Seite 25 von 40 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 39 40 >
Optionen
#405751 - 15/05/2019 22:51 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 6976
Ort: Unterseen Nordwest
Volle Punktzahl gegen die Nicht-Top6 Gegner gab es zuletzt an der Silber WM 2013 und noch nie, wenn wir sie am Anfang hatten. Ich gebe uns durchaus gegen jeden Gegner eine Chance, auch wenn die Russen natürlich bärenstark sind. Könnte aber auch eine Chance sein, dass die Viertelfinals schon so gut wie sicher sind. Wir können viel befreiter aufspielen und vielleicht auch gewisse Experimente wagen. Letztes Jahr sind wir auch vom vierten Gruppenrang bis ins Finale durchgestartet. Die Viertelfinals werden ja über Kreuz gespielt und in der anderen Gruppe ist die Konstellation sehr speziell. Ohne Punktverlust stehen einzig die Deutschen da, ansonsten lediglich Finnland mit einem Schnitt von mehr als 2 Punkten pro Spiel. Hab jetzt nicht jedes Detail durchgerechnet aber spontan würd ich sagen, dass es nur entweder einen Grossen erwischen kann, oder dass der Slowakei selbst 12 Punkte nicht für den Viertelfinal reichen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#405754 - 16/05/2019 01:26 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Holzstock Offline
Rookie

Registriert: 06/05/2019
Beiträge: 7
In der anderen Gruppe wäre noch möglich, dass am Schluss USA/SVK/GER alle 12 Punkte haben.
GER: 3x L geg. die Grossen (CAN/FIN/USA)
SVK: 3x W geg. die Kleinen (FRA/GBR/DEN)
USA: OTL geg. DEN, W geg. GER, L geg. CAN

Direktbegegnung für dFüchs, weil GER>SVK / SVK>USA / USA>GER

Dann triffts vielleicht doch noch die Deutschen trotz 12 Punkten...

hoch
#405755 - 16/05/2019 01:44 Re: WM 2019 Slowakei [Re: TheRealSchratti]
Holzstock Offline
Rookie

Registriert: 06/05/2019
Beiträge: 7
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Noch was im allgemeinen für die WM.
Nach dieser WM ab WM 2020 sollte nur noch einer Auf-resp. Absteigen können. Das Gefälle zwischen der WM und WM Division 1 A ist für mich, überraschenderweise extrem gross geworden. Macht wirklich keinen Sinn mehr. Solch viele hohe Resultate hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Was meint ihr dazu?


Bin auch überrascht über die hohen Resultate.

Mamma mia! Italien 0:30 Tore nach 4 Sp.
Die Briten spielen wenigstens besser und können jeweils recht lange "mithalten" bis sie einbrechen gegen Spielende: 4:26 Tore nach 4 Sp.

Weiss nicht ob nur ein Auf-/Absteiger dagegen helfen würde. Dass die Schere so aufgegangen ist zwischen TOP u. Div.1A, ist für mich auch ein Rätsel...

hoch
#405756 - 16/05/2019 07:21 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5055
Nächstes Jahr kommen Kasachstan und Weissrussland rauf, die sind dann wesentlich stabiler als Italien/GBR. Natürlich bei Kasachstan vor allem weil sie einbürgern wie Weltmeister.

Weltklassetor von Draisaitl gestern übrigens.


Bearbeitet von Jonas (16/05/2019 07:21)
_________________________
- Jonas

hoch
#405757 - 16/05/2019 07:57 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Jonas]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3444
Ort: Hochwacht
Jonas
Nächstes Jahr gibt es nochmal starke Aufsteiger, dass stimmt natürlich.
Aber was kommt danach? Alle andern sind zum Teil bedeutend schlechter als die zwei (BELA und KAZ). Diese zwei werden mehr entgegenhalten können, auch wenn für Kasachstan dann trotzdem meist wieder der Abstieg naht und es ihnen trotz eingebürgerten spielern nicht ganz reicht.
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#405758 - 16/05/2019 08:41 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5055
Ich finde es grundsätzlich schön, wenn da auch mal neue Teams dastehen und es kann den Hockeyprogrammen in den Ländern durchaus hilfreich sein. Grossbritannien konnte man erwarten, Italien ist allerdings schon sehr enttäuschend, vor 2 Jahren sah das wesentlich besser aus. Diese Turniere generieren für diese Nationen zumindest etwas Aufmerksamkeit und das ist halt schon viel wert, wenn das Eishockey nicht gerade einen Standing hat wie bei uns.

Kasachstan war in diesem Jahr bei den Juniorenturnieren 9. (U20) und 12. (U18). Ich kann mir schon vorstellen, dass die sich der Gruppe um Lettland, Norwegen, Dänemark, etc. anschliessen, wo sie eigentlich auch hingehören, wie auch Belarus.
_________________________
- Jonas

hoch
#405759 - 16/05/2019 08:52 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Le mieux]
Slater73 Offline

Profi

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1441
Ort: Lausanne
Vielleicht solltest du einfach mal zu Olga ins Puff um ein bizeli Druck und Frust abzulassen.
Ich bin mit Kritik ja auch immer ganz weit vorne mit dabei. Und wenn die Leistungen bisher auch nicht durchwegs gut waren, zeugt es doch von Reife und auch einer gewissen Klasse, wenn die Schweiz gegen die "Kleinen", auch ohne immer vollends zu überzeugen derart locker gewinnen. Ich wage es kaum zu sagen, aber die Schweiz hat offensichtlich einen Schritt vorwärts gemacht. Man ist nicht mehr von Ausnahmeleistungen abhängig sondern verfügt inzwischen einfach über eine gewisse Grundklasse. Wann war dies den schon mal der Fall? Natürlich überzeugen in erster Linie die nhl Spieler, Gibt ja einen Grund weshalb sie dort spielen und nicht bei uns. Aber in Bestbesetzung könnten wir bald drei Linien mit nhl Spieler aufstellen. Und davon darf man inzwischen sogar 3-4 als Starspieler bezeichnen. Von sowas konnte man bis vor kurzem nur träumen!
Das man dann nicht an jeder WM oder Gott bewahre Olympia mit nhl Spielern, immer vorne mitspielen kann liegt in der Natur der Sache. Trotzdem macht die Schweizer Nati inzwischen grossmehrheitlich einfach Spass. Und zeig mir ein Team, welches immer überzeugt?! Nicht mal die Russen und droht inzwischen zwar nicht mehr das Arbeitslager, aber dafür eine Prise Plutonium im Essen.

hoch
#405760 - 16/05/2019 08:55 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Meister977]
Mr._Hockey Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2701
Ort: Freienbach
Original geschrieben von: Meister977
Typisch Deutschland mal wieder heute Abend. Sowas gibts doch einfach nicht...


Deutschland mit dem Killerinstinkt. Und die Slowaken verlieren zwei Spiele in der letzten Minute. Das ist extrem bitter!

hoch
#405761 - 16/05/2019 09:23 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Mr._Hockey]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3444
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Mr._Hockey
Original geschrieben von: Meister977
Typisch Deutschland mal wieder heute Abend. Sowas gibts doch einfach nicht...


Deutschland mit dem Killerinstinkt. Und die Slowaken verlieren zwei Spiele in der letzten Minute. Das ist extrem bitter!

Für die Slowaken könnte es noch bitter werden. Gegen die vermeintlich schwächeren Teams sind nun Punktverluste nicht sonderlich förderlich.
_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#405764 - 16/05/2019 17:45 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Sebi9621 Offline
Mitglied

Registriert: 18/05/2015
Beiträge: 71
Heute Nacht nun also das schicksalhafte 4. Spiel von Carolina. Hätte nie gedacht mal den Bruins die Daumen zu drücken, aber nun ist es soweit. Da ich denke, dass die Canes eher schlechte Karten auf den Stanley Cup haben, wäre es tatsächlich gut wenn sie diese Nacht verlieren.
Und wenn Nino dabei ist habe ich ein ganz gutes Gefühl für diese WM. Allerdings könnten auch die Finnen mit Aho/Teravainen ihre Karten schlagartig verbessern.
Die Frage wäre dann nun wieder wer weichen muss. Wird wohl Rod oder Scherwey treffen. Wobei ich da eher auf Scherwey tippen würde, da er bislang als einziger Stürmer ohne Skorerpunkt ist und auch nicht restlos überzeugen konnte, obwohl es bei ihm an Einsatz ja nie mangelt. Und da Rod im Boxplay doch sehr wichtig sein kann. Andrighetto-Haas-Nino könnte sogar passen und mann müsste die Linien nicht zu sehr verändern.
Wobei man nun gegen die „Grossen“ eventuell auch andere Kombinationen testen könnte. Ich freue mich jedenfalls aufs Wiedersehen mit den Schweden, mit denen man bekanntlich ja noch eine Rechnung offen hat. Und ich denke dann sieht man auch besser wie gut man tatsächlich ist.

hoch
Seite 25 von 40 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 39 40 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub