Seite 40 von 97 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 96 97 >
Optionen
#364860 - 06/02/2017 14:01 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 140
Dürnten hat bereits abgewunken.

Es bleibt noch Herisau (Entscheidung wird wohl demnächst fallen).

Rheintal, Prättigau, Schaffhausen??? sehr unsicher.

Es herrscht wieder einmal JeKaMi!!!


Bearbeitet von peter@59 (06/02/2017 14:03)

hoch
#364861 - 06/02/2017 14:02 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ernsthaftes Interesse habe ich bis jetzt nur von Rheinfelden wahrgenommen. In Adelboden überlegt man sich dafür wie jedes Jahr sich aus der 1. Liga zurück zu ziehen.

hoch
#364862 - 06/02/2017 14:09 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Stubbers1932 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2015
Beiträge: 106
Ort: Laufental
Ich denke Zunzgen Sissach als Langjähriger 1.Ligist könnte falls Finanzen etc stimmen auch ein Kanditat sein. An Zuschauer fehlt es sicher nicht mit Rheinfelden allensfalls noch ein Derby. Dazu bekommen sie ja noch das neue Geschlossene Stadion.

Ich hoffe jedenfalls oder besser gesagt wünschte es mir das Rheinfelden und ZS in der 1.Liga Vertreten sind.

hoch
#364865 - 06/02/2017 14:17 Re: Super 1. Liga [Re: Stubbers1932]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Danke ihr beiden Basler Bebbis.
Und aus der Gruppe 4? Irgendwie müssen sie doch auf 10 Teams kommen.
Oder will man die Gr 4 unter anderem mit SenSee und Moutier, Delsberg, Fleurier ...... aufstocken?
Wären sicher interessante Teams. Bei Delémont spielt doch der Barras und andere ex NL Spieler. Oder Laufen?

Ich hoffe sehr das Adelboden in der Classic bleibt, wäre ein Verlust für die Liga!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#364868 - 06/02/2017 14:20 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2907
Der Sinn der 1. Liga Classic ist ja grundsätzlich, den Aufwand etwas zu reduzieren, um die Liga auch für "kleinere" Teams wieder interessanter zu machen.
Darum kann ich über jeden 2. Liga Verein nur den Kopf schütteln, der vorneweg schon auf einen möglichen Aufstieg verzichtet. Bis zu dieser Saison habe ich diesen Schritt noch verstanden und auch nachvollziehen können - aber wer jetzt auf die 1. Liga Classic verzichtet muss doch sehr sehr wenig Ambitionen haben...

hoch
#364869 - 06/02/2017 14:28 Re: Super 1. Liga [Re: ehcbasel1992]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Es war die Infoveranstaltung der Düdingen Bulls. Es gibt einen Direktabsteiger ohne Ligaquali. Dann soll es 2 mal gegen alle gehen und noch 2 zusätzliche Male gegen die aus der regionalen Gruppe. Düdingen rechnet mit einem Mehraufwand von 60000-80000.


Hier noch der passende Text zu der Infoveranstaltung der "Bulls de Guin":
https://hcduedingen.wordpress.com/2017/02/06/bulls-ruesten-sich-fuer-swiss-regio-league/
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#364871 - 06/02/2017 14:35 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Immer noch eine starke Gruppe, Möhl.

Eigentlich nicht wirklich...Innert 3 Jahren hat die Gruppe Winterthur, Chiasso/Biasca, Dübendorf, Chur, Bülach und Seewen verloren. Ausgenommen von Frauenfeld bedeutet dies nun, dass Teams welche in den letzten drei Jahren um den Strich gespielt haben nun zur Liga-Spitze gehören.
Die Pikes haben Potential ein starkes Team auf die Beine zu stellen, wenn sie denn noch Bock auf die SRL haben. Der Aufstieg wird in den kommenden Jahren aber sicher einiges schwieriger, da man durch die WS und ZS durch muss.

hoch
#364872 - 06/02/2017 14:40 Re: Super 1. Liga [Re: Robsen]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
es werden wie es aussieht Vier Teams aufsteigen...

Ja klar, selten so gelacht...

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Irgendwie müssen sie doch auf 10 Teams kommen.

Sie müssen gar nichts. Die andern Regionen werden es auch dann noch voll sportlich und sinnvoll finden, wenn wir zu fünft weitergurken, solange es sie nicht betrifft.

Original geschrieben von: Robsen
Der Sinn der 1. Liga Classic ist ja grundsätzlich, den Aufwand etwas zu reduzieren, um die Liga auch für "kleinere" Teams wieder interessanter zu machen.

Ihr immer mit eurem Aufwand. Das primäre Problem ist doch der finanzielle Aufwand, wie die massiv höheren Ausbildungsentschädigungen. Wohl hat man angekündigt, an dieser Schraube drehen zu wollen, aber dass sich daraus eine spürbare Verbesserung ergibt, glaubt wohl niemand, ausser vielleicht dir und Schratti...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#364875 - 06/02/2017 15:16 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Hey Rugi, hast du die Fragezeichen übersehen?
Ich fragte wer in Frage käme und nicht dass diese Teams aufsteigen oder von den Westgruppen kommen.
Keine Ahnung wie es aussehen wird, wird sich zeigen!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#364883 - 06/02/2017 17:00 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
es werden wie es aussieht Vier Teams aufsteigen...

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Irgendwie müssen sie doch auf 10 Teams kommen.

Ich seh da in der Tat keine Fragezeichen...

Mit einem Aufstieg Rheinfeldens ist durchaus zu rechnen, bereits bei Zunzgen bin ich sehr skeptisch. Deren Rückzug hatte nämlich schon auch finanzielle Gründe. Es will seit dem St. Nimmerleinstag niemand aus der ZS aufsteigen, Belps Debakel und Adelbodens alljährliche Rückzugsgelüste dürften auch keine Motivation darstellen und zumindest für die Mannschaften aus der Region Bern ändert sich mit der Ligareform herzlich wenig. Ich rechne nach wie vor mit deutlich höheren Ausbildungsentschädigungen und Verbandsabgaben. Mit Zuchwil, Burgdorf und Lyss sind weiterhin drei ambitionierte Teams in der Gruppe, auch Unterseen dürfte wenigstens finanziell für ein Mirchel oder Münchenbuchsee weit ausser Reichweite bleiben. Argovia wohl auch. Bern ist in NLA, SRL und 1. Liga zahlreicher vertreten als jeder andere Kanton und daneben noch der aktuell einzige mit zwei Vertretern in der höchsten Fussballliga. Das Potenzial für Sponsoren- und Zuschauergelder ist geradezu um ein Vielfaches kleiner als in jeder anderen Region des Landes. Und mit der Abstufung der 1. Liga wird sie wohl auch nicht unbedingt an Attraktivität gewinnen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 40 von 97 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid