Seite 72 von 97 < 1 2 ... 70 71 72 73 74 ... 96 97 >
Optionen
#406080 - 29/05/2019 00:18 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Von Basel kann man halten, was man will, aber diese Bemerkungen im Arosa-Blog halte ich ebenfalls für höchst fragwürdig. Dass man kommuniziert, dass man selbst die Lizenz erhalten habe, ist absolut legitim. Nur schon für den Fall, dass irgendwo sonst durchsickert, dass nicht alle Clubs die Lizenzauflagen erfüllt haben und man nicht will, dass dann plötzlich Spekulationen über den eigenen Verein aufkommen. Aber was genau hat es für einen Zweck, darauf hinzuweisen, dass da im Fall auch welche umen sind, die noch keine Lizenz haben? Wortmeldungen à la "schau du zu deinem eigenen Verein" sind ebenfalls völlig deplatziert. Darf man seine Meinung jetzt nur noch äussern, wenn beim eigenen Verein alles in Butter ist? Es wurde ja nicht die sportliche Ausgangslage oder die allgemeine Eishockeybegeisterung in Arosa kritisiert, sondern einzig und allein die Kommunikationspolitik. Wo um Himmels Willen soll da der Zusammenhang sein? Man kann sowas doch einfach schlecht finden und dies auch kundtun. Das würde selbst dem Anhänger eines Vereins offenstehen, der in der 4. Liga nur Kanterniederlagen einfährt. Zumal dies ja noch lange nicht heisst, dass man das Hauptaugenmerk nicht trotzdem auf das eigene Team legt, was wohl bei so ziemlich jedem Fan der Fall sein dürfte.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#406083 - 29/05/2019 07:57 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
euch scheissts nur an, weil ihr noch nicht wisst, ob euer club die lizenz bereits im sack hat oder nicht. recht so, hoffentlich müsst ihr noch bis am 6. august schmoren.

hoch
#406085 - 29/05/2019 09:04 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Wir haben die Lizenz auch bereits erhalten. Aber im Gegensatz zu Arosa müssen wir nicht in JEDER offiziellen Nachricht sagen wie toll unser Club ist und wie schlecht alle anderen Clubs sind... So ein Verhalten deutet auf Minderwertigkeitskomplexe oder Neid hin...


Bearbeitet von droopy (29/05/2019 09:17)

hoch
#406088 - 29/05/2019 10:44 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Rugi, natürlich sind solche Aussagen, wegen den vereinen diese die Lizenz womöglich noch nicht-oder erst in zweiter Instanz bekommen fragwürdig. Würde ich jetzt auch nicht machen und ist anderen gegenüber herablassend!

Und dass man darüber schreiben darf ist natürlich legitim und nichts falsches.

Deine Bemerkung wo ich schrieb, "schau du zu deinem eigenen Verein", schrieb ich nur deswegen, weil Basel seit ein paar Jahren nicht vom Fleck kommt.

Wenn jemand wie der Basler schreibt dass sein Verein, der EHC Basel" grosse Fortschritte erziehle, kann ich nur lachen.
Welche Fortschritte meinte er? Vor drei? Vier? Jahren kam die Meldung dass der EHC Basel wieder in die NLB, heute Swiss Lasgue aufsteigen wolle und er nun gross posaunt und was von Fortschritt schwafelt, wenn der Verein endlich mal eine zumindest einigermassen etwas besser Meisterschaft spielt, aber dann seit einiger Zeit gegen Arosa schiesst, so darf man dass auch schreiben und ist legitim. Da kommt halt die Frage auf, wie dünnhäutig einige in der heutigen Zeit sind/geworden sind/gemacht wurden.

Wir wissen doch gar nicht wer diese Vereine sind und ob diese Aussagen von Fetscherin überhaupt stimmen.
Vielleicht wurde er vom eigenen Resultat übermütig und deplatzierte irgend eine Provokation. Sollte man definitiv lassen, gehört sich nicht.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#406089 - 29/05/2019 11:42 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Säntis55 Offline
Mitglied

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 383
Ort: Rheinau
Also, Moment mal...diese Infos auf der EHC Arosa-Seite beziehen sich lediglich auf die MySportsLeague-Versammlung (ist im Titelbeschrieb auch so erwähnt). Ich selber und viele andere sind immer froh um solche Infos. Was daran provokativ oder herablassend sein soll ist mir schleierhaft. Es wurden weder die Namen noch irgendwelche Hinweise auf betroffene Verein erwähnt.
Es steht geschrieben was der Verband offensichtlich auch dementsprechend mitgeteilt hat. Das einzig Konkrete ist die Spielberechtigung für den EHC Arosa. Daneben wurden die Gruppeneinteilung sowie der Modus für einen allfälligen Aufstieg kommuniziert. Wenn man sich nun wegen einer solchen Mitteilung enerviert deutet dies tatsächlich auf "Minderwertigkeitskomplexe oder Neid" hin...

hoch
#406090 - 29/05/2019 11:52 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Ich stimme Sportsfreund Säntis55 voll zu. Finde diesen Post jetzt überhaupt nicht verwerflich. Und wer meine Posts kennt weiss, dass ich seine Berichterstattung selber ab und zu kritisiert habe. Wenn ihr das schon 'schlimm' findet, dann viel Vergnügen mit seinen Texten, wenn er so richtig loslegt. Hauptsache die 1.Liga hat ihn los, aber vielleicht werde ich seine Schreib'künste' ja auch irgendwie doch vermissen wink. Der Verein Arosa selber ist sicherlich eine Bereicherung für die MSL. Wird der 1.Liga fehlen.
Wünsche euch Allen eine schöne Sommerpause!

hoch
#406091 - 29/05/2019 12:01 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Rugi, natürlich sind solche Aussagen, wegen den vereinen diese die Lizenz womöglich noch nicht-oder erst in zweiter Instanz bekommen fragwürdig. Würde ich jetzt auch nicht machen und ist anderen gegenüber herablassend!

Und dass man darüber schreiben darf ist natürlich legitim und nichts falsches.

Deine Bemerkung wo ich schrieb, "schau du zu deinem eigenen Verein", schrieb ich nur deswegen, weil Basel seit ein paar Jahren nicht vom Fleck kommt.

Wenn jemand wie der Basler schreibt dass sein Verein, der EHC Basel" grosse Fortschritte erziehle, kann ich nur lachen.
Welche Fortschritte meinte er? Vor drei? Vier? Jahren kam die Meldung dass der EHC Basel wieder in die NLB, heute Swiss Lasgue aufsteigen wolle und er nun gross posaunt und was von Fortschritt schwafelt, wenn der Verein endlich mal eine zumindest einigermassen etwas besser Meisterschaft spielt, aber dann seit einiger Zeit gegen Arosa schiesst, so darf man dass auch schreiben und ist legitim. Da kommt halt die Frage auf, wie dünnhäutig einige in der heutigen Zeit sind/geworden sind/gemacht wurden.

Wir wissen doch gar nicht wer diese Vereine sind und ob diese Aussagen von Fetscherin überhaupt stimmen.
Vielleicht wurde er vom eigenen Resultat übermütig und deplatzierte irgend eine Provokation. Sollte man definitiv lassen, gehört sich nicht.


Ich schiesse nur gegen die Mitteilungsbedürfnisse von Adi Fetscherin. Nicht sportlich gegen Arosa hab ja erst gestern geschrieben das ich sie als. Bereicherung für die MSL sehe und mich auf die Duelle freue.

Du bist einfach nicht im aktuellen Bild über die Ziele und Leistung des EHC Basel. Nach dem Führungswechsel 2016 hat man 2021 das Ziel Aufstieg ins B ausgerufen.

Seit dem geht es Step für Step zurück Richtung profesionelles Hockey.

16/17 Erfolgreiche Quali für die MSL gegen das weitaus besser und extra dafür in die Zentralgruppe eingeteilte Bellenz
17/18 Etablierung in der neuen Liga
18/19 Playoffquali
19/20 (halbfinal top4)
20/21 (final aufstieg)

hoch
#406092 - 29/05/2019 12:12 Re: Super 1. Liga [Re: ehcbasel1992]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ein Aufstieg in der Saison 20/21 würd ich euch gönnen, ehrlich.
Aber dazu braucht es schon in der Saison 19/20 einige gute Transfers, nicht dass man das alles erst auf die Saison 20/21 macht. Auf die nächste Saison auf jeder Position eine Verstärkung, keine Ergänzungen, wie sie der FCB auf der anderen Seite seit ein paar Jahren mit sportlicher misswirtschaft betrieben wird. Seit Burgener im Amt ist auch finanziell.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#406093 - 29/05/2019 12:17 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Der Verband hat ja selbst eine Mitteilung rausgegeben. Nur ist die natürlich weitaus weniger reisserisch. Somit ist ja das meiste aus der Arosa Mitteilung vollkommen unnütz und zielt nur darauf ab die anderen Clubs und ja auch noch den Verband in ein schlechtes Licht zu rücken.

Vielleicht sollte Arosa lieber daran denken wieviele Augen der Verband vor wenigen Jahren bei ihnen zugedrückt hat, statt auf andere zu zeigen.

hoch
#406094 - 29/05/2019 12:27 Re: Super 1. Liga [Re: ehcbasel1992]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Der Verband hat ja selbst eine Mitteilung rausgegeben. Nur ist die natürlich weitaus weniger reisserisch. Somit ist ja das meiste aus der Arosa Mitteilung vollkommen unnütz und zielt nur darauf ab die anderen Clubs und ja auch noch den Verband in ein schlechtes Licht zu rücken.

Vielleicht sollte Arosa lieber daran denken wieviele Augen der Verband vor wenigen Jahren bei ihnen zugedrückt hat, statt auf andere zu zeigeng.


Ich gehe davon aus, dass der durchschnittliche Besucher sich nicht über die Verbandsseite informiert, sondern über seine vereinsnahen Quellen. Dass Adi da immer sehr schnell kommuniziert, kommt auch vielen gegnerischen Fans zu Gute. Eigentlich grotesk, dass ich auch einmal Partei für ihn ergreife. Lol!


Bearbeitet von @herisau (29/05/2019 12:28)

hoch
Seite 72 von 97 < 1 2 ... 70 71 72 73 74 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid