Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#406280 - 17/06/2019 22:43 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich finde die Testspiele auch ganz ok und auch ich freue mich auf die neue Saison.

Was mich nervt sind jetzt diese Kommentare von ellio und Ted. Liest die Kommentare richtig und dann könnt ihr über das angebliche gemotze herziehen.
Weil all die Punkte die sie erwähnt haben, waren nicht der Grund auf eventuell ein Abi zu verzichten. Aber eben, lesen und verstehen ist nicht jedermanns Sache. Und nein, es sind nicht diese Modefans wie du es sagst, sondern solche die schon gute 20 Jahre dabei sind. In der ersten Liga auch die treue hielten und jedes Heim und Auswärtsspiel besuchten.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#406282 - 18/06/2019 07:00 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: gismo]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
Doch gismo, es wird sehr viel gejammert.
Du sieht es vieleicht eher als kritik oder sprichst es anders aus.
Wie viele male musste ich lesen, das die komunikation schlecht ist....
Nur weil der fan, gefühlt jede tag etwas neues erfahren will.
Jeder fan darf seine wünsche zu allem abgeben, wie zb der infrastrucktur oder zu verpflichtung neuer spieler.
Weint aber bitte nicht, wenn es anders kommt als ihr es euch ausmalt.
Wir stecken mitten in der grössten veränderung in der jüngeren sportlichen geschichte des vereins.
Und wenn die auch nur halb so gut enden wird, bin ich schon glücklich.
3 meisterfeiern in diesem jahrzehnt ist unglaublich.
Wenn in langenthal nun auch noch ein neues stadion realisiert werden kann, kann man einer positiven zukunft entgegenschauen.
Und in diesem punkt erntet der scl von meiner seite her ein wenig gejammer.
Dort wird nach aussen zu wenig gemacht.
Wir fans müssen nun zusammenstehen, weil die kommende saison wird sicher sehr sehr sehr schwer für unserern lieblingsverein.
Im übrigen wurde auch die letzte saison extrem schwer und wir haben uns damals auch super zusammengerauft smile
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#406283 - 18/06/2019 07:12 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: gismo]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
Mit den vorbereitungsspielen bin ich so sehr zufrieden.
Wieso sollte man nur gegen nla teams testen.
Mit diesen wir nur im cup zu tun haben, vieleicht.
Huttwil gehört zur region und man profitiert sicherlich auch in der zukunft voneinander.
Auf sierre freue ich mich persönlich am meisten in der kommenden nlb saison.
Man hat gegen ein ausländisches team und hat so wieder einen blick in anderes hockey.
Und man hat als vorbereitungshöhepunkt den bernercup im schoren.
Für mich stimmts so.
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#406284 - 18/06/2019 09:41 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: Schorentempel]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Schorentempel
Mit den vorbereitungsspielen bin ich so sehr zufrieden.
Wieso sollte man nur gegen nla teams testen.
Mit diesen wir nur im cup zu tun haben, vieleicht.
Huttwil gehört zur region und man profitiert sicherlich auch in der zukunft voneinander.
Auf sierre freue ich mich persönlich am meisten in der kommenden nlb saison.
Man hat gegen ein ausländisches team und hat so wieder einen blick in anderes hockey.
Und man hat als vorbereitungshöhepunkt den bernercup im schoren.
Für mich stimmts so.


naja, wenn man gegen starke Gegner testet, ist man automatisch ein höheres Niveau gewöhnt. Das Niveau der meisten Gegner in der Meisterschaft wird klar höher sein als unseres, daher bringt es nicht viel, gegen "ebenbürtige" Gegner wie Sierre, Academy, Huttwil zu testen. Besser in der Vorbereitung gegen starke Gegner, welche spielerisch und läuferisch besser sind, auch wenn man halt verliert. Resultate sind in der Vorbereitung absolut zweitrangig.
Es bringt nichts, wenn man in der Vorbereitung mit der Academy mithalten kann (dies ist ja anscheinend unser neuer Anspruch), dann aber in der Meisterschaft von Visp, Kloten, Olten, Chaux überfahren wird weil die junge Mannschaft noch keine Erfahrung geben solche Gegner hat.

hoch
#406285 - 18/06/2019 10:26 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Schorentempel
Mit den vorbereitungsspielen bin ich so sehr zufrieden.
Wieso sollte man nur gegen nla teams testen.
Mit diesen wir nur im cup zu tun haben, vieleicht.
Huttwil gehört zur region und man profitiert sicherlich auch in der zukunft voneinander.
Auf sierre freue ich mich persönlich am meisten in der kommenden nlb saison.
Man hat gegen ein ausländisches team und hat so wieder einen blick in anderes hockey.
Und man hat als vorbereitungshöhepunkt den bernercup im schoren.
Für mich stimmts so.


naja, wenn man gegen starke Gegner testet, ist man automatisch ein höheres Niveau gewöhnt. Das Niveau der meisten Gegner in der Meisterschaft wird klar höher sein als unseres, daher bringt es nicht viel, gegen "ebenbürtige" Gegner wie Sierre, Academy, Huttwil zu testen. Besser in der Vorbereitung gegen starke Gegner, welche spielerisch und läuferisch besser sind, auch wenn man halt verliert. Resultate sind in der Vorbereitung absolut zweitrangig.
Es bringt nichts, wenn man in der Vorbereitung mit der Academy mithalten kann (dies ist ja anscheinend unser neuer Anspruch), dann aber in der Meisterschaft von Visp, Kloten, Olten, Chaux überfahren wird weil die junge Mannschaft noch keine Erfahrung geben solche Gegner hat.


Wir haben noch in jedem Jahr auch gegen sogenannt " ebenbürtige " Gegner getestet.....

Und auch in diesem Jahr hat man Team's welche uns die Limiten aufzeigen werden..., ob wir spielerisch und vor allem läuferisch dermassen unterlegen sein werden in dieser Saison wissen wir in 2 - 3 Monaten aber sicher nicht schon jetzt.....

Wir sind sehr dünn besetzt und werden noch mehr auf B - Lizenzen angewiesen sein in dieser Saison , entgegen der letzten Jahre kann oder darf man aber in den nächsten 1 - 2 Jahren auch mal nicht ganz vorne dabei sein ( wenn's denn tatsächlich so kommt ! )¨

Trotz des GROSSEN Umbruchs hat der SCL aber sicher weiterhin sportliche Ambitionen , alles andere kann er sich gar nicht leisten und ich kenne keinen Spieler ( im Profibereich ) welcher ohne Ambitionen auf dem Eis steht...…!!
Hat irgend jemand das Gefühl , dass der SCL in diesem Jahr einfach so auf's Eis geht um einfach mal zu schauen wie's rauskommt ?

hoch
#406286 - 18/06/2019 11:00 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: freier reporter]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: freier reporter
dann aber in der Meisterschaft von Visp, Kloten, Olten, Chaux überfahren wird weil die junge Mannschaft noch keine Erfahrung geben solche Gegner hat.


Also am Berner Cup treffen wir schon mal ganz sicher auf 2 Mannschaften, die besseres Niveau haben als die von dir genannten Gegner, zudem sind auch die Slovaken mindestens im Bereich eines guten NLB-Teams anzusiedeln.

Huttu & die Academy zu Beginn macht schon Sinn um den Tryout Spielern, welche wir dann testen wollen/müssen eine gute Gelegenheit bieten zu können um sich zu zeigen.

Und wer jetzt über Sierre herzieht wird im Herbst sein blaues Wunder erleben... Aber eben, wenn ich umbedingt etwas suchen will woran ich nörgeln kann finde ich es auch.

hoch
#406291 - 18/06/2019 12:56 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Schorentempel
Ja wo fängt jammern an und wo ist es konstruktive Kritik. Dies ist halt Ansicht Sache. Das wegen den eventuell kein Abo lösen hat rein gar nichts damit zu tun wie oder wie stark das Team sein wird. Weil genau diese auch sagten ich stehe zu meinem Verein und es ihnen bewusst ist dass es möglicherweise 2-3 schlechtere Saison geben kann. Alle die dies in Erwägung gezogen haben, sagten lediglich weil die Kommunikation katastrophal sei was ja auch schon immer gesagt wurde. Wobei ich sagen muss, dass ich mir fast sicher bin dass sie wieder ein Abo kaufen werden.

Und genau was du angesprochen hast, wann ist es denn an der Zeit wenn nicht jetzt dieses Thema aufzugreifen. In der Zeit wo die Priorität nicht auf dem Eishockey als Sport direkt steht.

Und nochmals, ich werde auch die weiteren Jahre dem SCL die treue halten.
Egal wo, ob SL / NL oder Mysport.
Genau so wie auch Längssite bin ich mir nicht so sicher das wir so chancenlos sind wie einige hier schreiben oder denken. Das Team ist besser als man denkt und ich bin sehr zuversichtlich.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#406293 - 19/06/2019 10:35 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Das neue Team steht und fällt mit den neuen Ausländern. In den letzten Jahren waren wir in diesem Bereich so dermassen verwöhnt, dass wir und schon bald nicht mehr an die Ausländer vor CK erinnern können. Ich leiste mal etwas Abhilfe… Es waren in der Saison 09/10 die folgenden: Andrei Bashkirov, Kevin Estrada (an den konnte ich mich auch nicht mehr erinnern), Ashley Goldie, Eric Himelfarb, Cory LaRose, Mike Maneluk und Matt Murley. Das waren SIEBEN (!) Ausländer in einer Saison!
Mit Joey Benik haben sie schon mal einen potentiellen Scorer gefunden. Ein zweiter wird gemäss KS kommen. Diese Verpflichtung hat jedoch noch Zeit bis zu den Vorbereitungsspielen. Ich sehe uns definitiv nicht als Kanonenfutter. Klar wird es schwieriger, aber ich bin überzeugt, dass wir den einen oder anderen Sieg einfahren können, den wir nicht erwartet haben.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#406304 - 20/06/2019 08:46 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: gismo]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
1. Gegner wie auch Resultate an den Vorbereitungsspielen sind meiner Ansicht nach sehr egal. Die Saison ist so lange, dass jedes Team gute wie schlechte Phasen einziehen wird (ob nun am ersten Spieltag schon in Topform oder nicht) - wichtig ist dann, dass eine gute Phase auf die Playoffs passt. Wie der SCL 2018/19: Im Dezember praktisch jedes Spiel verloren, Februar und März kaum bezwingbar.

2. Ein Fan kauft sich das Abi nicht wegen der Erfolgsaussichten des Vereins. Er kauf es einfach.

3. Der wichtigste Sieg nächste Saison muss ausnahmsweise nicht auf dem Eis errungen werden, sondern in der Politik.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#406308 - 20/06/2019 12:14 Re: Vorbereitungsspiele Saison 19/20 [Re: Thosinho]
Ted Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2006
Beiträge: 210
Ort: knapp auf aargauer Boden
Wow Thosinho, Perfect!

Eigentlich alles auf den Punkt gebracht.

Eine ebenso grosse Herausforderung wie das Stadion und der Umbruch in der 1. Mannschaft, ist die Ausrichtung im Nachwuchs. Auch dort sind sehr gute Massnahmen angesetzt worden. (KS als Sportchef, Ausrichtung Leistungssport und Breitensport, Leistungszentrum, Fördergruppen, etc.).

Auch da geht etwas. Das oder besser gesagt die Resultate sehen wir dann in einigen Jahren.. wenn hoffentlich auch das politische Geplänkel und die Stadionfrage geklärt ist...

Es kommt schon gut, es brauch nun einfach etwas Geduld und viel Support der Fans.

hoch
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >