Seite 73 von 97 < 1 2 ... 71 72 73 74 75 ... 96 97 >
Optionen
#406095 - 29/05/2019 12:32 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ein Aufstieg in der Saison 20/21 würd ich euch gönnen, ehrlich.
Aber dazu braucht es schon in der Saison 19/20 einige gute Transfers, nicht dass man das alles erst auf die Saison 20/21 macht. Auf die nächste Saison auf jeder Position eine Verstärkung, keine Ergänzungen, wie sie der FCB auf der anderen Seite seit ein paar Jahren mit sportlicher misswirtschaft betrieben wird. Seit Burgener im Amt ist auch finanziell.


Hat man ja. Alle wichtigen Spieler wurden gehalten, viele mit B-Lizenz ausgestattete Spieler fest verpflichtet und vorallem der Angriff nochmal verstärkt. 2-3 Positionen dürften evtl noch offen sein.

hoch
#406096 - 29/05/2019 13:17 Re: Super 1. Liga [Re: ehcbasel1992]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: ehcbasel1992

Vielleicht sollte Arosa lieber daran denken wieviele Augen der Verband vor wenigen Jahren bei ihnen zugedrückt hat, statt auf andere zu zeigen.



Ich geh mal davon aus, du meinst den Nicht-Abstieg. Gemäss Reglement kann ein Club ein Gesuch um Verbleib in der oberen Liga stellen, wenn kein oder zuwenig aufstiegswillige/-berechtigte Clubs aus der unteren Liga vorhanden sind. Dies hat Arosa getan, da Winti aufgestiegen ist und von unten keiner nachrücken wollte/konnte. Das Gesuch wurde vom Verband genehmigt. Dies hat doch überhaupt nichts mit augenzudrücken zu tun.

hoch
#406098 - 29/05/2019 14:18 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Nein das ist nicht das ich meine.

hoch
#406103 - 29/05/2019 18:08 Re: Super 1. Liga [Re: ehcbasel1992]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Fetscherin ist offenbar der Unterschied zwischen einem Beitrag eines Fans in einem Forum und der offiziellen Meldung eines Vereins nicht klar. Was bei einem Fan erlaubt ist (Kommentar zu anderen Clubs, Halbwahrheiten, Spekulationen, Gerüchte) kann in einer offiziellen Meldung eines Clubs dann schon mal zu einer strafbaren Handlung werden ("Üble Nachrede" etc.).

Alles was auf einer offiziellen Seite eines Clubs steht unterliegt einfach einem viel strengeren Massstab als auf einer "inoffiziellen" Fanseite... Oder hast du auf einer Firmenseite eines Heizungsmonteurs schon Kommentar zu anderen Heizungsmonteuren gelesen?

Der Kommentar das letzte Saison 9 von 12 Clubs eigentlich keine Lizenz erhalten hätten ist völlig fehl am Platz. Ersten war Arosa nicht an dieser(n) Sitzung(en) (weiss also vermutlich sehr wenig bis gar nichts darüber), zweitens bin ich fest davon überzeugt das es sich bei mindestens 5 Clubs um Kleinigkeiten handelte, die eine Lizenzverweigerung nicht gerechtfertigt hätte (sonst wären es diese Saison ja nicht nur 3 Clubs bei denen die Lizenz fraglich ist, ein Club der schon lange keine GV mehr durchgeführt hatte ist ja abgestiegen). Bei Ambri wurde ja auch jahrelang wegen dem Stadion ein Auge zugedrückt ohne das sich die anderen Clubs in einer offiziellen Meldung beschwert hätten.

Fetscherin soll sich zu Arosa äussern soviel er will, aber die anderen Clubs selber ihre Arbeit machen lassen. Sich zu andern Clubs zu äussern ist alleine Aufgabe des Verbandes.


Bearbeitet von droopy (29/05/2019 18:30)

hoch
#406104 - 29/05/2019 18:45 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Welche Fortschritte meinte er? Vor drei? Vier? Jahren kam die Meldung dass der EHC Basel wieder in die NLB, heute Swiss Lasgue aufsteigen wolle und er nun gross posaunt und was von Fortschritt schwafelt, wenn der Verein endlich mal eine zumindest einigermassen etwas besser Meisterschaft spielt, aber dann seit einiger Zeit gegen Arosa schiesst, so darf man dass auch schreiben und ist legitim.

Ja, denn eine grosse Röhre führen, weil man in der MSL mittun darf, obwohl man vor ein paar Jahren noch in die NLB wollte, käme in Arosa bekanntermassen niemandem in den Sinn.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#406105 - 29/05/2019 19:16 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Ich habe die Entwicklung von Basel nicht mitverfolgt. Zum einen waren sie bis anhin nicht in unserer Gruppe und zum anderen nicht in derselben Liga. Soweit ich dies aus der Ferne beurteilen kann, denke ich schon, dass Basel in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet hat und sich Jahr für Jahr verbessert hat. Zumindest deuten die letztjährigen Rangierungen darauf hin.

hoch
#406106 - 29/05/2019 19:16 Re: Super 1. Liga [Re: ehcbasel1992]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Nein das ist nicht das ich meine.



sondern?

hoch
#406107 - 29/05/2019 19:16 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2906
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Ja, denn eine grosse Röhre führen, weil man in der MSL mittun darf, obwohl man vor ein paar Jahren noch in die NLB wollte, käme in Arosa bekanntermassen niemandem in den Sinn.


Nein, das würden die nie tun! laugh

hoch
#406108 - 29/05/2019 19:17 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Welche Fortschritte meinte er? Vor drei? Vier? Jahren kam die Meldung dass der EHC Basel wieder in die NLB, heute Swiss Lasgue aufsteigen wolle und er nun gross posaunt und was von Fortschritt schwafelt, wenn der Verein endlich mal eine zumindest einigermassen etwas besser Meisterschaft spielt, aber dann seit einiger Zeit gegen Arosa schiesst, so darf man dass auch schreiben und ist legitim.

Ja, denn eine grosse Röhre führen, weil man in der MSL mittun darf, obwohl man vor ein paar Jahren noch in die NLB wollte, käme in Arosa bekanntermassen niemandem in den Sinn.

Doch doch grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#406109 - 29/05/2019 19:19 Re: Super 1. Liga [Re: Robsen]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: Robsen
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Ja, denn eine grosse Röhre führen, weil man in der MSL mittun darf, obwohl man vor ein paar Jahren noch in die NLB wollte, käme in Arosa bekanntermassen niemandem in den Sinn.


Nein, das würden die nie tun! laugh


Wer die Beiträge von Schratti ernst nimmt, ist selber schuld.

hoch
Seite 73 von 97 < 1 2 ... 71 72 73 74 75 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid