Seite 2 von 11 < 1 2 3 4 ... 10 11 >
Optionen
#397622 - 16/11/2018 18:20 Re: Saison 2018/2019 [Re: Watschi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Watschi
Und ich finde es bedenklich, dass man offenbar solche Massnahmen treffen muss.

Muss man eben nicht, da kann man auch einfach drüber stehen. Was glaubst du eigentlich, was sich Leute, die im Kundendienst arbeiten, alles anhören müssen, zumeist für den Bruchteil eines Polizeigehaltes? Das müssen auch unsere Freunde und Helfer aushalten, ansonsten sollen sie ihre Karriere bitte in Nordkorea weiterführen. Ich gebe dir sogar insofern recht, dass ein simples ACAB sehr plump ist und man da sicher kreativer zu Werke gehen kann. Allerdings sind Unfähigkeit und Willkür bei Polizei und Sicherheitsdiensten ein allgegenwärtiges Thema für Eishockeyfans und es muss in einer Demokratie gestattet sein, seinen Unmut darüber kundzutun. Jede negative Kritik kann als Verunglimpfung verstanden werden und es geht in diesem speziellen Fall ganz ausdrücklich um ein Verbot, welches auch dann greift, wenn NICHT gegen gute Sitten und Moral verstossen wird. Das ist im Rahmen der Meinungsäusserungsfreiheit absolut untragbar.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#397636 - 16/11/2018 21:14 Re: Saison 2018/2019 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Freie Meinungskultur heisst nicht nur das Schöne ertragen zu müssen, sondern auch ungemütliche Tatsachen,
welches im Rahmen bleibt. Wird es unterbunden, darf man sich schon fragen wohin wir da stetig Stück für Stück hin driften.
Da hat Rugi mit Nordkorea oder sonstige Diktaturen nicht unrecht.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#397641 - 16/11/2018 22:45 Re: Saison 2018/2019 [Re: Winti Leuli]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
@watschi
Wer beantragt dann die SV, wenn nicht die Polizei?
In Langenthal ist ja das Thema allgegenwärtig.

hoch
#397673 - 17/11/2018 15:19 Re: Saison 2018/2019 [Re: Winti Leuli]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf

Was ist eigentlich in Winterthur los?
Die Rockets habe ich ja so schwach erwartet, aber die Winterthurer sind eine klare Enttäuschung.
Das Kader hätte doch allemal Playoffqualität. Zudem suchte man den Weg mit zwei Ausländer ab Saisonstart, und so schlecht sind Sörensen und Nigro ja auch nicht.
Da sind wir aber schon bei den Problemen, die Beiden sind und waren immer mal wieder verletzt. Immerhin ist mit Gomes bereits ein Ersatzausländer da, was eigentlich die Ambitionen erkennen lässt.
Was ist nun aber der Hauptgrund für die schwache Platzierung? Da kommt auch der Trainer ins Spiel und da holt Michel Zeiter auch diese Saison einfach zu wenig raus aus diesem Kader. Das ist aber nur meine Erkenntniss von aussen, vielleicht haben da andere User eine andere Meinung.

Eigentlich schade um den EHC Winterthur, die hätten doch das Potenzial, um die Liga zu bereichern...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#397729 - 19/11/2018 14:05 Re: Saison 2018/2019 [Re: Winti Leuli]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Wundert mich auch, wie man Jahr für Jahr Niederlagenserien einfahren kann, ohne dass der Trainer in Frage gestellt wird. Auf dem Papier haben sie auf jeden Fall das Potenzial um einen Playoffplatz mitzukämpfen.

hoch
#397732 - 19/11/2018 14:21 Re: Saison 2018/2019 [Re: Winti Leuli]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Aus Wintikreisen weiss ich, dass Zielbau AG nur das Winti Sponsoring übernimmt, solange Zeiter Coach und Manager bleibt. Das ist kein kleiner Betrag. Das liebe Geld regiert auch in Winti.

hoch
#397735 - 19/11/2018 14:39 Re: Saison 2018/2019 [Re: calli]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: calli
@watschi
Wer beantragt dann die SV, wenn nicht die Polizei?
In Langenthal ist ja das Thema allgegenwärtig.


Soweit ich informiert bin beantragt die Polizei nur SV welche mit Vergehen ausserhalb der Stadien zusammenhängen. Leider schaffen auch sie es nicht eine gewisse Verhältnismässigkeit an den Tag zu legen oder anders gesagt, wenn du an einen Gartenhag pickelst oder einen Schneemann zertrampelst ( Söigof ! ) und dich dabei von einem an Profilierungsneurose leidenden Ordnungshüter erwischen lässt , fehlst du halt ein paar Jahre in den Schweizer Stadien ! Darüber diskutieren lässt sich dann leider oft nicht mehr.
Gerade an Spielen zwischen Olten und Langenthal, soll es ja sogar soweit gekommen sein, dass Olten und Langenthal Fans welche gemeinsam zum Stadion liefen und sich friedlich austauschten in Gesprächen - ja welche sogar zusammen anreisten - von der Polizei aufgefordert wurden getrennt weiter zu gehen. Hallo !!!
Wie soll ich Deeskalation verstehen wenn bereits die Sicherheitsverantwortlichen Eskalation fördern.


ACAB ist jedoch in etwa genauso Unverhältnismässig : S ( some ) CAB wäre jedoch eine Diskussionsgrundlage , Dasselbe lässt sich halt leider auch über die Fans sagen.

hoch
#397766 - 20/11/2018 16:24 Re: Saison 2018/2019 [Re: Längssite]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
...Leider schaffen auch sie es nicht eine gewisse Verhältnismässigkeit an den Tag zu legen oder anders gesagt, wenn du an einen Gartenhag pickelst oder einen Schneemann zertrampelst ( Söigof ! ) und dich dabei von einem an Profilierungsneurose leidenden Ordnungshüter erwischen lässt , fehlst du halt ein paar Jahre in den Schweizer Stadien ! Darüber diskutieren lässt sich dann leider oft nicht mehr.


Ich habe in der Vergangenheit mehrfach die Diskussion versucht zu diesem Thema, aber gemerkt, dass da zu viele verhärtete Ansichten vorhanden sind. Für die Einen ist das Wildpinkeln und Zerstören von Schneemännern eine Bagatelle und Sanktionen dafür grenzen an Willkür und für mich sind halt diese Leute 'Grännis', wenn sie zuerst etwas Verbotenes machen und dann nicht mit den Konsequenzen leben können. Genauso wütend macht mich der regelmässige Vandalismus an den Wochenenden, wo auf dem Heimweg vom Ausgang Blumentöpfe umgeworfen, Bauabschrankungen und Strassenschilder umgestellt oder Fahrräder in die Langete geworfen werden. Das gehört für mich genau in dieselbe Kategorie. Wenn man dann erwischt wird, dann gibt es halt nicht zuerst eine Verwarnung, wie das die Betroffenen gerne hätten, sondern gleich eine Busse oder eben halt eine SV.
Wir haben nun mal Gesetze und daran sollte man sich versuchen zu halten. Ich bin selber bestimmt kein Unschuldslamm, aber wenn ich was verbockt habe dann stehe ich auch dazu. Und sinnlose Sachbeschädigung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, und wenn sie dann noch nach einem Eishockeymatch direkt vor den Augen der Polizei geschieht, ist das erst recht äusserst dämlich.

hoch
#397767 - 20/11/2018 16:59 Re: Saison 2018/2019 [Re: Winti Leuli]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Eben, wir haben ein Gesetz und vor dem Gesetz sind alle gleich. Wildpinkeln gibt eine Busse von 80 CHF (im Kanton ZH zumindest). Wieso gilt das nicht auch für Hockeyfans? Wieso bekommen sie auch noch ein SV, das bei Saisonkarteninhaber unter Umständen einer Geldstrafe von Tausenden CHF gleichkommt? Hier wird die Rechtsgleichheit mit Füssen getreten, und die ist notabene ein Grundrecht.

Ein normaler Bürger kriegt nicht mal eine Verwarnung wenn er nen Schneemann zerstört (weil das keine Straftat ist) - ein Hockeyfan kriegt SV und wird ggf. mit einem RV in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Merkst selber dass das nicht ok ist, oder? Wir erwarten ja nur dass für alle das gleiche gilt, dass Vandalismus nicht ok ist, da sind sich fast alle einig.

hoch
#397768 - 20/11/2018 17:42 Re: Saison 2018/2019 [Re: the-best-ever]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: the-best-ever
Ein normaler Bürger kriegt nicht mal eine Verwarnung wenn er nen Schneemann zerstört (weil das keine Straftat ist)

Ich kenne die Auslegung des Gesetzes nicht, kann mir aber vorstellen, dass das je nach Begleitumständen als Sachbeschädigung durchgehen könnte. Eventuell kommt sogar noch Hausfriedensbruch dazu, falls der Schneemann in einem privaten Garten stand. Zumindest ist es moralisch fragwürdig.

Original geschrieben von: the-best-ever
...ein SV, das bei Saisonkarteninhaber unter Umständen einer Geldstrafe von Tausenden CHF gleichkommt

jetzt übertreibst Du aber ein bisschen...

hoch
Seite 2 von 11 < 1 2 3 4 ... 10 11 >