Seite 21 von 55 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 54 55 >
Optionen
#402270 - 07/03/2019 16:29 Re: Kader 2019/2020 [Re: Red Devil]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Längssite

PS:

Wer weis, vielleicht werden jene Backpfeiffen aus Olten , welchen nun nur lästern und schmollen, ihnen aber etwas am eigenen Nachwuchs liegt, in absehbarer Zeit auch noch Freude an diesem Entscheid haben...….???????????


Mit dem Nachwuchs des EHCO habt ihr Recht, leider frown
Aber wie meinst Du das Längssite? Das Projekt Nordwestschweiz war ja erneut nur ein Papiertiger.


Ja genau Nordwestschweiz war ein Papiertieger und wird es wohl auch bleiben.
Habe im Moment zuwenig Zeit melde mich dann mal mit einer PN bei dir.

hoch
#402272 - 07/03/2019 17:38 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: ta0qifsa0

Ich kenne den Stellenbeschrieb für MySports-Experten nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es zu seinem Aufgabengebiet gehört seine (Experten)-Meinung öffentlich kundzutun.. Muss aber logischer Weise nicht jedem passen.


so kann man es sich auch schön reden....
Na dann frage ich doch mal nach deiner Expertenmeinung? Wie findest Du diese Zwischenrunde in der NLA?

hoch
#402273 - 07/03/2019 18:18 Re: Kader 2019/2020 [Re: SCL-Run]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: SCL-Run
Für mich hat die Verpflichtung von Kevin Schläpfer auch einen wichtigen Vorteil, nämlich die Kommunikation!

Der SCL hat diese Saison sehr schlecht mit Fans und zum Teil mit Sponsoren kommuniziert. Kevin Schläpfer ist von Natur aus ein "kommunikativer Typ"! Auch die Medienaufmerksamkeit wird dem SCL durch Kevin zugute kommen.

Als Sportchef selbst muss er sich zuerst auch in Langenthal beweisen. Guyaz hat immer wieder Spieler gefunden, die nicht bekannt waren und sich sehr gut entwickelt haben. Dies in Relation zu den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln, ein sehr wichtiger Faktor!

Guyaz: herzlichen Dank für deinen unermündlichen Einsatz im Dienste des SCL!


Ich teile deine Meinung Run!
Musste doch sehr staunen als ich heute davon erfuhr. Willkommen zurück im Schoren Kevin.
Auch von meiner Seite Nöllu nochmals vielen DANK für alles was du für den SCL geleistet hast, wirklich Grandios.
Merci an die Gratulanten der Mäuse Fans. grin

hoch
#402274 - 07/03/2019 18:24 Re: Kader 2019/2020 [Re: longvalley]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: longvalley
Merci an die Gratulanten der Mäuse Fans. grin

Ach, keine Ursache. Wir sind ja Nachbarn und Nachbarn darf man doch für den Jahrhundert-Transfer gratulieren grin
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#402275 - 07/03/2019 18:27 Re: Kader 2019/2020 [Re: Red Devil]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: the-best-ever
Ist jetzt vllt. ein blöde Frage aber ist das üblich das Sportchefs einen X-Jahresvertrag bekommen? Ich dachte eigentlich immer die hätten einen ganz normalen unbefristeten Arbeitsvertrag, zumindest hab ich noch nie was anderes gelesen.


Schläpfer taugt als Sportchef vermutlich mehr als als Trainer und ein Vorteil ist jetzt schon auf sicher: Dank ihm bekommt ihr ein bisschen mehr Medienaufmerksamkeit, zumindest Chlaus Zaugg wird nun sicher häufiger über den SCL schreiben.


Diese Vertragsdauer hängt eben genau mit seiner Tätigkeit als Sportchef über die gesamte Organisation ( inkl. Nachwuchs ! ) zusammen. Da stehen diverse Änderungen an welche zusammen mit Ueli Schwarz ausgearbeitet werden und nicht von heute auf morgen einfach umgesetzt werden können und Zeit benötigen.

Wenn du alle ein zwei Jahre wieder neue Leute einarbeiten musst kommst du da nie voran...….!

Anders kann ich mir den 4 Jahresvertrag nicht erklären.


Jo, der Ueli, für mich auch eine "persona non grata"!
Was er alles für (besser: gegen) die NLB gemacht hat als er beim Verband war! Ich hatte immer das Gefühl er will unsere Liga killen. Sein Verständnis zu den Ligen ist einfach eine andere...
Gerade letzhin habe ich mich wieder so sehr über ihn aufgeregt, als er es bei MySport "super" fand, dass der 9. + 10. der NLA nicht in die Playouts müssen....es muss für ihn eigentlich schon unglaublich schmerzhaft sein nun bei einem NLB Team zu arbeiten..... sein grosser SCL wollte ihn ja wohl nicht.

Neid? ja den hatte ich höchstens auf Guyaz, er hat wirklich sehr viel richtig gemacht und ich bin gespannt wo es ihn hinführen wird, hoffe er ist wieder fit genug für neue Herausforderungen.
Schläpfer mag ich einfach nicht und ich glaube er ist einfach urr ein "Lafferi" aber sicher mit Leib und Seele dabei, bin gespannt was er bewegen wird, dass er nicht bei uns angeheuert hat, darüber bin ich aber froh. Dies ist aber einfach meine persönliche Meinung zu ihm und soll keine Provokation an euch sein.

Glaube schon auch, dass er ein gutes Netzwerk hat und viele kennt, da hat er sicher einen Bonus, ob deswegen ein Spieler dann auch zu einenm Club wechselt ist wieder eine andere Frage. Schlussendlich entscheidet da oft nur das Angebot (Finanziell und Sportlich).
Einen guten Sportchef definiere ich darüber, wie er sein Team zusammenstellt und nicht das er einfach Namen zusammenkauft (wie der EHCO vor Grieder), lassen wir ihn also mal arbeiten um ihn zu beurteilen.



Ueli Arbeitet nicht bei einem B Klub ( SCL) sondern auf Mandatsbasis in der Strategischen Weiterentwiklug der Nachwuchsabteilung eines B Klubs.

Hauptsache du kennst dich genau aus was Ueli und seine Aufgaben und Verantwortungen betrifft.

Sonst könntest du ja nicht so klar und treffen Urteilen.

hoch
#402284 - 07/03/2019 20:59 Re: Kader 2019/2020 [Re: Red Devil]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Red Devil
so kann man es sich auch schön reden....
Na dann frage ich doch mal nach deiner Expertenmeinung? Wie findest Du diese Zwischenrunde in der NLA?


Wenn du auf der Suche nach einer Expertenmeinung bist, bist du bei mir an der falschen Adresse.. Sorry.

PS: Ich finde den Modus, so wie er heute ist durchaus nachvollziehbar. Auch wenn er natürlich quasi die ganze Spannung raus nimmt..

hoch
#402285 - 07/03/2019 21:54 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Red Devil
so kann man es sich auch schön reden....
Na dann frage ich doch mal nach deiner Expertenmeinung? Wie findest Du diese Zwischenrunde in der NLA?


Wenn du auf der Suche nach einer Expertenmeinung bist, bist du bei mir an der falschen Adresse.. Sorry.

PS: Ich finde den Modus, so wie er heute ist durchaus nachvollziehbar. Auch wenn er natürlich quasi die ganze Spannung raus nimmt..

Punkte nach der Quali halbieren und schon ist die Spannung wieder drin, zumindest ein bisschen...

ZSC 37 Punkte
Fribourg 37 Punkte
Davos 26 Punkte
Rapperswil 16 Punkte

Aber hier gehts nicht wirklich um den Modus der NLA-PO-Verpasser...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#402318 - 08/03/2019 16:44 Re: Kader 2019/2020 [Re: N0thing!]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Warum beginnt der Vertrag von Schläpfer erst am 1.5.19? läuft bis dann der Vertrag von Guyaz noch? gerade jetzt wäre es ja wichtig, dass Schläpfer bereits Einfluss nehmen kann (Transfers). Ich gehe zwar schwer davon aus, dass er bereits aktiv ist, aber gratis wird er dies ja nicht machen?!

hoch
#402319 - 08/03/2019 17:19 Re: Kader 2019/2020 [Re: freier reporter]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Warum beginnt der Vertrag von Schläpfer erst am 1.5.19? läuft bis dann der Vertrag von Guyaz noch? gerade jetzt wäre es ja wichtig, dass Schläpfer bereits Einfluss nehmen kann (Transfers). Ich gehe zwar schwer davon aus, dass er bereits aktiv ist, aber gratis wird er dies ja nicht machen?!
Kevin spricht dieses Thema im Gespräch mit Radio Blitz auch an. So ganz untätig scheint er nicht zu sein, aber dennoch will er das alte Team seine Arbeit zu Ende bringen lassen.
Der Link wurde bereits im Medien-Thread gepostet:
https://soundcloud.com/radio-blitz/ehcb-corner-vom-7-marz-2019
(So ab 05:30 kommt diese Thematik)

hoch
#404196 - 04/04/2019 16:47 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau

hoch
Seite 21 von 55 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 54 55 >