Seite 80 von 217 < 1 2 ... 78 79 80 81 82 ... 216 217 >
Optionen
#399803 - 09/01/2019 17:32 Re: Transfer 19/20 [Re: capi78]
Toya1 Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2018
Beiträge: 156
Original geschrieben von: capi78
«Ich muss mit Sportchef Roland Habisreutinger sprechen. Vielleicht müssen wir einmal nur mit jenen Spielern antreten, die bereit sind, alles zu geben.» Er könnte ihn dann auch fragen, wiso diese Spieler einen Vertrag in Lugano haben.&#128514;
Taten statt Worte sind gefragt. Wäre spannend welche Spieler dann auf dem Matchblatt figurieren.



Schwieriger Punkt. Ich denke, man kann auch die Meinung vertreten, dass es Aufgabe des Trainers ist, die Spieler zu motivieren und deren Energie in die richtigen Bahnen zu lenken. Wieso fehlt die Bereitschaft, alles zu geben?
Wenn es 1 oder 2 Spieler sind ok, aber bei mehreren kann man das auch als Führungsschwäche des Trainers auslegen. Es ist doch beinahe unmöglich, bei der Anzahl Spielern im Hockey, lauter gleichgesinnte Charaktere zu haben, die fast automatisch nach seiner Pfeiffe tanzen. Ist doch in der Privatwirtschaft genau das Gleiche. Ich habe auch nicht ausschliesslich Mitarbeiter, die immer der gleichen Meinung sind.
Genau dafür ist der Trainer doch da. Damit er Regeln und Rahmenbedingungen festlegt und dann dafür sorgt, dass die unterschiedlichen Spielertypen ihr Leistungsmaximum abrufen.
Wenn es „Dienstverweigerer“ gibt, müssen diese verwarnt werden und im Wiederholungsfall die Konsequenzen tragen. Kann doch nicht so schwer sein. Aber wenn die Autorität beim Trainer fehlt und die Spieler dessen Kompetenz hinterfragen, dann hat er verloren.

Bsp. Klasen. Was soll dieses Theater? Hat er dem Trainer widersprochen? Ist seine Leistung schwach? Passt er nicht ins System? So oder so muss man doch zu dem Punkt gelangen, dass er entweder gut oder schlecht für den Club ist. Will heissen, entweder lasse ich ihn spielen oder trenne mich von ihm. In Lugano macht man aber beides...man verlängert den Vertrag und lässt ihn dann nicht spielen.

Wieso hat man mit Max und Janni verlängert? Die guten Leistungen können es ja nicht sein. Man könnte auch unterstellen, dass diese zwei Ja-Sager sind und dem Trainer keine Probleme bereiten (was ich natürlich nicht weiss). Es kann aber doch nicht die Lösung sein, dass ich als Trainer nur Ja-Sager um mich schare und eine Wohlfühlen-Oase schaffe. Konflikte gehören nun mal zum Business dazu und oft sind die schwierigen Typen die Besten.

hoch
#399804 - 09/01/2019 17:42 Re: Transfer 19/20 [Re: Toya1]
Propagandhi Offline
Rookie

Registriert: 09/12/2018
Beiträge: 13
Ort: Besazio


"Ich denke, man kann auch die Meinung vertreten, dass es Aufgabe des Trainers ist, die Spieler zu motivieren und deren Energie in die richtigen Bahnen zu lenken. Wieso fehlt die Bereitschaft, alles zu geben?"


Was macht eigentlich Dr. Saul Miller ? Ich denke er wäre momentan der richtige Mann, um die Spieler wieder auf Kurs zu bringen.

hoch
#399807 - 09/01/2019 18:35 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Das Interview ist lächerlich. Junge die wollen. Hatte ja bis jetzt auch nie auf junge gesetzt. Haussener brachte er noch keine Minute.

hoch
#399816 - 10/01/2019 08:25 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
bitte hört auf die Epochen miteinander zu vergleichen .. Lugano hatte nie ein professionelles Management .. das passt auch gar nicht zum wesen Tessin ..

ganz früher war man erfolgreich weil man als erster club viel zahlen konnte .. aber nicht mal damals konnte man dafür sorgen serienmeister zu werden .. das grande Lugano wäre unter profesioneller führung sicher 10 mal in serie meister geworden (ähnlich wie basel im fussball)

und dann konnten auch die anderen plötzlich Geld zahlen und schwups war die Dominanz von Lugano weg ...

und was machte man um wieder konkurrenzfähiger zu sein?
richtig gaggini/kaufmann hinterzogen steuern und unterschlugen die Sozialabgaben ..

nur mal so als denkanstoss .. auch an den Herrn schreiber dessen scheissname mir gerade entfallen ist und der in den 80er/90er jahre hängengeblieben ist ..


und nun zum wesen von Lugano

wie man weiss ist der Tessiner emotionaler als andere .. das erklärt auch warum man z.b. in den play-offs so erfolgreich sein kann (aber es muss halt emotionsgeladens ein! wie die serie damals gegen ambri oder letztes jahr gegen Biel als man die serie drehte) während es in der quali nicht rund läuft .. denn dort tendieren sie dazu nonchalant aufzutreten .. kein wunder hauts dem kanadischen Trainer den nuggi raus .. aber eben der Tessiner ist kein Zürcher geschweige denn ein kanadier .. und wenn wir immer mehr einheimische wollen .. dann müssten wir auch einen einheimischen Trainer haben der das wesen der spieler versteht .. warum wohl ist cereda in ambri erfolgreich? der würde wohl in Bern oder Zürich sicher scheitern ..

deshalb passt auch ein lappiere so gut zu uns .. er bringt Emotionen ins spiel und weckt die nonchallanten Tessiner spieler (in den play-offs bringt das halt einfach mehr als in der langweiligen und mühsamen quali) .. aber sowas versteht der deutschweizer Lugano fan halt einfach nicht ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#399818 - 10/01/2019 08:41 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Hat mit deutschweizer Fan nichts zu tun. Wir alle fordern ja Kampfgeist und Prügeleien auf dem Eis. Der letzte Biss fordern alle hier seit Saisonstart.

Deshalb ist Ireland der Falsche, er ist kein Alphatier welches das Rudel antreibt und jedes Spiel zu einem kleinen Krieg macht.
Das braucht Lugano, ein ****** als Coach der nur sein Team im Kopf hat, nicht seinen Jobtitel.

Larry Huras gefiel mir deswegen, bei ihm schaute man auch als Fan hoch, eine kleine Ehrfurcht vor dem Häuptling quasi.
Doch irgendwie sind alle Trainer nur noch Statistiker und Analytiker. Viellicht hätte ein Footballcoach mit Charisma mehr Erfolg bei uns als ein Jalonen, einfach wegen dem Feuer unterm Arsch.

hoch
#399822 - 10/01/2019 09:16 Re: Transfer 19/20 [Re: Chrizzy]
Tifosi25 Offline
Profi

Registriert: 04/09/2013
Beiträge: 545
Original geschrieben von: Chrizzy
Doch irgendwie sind alle Trainer nur noch Statistiker und Analytiker. Viellicht hätte ein Footballcoach mit Charisma mehr Erfolg bei uns als ein Jalonen, einfach wegen dem Feuer unterm Arsch.

Genau, Bill Belichick for Coach ;-)

hoch
#399831 - 10/01/2019 11:54 Re: Transfer 19/20 [Re: Tifosi25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4216
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Tifosi25
Original geschrieben von: Chrizzy
Doch irgendwie sind alle Trainer nur noch Statistiker und Analytiker. Viellicht hätte ein Footballcoach mit Charisma mehr Erfolg bei uns als ein Jalonen, einfach wegen dem Feuer unterm Arsch.

Genau, Bill Belichick for Coach ;-)


Der mit dem Feuer unterm Arsch lassen wir beim guten Bill jetzt mal, ist eher die Kategorie Slettvoll, kann funktionieren ist aber die aussterbende Rasse Coaches. Der Absturz der Patriots ist vorprogrammiert sollte nebst Bill auch die #12 aufhören.

Da käme mir eher ein Typ Sean McVay in den Sinn. :-) - Der holt aus Goff genau das raus, was ich mir von unserem Trainer wünschen würde.

Um wieder zum Hockey zu wechseln - die ganze Lage ist einfach nur noch verzwickt. Sollten wir dieses Weekend auch wieder in den Sand setzen so dürfte es dies so gewesen sein. Dreck fressen und die Pucks irgendwie rein würgen und hinten solid stehen - mehr kann man vermutlich momentan nicht erwarten, zu mental angeschlagen sind alle Spieler. Absichtlich spielen sie ja nicht so einen Käse zusammen. Und ob jetzt Ireland Trainer ist oder nicht (ok nach erneuten 2 Niederlagen wird er es wohl nicht mehr sein) heisst es nun aus der miesen Situation das Maximum rauszuholen. .
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#399836 - 10/01/2019 13:04 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Bitte Omark nächste Saison nicht zu uns, wenigstens nicht solange Ireland Trainer ist...

hoch
#399841 - 10/01/2019 13:20 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Wie kommst du jetzt auf Linus Omark?

Wäre nice, Ireland weg und Linus im Doppel, wow

hoch
#399847 - 10/01/2019 14:08 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Er könnte in die Schweiz wechseln, siehe he shoots he scores...

hoch
Seite 80 von 217 < 1 2 ... 78 79 80 81 82 ... 216 217 >