Seite 74 von 97 < 1 2 ... 72 73 74 75 76 ... 96 97 >
Optionen
#406117 - 30/05/2019 16:45 Re: Super 1. Liga [Re: Säntis55]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Original geschrieben von: Säntis55
Also, Moment mal...diese Infos auf der EHC Arosa-Seite beziehen sich lediglich auf die MySportsLeague-Versammlung (ist im Titelbeschrieb auch so erwähnt). Ich selber und viele andere sind immer froh um solche Infos. Was daran provokativ oder herablassend sein soll ist mir schleierhaft. Es wurden weder die Namen noch irgendwelche Hinweise auf betroffene Verein erwähnt.
Es steht geschrieben was der Verband offensichtlich auch dementsprechend mitgeteilt hat. Das einzig Konkrete ist die Spielberechtigung für den EHC Arosa. Daneben wurden die Gruppeneinteilung sowie der Modus für einen allfälligen Aufstieg kommuniziert.


Da stimme ich 100% zu!!!

Ich finde es daneben, die Kommunikation des EHC Arosa wegen dieser Mitteilung zu kritisieren. Zumal sie wie oben erwähnt nur bezüglich EHC Arosa konkret wird.
Vielmehr ist es sonst normal, dass Ligen in Eishockey und Fussball selbst über die Presse kommunizieren, welche Vereine die Lizenz schon haben, welche nur mit Auflagen und welche noch nachbessern müssen. Vielleicht könnte das die MSL auch tun?


Bearbeitet von Haegar (30/05/2019 16:46)

hoch
#406118 - 30/05/2019 16:49 Re: Super 1. Liga [Re: droopy]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Original geschrieben von: droopy
Fetscherin ist offenbar der Unterschied zwischen einem Beitrag eines Fans in einem Forum und der offiziellen Meldung eines Vereins nicht klar. Was bei einem Fan erlaubt ist (Kommentar zu anderen Clubs, Halbwahrheiten, Spekulationen, Gerüchte) kann in einer offiziellen Meldung eines Clubs dann schon mal zu einer strafbaren Handlung werden ("Üble Nachrede" etc.).


Na komm, mach dich jetzt aber nicht lächerlich...

hoch
#406119 - 30/05/2019 16:55 Re: Super 1. Liga [Re: Haegar]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Haegar

Zumal sie wie oben erwähnt nur bezüglich EHC Arosa konkret wird.


Das ist genau das Problem. Halbwahrheiten verbreiten, die die Gerüchte noch mehr anheizen, anstatt das konkrete Fakten geliefert werden...

Auch wenn das ein amerikanischer Präsident macht, heisst das noch lange nicht das dies in Ordnung ist und man es ihm nachmachen soll...


Bearbeitet von droopy (30/05/2019 16:59)

hoch
#406120 - 30/05/2019 17:36 Re: Super 1. Liga [Re: droopy]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Adi hat ja schon öfters fake news über die Arosa Kanäle verbreiten lassen.


zum Beispiel?


Ich warte noch immer auf das Beispiel.




Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: Haegar

Zumal sie wie oben erwähnt nur bezüglich EHC Arosa konkret wird.


Das ist genau das Problem. Halbwahrheiten verbreiten, die die Gerüchte noch mehr anheizen, anstatt das konkrete Fakten geliefert werden...

Auch wenn das ein amerikanischer Präsident macht, heisst das noch lange nicht das dies in Ordnung ist und man es ihm nachmachen soll...



Was für Halbwahrheiten über andere Vereine wurden denn in besagtem Artikel veröffentlicht?

hoch
#406122 - 30/05/2019 18:25 Re: Super 1. Liga [Re: manUELI]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: manUELI

Was für Halbwahrheiten über andere Vereine wurden denn in besagtem Artikel veröffentlicht?


Das in der letzten Saison bei 9 Vereinen ein Auge zugedrückt wurde bei der Lizenzvergabe (welche Vereine? Was für Probleme? Warum hat Verband ein Auge zugedrückt? Waren diese Probleme wirklich gravierend. Stimmt dies überhaupt).

Das vor der nächsten Saison die Lizenz von 3 Vereinen noch unsicher sind (Welche Vereine? Finanzielle, Sportliche oder Probleme bei der Infrastruktur? Wie stuft der Verband diese Probleme ein?)

Der Verband und die anderen Vereine wollten vermutlich erst nach der Entscheidung im August darüber berichten. Bis dann Arosa sich nicht an die Abmachung gehalten hat...

hoch
#406123 - 30/05/2019 18:30 Re: Super 1. Liga [Re: droopy]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: droopy

Der Verband und die anderen Vereine wollten vermutlich erst nach der Entscheidung im August darüber berichten. Bis dann Arosa sich nicht an die Abmachung gehalten hat...


Was für Abmachungen? Welche Vereine? Stimmt dies überhaupt?


Bearbeitet von manUELI (30/05/2019 18:31)

hoch
#406126 - 30/05/2019 18:39 Re: Super 1. Liga [Re: droopy]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: manUELI

Was für Halbwahrheiten über andere Vereine wurden denn in besagtem Artikel veröffentlicht?


Das in der letzten Saison bei 9 Vereinen ein Auge zugedrückt wurde bei der Lizenzvergabe (welche Vereine? Was für Probleme? Warum hat Verband ein Auge zugedrückt? Waren diese Probleme wirklich gravierend. Stimmt dies überhaupt).

Das vor der nächsten Saison die Lizenz von 3 Vereinen noch unsicher sind (Welche Vereine? Finanzielle, Sportliche oder Probleme bei der Infrastruktur? Wie stuft der Verband diese Probleme ein?)



Welch Widerspruch: Zuerst darf der EHC Arosa gar nichts schreiben und jetzt soll er sogar jedes Detail ausplaudern?


Bearbeitet von manUELI (30/05/2019 18:43)

hoch
#406127 - 30/05/2019 18:59 Re: Super 1. Liga [Re: manUELI]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: manUELI
[quote=ehcbasel1992]Adi hat ja schon öfters fake news über die Arosa Kanäle verbreiten lassen.


zum Beispiel?


Ich warte noch immer auf das Beispiel.

Sry habe noch andere Hobbys als mich mit Berglern über ihre Sensationsgeilheit zu unterhalten.

Ich habe schon öfters in diesem Thread darauf hingewiesen. Der Vorbericht auf das Seewen Spiel um die MSL Qualifikation zum Beispiel als er behauptete Seewen würde die halbe Academy mitbringen, schlussendlich waren es genau 0 Spieler.

Oder als er veröffentlicht hat das Arosa ohne Probleme alle nötigen Auflagen für die NLB erfüllen würde kurz nach seinem Amtsantritt.

hoch
#406129 - 30/05/2019 19:13 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 572
So so, der nervige droopy kennt also die Abmachungen, an welche sich Arosa nicht gehalten hat. Da habe ich doch tatsächlich meine Zweifel, ich denke eher , das könnte auch nur so eine Halbwahrheit sein. Und habe ich nicht letztens genau von dir gelesen, sich zu anderen Clubs zu äussern sei Sache des Verbandes? Ja bist denn du der Verband? Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht eher etwas zurücknehmen in Zukunft, du weisst ja schliesslich wie das so ist mit übler Nachrede.
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
#406130 - 30/05/2019 19:14 Re: Super 1. Liga [Re: ehcbasel1992]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: manUELI
[quote=ehcbasel1992]Adi hat ja schon öfters fake news über die Arosa Kanäle verbreiten lassen.


zum Beispiel?


Ich warte noch immer auf das Beispiel.

Sry habe noch andere Hobbys als mich mit Berglern über ihre Sensationsgeilheit zu unterhalten.

Ich habe schon öfters in diesem Thread darauf hingewiesen. Der Vorbericht auf das Seewen Spiel um die MSL Qualifikation zum Beispiel als er behauptete Seewen würde die halbe Academy mitbringen, schlussendlich waren es genau 0 Spieler.

Oder als er veröffentlicht hat das Arosa ohne Probleme alle nötigen Auflagen für die NLB erfüllen würde kurz nach seinem Amtsantritt.



Sorry, ich habe den falschen Beitrag zitiert. Ich warte auf das Beispiel, bei welchem der Verband gegenüber dem EHC Arosa mehrere Augen zugedrückt haben soll.

hoch
Seite 74 von 97 < 1 2 ... 72 73 74 75 76 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid