Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#409055 - 24/10/2019 19:37 Re: WM 2020 Schweiz [Re: Wernu]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Welche Anlass war das schon wieder, zu dem Malgin nicht kommen wollte?

hoch
#409058 - 24/10/2019 19:45 Re: WM 2020 Schweiz [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Oder welcher Schweizer Center ist besser als Malgin?

Hast du schon mal von diesem Hischier gehört? Sei scheins gar nicht mal so spät gedraftet worden.

Stimmt Rugi,, den hab ich glatt vergessen. Entschuldigung. Wie kann ich nur.
Aber danach?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#409059 - 24/10/2019 21:36 Re: WM 2020 Schweiz [Re: Wernu]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ich weiss nicht recht, was ich von Fischer's Härte den ausgeschlossenen Spielern gegenüber halten soll. Einerseits ist es sicherlich nicht schlecht, wenn Herr Fischer seine Prinzipien hat, aber sollten nicht alle einen Schritt aufeinander zugehen um gerade in Bezug auf die Heim-WM dafür zu sorgen, dass wir das bestmögliche Kader zur Verfügung haben?

Denn bei der Heim-WM hat die Nati wirklich noch was gut zu machen, wenn man die letzte Heim-WM betrachtet, ok, die fand zwar nicht unter Fischer statt, aber eben: Es ist höchste Zeit wiedermal eine überzeugende und begeisternde Heim-WM abzuliefern.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#409061 - 24/10/2019 23:29 Re: WM 2020 Schweiz [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ich weiss halt nicht, was mit Malgin abgegangen ist. Den könnten wir in der Tat auch brauchen. Wäre wohl unser Nr. 2 Center und ziemlich sicher früh verfügbar. Von Kukan bin ich masslos enttäuscht. Ein Junge Mitte 20 der nach verhältnismässig mickrigen 40 Spielchen in NA (mit weiss Gott nicht übermässigen Eiszeiten) zu ausgelaugt für die WM sein will. Da finde ich es nichts als richtig, ihm die Heim-WM zu streichen. Die übrigen Spieler werden bestimmt keinen Unterschied machen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#409069 - 25/10/2019 10:55 Re: WM 2020 Schweiz [Re: Wernu]
HerrJosi Offline
Mitglied

Registriert: 02/04/2014
Beiträge: 117
Malgin müsste an dieser WM (falls verfügbar) zwingend aufgeboten werden. Falls Fischer dann den Stolz nicht runterschlucken kann und nicht die beste Wahl für das Team trifft dafür irgendeine lächerliche Fehde austrägt, ist er der falsche Mann für 4 Jahre
Ansonsten hat Fischer den Job richtig gemacht und die 4 Jahre verdient. Ich denke auch die Diskrepanz mit Malgin wird er begraben zum Wohl des Erfolgs
_________________________
Nash 61, Josi 59 (90)

hoch
#409072 - 25/10/2019 12:05 Re: WM 2020 Schweiz [Re: Wernu]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Wenn er sich an der PK so deutlich äussert wird er das nicht tun.

Wir wissen halt nur bedingt was wirklich war und wie das gehandelt wurde, ob man sich zusammengesetzt hat oder nicht und wie die Kommunikation genau lief. Deshalb finde ich es schwierig sich ein Urteil zu fällen.

Grundsätzlich finde ich es aber schon richtig, wenn man Leuten, welche Aufgebote ablehnen (ohne Verletzung oder Geburt oder ähnliches) und dann bei der Heim-WM dann doch dabei sein wollen, den Tarif durchgibt.
Vor allem wenn es da Leute gibt, die alles fallen und liegen lassen um so schnell wie möglich zur WM zu fahren.

Aber eben, wie das jetzt bei Malgin, Kukan und co lief kann und will ich nicht beurteilen. Ein Verlust sind die 2 sicher. Auch Bodenmann und Herzog könnten je nach Formstand ein Verlust sein.
_________________________
- Jonas

hoch
#409119 - 26/10/2019 15:47 Re: WM 2020 Schweiz [Re: HerrJosi]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Original geschrieben von: HerrJosi
Malgin müsste an dieser WM (falls verfügbar) zwingend aufgeboten werden. Falls Fischer dann den Stolz nicht runterschlucken kann und nicht die beste Wahl für das Team trifft dafür irgendeine lächerliche Fehde austrägt, ist er der falsche Mann für 4 Jahre
Ansonsten hat Fischer den Job richtig gemacht und die 4 Jahre verdient. Ich denke auch die Diskrepanz mit Malgin wird er begraben zum Wohl des Erfolgs


Nach dem Interview, dass er nach der Verlängerung gegeben hat, kann ein Aufgebot für die fünf genannten Spieler, u.a. Malgin und Kukan, ausgeschlossen werden. Fischer wird keine Kehrtwende machen. Und das ist absolut richtig.

Ich hatte bei ihm nie den Eindruck, dass er die Spieler aus Stolz nicht aufbietet. Er hat sie ja aufgeboten. Sie haben die Möglichkeit für die Nationalmannschaft zu spielen jedoch abgelehnt.
Er hat eine klare Linie.
Wenn du für die Nationalmannschaft aufgeboten wirst, dann musst zu dem Aufgebot Folge leisten, wenn keine wichtigen Gründe dagegen sprechen.
Er hat auch gesagt, dass er kein Problem damit hat, wenn Spieler auf das Aufgebot verzichten. Man kann dann aber nicht erwarten, wieder aufgeboten zu werden.

Ich habe den Eindruck, dass Fischer damit eine neue Leidenschaft der Schweizer Eishockeyspieler für die Nationalmannschaft entfacht und jeder der einrücken darf, kann tatsächlich stolz auf sich sein und weiss, dass jeder der dazu stösst ebenfalls zu 100% commitet ist.
So lässt sich mit der Nationalmannschaft auf einer ganz anderen Ebene arbeiten im Vergleich zu den Jahren, als die Absagen für die Weltmeisterschaft reihenweise kamen.

Ich hoffe diese Kultur kann von Fischer derart tief verankert werden, dass auch zukünftige Trainer daran festhalten werden. Es ist eine Kultur, welche auch unserem Fussball-Nationalteam sehr gut tun würde. (Das ist keine Kritik an Vladimir Petkovic. Ich kann nicht einschätzen, wo die Probleme bei SFV liegen.)

Ich bin davon überzeugt, wenn dieser Kurs weitergegangen wird, werden wir früher oder später wieder eine Medaille bejubeln können und mit ein wenig Glück vielleicht einmal ganz oben stehen.
_________________________

hoch
#409129 - 28/10/2019 03:22 Re: WM 2020 Schweiz [Re: Wernu]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Letzte Saison sagten praktisch alle "Finnenstars" ab und das zT schon im Januar. Also bot der Trainer nur willige Spieler auf, sogar einige die in der Schweiz spielen. Wir wissen alle wer Weltmeister wurde...

Absolut verständlich die Haltung von Fischer. Ein Einlenken wäre das absolut falsche Signal.

hoch
#409183 - 29/10/2019 18:24 Re: WM 2020 Schweiz [Re: Wernu]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Ist deshalb noch nicht veröffentlicht worden, wer beim Deutschlandcup 07. bis 10.11.19 spielt?

hoch
#409204 - 30/10/2019 13:18 Re: WM 2020 Schweiz [Re: Wernu]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Das Aufgebot ist doch bekannt.

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub