Seite 127 von 217 < 1 2 ... 125 126 127 128 129 ... 216 217 >
Optionen
#403571 - 24/03/2019 23:00 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Türlich wir hatten ja Jahrzehnte lang nur ganz wenig Budget. Huch..

Und Salis ist nicht gekündigt worden, sondern er hat den Rücktritt gegeben. Er wurde nämlich bei der Verlängerung von Seger übergangen, sprich Herr Frey hat sich eingeschaltet. Herr Salis wollte ihm nämlich keinen Vertrag mehr geben. Er hat im Gegensatz zu Roland Eier! Was für Probleme hast Du eigentlich mit Salis? Er war lang Sportchef und hatte dabei auch Erfolg. Ausserdem ist er im Scouting beim Z tätig. Er hat im Gegensatz zu Hirschi, Reuille oder Vauclair einwenig mehr Erfahrung. Kann natürlich auch mit den Dreien gut kommen.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (24/03/2019 23:04)

hoch
#403573 - 25/03/2019 07:42 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16526
Salis ist wegen dem 4final fiasko gegen uns gegangen .. nach so top transfers wie pestoni und guerra und das die ausländer meist mies waren muss man dir hoffentlich nicht beweisen ..
Also wer einfach so zwei natistürmer verpflichtet hat definitiv mehr ausgegeben als wir ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#403574 - 25/03/2019 07:54 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Das ist eine Behauptung von Dir ohne jeglichen Beleg (Es wird sicher nicht nur einen Grund gegeben haben).

Fakt ist, Salis hat seinen Rücktritt als Sportchef gegeben und hat eine andere Funktion innerhalb des ZSC übernommen. NZZ
Wäre das Zerwürfnis so gross gewesen, hätten man ihn kaum weiter beschäftigt. Also schätzt man seine Arbeit. Und jetzt von einem Viertelfinal-Aus zu behaupten, er sei inkompetent, aber gleichzeitig einen Sportchef zu stützen (was Du ja machst), welcher das sechs Mal geschafft hat, finde ich auch etwas fragwürdig.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (25/03/2019 08:00)

hoch
#403575 - 25/03/2019 08:03 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
rote Zora Offline
Rookie

Registriert: 23/01/2019
Beiträge: 19
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: Le mieux
Salis ist wegen dem 4final fiasko gegen uns gegangen .. nach so top transfers wie pestoni und guerra und das die ausländer meist mies waren muss man dir hoffentlich nicht beweisen ..
Also wer einfach so zwei natistürmer verpflichtet hat definitiv mehr ausgegeben als wir ..


ich denke jeder DS hat mal einen Fehlvertrag zu verantworten oder die Chemie im Team funktioniert nicht so wie erhofft. Verletzungen können auch eine Rolle spielen gerade wenn es mehrere Spieler betrifft.Die Statistik spricht aber meiner Meinung nach eher für Edgar Salis als Rolando .
Ob Salis der richtige Mann für Lugano wäre, ist eine andere Sache.

Geld ausgeben ist das eine, und ja nicht jeder Club hat das gleiche Budget aber ich vermute das Lugano nicht Finanzprobleme hat. Sonst hätte man Brunner wohl auch nicht holen können. der war ja definitiv nicht gratis.

Und vielleicht tue ich Habisreutiger auch unrecht, kann sein das ich in Zukunft sehe das seine Arbeit besser war als gedacht... aber nach 10 Jahren ist es sowieso nicht schlecht wenn mal frischer Wind rein kommt.

hoch
#403577 - 25/03/2019 09:05 Re: Transfer 19/20 [Re: rote Zora]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ich tippe eh auf JJ! Würde mich nicht erstaunen, wenn sie ihn zum Interims Sportchef machen würden, damit dann im 2020 Vauclair übernehmen kann.

hoch
#403579 - 25/03/2019 09:53 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux
Salis ist wegen dem 4final fiasko gegen uns gegangen .. nach so top transfers wie pestoni und guerra und das die ausländer meist mies waren muss man dir hoffentlich nicht beweisen ..
Also wer einfach so zwei natistürmer verpflichtet hat definitiv mehr ausgegeben als wir ..


Na klar, Sjögren, Rundblad, Thoresen und v.a. Matthews waren richtig miese Ausländer. Böser Salis, ganz schlechter DS.

Dir wurde eindrücklich dargelegt warum Salis seinen Posten räumen musste und trotzdem schreibst du noch solche Sachen.

Ich will ja die Schuld nicht auf Rolando alleine schieben, aber das er als DS versagt hat in 10 Jahren ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Ob er einfach eine Marionette war oder selbst teils bescheuerte Entscheidungen getroffen hat das wissen wir nicht.

hoch
#403581 - 25/03/2019 10:11 Re: Transfer 19/20 [Re: Scorp!on]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Scorp!on

Ich will ja die Schuld nicht auf Rolando alleine schieben, aber das er als DS versagt hat in 10 Jahren ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Ob er einfach eine Marionette war oder selbst teils bescheuerte Entscheidungen getroffen hat das wissen wir nicht.


ist doch ein widersrpuch


solange man nicht weiss, welche befugnisse r.h.hatte, ist es müssig die arbeit von r.h. zu bewerten. zumal das bewerten der arbeit von einem sportchef für einen fan, ohne viel hintergrundwissen, praktisch unmöglich ist. man kennt weder die gründe für einen entscheid und man weiss auch nicht, wer was entschieden hat und ob der sportchef dabei auch etwas zu sagen hatte oder nicht. es ist ja ein offenes geheimnis, dass es in lugano den einen oder anderen "einflüsterer" bzw. "dreindreder" gibt.....

hoch
#403582 - 25/03/2019 10:31 Re: Transfer 19/20 [Re: sockenwilli]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: Scorp!on

Ich will ja die Schuld nicht auf Rolando alleine schieben, aber das er als DS versagt hat in 10 Jahren ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Ob er einfach eine Marionette war oder selbst teils bescheuerte Entscheidungen getroffen hat das wissen wir nicht.


ist doch ein widersrpuch


solange man nicht weiss, welche befugnisse r.h.hatte, ist es müssig die arbeit von r.h. zu bewerten. zumal das bewerten der arbeit von einem sportchef für einen fan, ohne viel hintergrundwissen, praktisch unmöglich ist. man kennt weder die gründe für einen entscheid und man weiss auch nicht, wer was entschieden hat und ob der sportchef dabei auch etwas zu sagen hatte oder nicht. es ist ja ein offenes geheimnis, dass es in lugano den einen oder anderen "einflüsterer" bzw. "dreindreder" gibt.....


Das Problem ist das wir nicht wissen ob da jemand eingeredet hat.

Was wir aber sicher wissen ist DAS genau diese Entscheidungen R.H. zu verantworten hat.
Ob er die Entscheidungen getroffen hat oder nicht spielt dabei keine Rolle, die Verantwortung trägt er trotzdem.

Ergo: Versagt

hoch
#403585 - 25/03/2019 11:16 Re: Transfer 19/20 [Re: Scorp!on]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16526
Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: Le mieux
Salis ist wegen dem 4final fiasko gegen uns gegangen .. nach so top transfers wie pestoni und guerra und das die ausländer meist mies waren muss man dir hoffentlich nicht beweisen ..
Also wer einfach so zwei natistürmer verpflichtet hat definitiv mehr ausgegeben als wir ..


Na klar, Sjögren, Rundblad, Thoresen und v.a. Matthews waren richtig miese Ausländer. Böser Salis, ganz schlechter DS.

Dir wurde eindrücklich dargelegt warum Salis seinen Posten räumen musste und trotzdem schreibst du noch solche Sachen.

Ich will ja die Schuld nicht auf Rolando alleine schieben, aber das er als DS versagt hat in 10 Jahren ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Ob er einfach eine Marionette war oder selbst teils bescheuerte Entscheidungen getroffen hat das wissen wir nicht.


wow krass .. 4 "gute" Ausländer in 9 jahren? wooohaa .. vor allem matthews ist nur wegen salis gekommen nicht weil Hartley und crawford beim z Trainer waren oder gewesen sind und Sjögren gut? prust der war schlechter als lajunen ..

wer hat hier eindrücklich was dargelegt? dein kollege? und deshalb ist es korrekter? .. ich denke mal jeder hat irgendwo gelesen weshalb salis ging .. es wird wohl so sein, das salis den knatsch um seger wohl gelegen kam um seine schwachen Ergebnisse der letzten jahre zu kaschieren und jetzt bei einigen als starker mann zu gelten .. hat ja funktioniert bei einigen

aber ehrlich gesagt was soll ich noch über den kerl diskutieren? der kommt eh nicht zum HCl .. ich wollte nur sagen das einige den mund immer so voll nehmen und dann mit irgendwelchen namen daher kommen einfach weil man weiss dass salis mal sportchef war .. billiger geht's nimmer ..


und doch es ist ein widerspruch von dir .. du sagst Roland sei nicht allein schuldig nur um dann im nächsten post zu sagen er sei es .. *tztz ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#403588 - 25/03/2019 12:25 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Also mit anderen worten: du ( le mieux ) weinst dem rolando hinterher? Anders kann ich deinen einsatz für rh nicht deuten! Ob salis der richtige ist oder nicht, weiss man nicht aber es ist ein name, der ev. den job machen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Was sicher ist: er hat sicher mehr im palmares als roli! Schwarz auf weiss! Punkt

hoch
Seite 127 von 217 < 1 2 ... 125 126 127 128 129 ... 216 217 >