Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#403991 - 01/04/2019 14:01 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Soeben wurde bekannt, dass das 4. Spiel der Playoff-Finalserie um einen Tag vorgezogen wurde und NEU bereits morgen Dienstag stattfinden wird. Grund ist die sehr schlechte Wetterprognose für die Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, wo starker Dauerregen vorhergesagt wurde. Dies hätte grossen Einfluss auf die geplante Meisterfeier auf dem Wuhrplatz gehabt, weshalb man gestern nach Spielschluss kurzfristig bei der Liga einen Antrag auf Spielverschiebung gestellt hatte. Erstaunlicherweise wurde diesem in einem Blitzverfahren zugestimmt und auch der Gegner HC La Chaux-de-Fonds ist einverstanden, denn so können sie das Eis in ihrer Halle einen Tag früher abtauen und sparen damit erhebliche Energiekosten. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber notfalls auf der SCL-Geschäftsstelle zurückgegeben werden.

hoch
#403992 - 01/04/2019 14:32 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Soeben wurde bekannt, dass das 4. Spiel der Playoff-Finalserie um einen Tag vorgezogen wurde und NEU bereits morgen Dienstag stattfinden wird. Grund ist die sehr schlechte Wetterprognose für die Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, wo starker Dauerregen vorhergesagt wurde. Dies hätte grossen Einfluss auf die geplante Meisterfeier auf dem Wuhrplatz gehabt, weshalb man gestern nach Spielschluss kurzfristig bei der Liga einen Antrag auf Spielverschiebung gestellt hatte. Erstaunlicherweise wurde diesem in einem Blitzverfahren zugestimmt und auch der Gegner HC La Chaux-de-Fonds ist einverstanden, denn so können sie das Eis in ihrer Halle einen Tag früher abtauen und sparen damit erhebliche Energiekosten. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber notfalls auf der SCL-Geschäftsstelle zurückgegeben werden.


Finde ich super..., hoffentlich hat man auch gleich beantragt, dass das Spiel bereits um 18:30 angespielt wird, damit alle welche Tags darauf arbeiten sollten auch noch etwas mitfeiern können whistle

Aber Achtung... der 4. Sieg ist immer der schwierigste...

...gibt's im Schoren eigentlich auch ein Söili Pöili ?


Bearbeitet von Längssite (01/04/2019 14:36)

hoch
#404034 - 02/04/2019 11:18 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Es herrscht ruhe hier im Forum… dabei steht das wichtigste Spiel der Saison vor der Tür.

Eigentlich habe ich gestern schon einen Text geschrieben und gepostet. Das Forum hatte gestern aber sowas von Mühe mit Laden, dass mein Beitrag wahrscheinlich irgendwo zwischen den Servern verloren ging… Jänu, schreibe ich eben noch einmal ein paar Zeilen.

Heute Abend, also wenn du das morgen liest, bzw. heute wenn du‘s am Mittwoch liest (oder so) kann der SCL zum dritten Mal diesen Kübel sein eigen nennen und ich sehe keinen einzigen Grund, warum dies nicht am 03.04.2019 der Fall sein sollte. Der SCL hatte in der Finalserie sicherlich auch das Glück des tüchtigen. Nur muss man aber auch ganz klar sagen, dass man Tschaux gar nicht gross ins Spiel liess. Der SCL erzielte seine Tore zu den richtigen Zeitpunkten und kontrollierte anschliessend das geschehen mehr oder weniger souverän. Bei den beiden (Für jemanden, der Deutsch lernt, muss das sehr mühsam zu lesen sein…) 3 gegen 5 Situation kam ich ehrlich gesagt etwas ins Schwitzen. Wüthrich und seine drei Vorderleute meisterten diese Phasen jeweils sehr abgeklärt.

Die Schiedsrichterleistungen wurden bisher noch gar nicht (oder kaum) angesprochen. Das heisst also, dass sie scheinbar einen guten Job erledigen. Klar gibt es ab und zu Fehlentscheidungen, sie waren aber weder matchentscheidend noch gravierend.

Nun kommt es also im Schoren zum vierten und hoffentlich bereits zum letzten Aufeinandertreffen der beiden Finalisten. Der SCL muss gar nichts ändern. Tschaux kann nun ohne grossen Druck (Ich denke, die wenigsten Fans erwarten noch, dass Tschaux diese Serie dreht) nach Langenthal reisen, denn zu verlieren haben die rein gar nichts mehr. Sie werden noch einmal alles in die Waagschale werfen. Coffmann wird wahrscheinlich gegen 30 Minuten Eiszeit haben um sich dann in den Ferien auszuruhen… Nein halt! Ich will nicht überheblich werden, denn es muss immer gespielt sein, gewonnen ist noch gar nichts!

Macht den Schoren noch einmal zum Hexenkessel. Die Stimmung am letzten Freitag war genial (auch wenn die Oltner dass bestreiten werden… wink ). Ich stosse dann im letzten Drittel dazu, vorher geht leider (ooooond das macht mi hässig) nicht frown

SCL 4:1 HCC
Zuschauer: 4002 angegeben; etwas mehr im Stadion wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#404035 - 02/04/2019 11:23 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Längssite]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
In rund 35h wissen wir mehr (das Spiel findet nun doch am Mittwoch statt wink ) und bis dahin kümmert uns kein Gelaber um Sinn oder Unsinn des aktuell geltenden Modus um Auf- oder Abstieg. Ein einziger Sieg wird noch benötigt bis zur Krönung dieser zeitweise etwas durchzogenen Saison. Der Pokal wird morgen im Stadion sein und soll unsere Jungs noch zusätzlich motivieren. Hoffentlich füllen wir die Halle für dieses so wichtige Spiel. Für eine tolle Stimmung dürfte gesorgt sein und wenn es gelingt, den HC La Chaux-de-Fonds nicht ins Spiel kommen zu lassen, dann kommt es gut.

hoch
#404037 - 02/04/2019 12:16 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Mehrfach sprach Per Hanberg von einem Embryo. Nun steht die Geburt unmittelbar bevor und der Name des Babys steht bereits fest: Per Hanberg: "Das Baby heisst 'Charakter'"

hoch
#404041 - 02/04/2019 13:32 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
Feiern oder nicht Feiern? Das ist hier die Frage.

Was für eine Vorfreude auf morgen, wenn es nach Plan (zumindest nach meinem Plan) läuft werden wir morgen den dritten Titel feiern. Rund um den SCL herrscht seit dem Sieg am Sonntag sehr viel Zuversicht und auch ich glaube nicht, dass La Chaux-de-Fonds die nächsten vier Spiele gewinnen wird.

Wie es bekanntlich heisst, ist der vierte Sieg der schwierigste. Genau dies wird morgen der Fall sein. Der HCC wird nochmals Vollgas powern und dies gilt es zu unterbinden. Man muss taktisch klug zu Spielen und versuchen sich nicht auf die Provokationen des Gegners einzulassen, wenig Strafen zu nehmen und vorne die Tore schiessen.

Morgen wir der Schoren hoffentlich zum ersten mal in diesen Playoffs ausverkauft sein. Trotz der beschrieben Euphorie die Momentan in der ganzen Stadt und Umgebung herrscht, bin ich doch etwas erstaunt, dass nie mehr Zuschauer in dem Tempel fanden. Alle Anwesenden morgen müssen nochmals alles geben sei es Singen, Klatschen oder sonst was. Das Team hat sich das für die gezeigte Leistung mehr als nur verdient!

Mein Tipp: Spielt keine Rolle. Hauptsache am Ende des Abends steht beim SCL ein Tor mehr.

Holet dä Chübu!

hoch
#404046 - 02/04/2019 15:49 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
BimmelBingo Offline
Profi

Registriert: 13/02/2003
Beiträge: 1118
Ort: Langenthal
So der zweitzletzte Tipp der Saison:

SCL vs. Bergler 2:4
Die haben nichts mehr zu verlieren, unseren spielen weiter sehr gut, jedoch hat dieses Mal Tschaux das nötige Abschlussglück.

Die Meisterparty wird auf Freitag verlegt, leider.

hoch
#404047 - 02/04/2019 15:52 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Haifa HC]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Haifa HC
Mehrfach sprach Per Hanberg von einem Embryo. Nun steht die Geburt unmittelbar bevor und der Name des Babys steht bereits fest: Per Hanberg: "Das Baby heisst 'Charakter'"


Ein schöner Name. Per der alte Schwede strotzt also vor Potenz - wo er hinkommt, hagelt es Geburten. Ist wohl doch kein Zufall, dass er 7 Kinder hat. Hätten wir das auch geklärt.

Zum Match:
Die Zuversicht scheint gross, kaum einer rechnet damit, dass man morgen nicht gewinnen könnte. Gefährlich einerseits, andererseits hat man (sollte das unerwartete eintreffen) immer noch 3 Titelchancen. Ich bin für Sack zu machen und Freinacht!

P.S: Wer morgen sein erstes Saisonspiel sieht, soll bitte keine grosse Klappe schwingen auf der Streetside! Schon beim letzten Match waren einige Finaltouristen eine Qual. Und ja, evtl. bekommt man einen Schluck Bier ab, wird bei einem Tor angerempelt oder eine der wenigen Fahnen nimmt einem für einen Sekundenbruchtteil die Sicht. Geht das gar nicht, lieber zuhause bleiben.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#404048 - 02/04/2019 16:08 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Thosinho]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Thosinho



P.S: Wer morgen sein erstes Saisonspiel sieht, soll bitte keine grosse Klappe schwingen auf der Streetside! Schon beim letzten Match waren einige Finaltouristen eine Qual. Und ja, evtl. bekommt man einen Schluck Bier ab, wird bei einem Tor angerempelt oder eine der wenigen Fahnen nimmt einem für einen Sekundenbruchtteil die Sicht. Geht das gar nicht, lieber zuhause bleiben.


Nun alle sind froh wenn morgen möglichst viele Zuschauer in den Schoren kommen , aber ja auch in andern Sektoren gibt's manchmal verwunderte Bemerkungen der weniger häufig Anwesenden....., da sag ich dann einfach mal " In einem neuen Stadion würde dies anders aussehen " und hoffe dass alle welche nun motzen über die Verhältnisse , sich im Herbst daran erinnern werden....


Ich bleibe zuversichtlich für morgen auch wenn es - noch einmal - richtig schwer werden sollte. Morgen heisst es Cool bleiben....

Wenn ihnen dies nicht liegt, bearbeitet man sie halt wie in Spiel 3, gleich wieder von Anfang an mit den Waffen welche sie gegen uns einsetzten wollten....

hoch
#404051 - 02/04/2019 16:55 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Thosinho]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
Original geschrieben von: Thosinho
P.S: Wer morgen sein erstes Saisonspiel sieht, soll bitte keine grosse Klappe schwingen auf der Streetside! Schon beim letzten Match waren einige Finaltouristen eine Qual. Und ja, evtl. bekommt man einen Schluck Bier ab, wird bei einem Tor angerempelt oder eine der wenigen Fahnen nimmt einem für einen Sekundenbruchtteil die Sicht. Geht das gar nicht, lieber zuhause bleiben.


Du sprichts mir aus der Seele. Und bitte hört auf mit dem ewigen hinsetzen sobald das Drittel zu Ende ist. Wartet doch bis alle die nach draussen wollen an euch vorbei sind - oder noch besser, bleibt einfach stehen!

hoch
#404054 - 02/04/2019 18:18 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Also meine Freude auf Morgen kennt kaum noch grenzen. Ja ist definitiv gefährlich, aber wenn wir Fans so denken, heisst es ja nicht dass die Spieler so denken. ;-) Hoffe ich zumindest. Die meisten wissen wie es ist wenn man den Sack zu machen kann, denke sie werden die anderen die vielleicht auf der gleichen Euphorie welle reiten, etwas runter holen. Ich wäre froh wenn sie morgen den Sack zu machen würden und das können sie auf jedenfall.
Ich bin 0.0 % nervös und dies war schon in der ganzen Serie gegen Taschaux so. Hoffentlich gutes Omen. wink
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#404056 - 02/04/2019 18:28 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Auf Morgen! Und alle Finaltouristen sind herzlich willkommen! Wir können nicht gleichzeitg jammern, dass nicht ausverkauft ist und uns über die fehlenden Besucher, wenn sie endlich kommen, beklagen.

Am Freitag hatte ich einen Fantouristen neben mir; derjenige der ihn migenommen hat, hat ihm teilweise Regeln erklärt und ich habe im gezeigt, dass die Hände zum klatschen da sind. Und siehe da, beides hat gefruchtet. Wer weiss, vielleicht kommt er nun nächste Saison auch mal an ein Spiel. ==> Demzufolge müssen wir nun Touristen zu Gelegenheitsbesucher umwandeln und Gelegenheitsbesucher zu gelb-blau-Freaks.

_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#404057 - 02/04/2019 18:31 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
andromeda Offline
Profi

Registriert: 11/12/2003
Beiträge: 516
äs git nüm vüu z'säge, nume no das:

Giele, machet dr Sack zue morn, und nid ersch am Fryti oder Sunnti.
Denn putze mer no Davos wäg. Uf dass mer no ä paar geili Schpüu gseh im Schore !!
Gelb/Blau gäg Blau/Gäub...und viellech nomou mit KTC

Hopp SCL



Bearbeitet von andromeda (02/04/2019 20:05)

hoch
#404059 - 02/04/2019 18:52 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Alle Schreiber hier drin sind sehr zuversichtlich und das ist auch berechtigt, obwohl der bekannte vierte Sieg immer als schwierig gilt, aber unsere Jungs sind so eingestellt und fokussiert, das sie zielstrebig einfach weiter vorwärts marschieren werden. Da gibt es nichts zu rütteln.
Morgen wird der CHÖBU gestemmt !!!!

hoch
#404068 - 03/04/2019 08:48 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: longvalley]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Noch 11 Stunden bis Spielbeginn, das Kribbeln wird grösser.

hoch
#404075 - 03/04/2019 10:36 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Noch gut 9 Stunden...

- Bald kommt die Matchvorschau von Desktopstories (vermutlich)
- Derzeit wird wohl gerade der Pokal abgestaubt und auf Hochglanz gebracht, damit er heute Abend in voller Pracht präsentiert werden kann.
- Und das Forum zickt gerade wieder gehörig rum. Man weiss nie, ob man gerade reinkommt oder nicht.

hoch
#404076 - 03/04/2019 10:47 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
@ Watschi: zum Glück haben wir schon Sommerzeit - sonst müsstest Du noch länger warten.

Hoffe die Spieler sind nicht so nervös wie Du.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#404078 - 03/04/2019 11:07 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Aeros]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Aeros
Hoffe die Spieler sind nicht so nervös wie Du.

Die Spieler dürfen all ihre Nervosität auf mich übertragen, dann sind sie sie los und ich kann gut damit umgehen.... eek eek eek

PS: Noch genau 8h37m30s

hoch
#404079 - 03/04/2019 11:08 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
...einfach für den Notfall damit Ihr vorbereitet seid - kopieren und via Mail senden:

Lieber Scheff

Hurra, der SCL hat's gepackt und den Meistertitel errungen. Da ich am Donnerstag arbeiten muss, wollte ich nach der Pokalübergabe nach Hause gehen, wurde aber von den Massen auf das Eis gedrückt. Die Unterlage ist so glitschig, dass ich nun nicht mehr vom Feld komme, egal wie schnell ich versuche zu rennen. Der SCL hat zum Glück das Problem erkannt und versorgt und mit Getränken, so dass wir nich dehydrieren. Der Eismeister ist der Meinung, dass das das Eis am Freitag so gegen 14h abgetaut ist, so dass ich den Schoren verlassen kann. Bis ich am Freitag dann geduscht und umgezogen bin, wird es wohl 15.30h. Es macht keinen Sinn, dass ich dann noch für eine Stunde ins Geschäft komme. Diese Stunde kannst Du meiner Gleitzeit abziehen - ich will ja nicht betrügen.

Dann kann ich am Wochenende endlich den Titel gebührend feiern. Es ist daher möglich, dass ich am Montag eher spät und verkatert in die Firma komme. Dafür hast Du ja sicher Verständnis.

Dein Aeros
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#404083 - 03/04/2019 11:56 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Hier kommen die letzten Zeilen vor dem vierten und hoffentlich letzten Finalspiel. Die Vorfreude steigt!

http://www.desktopstories.ch/der-sc-langenthal-will-wieder-zu-hause-meister-werden/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#404087 - 03/04/2019 12:23 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: leroyryser.ch]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
gopferdami bini närvös!!!!

Dies mein Statement zur Lage der Nation!

hoch
#404090 - 03/04/2019 12:57 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Aeros]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Aeros
...einfach für den Notfall damit Ihr vorbereitet seid - kopieren und via Mail senden:

Lieber Scheff

Hurra, der SCL hat's gepackt und den Meistertitel errungen. Da ich am Donnerstag arbeiten muss, wollte ich nach der Pokalübergabe nach Hause gehen, wurde aber von den Massen auf das Eis gedrückt. Die Unterlage ist so glitschig, dass ich nun nicht mehr vom Feld komme, egal wie schnell ich versuche zu rennen. Der SCL hat zum Glück das Problem erkannt und versorgt und mit Getränken, so dass wir nich dehydrieren. Der Eismeister ist der Meinung, dass das das Eis am Freitag so gegen 14h abgetaut ist, so dass ich den Schoren verlassen kann. Bis ich am Freitag dann geduscht und umgezogen bin, wird es wohl 15.30h. Es macht keinen Sinn, dass ich dann noch für eine Stunde ins Geschäft komme. Diese Stunde kannst Du meiner Gleitzeit abziehen - ich will ja nicht betrügen.

Dann kann ich am Wochenende endlich den Titel gebührend feiern. Es ist daher möglich, dass ich am Montag eher spät und verkatert in die Firma komme. Dafür hast Du ja sicher Verständnis.

Dein Aeros

Hab ich mal so weiter geleitet smile Der Eismeister hat ja dann übers Weekend wieder Zeit, neues Eis zu machen für die drei "Witz-Spiele" wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#404094 - 03/04/2019 13:20 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Einmal Gelb-Blau - Immer Gelb-Blau
Komme mit meinem Vater (84,5 Jahr alt) des schon seit seiner Kindheit SCL-Fan ist und Jahrzehnte Saisonabo-Inhaber war.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#404101 - 03/04/2019 13:47 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Aeros]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Noch 6 Stunden...

hoch
#404103 - 03/04/2019 13:53 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
An der Schiri-Front nichts neues, es wird konsequent im 3er-Rotations-Prinzip weitergefahren. Heute sind somit wie bereits in Final-Spiel 1 Joris Müller und Thomas Urban dran.

hoch
#404104 - 03/04/2019 13:59 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
An der Schiri-Front nichts neues, es wird konsequent im 3er-Rotations-Prinzip weitergefahren. Heute sind somit wie bereits in Final-Spiel 1 Joris Müller und Thomas Urban dran.


Ganz schlecht !!!

Müller und Massy geht gut
Massy und Urban ginge auch noch gerade so

Müller und Urban ist übel.....


@ Watschi….noch 5 Stunden und 44 Minuten wink

spielt aber heute keine Rolle denn wir müssen eh auf alles eingestellt sein.....


Bearbeitet von Längssite (03/04/2019 14:02)

hoch
#404106 - 03/04/2019 14:56 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
....Watschi - dann aber auch von der Sitzplatztribühne loslegen und nicht "nur" klatschen :-)
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#404107 - 03/04/2019 15:07 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Zum Dritten mal!
Die Freude auf das Spiel steigt von Stunde zu Stunde. Viele blicken dem Spiel positiv entgegen, was ich gut finde.
Nachdem von Schodfo am Sonntag so wenig kam und definitiv kein Siegeswille ersichtlich war, würde es mich echt überraschen, wenn das heute anders wäre… Daher glaube auch ich daran, dass wir heute das Spiel gewinnen werden.
Eins frühes Tor für den Gegner, könnte für uns gefährlich werden, daher wie in den bisherigen Spielen konzentriert in Defensive Arbeiten und den Kasten dicht halten. Freue mich auf die Freinacht!
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#404108 - 03/04/2019 15:18 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Aeros]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Aeros
....Watschi - dann aber auch von der Sitzplatztribühne loslegen und nicht "nur" klatschen :-)


Was denkst Du denn?! Am Freitag hat mein Sitznachbar regelmässig zum Schiri geschaut, ob dieser gegen mich nicht endlich einen 'unerlaubten Körperangriff' pfeifen würde. Zudem haben die Zuschauer in den 4 Sitzreihen vor mir alle schon nach wenigen Minuten Ohrenstöpsel montiert. Meine Stimme hatte sich zwar schon Ende erstes Drittel verabschiedet, die Schreie ähnelten danach eher einem 100kg Papagei bei der Schlachtung aber bis zum Schluss habe ich durchgehalten und zusätzlich noch permanent den verteilten YB-Falt-Krachmacher malträtiert. Ich hoffe, das entspricht in etwa Deinen Erwartungen.

hoch
#404109 - 03/04/2019 15:41 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Wie viele Leute werden heute wohl reingelassen? Anscheinend ist noch nicht offiziell ausverkauft!?
Chaux wird nochmals alles geben, hoffe unsere Jungs sind nicht so locker eingestellt wie das ganze Umfeld, sonst wird es nichts heute.

hoch
#404110 - 03/04/2019 15:45 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
DelCruso Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 34
Ich freue mich sehr.
Ich hoffe/erwarte heute den Pokal (als erstes) in den Händen von Brent Kelly nach dem Tschannen diesen überreicht bekommen hat.
Ich mag's Ihm, dem Team, und dem Staff gönnen!

Oder sonst halt am Freitag, oder Sonntag, oder Mittwoch.

Hopp SCL, holet dä chübu!

hoch
#404112 - 03/04/2019 16:09 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Für die Spannung hoffe ich, das Tschaux noch einmal alles gibt. Am Ende werden aber die Scharen aufs Eis stürmen und den dritten Kübel des Jahrzehnts feiern.
Full House
4:2 ins leere Tor 58:47...
Ich hoffe, dass dieser Sieg der "Stadiondiskussion" wieder etwas Leben einhauchen wird.
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#404113 - 03/04/2019 16:25 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Napfgoldwascher]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Napfgoldwascher
Ich hoffe, dass dieser Sieg der "Stadiondiskussion" wieder etwas Leben einhauchen wird.


Die Stadiondiskussion wird so richtig belebt, wenn wir dann die Ligaquali gewonnen haben...

hoch
#404118 - 03/04/2019 17:45 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Noch 2 Stunden...

hoch
#404119 - 03/04/2019 17:48 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Napfgoldwascher
Ich hoffe, dass dieser Sieg der "Stadiondiskussion" wieder etwas Leben einhauchen wird.


Die Stadiondiskussion wird so richtig belebt, wenn wir dann die Ligaquali gewonnen haben...


voilà..... so solls sein.

hoch
#404120 - 03/04/2019 17:57 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Gemäss offizieller Facebook Seite des SCL ist das Spiel definitive ausverkauft, die Abendkassen bleiben geschlossen !!!

Endlich

Damit wird's heute mindestens genau so schwierig , an das Bier und die Würste ran zu kommen , wie an den Kübel.....

Auf gehts


Bearbeitet von Längssite (03/04/2019 18:20)

hoch
#404121 - 03/04/2019 18:16 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
andromeda Offline
Profi

Registriert: 11/12/2003
Beiträge: 516
3 Päckli Zigi, 1 Fläsche Whisky, Chappe, Pulli, aus parat.
äs cha los go


Bearbeitet von andromeda (03/04/2019 18:17)

hoch
#404127 - 03/04/2019 19:17 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: andromeda]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Noch 28 Minuten.....

hoch
#404128 - 03/04/2019 19:19 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Das Catering läuft schon schwer am Limit, weil die Leute viel früher als normal da waren. Gewisse Angestellte sind daher schon recht gereizt.

hoch
#404138 - 03/04/2019 22:51 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Und ihr habt es schon wieder getan...Herzliche Gratulation !!!
Wer Kloten, Olten und La Chaux-de-Fonds so klar besiegt, ist ein wahrer Meister.
Ihr hattet mit Wüthrich einen grandiosen Torhüter, und zudem gaben die alten Haudegen Rytz, Pelletier und Kelly nochmals richtig Gas. Besonders für Kelly muss es ein schöner Abgang sein. Da wurde einer definitiv zu früh abgeschriebn. Ich mag es ihm gönnen, er hat die Liga so lange geprägt.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#404139 - 03/04/2019 22:53 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Unglaublich, jetzt seid ihr schon wieder Meister... Ich bin neidisch... Aber es ist kein Neid mit Missgunst, sondern ein Neid mit Bewunderung... Gratulation! Unglaublich, was das Team geleistet hat.

Geniesst die Momente doppelt und dreifach! Jede einzelne Sekunde. Denn wenn ich diese Bilder so sehe, denke ich mit Wehmut an bessere Zeiten zurück... Schaut, was aus uns geworden ist... Mit neuen oder falschen Leuten kann es auch ganz schnell Bach ab gehen, wie das bei uns passiert ist.

Aber na ja... Gratulation zum Titel!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#404140 - 03/04/2019 23:37 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Steve-O]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wooow, the winner is Langenthal again.
Herzliche Gratulation zum erneuten Meistertitel. Wer der Reihe nach Kloten, Olten und im Final ausgelaugte Tschaux mit 4:0 demütigt, hat es absolut verdient.
Geniesst die Feier.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#404141 - 04/04/2019 00:26 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: TheRealSchratti]
Easylife Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2004
Beiträge: 427
Ort: Langenthal
Gratulation dem Team und dem ganzen Staff zum erneuten Gewinn &#128077;&#127995;

hoch
#404143 - 04/04/2019 00:54 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Concrats to the team!!!
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#404144 - 04/04/2019 01:44 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ich verneige mich vor Langenthal.
Habt es euch redlich verdient!

Grande.. grande Langenthal.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#404145 - 04/04/2019 02:47 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
MEISTER!!! <3 Auch eenn ich nicht gerad viel vom Spiel sah, das war genial! Ich bin einfsch nur Stolz auf diese Jungs. Grandiose Leistung vom gesamten Team inkl. Staff. Gratulation!

Geniessen wir es laugh laugh laugh

Machine Gun Kelly, Machine Gun Kelly!

PS: Chapeau HCC! Grosse Klasse nach dem Spiel von Spielern und Fans!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#404147 - 04/04/2019 07:31 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: N0thing!]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Herzliche gratulation zum titel! langenthal hat gleich die grösst genannten favoriten(kloten, olten, chdf) in den playoffs bezwungen und das finale gleich mit 4:0 für sich entschieden! klasse. mit "ersatz"ausländer pelletier hatte man ein goldenes händchen und sicher auch ein wichtiges puzzleteil dazu geholt. besonders freuen tuts mich auch für kelly und campbell, schöner abschluss für kelly(vermutlich für campell als spieler auch). klasse was auch der junge wüthrich gezeigt hat. ein grosser hoffnungsschimmer am schweizer goalie-himmel. mal abwarten und schauen was die zukunft so bringt.klasse teamleistung von langenthal. gratulation und schönes feiern!

hoch
#404154 - 04/04/2019 09:38 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
zigzag Offline
Mitglied

Registriert: 04/12/2011
Beiträge: 459
Ort: boningen
gratulation ins dorf.

ihr habt es verdient, das muss man neidlos anerkennen! wie ich schon anderswo geschrieben habe wünsche ich mir, dass der EHCO sich bei euch eine scheibe abschneidet. aber eben bei uns kommt nur heisse luft.

hoch
#404157 - 04/04/2019 10:43 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: zigzag]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Ich finde es sehr sympathisch und fair dass auch aus Olten ernst gemeinte Gratulationen kommen. So verschieden sind nämlich die zwei Teams gar nicht. Beide Mannschaften standen in den letzten 10 Jahren 3x im Playoff-Final und jeweils war auch ein Sweep dabei.

hoch
#404158 - 04/04/2019 10:50 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Gratulation an den SC Langenthal zum Meistertitel! Wer die beiden meistgenannten Favoriten aus den PO's wirft, ist verdient Meister.... Ich glaube wir haben da noch einen weiten - sehr weiten Weg vor uns. Und es zeigt sich einmal mehr, ein grosses Budget macht noch keinen Meister !!!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#404163 - 04/04/2019 12:17 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Herzliche Gratulation der Mannschaft - m.E. gab es drei Schlüsselfaktoren
- hervorragender Goalie der die Lücke von Mathys mehr als Füllen konnte
- Seit Pelletier beim Team ist, ging ein Ruck durch die Mannschaft (wohl auch dank seinem Team-Zusammenschiss nach den ersten Trainings); er meinte ja auch, dass nur Titel zählen
- Teamgeist + Charakter
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#404203 - 04/04/2019 18:57 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Gratulation, verdienter Titel. Cool und stabil das Prgramm runtergespult ohne je ernsthaft in Gefahr zu sein zu scheitern......chapeau!

Irgendndwie schon speziell dass bei Euch der Trainer letztes Jahr sang und klanlos im HF gegen uns auscheidet, weitermachen kann und mit dem Team die defensive Stabilität erarbeitet welche schliesslich den Titel bringt.....

Bei uns hätte er das nie überlebt, ebenfalls die Art wie er Hochey spielen lässt da wäre zu einem früheren Zeitpunkt die Hölle los gewesen. Ebenfalls die Geduld bis man Pelletier verpflichtet hat, schon sehr bemerkenswert. (OK, so ruhig war's bei Euch ja auch nicht...... wink aber das lassen wir jezt mal) geniesst die Feierlichkeiten, das nächste mal stehen wir Euch hoffentlich vor der Sonne......ähhh dem Schirmständer! wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#404211 - 04/04/2019 20:52 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren

Einfach wunderbar...für all die Ausflüge nach Adelboden, Worb, Konolfingen usw entschädigt.

Ich habe dies nicht für möglich gehalten, umso schöner. Nur der Sport schreibt solche Geschichten. Wer weiss wie wir die Saison abgeschlossen hätten, wenn Mathis nicht ausgefallen wäre?

Die Dominanz in den Playoff sucht seinesgleichen. Die Mannschaft und das Umfeld ist über sich hinaus gewachsen. Da lief es rund und natürlich hatte sich auch Fortuna nicht von uns abgewendet. Schön, konnten sich auch die Schiris steigern. Beim allgemeinen Schulterklopfen gilt es auch Nöllu Guyaz nicht zu vergessen, er hat durchaus auch seinen Anteil. Apropos, weiss jemand etwas zu seiner Person?

Ich habe diesen dritten Titel und die Feier dazu richtig genossen. Das Budget wird gekürzt, Abgänge logisch, der Umbruch steht an und die Konkurrenz wird aufrüsten. Es könnte also sein, dass wir auf den Schirmständer vielleicht länger warten müssen als wir es gewohnt sind :-)

Heizen wir den Lakers noch etwas ein - GRANDE LANGENTHAL

hoch
#404212 - 04/04/2019 20:56 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Gratulation an die Mannschaft! Absolut verdient den Titel geholt! Alle haben dazu beigetragen. An dieser Stelle geht mein Dank einer Person die in meinen Augen zu wenig gewürdigt wurde: Nölu Guyaz.
Er hat die Meister-Mannschaft massgebend zusammengestellt und war lange Zeit Assitenzcoach. Danke Nölu! Ist auch dein Verdienst!

So jetzt gut erholen und anschliessend den Heinis des Verbandes zeigen, was ein B-Meister in der Ligaquali kann!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#404215 - 04/04/2019 21:45 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@SCL-Run
Ja ich würde mich auch sehr freuen auf die Ligaquali. Aber Langenthal scheint mit dem Gedanken zu spielen, diese nicht zu bestreiten. Ich hoffe dies ist eine Ente und wenn nicht, dass sich der SCL besinnt und auf jedenfall diese Ligaquali spielt.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#404229 - 05/04/2019 08:41 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: gismo]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: gismo
@SCL-Run
Ich hoffe dies ist eine Ente und wenn nicht, dass sich der SCL besinnt und auf jedenfall diese Ligaquali spielt.


Wozu beziehungsweise mit welcher Motivation Gismo? Der Einnahmen wegen wo dem Zuschauer eine Pseudoserie dargeboten wird, während Bern oder Biel um den SL Titel spielen werden?
Sehr spannend und unterhaltsam.....

Ich finde die Ueberlegung vernünftig, eine Sperre können wir verkraften da die LQ in den nächsten Jahren eh kein Thema sein wird. Es wäre zumindest dem Zuschauer ehrlicher gegenüber.
_________________________


hoch
#404231 - 05/04/2019 08:49 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
@SCL-Run
Ja ich würde mich auch sehr freuen auf die Ligaquali. Aber Langenthal scheint mit dem Gedanken zu spielen, diese nicht zu bestreiten. Ich hoffe dies ist eine Ente und wenn nicht, dass sich der SCL besinnt und auf jedenfall diese Ligaquali spielt.


Ich gehe davon aus , dass man die Ligaquali nicht spielen wird.

Mit der Aussage des Verbandes hat man die letzten Voraussetzungen eliminiert , die Halle für diese Spiele füllen zu können , gegen Ambri war dies der Fall und es ist Voraussetzung, dass diese Spiele nicht defizitär werden .

Die Busse seitens Verband würde ich mit allen Mitteln anfechten ( ist ganz einfach nur noch lächerlich , was sich diese Heinis erlauben ! )

Ich Tatsache dass man danach, drei Jahre lang kein Aufstiegsgesuch mehr einreichen darf ( keine Ligaquali mehr spielen darf.... ) ist eh schon Fakt für Langenthal da man nun offiziell weis , dass man mit dieser Halle nicht wird aufsteigen können.


Es wir Zeit für eine Richtige Modus Diskussion im CH Eishockey !!!!


[color:#CC0000]…..und gopferdami ändlech Zyt , dass punkto Stadion ( und Sportinfrastruktur ) d'Finger usem Arsch gno wärde i däm Kaff !!!!!+[/color] sorry am zwöite Tag nachere Fiir bini mängisch no chli greizt, ab morn isch wieder aues im "Grüene" ( Grün ist in diesem Fall kein Reizwort !! )

hoch
#404232 - 05/04/2019 09:01 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Längssite]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: gismo
@SCL-Run
Ja ich würde mich auch sehr freuen auf die Ligaquali. Aber Langenthal scheint mit dem Gedanken zu spielen, diese nicht zu bestreiten. Ich hoffe dies ist eine Ente und wenn nicht, dass sich der SCL besinnt und auf jedenfall diese Ligaquali spielt.


Ich gehe davon aus , dass man die Ligaquali nicht spielen wird.

Mit der Aussage des Verbandes hat man die letzten Voraussetzungen eliminiert , die Halle für diese Spiele füllen zu können , gegen Ambri war die der Fall und es ist Voraussetzung, dass diese Spiele nicht defizitär werden .

Die Busse seitens Verband würde ich mit allen Mitteln anfechten ( ist ganz einfach nur noch lächerlich , was sich diese Heinis erlauben ! )

Ich Tatsache dass man danach, drei Jahre lang kein Aufstiegsgesuch mehr einreichen darf ( keine Ligaquali mehr spielen darf.... ) ist eh schon Fakt für Langenthal da ma nun offiziell weis , dass man mit dieser Halle nicht wird aufsteigen können.


Es wir Zeit für eine Richtige Modus Diskussion im CH Eishockey !!!!

Die Sperre und Busse ist doch fällig, falls der Swiss League-Meister die Ligaquali gewinnt, dann aber auf einen Aufstieg verzichtet. Dies hat den Sinn, dass eben die Ligaquali möglichst nicht ohne Aufstiegsambitionen gespielt werden sollte. Ist bereits im Vorfeld bekannt, dass der Aufstieg gar nicht möglich ist, dürften diese Sanktionen eigentlich gar nicht verhängt werden. Allerdings hängt eben auch noch vieles damit zusammen: TV-Präsenz/Sponsoren/VIP-Events
Vermutlich geht es nicht anders, als dass sich die verschiedenen Parteien an einen Tisch setzen um den für alle bestmöglichen Kompromiss zu finden. Das Resultat dürften wir demnächst präsentiert bekommen. Extrem wichtig ist dann aber auch, wie man es letztlich dem Publikum verkauft.
Radio SRF 3 bringt heute offenbar um ca. 09:15 ein paar Fan-Statements dazu. Eventuell vernimmt man da bereits etwas Neues.

hoch
#404246 - 05/04/2019 09:48 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
WIR SIND MEISTER !!!

Dass der SC Langenthal innerhalb von 7 Jahren 3x Meister wird, ist alles andere als selbstverständlich in einer Liga, in der es jedes Jahr Teams hat, die unbedingt aufsteigen wollen und daher mit einem deutlich höheren Budget hantieren. Über Kloten, Olten und Tschaux war der Weg zum Titel zudem alles andere als einfach - grosse Gratulation!

Wie in beiden vorangegangen Meisterjahren, war auch dieses Mal aus meiner Sicht wieder ein sehr guter Teamgeist hauptverantwortlich. Im Gegensatz zu den anderen Jahren hätte ich es dieses mal allerdings Mitte Saison nicht für möglich gehalten. Umso schöner war es zu sehen, wie die Jungs immer besser in Fahrt kamen!

Ganz speziell freut mich der Titel für Kelly. Was für ein Abgang für diese Ausländer-Legende, danke für all die Jahre! Schön auch, konnte er in den Playoffs mit tollen Toren und Assists nochmal allen einen aufs Maul geben, die ihn schon abgeschrieben hatten.. Etwas schade, kennt man die Zukunft von Campbell noch nicht.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#404250 - 05/04/2019 10:08 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Radio SRF 3 bringt heute offenbar um ca. 09:15 ein paar Fan-Statements dazu. Eventuell vernimmt man da bereits etwas Neues.


Soll kurz nach 10:30 über den Sender gehen !!!

hoch
#404251 - 05/04/2019 10:13 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
BimmelBingo Offline
Profi

Registriert: 13/02/2003
Beiträge: 1118
Ort: Langenthal
so jetzt ist es raus, keine Ligaquali!

hoch
#404252 - 05/04/2019 10:15 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
BimmelBingo Offline
Profi

Registriert: 13/02/2003
Beiträge: 1118
Ort: Langenthal
Ich finde diesen Entscheid nicht gut.
Es gibt auch im Oberaargau Rappi Fans, die es genossen hätten Ihren Club hier spielen zu sehen (ich bin gar kein Rappi Fan).

Jetzt den Druck so zu erhöhen, ist etwas fraglich. Auch mögliche Drittspielstandorte vorneweg aus zu schliessen...hmmm...wenn wir 3 Heimspiele gegen den SCB in der PF Arena haben, gäbe das 12x den Schoren gefüllt.....

aus sportlicher Fansicht ist der Entscheid schwer zu aktzeptieren.


Bearbeitet von BimmelBingo (05/04/2019 10:17)

hoch
#404255 - 05/04/2019 10:18 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Längssite]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi
Radio SRF 3 bringt heute offenbar um ca. 09:15 ein paar Fan-Statements dazu. Eventuell vernimmt man da bereits etwas Neues.


Soll kurz nach 10:30 über den Sender gehen !!!


Ja, aus Aktualitätsgründen wurde das Programm umgestellt. Nun passt es noch besser, da die Stellungnahme des SCL da ist.

hoch
#404257 - 05/04/2019 10:25 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Ja was soll Mann/ Frau da sagen....
Was versäumt wurde, frühzeitiges angehen der Stadionfrage im Jahre 2013, holt nun die ganze Organisation ein.....
Es ist so, es muss nun mal ein Entscheid fallen ob die Stadt Spitzenhockey will oder nicht!!!
Wenn der Entscheid Ende Jahr negativ ausfällt, kann man in den unteren Ligen planen?!?!?!

hoch
#404263 - 05/04/2019 10:38 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
Grande Langenthal - Herzliche Gratulation an alle die den dritten Titel realisiert haben!

Wär hätte mitten in der Saison gedacht, dass wir den Pokal stemmen? Ganz ehrlich - ich nicht! Wenn man sich andere Teams in der Swiss League mit Ihren Top-Kadern ansieht stellt man fest, dass Geld nicht alles ist.

Den Pokal konnte man durch Willen und vorallem Teamgeist gewonnen. Grossen Respekt an den Trainer was er aus dieser Mannschaft rausgeholt hat. Dann hatten wir da noch einen Goalie, obwohl er diesen Namen nicht verdient hat. Dieser Mann ist Wand! Eine Fangquote von über 97% in einer Finalserie in seiner ersten Saison, mehr muss ich gar nicht sagen.
Am meisten freut mich der Titel für unser Maschinengewehr. Vielen Dank für deine Jahre in Langenthal und die vielen Momente in denen du uns Fans Freude bereitet hast!

MEISCHTER!

hoch
#404271 - 05/04/2019 10:51 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi
Radio SRF 3 bringt heute offenbar um ca. 09:15 ein paar Fan-Statements dazu. Eventuell vernimmt man da bereits etwas Neues.


Soll kurz nach 10:30 über den Sender gehen !!!


Ja, aus Aktualitätsgründen wurde das Programm umgestellt. Nun passt es noch besser, da die Stellungnahme des SCL da ist.


Da scheinen aber sämtliche Rechtsabteilungen auf Volldampf zu arbeiten, dass dieser Beitrag noch nicht gesendet werden kann...….

hoch
#404273 - 05/04/2019 10:58 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Längssite]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi
Radio SRF 3 bringt heute offenbar um ca. 09:15 ein paar Fan-Statements dazu. Eventuell vernimmt man da bereits etwas Neues.


Soll kurz nach 10:30 über den Sender gehen !!!


Ja, aus Aktualitätsgründen wurde das Programm umgestellt. Nun passt es noch besser, da die Stellungnahme des SCL da ist.


Da scheinen aber sämtliche Rechtsabteilungen auf Volldampf zu arbeiten, dass dieser Beitrag noch nicht gesendet werden kann...….

Ja, die SCL-Medienmitteilung hat wohl wieder etwas durcheinander gewirbelt. Vielleicht kommt er jetzt ja auch erst nach der Pressekonferenz um 14:00 Uhr.

hoch
#404361 - 06/04/2019 10:23 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Nach der grossen Feier im Schoren folgten bei mir die Dämpfer der möglichen Abgänge von Spielern oder Trainer.
Ich schiebe das aber einmal bei Seite und freue mich vorerst auf die grosse Feier am 13.April.
Man kann es nicht genug anschauen


Bearbeitet von longvalley (06/04/2019 10:27)

hoch
#404431 - 08/04/2019 10:01 Re: 4. Spiel: Playoff-Final SCL - HCC [Re: Watschi]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Die schönsten Erinnerungen an die Meisternacht gibt es jetzt auf desktopstories.ch

http://www.desktopstories.ch/erinnerungen-an-den-schweizermeister-titel/

Hier kann man auch ein Meisterposter bestellen...!
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >