Seite 62 von 82 < 1 2 ... 60 61 62 63 64 ... 81 82 >
Optionen
#404310 - 05/04/2019 14:36 Re: Saison 18/19 [Re: Calvin-Fan]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Hopp Wiifälde
ich bin mir nicht sicher, wer von euch allen die strukturen, entscheidungsgrundlagen und argumente des verbandes wirklich so gut kennt um ein fundiertes und emotionsloses urteil in die welt hinaus zu posauen. ebenfalls bin ich mir sehr unsicher, wer von euch in ähnlichen führungspositionen arbeitet und unpopuläre entscheide treffen muss.
aus fanoptik verstehe ich den ärger allemal aber ihr seid bestimmt genug erwachsen, um auch über den nasenspitz hinaus zu denken.
der dauervergleich mit ambri-piotta ist auch langsam ausgelutscht. in der nlb haben aus laiensicht bezüglich eishallen auch la chaux-de-fonds und ajoie nichts verloren, aber dort scheint es niemand zu interessieren.
wenn es solche entscheide dermassen stören, engagiert euch für diesen sport. werdet trainer, schiedsrichter, freiwillige helfer! arbeitet euch hoch, macht euch einen namen bis ihr so weit seid und selber entscheiden dürft!


ajoie baut eine neue halle, visp bezieht das neue eisstadion auf die nächste saison.... das ohne massiven 10jährigen aufschub wie der kultverein ännet am gotthard.....

hoch
#404311 - 05/04/2019 14:41 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Calvin-Fan Offline
Profi

Registriert: 20/07/2005
Beiträge: 1027
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
das ohne massiven 10jährigen aufschub wie der kultverein ännet am gotthard.....


lass dich in die entsprechende behörde des kantons tessin wählen. dennis vaucher hat soeben an der pk des scl gesagt, dass die behörden der kantone über eine betriebsbewilligung eines stadions entscheiden.

ich habe extrem mühe wenn man in der digtalen welt die grosse hupe verführt, aber im realen leben sich nicht dort engagiert, wo man darüber mitmachen könnte.
_________________________
Alles Grosse in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. (Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer)

hoch
#404313 - 05/04/2019 14:43 Re: Saison 18/19 [Re: Caipi]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Caipi
Keine Ligaqualifikation - Herzliche Gratulation Rappi zum Ligaerhalt.

Man kann es Langenthal nicht verübeln. Der Witz ist allerdings, dass deren Stadion nicht NLA tauglich ist. Wieso ein Stadion dass zweimal eine Ligaquali gegen Ambri ohne Probleme durchführen konnte, nicht NLA tauglich sein soll, weiss wohl nicht mal der Führer.

Meines Erachtens wäre es nicht nur NLA tauglich - es wäre sogar eins der geilsten Stadien in der NLA. Der geilste Gästesektor definitiv.



Das hat gar nicht mehr mit Sport zu tun. Lobbying der NLA Klubs kombiniert mit der Bananen Republik artigen SIHF.
Cup Spiele können in Langenthal gespielt werden, das Stadion kann ausverkauft sein ohne Probleme. Ligaqualifikationsspiele gegen NLA Teams können auch gespielt werden aber das Stadion ist nicht in Ordnung für die NLA??!! Will einer sagen das die Sicherheit der Zuschauer sowie Spielern in der NLB nicht gleich sein sollten wie in der NLA?

M.E. eine Farce aber wie so oft kommen immer wieder Farcen Entscheide von der SIHF. Ausgenommen von der Trainern scheint das meiste dort nicht mit korrekten dingen abzugehen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#404315 - 05/04/2019 14:47 Re: Saison 18/19 [Re: Calvin-Fan]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Hopp Wiifälde
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
das ohne massiven 10jährigen aufschub wie der kultverein ännet am gotthard.....


lass dich in die entsprechende behörde des kantons tessin wählen. dennis vaucher hat soeben an der pk des scl gesagt, dass die behörden der kantone über eine betriebsbewilligung eines stadions entscheiden.

ich habe extrem mühe wenn man in der digtalen welt die grosse hupe verführt, aber im realen leben sich nicht dort engagiert, wo man darüber mitmachen könnte.


wer sagt dir, dass ich mich nicht engagiere? dummschnurri.

hoch
#404316 - 05/04/2019 14:50 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Calvin-Fan Offline
Profi

Registriert: 20/07/2005
Beiträge: 1027
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
wer sagt dir, dass ich mich nicht engagiere? dummschnurri.


ich sage nicht, dass du dich nicht engagierst. ich sage, dass du dich dort engagieren musst, wo du die entscheide, die gefällt werden, nicht gut findest.
_________________________
Alles Grosse in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. (Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer)

hoch
#404327 - 05/04/2019 16:14 Re: Saison 18/19 [Re: Calvin-Fan]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: Hopp Wiifälde
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
wer sagt dir, dass ich mich nicht engagiere? dummschnurri.


ich sage nicht, dass du dich nicht engagierst. ich sage, dass du dich dort engagieren musst, wo du die entscheide, die gefällt werden, nicht gut findest.


Engagierst du dich in diesem Forum als Admin, Finanzgeber oder dergleichen? Wenn nein, dann solltst du hier - laut deinen eigener Aussagen - auch keine Kommentare mehr abgeben.

hoch
#404329 - 05/04/2019 16:35 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
FBB Offline
Mitglied

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 52
Ligazugehörigkeit sollte NUR von sportlichen abhängig sein. Solange ein Stadion feuerpolizeilich ok isz, sollte darin gespielt werden können.
Schlussendlich sollte es um den Sport und nicht ums Stadion gehen... in der NLA scheinbar nicht. Lächerlich!

hoch
#404333 - 05/04/2019 17:17 Re: Saison 18/19 [Re: Brett Hauer]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Original geschrieben von: Brett Hauer

...
Cup Spiele können in Langenthal gespielt werden, das Stadion kann ausverkauft sein ohne Probleme. Ligaqualifikationsspiele gegen NLA Teams können auch gespielt werden aber das Stadion ist nicht in Ordnung für die NLA??!! Will einer sagen das die Sicherheit der Zuschauer sowie Spielern in der NLB nicht gleich sein sollten wie in der NLA?
...


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ein Cuspiel gegen Bern ist kein Problem, ein Playoff-Spiel gegen Olten auch nicht, selbst die Liga-Qualifikation gegen Rappi geht problemlos - ein Ligaspiel gegen Genf-Servette oder Lugano ist jedoch nicht möglich.

Um um beim Beispiel zu bleiben, ein Ligaspiel gegen Genf-Servette wäre dann plötzlich wieder möglich, wenn Genf-Servette eine Liga tiefer spielen würde?

Das ist für mich die grösste Problematik hier... Entweder ist eine Halle fürs Profieishockey (NLA + NLB) tauglich oder nicht. Dann gäbe es endlich die Infrastruktur-Diskussion nicht mehr. Und ja, allenfalls müssten dann einige Vereine tatsächlich über die Klippe springen...

Wenn jemand wegen den Finanzen nicht aufsteigen will/kann, dann ist das nachvollziehbar. Wenn ein Verein aber wegen dem Stadion nicht aufsteigen kann, dann ist das doch schwer nachzuvollziehen.

hoch
#404338 - 05/04/2019 17:58 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Langenthal will nicht aufsteigen, basta! Schieben jetzt halt den Verband vor weil "wir wollen eh nicht in die NLA" kontraproduktiv ist. Der Traum NLA muss weiter bestehen.
Denke etwa so muss man das verstehen. Ajoie war beim 2. Mal auch ehrlich und hat von Anfang kein Aufstiegsgesuch eingereicht.
Sämtliche Ligaqualis gegen Ajoie, L'thal oder Visp hätten gar nie gespielt werden müssen, auch das war ne Farce.

hoch
#404340 - 05/04/2019 18:19 Re: Saison 18/19 [Re: Trancessiv]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Trancessiv
Langenthal will nicht aufsteigen, basta! Schieben jetzt halt den Verband vor weil "wir wollen eh nicht in die NLA" kontraproduktiv ist. Der Traum NLA muss weiter bestehen.
Denke etwa so muss man das verstehen. Ajoie war beim 2. Mal auch ehrlich und hat von Anfang kein Aufstiegsgesuch eingereicht.
Sämtliche Ligaqualis gegen Ajoie, L'thal oder Visp hätten gar nie gespielt werden müssen, auch das war ne Farce.


Finde ich auch.... schliesst endlich die Liga.
Es ist nicht mehr zu ertragen, dass alle 5 Jahre ein NL Absteiger durch den gerade vorher abgestiegenen NL Absteiger ersetzt wird.

SL Nullpen!!

hoch
Seite 62 von 82 < 1 2 ... 60 61 62 63 64 ... 81 82 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid