Seite 40 von 55 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 54 55 >
Optionen
#406170 - 06/06/2019 13:58 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1479
Ort: Luzern
@Längssite

Normal würde ich auf solche äusserungen keinen grossen wert legen. Aber es sind nicht solche wie du schreibst. Es sind sehr langjährige zum Teil solche die auch schon zu 1. Liga Zeiten immer am Start waren, auch Auswärts. Solche die auch kommen wenn es draussen schlechtes Wetter ist oder es gegen ein Biasca, gck oder Academy geht. Also es sind alles andere als solche die nur kommen wenn es dem Club gut geht. Im untersten abschnitt schreibst du aber genau das, was es eben auslösen kann was ich oben geschrieben habe. Die Personen die ich meine sind genau solche die immer zum Club stehen, aber sobald man seitens Club das Gefühl bekommt es sei alles selbstverständlich, dann hört es eben auf. Du schreibst es richtig. Auch die unangenehmen dinge sollte man kommunizieren. Der grössere Teil von denen halten dem Club die Treue, aber dieses nichts hören ist einfach sch....e.
ich persönlich werde so oder so wieder dabei sein, aber auch mich nervt es gewaltig. Klare Worte und alle wissen Bescheid und es gibt keine Spekulationen und so weiter. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen auch in der Hoffnung das die Vereinsleitung dies liest.
Ich für meine Person freue mich trotzdem bereits jetzt weder und bin froh wenn es wieder startet. Aber all dies müsste nicht sein, wenn die Vereinsleitung offener wäre.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#406171 - 07/06/2019 07:27 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Ich bin also auch am überlegen ob ich mein Abi wieder kaufen soll, (ich gehe seit meinem4Lebensjahr Spiele vom SCL anschauen ich bin jetzt über 50 Jahre alt) weil das wo der SCL mit uns Fans macht ich nicht in Ordnung finde, alle Jahre das selbe Spiel ja nichts mitteilen, zb. Fans habt noch etwas Geduld nächste Woche gibt es News.
Ich habe mich vor geraumer Zeit mit einem ehemaligen Spieler vom SCL unterhalten und wir haben auch über die Zukunft unsren Lieblingsverein gesprochen, ich habe damals schon gesagt lange wird das nicht mehr gut gehen mit dem Verein( Finanzen, Spieler usw.), da hat er zu mir gesagt er sehe das genau so, es wird niemand mehr denn Charren aus dem Dreck ziehen wie wir damals wo sie abgestiegen sind, ( ich habe auch damals zu unserem Verein die Treue gehalten) oder was glaubt Ihr wenn unsere Finanzen wirklich so schlecht sind, wie lange wir uns noch in der SL halten können. Andersrum gefragt welcher Spieler vom aktuellen Kader würde sich das antun in der MSL zu Spielen.

hoch
#406173 - 07/06/2019 09:18 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Es liegt bei jedem selbst zu entscheiden wie er nun zum Klub stehen will/soll.

Die Kommunikation beim SCL erfuhr in der zweiten Hälfte der letzten Saison einen kleinen Ausrutscher nach oben, mittlerweilen ist sie wieder so miserabel wie gewohnt.......
Keine Ahnung wovor man Angst hat.......
Keine Ahnung ob's ganz einfach nichts zum Kommunizieren gibt im Moment.....

Man erfuhr zwar - wenn auch dies nie konkret! - dass es einen grösseren Umbruch und Budgetreduktionen geben wird, man sich nach dem Stadionrückzug auf " DAS KERNGESCHÄFT" besinnen will...... Ok.

Man dürfte erwarten dass dies in einer konkreten Medienmittteilung erklärt und ausgedeutscht wird, dies muss aber nicht geschehen.

Wir können erahnen, dass es unter den aktuellen Voraussetzungen nicht einfach ist den Klub am rollen zu halten. Aufgrund der offenen Stadion Situation und der Tatsache, dass man drei Jahre kein Aufstiegsgesuch mehr einreichen darf, ( dies durch einen Deal mit dem Verband, auf welchen man sich einlassen musste und so noch einmal - trotz Erfolg - halbwegs das Gesicht wahren konnte) schwimmt man momentan in Bezug auf die weitere Existenz und den sportlichen Ambitionen, im offenen Wasser.

Es entspricht dieser latenten Arroganz, welche sich in den letzten Jahren unter der alten Führung in diesen Klub eingeschlichen hat und sich - scheinbar gestärkt durch den sportlichen Erfolg - kein Anlass bot ( zumindest nach aussen) , daran etwas zu ändern.

Die Hoffnung bestand, dass sich in dieser Beziehung - nun da der Wind kühler, aus einer anderen Richtung weht - etwas ändern wird.
Es gab sicher gut gemeinte Äusserungen von den heutigen Verantwortlichen, welche diese Absicht bestärkten.

Ich hoffe sehr, dass man dies bald merken wird, aber vielleicht braucht es ganz einfach noch mehr Geduld mit der neuen Führung.
Sie sind in keiner einfachen Situation........, sollten aber langsam realisieren, dass ein zusammenrücken mit den Fans, und dem Umfeld immer bedeutender wird.....

hoch
#406174 - 07/06/2019 09:57 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Hier muss ich einmal die Verantwortlichen des SCL etwas in Schutz nehmen. Es war auch in der Vergangenheit so, dass nach Ende der Saison die News nicht gerade zahlreich kamen. Ja, es braucht Geduld und wird künftig noch viel mehr Geduld brauchen, sowohl mit der Mannschaft als auch mit dem Staff und der Clubleitung. Mit einem kleinen Budget möglichst gute Spieler zu verpflichten ist eine aufwändige Arbeit, die ebenfalls viel Geduld braucht. Ich kann mir vorstellen, dass viele Verhandlungen sich in die Länge ziehen, da der Spieler vielleicht noch auf ein besseres Angebot hofft.

In der heutigen multimedialen Zeit von Facebook, Instagram, Snapchat und Co. ist man sich gewohnt, dass jeder Schritt und jedes Häufchen dass Einer macht gleich dokumentiert und veröffentlicht wird. In den nächsten Tagen oder Wochen werden die Briefe verschickt mit der Fankarten-Bestellung. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass man darin die eine oder andere Neuigkeit übers kommende Kader erfahren wird, zumindest über den aktuellen Stand der Kadersituation wird bestimmt informiert. Wenn dieses Schreiben eingetroffen ist, werde ich persönlich mir ein Bild machen können, ob die Kommunikation wirklich so miserabel ist, wie einige hier sie schildern.

hoch
#406175 - 07/06/2019 10:20 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Das einzige was momentan priorisiert werden sollte in der Komunikationspolitik ist die Abstimmung im Herbst und wie man gedenkt diese erfolgreich zu gestalten. Seitens des SCL wurde zwar schon mehrmals betont wie entscheidend diese sei - aber damit hat es sich auch schon. Hier muss noch Einiges passieren will man das Langenthaler Volk für sich gewinnen.

Wer in den Bereichen Zielsetzung und Ambitionen (langfristig) etwas erwartet wird nichts mehr als heisse Luft bekommen (wenn überhaupt). Solange die Ausgangssituation bezüglich zukünftiges Stadion weiterhin so unklar ist wie aktuell gibt es hier einfach nichts Nachhaltiges mitzuteilen. Ob man seinen Abokauf davon abhängig machen will muss jeder für sich entscheiden.

hoch
#406178 - 07/06/2019 11:38 Re: Kader 2019/2020 [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Hier muss ich einmal die Verantwortlichen des SCL etwas in Schutz nehmen. Es war auch in der Vergangenheit so, dass nach Ende der Saison die News nicht gerade zahlreich kamen. Ja, es braucht Geduld und wird künftig noch viel mehr Geduld brauchen, sowohl mit der Mannschaft als auch mit dem Staff und der Clubleitung. Mit einem kleinen Budget möglichst gute Spieler zu verpflichten ist eine aufwändige Arbeit, die ebenfalls viel Geduld braucht. Ich kann mir vorstellen, dass viele Verhandlungen sich in die Länge ziehen, da der Spieler vielleicht noch auf ein besseres Angebot hofft.

In der heutigen multimedialen Zeit von Facebook, Instagram, Snapchat und Co. ist man sich gewohnt, dass jeder Schritt und jedes Häufchen dass Einer macht gleich dokumentiert und veröffentlicht wird. In den nächsten Tagen oder Wochen werden die Briefe verschickt mit der Fankarten-Bestellung. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass man darin die eine oder andere Neuigkeit übers kommende Kader erfahren wird, zumindest über den aktuellen Stand der Kadersituation wird bestimmt informiert. Wenn dieses Schreiben eingetroffen ist, werde ich persönlich mir ein Bild machen können, ob die Kommunikation wirklich so miserabel ist, wie einige hier sie schildern.


Es geht nicht um Kadernews, kleines Budget oder um Häufchen in den sozialen Medien.....!!

ta0 erwähnt es, es stehen gewalitge Änderungen an, der Rückzug vom Stadionprojekt ist mittlerweilen wie lange her.....?
Der sich daraus ergebende Ablauf seit damals klar.....

Es geht um Informationen, welche jeden Fan dieses Klubs weit mehr interessieren sollte als der aktuelle Kader.

Der SCL hat schon in den letzten erfolgreichen Jahren nie klar Stellung bezogen, bezüglich wohin der Weg führen soll, es wäre Zeit mal eine Ausnahme von der Regel zu machen zumindest für die Zeit bis zur Abstimmung.......

PS: Sollte es aus meinen letzten Posts zuwenig deutlich erkennbar gewesen sein....., selbstverständlich werde ich ( leider trotzdem) dem Klub die Stange halten und weiterhin ins Stadion pilgern.


Bearbeitet von Längssite (07/06/2019 13:51)
Bearbeitungsgrund: Abo

hoch
#406179 - 07/06/2019 12:48 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1479
Ort: Luzern
Genau !!! .....
Es ist auch richtig dass es nicht nur um das Kader geht. DER Fan der diesen Verein liebt möchte doch wissen was es gibt, warum Budgetkürzung ist es wegen der enormen Investitionen für den Nachwuchs oder hat es sonst Gründe. Stadion was gedenkt man zu tun oder in welche Richtung möchte man gehen, wo kann der Fan einbezogen werden wie kann er dem Verein helfen möglichst viel zu unternehmen dass dies ein Erfolg wird.
Und genau weil dieser Verein uns am Herzen liegt, sollte man uns mit einbeziehen. Natürlich nicht alles im Detail, aber einfach so dass man merkt dass der SCL voll dran ist, oder Möglichkeiten gibt wo wir als Fan helfen können. Es gibt viele dinge und nochmals wir lieben diesen Verein darum geht es den meisten auch so nahe.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#406180 - 07/06/2019 13:31 Re: Kader 2019/2020 [Re: gismo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich kritisiere die beim SCL für die Kommunikation verantwortlichen Personen seit jeher. Mir ist auch klar, nützen tut es nichts. Auch werde ich mein geliebtes Abo verlängern.

ABER, mit dieser fahrlässigen, fast schon arrogant wirkenden Zurückhaltung werden einfach keine neuen Matchbesucher dazugewonnen. Es ist jedesmal dasselbe Trauerspiel, die Euphorie nach einem Titel wird nicht zunutze gemacht. Im Gegenteil! Es gibt Leute die laufen dem Verein davon. Jeder einzelne tut dem SCL, welcher bekanntlich nicht über die Massen an Fans verfügt, in der Kasse und der Kultur weh. Neue kommen so nicht dazu.
Dabei wäre es gerade jetzt so wichtig im Gespräch zu bleiben. Wenn halt nicht mit Hammertransfairs, dann doch wenigstens mit der zweitgrössten Nachwuchsabteilung im Kanton!
Aber nein, da kommt nichts! Wie gesagt, ich verlängere mein Abo mal um eine weitere Saison, kostspielig, mit dem Risiko magere Kost zu erhalten, ich kanns ja aufgrund dem jetzigen Kader nicht anders beurteilen.

Verstehe aber auch diejenigen, welche das Abo nicht mehr verlängern, vielleicht ihre Kohle einem anderen Verein zutragen oder was weiss ich!

hoch
#406181 - 07/06/2019 13:50 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
Der SCL hat schon in den letzten erfolgreichen Jahren nie klar Stellung bezogen, bezüglich wohin der Weg führen soll, es wäre Zeit mal eine Ausnahme von der Regel zu machen zumindest für die Zeit bis zur Abstimmung.......


Es wäre fahrlässig und dumm vom SCL jetzt in dieser Sache zu kommunizieren, weil die Chancen sehr gut stehen, das wegen der Abstimmung der Kurs in ein paar Monaten schon wieder um 180 Grad gedreht werden muss.

hoch
#406182 - 07/06/2019 13:58 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Längssite
Der SCL hat schon in den letzten erfolgreichen Jahren nie klar Stellung bezogen, bezüglich wohin der Weg führen soll, es wäre Zeit mal eine Ausnahme von der Regel zu machen zumindest für die Zeit bis zur Abstimmung.......


Es wäre fahrlässig und dumm vom SCL jetzt in dieser Sache zu kommunizieren, weil die Chancen sehr gut stehen, das wegen der Abstimmung der Kurs in ein paar Monaten schon wieder um 180 Grad gedreht werden muss.


Wie geschrieben.... "zumindest für die Zeit, bis zur Abstimmung...." wink dass weiterführed nichts komuniziert werden kann zum jetztigen Zeitpunkt ist klar.......

hoch
Seite 40 von 55 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 54 55 >