Seite 77 von 217 < 1 2 ... 75 76 77 78 79 ... 216 217 >
Optionen
#399680 - 08/01/2019 09:10 Re: Transfer 19/20 [Re: bi*AG*nconeri †]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri

Für mich war es das jetzt mit dem Saisonabo.


Haha typisch Lugano cry

Bitte hört mit dem rumheulen nicht auf, ist eine willkommene Abwechslung im tristen Arbeitsalltag.

Wohin hat sich eigentlich Großmaul Mussolini verzogen?

hoch
#399681 - 08/01/2019 09:21 Re: Transfer 19/20 [Re: bi*AG*nconeri †]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Woher hast Du das mit Thürkauf? Würde ich nicht nein sagen!

Und bitte nichts schlechtes gegen Morini sagen! Ein wahrer Kämpfer, zudem sehr stabil auf den Kufen und auch für Tore gut.


Scusi, meinte Haussener. Der wurde ja auch mit dem Ziel erste Mannschaft geholt.

Wie gesagt: Morini gefällt mir grundsätzlich jeweils in den Derbys. Aber ganz Ehrlich: für die Ansprüche von Glande Lugano muss er Center Nr. 5 sein. Seinen kämpferischen Part müsste eigentlich Sannitz übernehmen in der 4. Linie. Dessen Skorerwerte brechen ohne Hofmann auch wieder ein.

hoch
#399682 - 08/01/2019 09:50 Re: Transfer 19/20 [Re: c_camichel]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Na ja lieber Camichel, damit wir einen Sannitz in die 4 Linie versetzen können, bräuchten wir drei neue gute Center! Aber Du siehst ja, was in Lugano momentan abgeht: "Es werden abgehende Spieler nicht adäquat ersetzt".

Dann steht ein Rolando vor rund zwei Wochen hin und erzählt, dass Hofmann ersetzt wird! Und jetzt wird ein Zangger verpflichtet und mitgeteilt, dass man nun den Angriff für die nächste Saison vervollständigt hat. Der Wahnsinn!

Und Cunti wird somit auch nicht kompensiert. Mit Lajunen und Lapierre hat man ja jetzt erneuert. Dann kommt noch ein ausländischer Goalie und mit dem Sturm will man nun Meister werden?

hoch
#399683 - 08/01/2019 09:58 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
So also Klasen hat nun +/- 3 Wochen Zeit, das Management zu überzeugen, dass Ireland der Falsche ist.

Wir sind ziemlich abhängig von diesen 3 Wochen, denn die Zeit eröffnet extremen Diskussionsstoff, auch von den Medien. Die Medienmeinung wird in Lugano nämlich immer noch ernst genommen.

Und wenn wir ehrlich sind: Auch wenn ich das nicht will, wären Niederlagen, bei denen Klasen top spielt für den Verein wohl am Besten. Dann geht der Richtige (Ireland) und mit neuen Impulsen können wir tatsächlich noch was erreichen dieses Jahr.

Trainerfavoriten habe ich keine, aber ich denke jeder, der mit Künstler umgehen kann, wird diese Saison ad interim noch was reissen können.

Bez. Kader vom nächsten Jahr: Ich verstehe den Aufruf, aber nicht, dass Ihr alle zittert wegen den Playoffs. Wir haben noch so viel Talent im Team, die alle das Potenzial haben, Topscorer zu sein. Man nehme mal Fazzini, Bürgler, Suri, Klasen, Lapierre (wenn in der richtigen Linie). Alle haben unter richtiger Führung und passender Linie die Fähigkeit, Tore am Laufmeter zu schiessen.
Der Rest ist für die Breite und die haben wir mittlerweile, vorallem Zangger mag ich sehr und freue mich, dass wir einen Spieler mit Charakter und Biss verpflichtet haben.
Die Torhüterfrage ist eigentlich keine, wir haben versagt.

Die Lösung ist simpel, wir brauchen einen neuen Leitwolf an der Bande, der sich auch traut, während dem Spiel zu schreien. Ireland bewegt nur sein eingeklemmtes Doppelkinn. Wahrscheinlich "tobt" er dann in der Kabine. Das ist nicht das was ein "Kämpfer"-Team braucht, die brauchen ein Alphatier.



Bearbeitet von Chrizzy (08/01/2019 09:58)

hoch
#399684 - 08/01/2019 10:17 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Gut was der Klub braucht und was nicht können wir aus der Distanz nicht beurteilen.

Grundsätzlich haben wir mit dem Irländer doch endlich den Trainer, welchen wir uns immer gewünscht haben. Einen, welcher nicht zögert, sich auch mit den Stars anzulegen. Der Wegtransfer von Brunner und der teuerste Tribünen-Gast aller Zeiten (Klasen) sprechen eine deutliche Sprache und das ist doch eigentlich gut so.
OK, das nicht erkennbare Spielsystem schmerzt mich auch. Und dass wir letztes Jahr den Final erreichten ist wohl nicht in erster Linie der Verdienst des Trainers.
Viel mehr hatten wir Elvis und ehrlicherweis auch ein bisschen (nicht unverdientes) Wettkampf-Glück.
Letztendlich muss der Klub wissen, was für uns das Beste ist.

In einem Punkt muss ich zustimmen. Die Aussage von RH, wonach die Offense nun komplett sei, ist für mich ein Witz.
Die Aussage zeigt das Unvermögen, Top Shots nach Lugano zu holen. Wahrscheinlich hatte er als Hofmann-Ersatz schon jemanden im Visier (Pouliot? Corvi? Praplan?); nur leider ist dieser Transfer nun wohl geplatzt und RH muss klein beigeben. Für ihn sicher auch keine einfache Geschichte, zumal er nicht alleine für den Erfolg der Transfer-Aktivitäten verantwortlich ist.

Dass man sich ggü. den Lions und Davos bzgl. eines Klasen-Transfers querstellt, finde ich übrigens OK.

hoch
#399690 - 08/01/2019 13:24 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
bianconero41 Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2012
Beiträge: 240
In meinen Augen ist der einzige Grund warum man Klasen nicht abgibt/abgegeben hat... Puure Angst davor dass Klasen unsere Playouts besiegeln könnte.

hoch
#399694 - 08/01/2019 13:42 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Denke eher dass man an Klasen glaubt, sollte man Ireland kübeln.
Ist kein Geheimnis wieviele Tore der Mann für uns geschossen hat.

Und ja, eigentlich bestätigt das nur deine Aussage. Bei Davos oder ZSC würde er bestimmt 1 Punkt pro Spiel machen. Und der Zättt vielleicht mal ein paar Tore schiessen laugh

hoch
#399745 - 08/01/2019 22:33 Re: Transfer 19/20 [Re: Chrizzy]
BianKonero Offline
Veteran

Registriert: 08/06/2003
Beiträge: 6897
Ort: Genf
Die Verpflichtung von Zangger finde ich nicht so schlecht. Wenn man bis ende der Saison mit Greg Ireland bleibt, gibt es gute Chance dass man die Ligaerhalt gegen den Swiss League Champion nicht schaffen wird. Gegen GCK Lions und EVZ Academy wird Zangger Tip top sein, vor allem wenn Greg Ireland immer noch als head coach bleibt.

hoch
#399746 - 08/01/2019 22:45 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
NYR_26 Offline
Veteran

Registriert: 08/03/2008
Beiträge: 3671
Ort: Saint Gall
man sollte auch mal über Fazzini sprechen, der das Hirn einer Eintagesfliege hat

hoch
#399764 - 09/01/2019 11:16 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Ich glaube ich habs:

Präsidenten HCL AG:

2001 - 2001 Fabio Gaggini
2001 - 2006 Beat Kaufmann
2006 - 2009 Paolo Rossi
2009 - 2011 Silvio Laurenti
2011 - 20xx Vicky Mantegazza

Unter Kaufmann (einziger Deutschschweizer!) wurden wir 2x Meister, danach nie mehr!

Lösungsvorschlag 1: Kaufmann zurück als Präsi
Lösungsvorschlag 2: Wieder einen Deutschschweizer Präsi

So oder so brauchen wir nach laaaaangen 9 Jahren mit Frau Mantegazza (ich weigere mich, sie wie in einer Romanzen-Schnulze mit Wohlfühl-Faktor "Vicky" zu nennen) einen neuen Präsi, der wechselt dann auch den Sportchef und den Trainer aus.
Denn - was kann die Mantegazza, ausser den jährlich resultierenden Bilanzverlust auszugleichen und hin und wieder was auf FB zu posten?

Und kommt mir nicht mit "wir brauchen ihr Geld"; sonst schaut Euch mal das Kader an. Die Geldkarte zieht schon lange nicht mehr.
Lieber mit einem Kader mit jungen, unbekannten aber hungrigen Spielern richtig um die Playoffs KÄMPFEN (und diese dann halt vielleicht verpassen), als mit einer hochdotierten Millionario-Truppe in die Playouts zu gurken.

Professionalität beginnt sowohl in der Wirtschaft als auch im Sport ganz oben!
Oder anders formuliert - der Fisch stinkt am Kopf...

hoch
Seite 77 von 217 < 1 2 ... 75 76 77 78 79 ... 216 217 >