Seite 7 von 29 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 28 29 >
Optionen
#398391 - 04/12/2018 18:02 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Brock Lesnar]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Original geschrieben von: Brock Lesnar

Biel hat sich zb auch den Brunner geleistet, der Aufschrei war hier auch nicht so gross, warum weil es legitim ist.

Der Brunner Deal ist kaum mit den Transfers von Hoff und Genoni zu vergleichen. Brunner war die letzten drei Jahre immer wieder verletzt und brachte wenn er dann mal spielte kaum einen Schlittschuh vor den anderen. Er hat deshalb einen Verein gesucht welcher ihm die Zeit und das nötige Vertrauen schenkt welche/s er benötigt um den "Tritt" wieder zu finden. Ähnlich war die Situation übrigens bei Hiller. Für Biel waren beide Transfers ein verdammtes Risiko. Bei Hoff und Genoni sieht das ganz anders aus. Die beiden sind Topfit und liefern entsprechend ab. Die beiden galten bereits vor Saisonbeginn als DIE Hot Shots auf dem Transfermarkt und wurden auch entsprechend umworben.

hoch
#398392 - 04/12/2018 18:15 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Brock Lesnar]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
@Brock Lesnar
Ich kenne die Zahlen nur von Mutmassungen, Printmedien etc.
Wenn Genoni in etwa 1 Mio. verdient, kommt Hofmann bestimmt auch auf 750 bis 850 Tausend. .
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#398393 - 04/12/2018 18:34 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ich verstehe nicht ganz, wieso der EVZ nicht auch teure Spieler kaufen darf. Es gibt in der Liga nach wie vor Teams, welche teurer sind als das des EVZ, dort ist es dann kein Problem? Warum wird nicht so gewettert wenn ein Bodenmann zu Zürich wechselt? Wenn Haas nach Bern geht? Wieso ist der EVZ grössenwahnsinnig, wenn er (endlich!) mal zwei Topshots an Land ziehen kann?

Naja eigentlich kanns mir ja egal sein, ich glaube sauhund wäre sowieso angewidert:D Fakten hin oder her

hoch
#398394 - 04/12/2018 18:37 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Hank]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Sauhund
Ich bin angewidert von Kläy, der sich über die Lohnspiral beklagt, nur um im nächsten Moment zu sagen, dass sich halt manchmal eine Gelegenheit bietet, die man dann trotzdem ausnutzen muss.

Ansonsten ein sehr stimmiges Posting, aber in diesem einen Punkt find ich eine ganze Reihe von Leuten aus anderen Clubs wesentlich schlimmer, allen voran Lüthi und Zahner. Heuchelei ist gross im Kurs in dieser Liga. Immerhin kann man den Zugern anrechnen, dass sie der einzige Bonzenclub waren, der sich immer deutlich gegen die Erhöhung des Ausländerkontingents geäussert hat.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#398396 - 04/12/2018 18:39 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: TheRealSchratti]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ich muss sagen, dass ich Zug verstehe, wenn Sie einen Hofmann holen. Ich verstehe auch, dass ein Spieler wie Genoni weit oben auf der Einkaufsliste jedes Vereins steht.

Was ich von Hofmann halte, der einen Vertrag bei Zug unterschreibt ohne eine Ausstiegsklausel, ist ein anderes Thema. Ich bin enttäuscht von ihm. Klar kotzt es mich an, dass er bei Zug unterschrieben hat. Die Zuger haben auch keine Freude, dass Suri zu uns kommt. So ist es halt nun mal.

Was ich aber gar nicht verstehe, und ja ich wiederhole mich, ist das man Bachofer holt. Die Zuger sind nicht scheu bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu erwähnen wie toll sie im Nachwuchsbereich arbeiten, sind dann aber nicht mal in der Lage einen Lammer mit einem Eigengewächs zu ersetzten. Und nachrücken tut auch fast keiner bisher! Die Zuger sind höchsten im Mittelfeld.

Ein Spieler wie Bachofer könnte in einem kleineren Verein wie Ambri, Langnau, Rappi event. auch Davos eine tragende Rolle einnehmen. Aber wie denn, wenn die reichen Vereine vorher alles wegschnappen (Lugano nicht ausgenommen). Und auch die Lohnspirale wird in Zukunft für die kleinen Teams immer mehr ein Problem werden. Wollt ihr, dass wir immer mehr Vereine wie Kloten in der Liga haben? Mit Davos könnte es schon bald den nächsten geschichtsträchtigen Verein treffen, welcher in die Bedeutungslosigkeit abstürzt.

Bedenkt auch folgendes: Hofmann verdient im Jahr (+/-) in etwas gleich viel wie ein Erstrundendraft in der NHL im ersten Jahr verdient! Mit Gregus Lohn hätte man McDavid finanziert (1 Punkt pro Spiel in der besten Liga der Welt). Und Greg verdient das in einer Liga, welche europäisch wie wir in der CHL wieder mal eindrücklich haben lernen müssen, nicht mal drittstärkste Kraft ist. Zug ist daran sicher nicht alleine Schuld. Sie machen aber auch nix dagegen.

Und klar, wer einem Genoni, Hofmann, Corvi und Suri einen Vertrag anbietet, der muss sich auch bewusst sein, dass viele nicht amused darauf reagieren.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (04/12/2018 18:42)

hoch
#398398 - 04/12/2018 19:03 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Die Angst vor dem EVZ muss wohl ziemlich gross sein, anders kann ich mir das kollektive Rumjammern hier nicht erklären.

hoch
#398401 - 04/12/2018 19:45 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Bundy, Al Bundy]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Die Angst vor dem EVZ muss wohl ziemlich gross sein, anders kann ich mir das kollektive Rumjammern hier nicht erklären.



Das spricht leider nicht für dich.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#398410 - 04/12/2018 20:34 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Sauhund]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Die Angst vor dem EVZ muss wohl ziemlich gross sein, anders kann ich mir das kollektive Rumjammern hier nicht erklären.



Das spricht leider nicht für dich.


Na, was erwartest du denn von Al Bundy? Der ist doch ein mittelloser, amerikanischer Versager wink


Bearbeitet von Meister977 (04/12/2018 20:35)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#398411 - 04/12/2018 20:36 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
hofmann ist nach hollenstein zum überbezahltesten spieler aufgestiegen .. beide können ein team nicht zum erfolg führen .. aber das ist ja eine ganz andere geschichte ..
die zuger werden ganz schön dumm aus der wäsche gucken wenns in den play-offs wieder nicht reicht, weil sie kaum spieler haben die auch hart spielen können ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#398417 - 04/12/2018 22:00 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
dido Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 212
Ich finde die „plötzliche“ Empörung und moralischen Vorbehalte über den EVZ schon noch spannend. Hoffe einfach, dass keiner von den Moralaposteln irgendwann in seinem Leben einmal einen Lobgesang auf Elon Musk und seinen Tesla-Konzern gesungen hat oder die Förderung der Solarenergie fordert und möglichst sein Smartphone erst austauscht wenn es wirklich nicht mehr läuft. Schliesslich sind das allesamt Grosskunden von Glencore.
Im weiteren bleibt zu hoffen, dass der eigene Club nicht durch eine Krankenversicherung, eine Ölmulti oder Autokonzern der bei den Dieselmotoren bescheisst, unterstützt wird. Geschweige denn von einem Kleibauern ausbeutenden Kaffeekonzern, einem Parmakonzern oder einer Bank mit unverschämten Managerlöhnen oder einer Genossenschaft die mit Subventionsgeldern aus der Landwirtschaft Billigsprodukte aus China, Bangladesh oder anderen Billigstlohn-Ländern importiert.

Meine Fresse ist das heuchlerisch. Muss tatsächlich unglaublich schwer sein wenn man zuschauen muss wie eine Organisation die man jahrelang verschmäht jetzt plötzlich durch kontinuierlich gute Arbeit immer erfolgreicher zu werden scheint, da werden dann plötzlich zu den skurrilsten Argumente hervorgekramt.
_________________________
AUSSIE RULEZ - no worries

hoch
Seite 7 von 29 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid