Seite 143 von 217 < 1 2 ... 141 142 143 144 145 ... 216 217 >
Optionen
#404471 - 08/04/2019 18:52 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Sehe ich auch so. Im Sturm ist man wirklich nicht so schlecht aufgestellt. Das einzige ist die Defensive. Das man mit Vauclair weiter macht verstehe ich nicht ganz.

Und ja Lapierre war ganz schwach diese Saison. Aber auch er muss sich neu beweisen beim neuen Trainer. Auch er kann mehr das wissen wir. Ich hoffe Sämi macht was aus dem Team nicht so wie Greg. Und hoffe das auch Fazz wider seine Form findet.

https://twitter.com/schlossmangf/status/1114593822808399873?s=21


Bearbeitet von bianconero33 (08/04/2019 19:03)

hoch
#404472 - 08/04/2019 19:16 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: bianconero33
Das man Lapierre und Lajunen nicht mehr beschäftigt ist auch nur ein Gerücht.


ja gut, in etwa wie deine jeweils... grin

hoch
#404483 - 09/04/2019 09:39 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Ich verstehe euch absolut nicht, sorry.

Wir hatten diese Saison die schwächsten Ausländer der ganzen Liga. OK, diejenigen von Rapperswil waren vielleich ähnlich schwach. Dass anstelle der mikrigen 4 Playoffspiele keine Gurken-Matches um die goldene Ananas ausgetragen wurden, haben wir einzig Hofmann zu verdanken, denke dies ist allen hier klar.

Nun ist Hofmann weg und aktuell zeichnet sich ab, dass mit den 4 bestehenden Ausländern weiter gemacht wird.. Kein Geld vorhanden oder einfach kein Bock sich auf dem Markt umzusehen?

Das wir nach wie vor einer der besten Angriffe der Liga haben sollen, erschliesst sich mir nicht, ist ja fast alles weg, was mehr als Checken konnte. Und abgesehen von Morini hat keiner von den Jungen einen grossen Schritt nach vorne gemacht.

Ich bleib dabei, wenn die gleichen Ausländer bleiben, werden wir in einem Jahr ebenfalls schon die Saison beendet haben, nur dann mit einem Sieg im Playout. Eigentlich sollten ja die Ausländer die Besten sein, nicht die Schwächsten.. Oder die "Besten des Gegners" wie Lapierre mit seinen hirnverbrannten Strafen, der es immer wieder schafft den Rhytmus zu brechen.

Nein echt, kann nicht deren Ernst sein

hoch
#404485 - 09/04/2019 10:07 Re: Transfer 19/20 [Re: Thoresen.]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Thoresen.
Ich verstehe euch absolut nicht, sorry.

Wir hatten diese Saison die schwächsten Ausländer der ganzen Liga. OK, diejenigen von Rapperswil waren vielleich ähnlich schwach. Dass anstelle der mikrigen 4 Playoffspiele keine Gurken-Matches um die goldene Ananas ausgetragen wurden, haben wir einzig Hofmann zu verdanken, denke dies ist allen hier klar.

Nun ist Hofmann weg und aktuell zeichnet sich ab, dass mit den 4 bestehenden Ausländern weiter gemacht wird.. Kein Geld vorhanden oder einfach kein Bock sich auf dem Markt umzusehen?

Das wir nach wie vor einer der besten Angriffe der Liga haben sollen, erschliesst sich mir nicht, ist ja fast alles weg, was mehr als Checken konnte. Und abgesehen von Morini hat keiner von den Jungen einen grossen Schritt nach vorne gemacht.

Ich bleib dabei, wenn die gleichen Ausländer bleiben, werden wir in einem Jahr ebenfalls schon die Saison beendet haben, nur dann mit einem Sieg im Playout. Eigentlich sollten ja die Ausländer die Besten sein, nicht die Schwächsten.. Oder die "Besten des Gegners" wie Lapierre mit seinen hirnverbrannten Strafen, der es immer wieder schafft den Rhytmus zu brechen.

Nein echt, kann nicht deren Ernst sein



Sehe es gleich wie du, aber irgendwie hoffen und träumen wohl noch einige.

Die zuzüge sind OK (Suri, Lammer, Zangger, Marioni) aber bei den Ausländer hätte man handeln können, hat man aber nicht.
Ohne Not werden Jani und Lappi verlängert, Horny darf bleiben.
Natürlich praktisch der beste Ausländer, aber nicht gut genug.

Meiner Meinung nach müsste man alle austauschen, Klasen kann man aber behalten.

hoch
#404487 - 09/04/2019 10:31 Re: Transfer 19/20 [Re: Scorp!on]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Marioni grin

Das ist so, aber alle Stürmer-Transfers wurden schon im Dezember eingefädelt wurden. Keine Ahnung, warum die auf die hirnverbrannte Idee gekommen sind, dass das Kader 19/20 schon im Dezember fertig zusammengestellt sein muss. Einzig bei Hofmann & Suri kann man das noch nach voll ziehen. Bei den Ausländerpositionen war das ziemlich unnötig.

Nun ist es wie es ist. Bis der neue Sportchef seine Arbeit aufnehmen kann, wird sowieso nicht viel passieren und ich bezweifle stark, dass danach viel geschehen wird. Es kommt wahrscheinlich - wenn das mit Zurkirchen stimmt - noch ein ausländischer Goalie und damit hat es sich dann. Leben wir damit. Hoffe nur, dass man mit Kapanen was grosses aufbauen wird. Ich denke Vicky versucht mit Kapanen das was bei Fischer nicht funktioniert hat. Also eine Art Projekt Fischer 2.0.

hoch
#404488 - 09/04/2019 10:32 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Die Blindheit hier drin ist unbeschreiblich. Ausser Klasen haben wir ganz klar unterdurchschnittliche Ausländer. Daran wird auch ein neues Spiel-System nix ändern.
Und wenn ein allfälliger 5. Ausländer auch noch ein Torhüter sein soll, verschärft sich das Problem weiter.

Kapanen wird sowas von auf die Welt kommen; mit dieser Mannschaft aggressives Tempo-Hockey spielen? Gute Nacht...

hoch
#404491 - 09/04/2019 11:34 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Ville83 Offline

Mitglied

Registriert: 01/10/2010
Beiträge: 359
Dass man generell enttäuscht ist mit der aktuellen Lage versteht sich von selbst. Saison war miserabel, Transfers (wie eigentlich immer) nicht den Erwartungen entsprechend, Vertragsverlängerungen unverständlich usw. Auch wenn wir nicht immer alles mitbekommen was im Hintergrund abläuft, so scheint unser Verein von Jahr zu Jahr unkoordinierter zu sein. Ein Aufwärtstrend ist meiner Ansicht nach nicht in Sicht.

Zu den Ausländern kann ich mich nur zu Klasen und Lajunen bekennen. Auch wenn Jani nicht immer sehr auffallend spielt, so macht er vieles doch richtig. Ich möchte nicht wissen, wieviele Tore wir geschossen hätten, wenn er nicht im richtigen Zeitpunkt dem Goalie die Sicht genommen hätte. Aber klar, auch er hat Potential für mehr und es muss auch wieder mehr kommen. Doch er hat uns definitiv einiges mehr genützt als ein Lapierre. Chorney spielt mehr oder weniger solide, nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Trainer auf die dämliche Idee kommt, ihn im PP einzusetzen, dann ist dies nicht Chorneys Schuld... Aber auch ich hätte mit ihm nicht verlängert.

Was ich ebenfalls nicht begreife ist, dass man Zeitweise vom besten KHL Goalie als Elvis Nachfolger gesprochen hat, dann aber doch kein Geld für neue, gute Spieler ausgeben möchte.

Naja, immerhin hat Kapanen unsere Schwäche schon erkannt und will ein temporeiches Hockey spielen... nun gut, dann wäre man vermehrt in der offensiven Zone und müsste keine Angriffsauslösung in der eigenen Zone machen... das kann ja eh keiner....

hoch
#404492 - 09/04/2019 11:53 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Warum sollte man mit dieser mannschaft kein aggressives tempohockey gespielt werden? Haben nach meiner auffassung genug tempo im sturm! Ob bertaggia, fazzini, bürgler oder neu mit suri und lammer ist viel speed drinn! Agressivität ist auch vorhanden mit zb walker, morini, zangger oder auch sannitz usw...
ich denke nicht, dass wir abloosen werden. Ob es bis ganz nach vorne reichen wird, werden wir sehen

hoch
#404494 - 09/04/2019 12:32 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
elvis Offline
Rookie

Registriert: 12/10/2018
Beiträge: 2
Ich sehe es auch nicht so dramatisch.
Bringt nichts jetzt schon wieder auf Panik zu schalten. Warten wir jetzt erst mal ab wie sich das Ganze unter Kapanen entwickelt. Sollten die Ausländer wieder eine schwache Saison einziehen wird der eine oder andere sicher noch vor Weihnachten ersetzt.
Grundsätzlich traue ich den Ausländer unter Kapanen einiges mehr zu. Einzig für Lapierre könnte es eng werden, den sehe ich irgendwie nicht im Tempohockey.
Aber warten wir mal ab.

hoch
#404496 - 09/04/2019 12:38 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Ja Larionov, Du hast Recht. Habe vergessen meine Aussage zu präzisieren:

Mit den vorhandenen Ausländern kannst Du, abgesehen von Klasen, ganz bestimmt kein Tempo-Hockey spielen!

Von den von Dir Aufgezählten können es Bertaggia und Suri ganz bestimmt, die anderen bedingt auch.

Aggressiv sein kannste mit unserem Kader hingegen schon, vor allem mit dem Dauer-Grinser Lapierre, der mal eine neue Provokations-Technik erfinden sollte, die alte zieht nicht mehr so richtig bzw. sitzt am Ende dann meist er in der Kühlbox, statt der Gegner...

Naja sorry, ich seh die Sache halt nicht so rosig, hätte mir gewünscht, dass auf den Spieler-Positionen (vor allem bei den Ausländern) mal etwas läuft und nicht nur Kosmetik betrieben wird....

hoch
Seite 143 von 217 < 1 2 ... 141 142 143 144 145 ... 216 217 >