Seite 9 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Optionen
#403578 - 25/03/2019 09:36 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Agassi]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Wir haben das Potential den 3. Kübel zu holen in diesem Jahrzehnt.

LET'S GO FOR IT!!!
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#403583 - 25/03/2019 10:37 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Napfgoldwascher]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Natürlich ist das Ziel den Kübel zu stemmen.
Doch vorerst muss wieder hart gearbeitet werden , Spiel für Spiel!
Dort weiter fahren wo wir aufgehört haben. Es wird wieder viel abverlangt werden auf und neben dem Eis.
Habe gerade auf der Startseite mir den Namen David Stämpfli gemerkt.
Hoffe auf einen beeindruckenden Start ins Finale von unseren Helden.
Hopp SCL

hoch
#403589 - 25/03/2019 12:29 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich denke nicht dass das erste spiel wegweisend sein wird. Haben wir doch meistens die ersten Spiele verloren. Aber denke auch dass dies eine ganze harte Serie wird. Tschaux ist auch eine läuferisches Team die man nicht entfalten lassen darf. Was mich neugierig machen würde ist, ob Tschaux immer mit 4 oder 3 Linien spielte. Wir leider vermehrt mit 3. Daher könnte es vielleicht sein, dass die Kraft ausgehen könnte, aber wie gesagt, auch nur wenn Tschaux immer 4 Linien hatte. Ansonsten ist es total ausgeglichen. freue mich sehr auf dieses Finale. Waren doch bis jetzt fast immer gute spiele gegen Tschaux.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#403600 - 25/03/2019 14:45 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Lassen wir doch ein bisschen die Zahlen sprechen.

SCL / HCC

Spiele: 11 / 9
Niederlagen: 3 / 1
Siege: 8 / 8 (höhö)
Tore geschossen: 37 / 38 (3.36 / 4.22 pro Spiel)
Tore erhalten: 20 / 18 (1.82 / 2.00 pro Spiel)
Tore bei 5vs5: 29 / 25
Tore im Powerplay: 8 / 12(16.33% / 30%)
Tore im Boxplay erhalten: 9 / 6 (84.48% / 85% Penaltykilling)
Strafen: 197 / 154
Schüsse: 351 / 300 (31.91 / 33.33 pro Spiel)
Zuschauer: 2862 / 3276 (von beiden ziemlich schwach...)

Ausländer:

Pascal Pelletier: 11 Spiele 5 Tore 8 Pässe = 13 Punkte (1.18 pro Spiel)
Tiomthy Coffman: 9 Spiele 5 Tore 7 Pässe = 12 Punkte (1.33 pro Spiel)
Brent Kelly: 11 Spiele 5 Tore 6 Pässe = 11 Punkte (1.00 pro Spiel)
Brett Cameron: 9 Spiele 2 Tore 7 Pässe = 9 Punkte (1.00 pro Spiel)

Die drei besten Schweizer:

Robin Leblanc: 11 Spiele 6 Tore 4 Pässe = 10 Punkte (0.91 pro Spiel)
Nico Dünner: 11 Spiele 3 Tore 7 Pässe = 10 Punkte (0.91 pro Spiel)
Toms Andersons: 11 Spiele 3 Tore 5 Pässe = 8 Punkte (0.73 pro Spiel)

Daniel Carbis: 9 Spiele 4 Tore 6 Pässe = 10 Punkte (1.11 pro Spiel)
Adam Hasani: 9 Spiele 3 Tore 4 Pässe = 7 Punkte (0.78 pro Spiel)
Dominic Hobi: 9 Spiele 3 Tore 4 Pässe = 7 Punkte (0.78 pro Spiel)

Goalies (Wüthrich / Wolf):
Gegentore pro Spiel: 1.67 / 1.96
Fangquote: 94.41% / 93.68%
Schüsse gegen ihn: 340 / 285

Meines Erachtens wir das eine Finalserie auf Augehöhe werden. Bleiben alle Spieler gesund, wird das Spiel über 6 oder 7 Spiele gehen. Ich würde 6 Spiele bervorzugen weil wir es gewohnt sind, den Titel im Schoren zu gewinnen wink

Der SCL darf wie bereits gegen Olten nicht zu viele Strafen nehmen. Das PP von Tschaux ist äusserst effizient. Bei Tschaux kann beinahe jeder den Unterschied ausmachen. In den 9 Spielen haben 12 Spieler 5 oder mehr Punkte gesammelt. Beim SCL sind es 10 Spieler mit 5 oder mehr Punkten (und 2 Spielen mehr).

Aus der Goalieposition ist der SCL einen hauch besser besetzt. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Finalserie. Gegen Tschaux hat es noch immer hochstehende Spiele gegeben. In der Qualifikation ging man 3 mal als Verlierer vom Eis. 2:1 n.V. und 4:5 n.V. im Schoren sowie 2 x 1:3 in Tschaux.

Viva SCL!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#404070 - 03/04/2019 09:32 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Noch was zum Kader:
Der SCB hat ja Aurelien Marti für die Playoffs zurückgeholt, statt ihn beim SCL zu lassen. Seine aktuellen Daten: in 6 Spielen war er anwesend und auf dem Matchblatt -> Time on ice: 00:00! Keine einzige Sekunde gespielt, in meinen Augen ist das Verarschung pur. Gestern war nach längerer Verletzungspause Marc Kämpf wieder einsatzfähig und kam als 13. Stürmer in total 5 Shifts zu immerhin 03:16 Eiszeit. Marti war in dieser Partie überzählig.

hoch
#404074 - 03/04/2019 10:36 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Noch was zum Kader:
Der SCB hat ja Aurelien Marti für die Playoffs zurückgeholt, statt ihn beim SCL zu lassen. Seine aktuellen Daten: in 6 Spielen war er anwesend und auf dem Matchblatt -> Time on ice: 00:00! Keine einzige Sekunde gespielt, in meinen Augen ist das Verarschung pur. Gestern war nach längerer Verletzungspause Marc Kämpf wieder einsatzfähig und kam als 13. Stürmer in total 5 Shifts zu immerhin 03:16 Eiszeit. Marti war in dieser Partie überzählig.


Dies könnte nun wieder zu einer ausgedehnten Diskussion über Sinn und Unsinn dieser B-Lizenzen führen....

Der SCL ist einer jener Klub's , welchem diese Spieler schon öfters den Ar..h gerettet haben und ich bin froh hat unsere Kaderbereite in diesem Jahr ( dank Verletzungsglück zur rechten Zeit ) ausgereicht um die Playoff von Anfang an ohne B-Lizenzen zu spielen , dies stimmt zwar auch nicht , denn Elite - A Junioren von Langnau und Bern setzten wir ja auch ein, nur scheinen wir damit weniger Probleme zu haben und dies ist auch gut so , aus meiner Sicht. ( ob nun Bewusst darauf verzichtet wurde oder einfach aufgrund der Entscheidung der A-Lizenz Klub's wissen wir nicht ).

Es ist nun mal Fakt , das A Klub's irgendwo im Rahmen eines 30 Mann Kaders die Saison planen , dabei hat es Spieler in welchen sie offenbar ein gewisses Potenzial sehen und sich mit dem sichern der A-Lizenz eben diese Spieler ( quasi reservieren falls die dann tatsächlich einmal..... ).
Spieler wie Marti wissen am Tag an dem sie diesen Deal eingehen ( nun meine ich den Wechsel zum SCB ) worauf sie sich einlassen. Natürlich wissen wir auch hier nicht , was ihm von SCB - ausser mehr Kohle / wenn überhaupt - sonst noch versprochen wurde.
Für ihn war es eine Chance , wieder ein Bein in der NL zu haben. Die Verantwortlichen in Bern sichern sich wohl die A-Lizenz nur, wenn sie tatsächlich das Gefühl haben , dass dieser Spieler sich richtig entwickelt und eingesetzt werden könnte und Marti wurde ja während der Quali auch eingesetzt.

Für Klub's der SL und da ist der SCL nicht der einzige ist es in der Regel ( finanziell gesehen ) nicht möglich , sich einen Kader in dieser Breite zusammen zu kaufen , damit man bei Verletzungspech ohne längere Probleme eine angemessene Kaderbreite erhalten könnte ohne diese B-Lizenzen......es sei den man füllt den Kader mit günstigen Nachwuchsspielern auf, welche man dann aber auch konsequent aufbauen und einsetzen sollte sonst nützt auch dies nichts !! ( Da höre ich viele Fan's bereits jetzt ganz laut jammern !!! )


Es ist wirklich eine Grundsatzdiskussion ob B-Lizenzen möglich sein sollten oder nicht , ich persönlich finde ja, da sie für viele Spieler in gewissen Situationen die einzige Möglichkeit sind, halbwegs am Puck zu bleiben …..
ob die Vergabe der Lizenzen und die Einsetzbarkeit dieser Spieler neu Reglementiert werden müsste oder gar ganz abgeschafft werden sollte und was die Auswirkungen davon ( vor allem für die Spieler ) wären ….

da gibt's sicher mehr wissende Personen als mich...…

…..für Marti ist dies nun eine ganz schlechte Situation , aber es ist " part of the game "

hoch
#404077 - 03/04/2019 10:53 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Agassi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Solange wir uns keinen Deut besser verhalten sind wir mMn nicht in der Position um uns darüber zu beschweren..

hoch
#404142 - 04/04/2019 00:42 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: ta0qifsa0]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Und jetzt ist der SC Langenthal das erfolgreichste aller gegenwärtigen Swiss-League-Teams: Der SC Langenthal holt den Titel und ist das erfolgreichste Swiss-League-Team

hoch
Seite 9 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9