns um die Playoffs.

Evtl. begegnen sich der EVZ und der HCD ja in den Playoffviertelfinals und dann würde es mich freuen, wenn wir euch Zuger das ein oder anderemal in Form von Siegen etwas ärgern könnten:-)


Bearbeitet von Meister977 (05/08/2019 19:05)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#406716 - 05/08/2019 19:08 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Es wäre wohl die grösste Blamage aller Zeiten (inkl. der Zukunft) sollte Zug mit diesem Kader und den immensen finanziellen Mitteln nicht Meister werden.

hoch
#406717 - 05/08/2019 19:43 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: the-best-ever]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: the-best-ever
Es wäre wohl die grösste Blamage aller Zeiten (inkl. der Zukunft) sollte Zug mit diesem Kader und den immensen finanziellen Mitteln nicht Meister werden.


zum Glück gibt es User, die auf solche unnötige und unlogische Zusätze und Wertungen verzichten und auf schlichte Art und Weise begründen können. Damit ein Dankeschön an jene, die normal schreiben können, egal für welchen Club sie Sympathie oder Antipathie hegen.

hoch
#406718 - 05/08/2019 19:43 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Meister977]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Original geschrieben von: Meister977
@SlashVille:

Wo schreibe ich was von Arroganz der Zuger?

Es war bloss eine Einschätzung meinerseits, dass mit einem solchen Kader und den finanziellen Möglichkeiten die Zug mittlerweile hat, ein Meistertitel früher oder später eingefahren werden muss. Genau so wie dies beim ZSC und dem SCB der Fall war/ist. Das einzige was ich geschrieben habe, ist dass dies Lengwiler offen zugibt, von Arroganz seinerseits habe ich allerdings nie geschrieben.

Und von ärgern habe ich auch nichts geschrieben, ihr seid wohl aktuell nicht unser ärgster Konkurrent. Es sei denn ihr dümpelt, völlig entgegen aller Erwartungen, um den Strich herum und kämpft mit uns um die Playoffs.

Evtl. begegnen sich der EVZ und der HCD ja in den Playoffviertelfinals und dann würde es mich freuen, wenn wir euch Zuger das ein oder anderemal in Form von Siegen etwas ärgern könnten:-)


Irgendeine Emotion treibt dich ja zu deinen Posts wink

Ich hoffe doch das die Saison hartumkämpft wird. Insbesondere hoffe ich auf ein starkes Davos - letzte Saison war leider kaum Pfeffer in den Partien.

hoch
#406719 - 05/08/2019 19:56 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Meister977]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Meister977
Zug, ZSC und Bern gehören für mich auch zu den Top 3, was die finanziellen Möglichkeiten anbelangt. Die Unterschiede bei den dreien dürfte allzu gross nicht mehr sein. Vor allem Zug hat in den letzten Jahren enorm an finanziellen Möglichkeiten zugelegt, ZSC und Bern gehörten vorher schon vom finanziellen her gesehen zu den Ligakrösusen (schreibt man das so?).

Fazit: Zug MUSS in den kommenden Jahren mal Meister werden, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung, auch oder vor allem für die EVZ Fans, auch wenn sie hier auf Understatement machen, ganz im Gegensatz zu Lengwiler(?) welcher offen und ehrlich zugibt dass Zug Meister werden muss, bzw. es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es soweit ist.

Und je länger es dauert bis der EVZ Meister wird, desto unruhiger wird es in Zug werden. Noch herrscht die Ruhe (vor dem Sturm?), aber es wäre spannend zu beobachten, was geschieht wenn Zug in den, sagen wir mal, kommenden drei Saisons nicht den Meistertitel holen wird. Da wird wohl der eine oder andere Kopf rollen nicht nur innerhalb der Mannschaft und wir, weche nicht EVZ Fans sind, dürften sich auf die eine oder andere amüsante Story freuen.

Dies natürlich nur meine bescheidene Prognose zur Zuger Zukunft, welche aus meiner Sicht jedoch vielversprechend ist.


hey meister alles klar? einer meiner wenigen Davoser-Fans, die ich mag. ;-) aber das hast du ja schon gewusst.

du liegst absolut richtig, wenn du schreibst, dass wir finanziell aufgeholt haben. Muss? nee, das Einzige was man im Leben mit Gewissheit muss, ist sterben. Aber es macht ja niemand ein Geheimnis draus, dass wir Meister werden WOLLEN? das will ja der ganze Verein. Jede Mannschaft sollte mit dem Ziel antreten, Meister zu werden, egal wie realistisch, dass es ist. Oder für was sonst tritt man an? Understatement? sorry, aber das das ausgerechnet von einem Davoser kommt, da muss ich schmunzeln. Arno Del Curto schon vergessen? der durfte dies jahrelang und niemand hat sich interessiert und jetzt bringst du uns mit diesem Begriff in Verbindung? come on. Ich möchte keine Köpfe rollen sehen, sondern eine attraktive und erfolgreiche Spielweise, faire Checks und beste Unterhaltung. :-)

p.s. zu Lengwiler und co, selbstbewusstes Auftreten gegen ausser wird unterschiedlich wahrgenommen. Von den eigenen Fans natürlich wohlwollend und von nicht nahestehenden Fans eher negativ. Aber ich geniesse die zunehmenden Neider, das zeigt wie gut unser Club arbeitet. laugh

hoch
#406721 - 05/08/2019 20:06 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Yep, die Zuger Fans (nicht alle) die partout nicht anerkennen wollen, dass man mit einem solchen Kader und den finanziellen Möglichkeiten nun mal zum Favoritenkreis gehört.

In Bezug zu den Partien Davos vs. Zug bin ich relativ optimistisch das diese Saison mehr Pfeffer in den Partien sein wird, da ich Davos etwas stärker einschätze als vergangene Saison. Ok viel schlechter, geht ja nicht mehr;-)

Davos wird kommende Saison um die Playoffquali zumindest mitreden können, mit meiner Blau-Gelben Brille behaupte ich jetzt einfach mal, dass wir in der Vaillant-Arena nach einjährigem Unterbruch wieder Playoffs sehen werden, was mich zu folgender Einschätzung bringt (inkl. des gewünschten Viertelfinals EVZ-HCD;-):

1. EVZ
2. SCB
3. ZSC
4. EHCB
5. HCL
6. Lausanne
7. Fribourg
8. HCD
9. SCL Tigers
10. Genf
11. Ambri
12. Rappi

Edit: Obige Zeilen waren auf das Post von SlashVille bezogen, deswegen noch zu dir Hank:

Also Steuern zahlen, zähle ich - neben dem Sterben - auch noch dazu, was "muss", direkt dahinter kommt der EVZ und der Meistertitel;-)

Und: Wer ist Arno Del Curto? War der nicht mal beim ZSC??

Im Ernst: Del Curto's Understatement ging mir übrigens je länger je mehr auch auf die Nerven, war halt seine Art. Diese müsst ihr jetzt aber nicht unbedingt nachmachen;-)

Wie gesagt: Ich bin gespannt ob es so ruhig bleibt wie es heute noch ist, wenn in Zug bis in drei, vier Jahren kein Meistertitel eingefahren wurde.


Bearbeitet von Meister977 (05/08/2019 20:12)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#406722 - 05/08/2019 20:09 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8038
Ort: Blues
Bevor ihr Neider bekommt, müsst ihr erstmal noch was erreichen, worauf man neidisch sein kann. Fakt ist, dass sich der EVZ mit solchen Äusserungen der Führungsetage höchst selbst in die Rolle desjenigen gedrängt hat, der nicht nur Meister werden kann oder will, sondern MUSS. Folgerichtig wirkt es höchst unangebracht, wenn sich gewisse Fans jetzt mit Händen und Füssen gegen jenen Hut zu wehren versuchen, den sich der Verein selber aufgesetzt hat. Arno del Curto btw wurde für sein ewiges Understatement von der gesamten Hockeyschweiz ausgelacht, somit ist auch dieser Vergleich extremst unzutreffend.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#406724 - 05/08/2019 20:46 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Meister977]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Meister977
Yep, die Zuger Fans (nicht alle) die partout nicht anerkennen wollen, dass man mit einem solchen Kader und den finanziellen Möglichkeiten nun mal zum Favoritenkreis gehört.


Du hast anscheinend nicht verstanden, worum es in dieser Diskussion geht. Kein Zuger Fan hier bestreitet, dass Zug zu den Favoriten auf den Titel gehört.

hoch
#406725 - 05/08/2019 21:32 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Doch, doch Al Bundy, ich habe schon verstanden worum es in dieser Diskussion geht. Nämlich im Endeffekt darum, dass zumindest einige Zugerfans bestreiten, dass der EVZ in den kommenden Jahren mindestens einmal Meister werden muss, mit diesem Kader und den finanziellen Möglichkeiten.

Für mich ist es nach wie vor ein Meistertitel der Zuger ein Muss und diesen werdet ihr auch erreichen.

Sollte dies wider erwarten nicht der Fall sein, dann wird es für einige Unruhe in und um den EVZ sorgen.

Dies war bereits in den obigen Posts und ist nach wie vor meine Prognose zur Zuger Zukunft. Wenn man also von Bern und dem ZSC sagt, dass mit diesem Kader einer oder mehrere Meistertitel drinliegen müssen, so kann man also ab sofort auch die Zuger dazu zählen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#406729 - 06/08/2019 07:07 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Mein Tipp:

1. Zug: klarer Favorit und jetzt muss man liefern
2. ZSC: Das Potential für mehr, auch ohne Nilsson
3. Bern: ziemlicher Wandel und mit Pestoni/Praplan Transfers mit grossem Fragezeichen
4. Lausanne: Man investiert und wäre gern einer der Grossen... irgendetwas fehlt aber doch
5. Biel: weiterhin sehr souverän in den Playoffs, aber nicht mehr so weit vorne
6. Fribourg: Zwar ein hohes Durchschnittsalter bei den Leistungsträgern aber doch solide
7. Lugano: Substanzverlust und Neuordnung, aber ohne Schwierigkeiten in den Playoffs
8. Davos: Kommen knapp in die Playoffs weil Herzog und co. aufblühen

9. Langnau: es reicht knapp nicht, aber der Abstand auf Platz 11 wird genug gross sein
10. Rapperswil-Jona: Wie beim ersten Aufstieg damals überrascht man im zweiten Jahr. Gute Ausländer und wesentlich besser auf der Center Position besetzt als im letzten Jahr
11. Servette: Das grosse Fragezeichen... Die Frage ist wohl eher ab wann Mc Sorley wieder an der Bande steht.
12. Ambri: Grosser Substanzverlust und im letzten Jahr weit über dem Wert. Dieses Mal unter dem Wert.


Final: Zug - ZSC
Absteiger: Keiner
Meister SL: Olten

hoch
Seite 4 von 68 < 1 2 3 4 5 6 ... 67 68 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid