Seite 7 von 40 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 39 40 >
Optionen
#405000 - 24/04/2019 07:52 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Luganoo1]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Ist schwierig ein Team zusammenzustellen wenn man nicht weiss wer kommen will/kann/darf.
Vorausgesetzt alle kommen würde ich fürs Italien-Spiel so aufstellen und melden:
Tor:
Genoni
Berra (Ersatz)
Ver:
Josi/Diaz
Weber/Untersander
Loeffel/Genazzi
Kreis
Stü:
Fiala/Hischier/Hofmann
Hollenstein/Haas/Martschini
Moser/Müller/Bertaggia
Scherwey/Fuchs/Rod

Als Ersatz mitnehmen würde ich:
Mayer
Rathgeb
Fora
Ambühl
Bertschy

Nachnominieren falls verfügbar und Platz im Kader würde ich:
Meier (unrealistisch)
Niederreiter
Müller (unrealistisch)
Siegenthaler
Kukan
Andrighetto

hoch
#405003 - 24/04/2019 08:50 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5180
Fora & Frick dürften ihren Platz auf sicher haben. Beide sind deutlich stabiler und sicherer als Loeffel&Genazzi. Und wenn du Josi, Diaz, Weber und Untersander hättest benötigst du die beiden auch nicht im PP.

Im letzten Jahr hatten wir Moser/Haas/Hofmann, gut möglich, dass Fischer wieder darauf zurückgreift. Müller und Fuchs könnten sich um den 3.Center prügeln, ist aber auch gut möglich, dass Ambühl diesen Part übernimmt. Rod könnte das im 4.Sturm übernehmen.
Bertschy wird dabei sein weil er ein Spieler ist, den du überall hinstellen kannst. Natürlich ebenso Scherwey, dessen Rolle im Vergleich zum Vorjahr durchaus noch etwas wichtiger sein könnte. Ich bin gespannt auf Praplan und was die letzten 2 schwierigen Jahre aus ihm gemacht haben.

Nino wäre natürlich eine feine Verstärkung, ebenso Kukan. Fiala, Hischier, Nino wäre durchaus ein Versuch wert.
_________________________
- Jonas

hoch
#405004 - 24/04/2019 09:35 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
silvershorty Offline
Rookie

Registriert: 23/04/2019
Beiträge: 2
Ist wirklich gar nicht so einfach eine Aufstellung zu kreieren. Zumal noch nicht klar ist, wer nun wirklich fit ist. Jedenfalls müssen einige gute Spieler gestrichen werden, da es meines Wissens nur Platz für 22 Feldspieler hat...

Ich sähe die Aufstellung wie folgt: (Annahme, dass Sven und Nino noch zum Team stossen werden)
Sturm:
Andrigettho Hischier Fiala
Moser Walser Niederreiter
Praplan Haas Hollenstein
Bertschy Kurashev Scherwey

Verteidigung:
Josi Fora
Diaz Weber
Genazzi Untersander

Goalies:
Genoni Berra

Ersatz:
Stephan, Hofmann, Rod, Ratgheb, Frick

Den Cut von Spielern wie:
Fuchs, Bertaggia, Ambühl, Riat
würde mich schon schmerzen...

weitere Cuts:
Rüfenacht, Suri, Martschini, Müller, Löffel, Marti

Denkbar natürlich, dass Nino oder Sven nicht kommen (dafür aber Kukan, Siegenthaler)...

..bin voller Vorfreude auf die WM! Hopp Schwiiz!

hoch
#405011 - 24/04/2019 10:37 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Jonas]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: Jonas
Also mein Stand ist, dass es egal ist, ob man von Geburt an Doppelbürger ist oder den zweiten Pass erst später dazubekommt.

Liam Stewart (Sohn von Rod Stewart) ist von Geburt Engländer und Neuseeländer hat aber weder in GBR noch NZL gespielt und musste deshalb eine Ausnahmegenehmigung der IIHF haben um für GBR spielen zu können.

Hier wäre es Punkt 1.7. Ich finde das auf der IIHF-Seite im Moment nicht, ich glaube aber nicht, dass das geändert wurde.

http://www.iha.org.au/wp-content/uploads...ompetitions.pdf


Vielen Dank für die Info. Das ist ja wohl die dümmste Regel, welche ich seit langem gelesen habe. Gibt es wohl auch nur im Eishockey. Einzige Chance jemals für die Schweiz zu spielen, wäre also ein 2-jähriger Lockout. Und das obwohl er auch noch nie für die USA gespielt hat.

hoch
#405012 - 24/04/2019 10:56 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5180
Es ist immer wieder Anlass zu Diskussionen, hat aber schon seinen Sinn. Es soll verhindern, dass Nationen wie Grossbritannien, Italien, Deutschland, etc. welche auch heute noch in NA viele Doppelbürger haben einfach mit Spielern en masse antreten, welche eigentlich gar keinen Bezug zum Land haben.
Dasselbe dürfte für viele ehemalige russische Nationen gelten (KAZ als prominentestes Beispiel). Kirgisien hat gerade so forfait-Niederlagen einstecken müssen anstelle eines Aufstiegs. Wer für ein Land antreten will muss zuerst dort spielen. Finde ich grundsätzlich nicht falsch.

Tyler Moy im übrigen, ist erst auf die WM 2021 für die Schweiz spielberechtigt, wenn denn da Interesse da sein sollte.
_________________________
- Jonas

hoch
#405014 - 24/04/2019 11:23 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8040
Ort: Blues
Ich sehe den Sinn hinter dieser Regel durchaus, finde es allerdings etwas vermessen, davon auszugehen, dass jemand keinen Bezug zu einem Land hat, nur weil er woanders aufgewachsen ist. Aber eine bessere Lösung kommt mir ehrlich gesagt auch nicht in den Sinn. Das könnte ja nur über so eine Art Test bezüglich Landeswissen gehen, wie bei der Einbürgerung. Das kanns ja auch nicht sein. Zumal ein solcher Test über die IIHF gehen müsste, damit sichergestellt werden kann, dass es die Landesverbände nicht zu einfach machen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#405015 - 24/04/2019 11:37 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Jonas]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: Jonas
Es ist immer wieder Anlass zu Diskussionen, hat aber schon seinen Sinn. Es soll verhindern, dass Nationen wie Grossbritannien, Italien, Deutschland, etc. welche auch heute noch in NA viele Doppelbürger haben einfach mit Spielern en masse antreten, welche eigentlich gar keinen Bezug zum Land haben.
Dasselbe dürfte für viele ehemalige russische Nationen gelten (KAZ als prominentestes Beispiel). Kirgisien hat gerade so forfait-Niederlagen einstecken müssen anstelle eines Aufstiegs. Wer für ein Land antreten will muss zuerst dort spielen. Finde ich grundsätzlich nicht falsch.

Tyler Moy im übrigen, ist erst auf die WM 2021 für die Schweiz spielberechtigt, wenn denn da Interesse da sein sollte.


Bei eingebürgerten Spielern verstehe ich dies ja noch. Aber wenn jemand von Geburt auf die Nationalität hat nicht. Würde das Eishockey sicher auch ausgeglichener machen. Naja schade.

hoch
#405016 - 24/04/2019 12:12 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5180
Grundsätzlich find ich die Regel im Eishockey weit besser als in den meisten anderen Verbänden, wo man sich gute Athleten wortwörtlich zusammenkaufen kann und die dann auch sofort einsetzen kann. Im Eishockey muss man dann auch noch bereit sein dort zu spielen und zu leben. Aber ja, der eine oder andere Punkt ist sicher diskutabel.
_________________________
- Jonas

hoch
#405017 - 24/04/2019 13:03 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Wernu]
Zugo Offline
Rookie

Registriert: 08/12/2018
Beiträge: 11
Fiala Hischier Bertschy
Moser Haas Hofmann
Scherwey Müller Praplan
Ambühl Kurashev Rod

Diaz Marti
Fora Schlumpf
Frick Untersander

Goal: Genoni, Berra

Ersatz: Senn, Fuchs, Leuenber
ger, Kreis, Rathgeb

hoch
#405037 - 24/04/2019 17:52 Re: WM 2019 Slowakei [Re: Zugo]
silvershorty Offline
Rookie

Registriert: 23/04/2019
Beiträge: 2
Original geschrieben von: Zugo
Fiala Hischier Bertschy
Moser Haas Hofmann
Scherwey Müller Praplan
Ambühl Kurashev Rod

Diaz Marti
Fora Schlumpf
Frick Untersander

Goal: Genoni, Berra

Ersatz: Senn, Fuchs, Leuenber
ger, Kreis, Rathgeb


Ich denke Hollenstein wird bestimmt dabei sein...

hoch
Seite 7 von 40 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 39 40 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub