Seite 128 von 217 < 1 2 ... 126 127 128 129 130 ... 216 217 >
Optionen
#403590 - 25/03/2019 12:42 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
https://www.eliteprospects.com/staff/2733/edgar-salis

( hier halt blau auf weiss/grau )

Beim rolando habe ich nichts gefunden...


Bearbeitet von Larionov#8 (25/03/2019 12:45)

hoch
#403593 - 25/03/2019 13:28 Re: Transfer 19/20 [Re: Larionov#8]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Original geschrieben von: Larionov#8
Also mit anderen worten: du ( le mieux ) weinst dem rolando hinterher? Anders kann ich deinen einsatz für rh nicht deuten! Ob salis der richtige ist oder nicht, weiss man nicht aber es ist ein name, der ev. den job machen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Was sicher ist: er hat sicher mehr im palmares als roli! Schwarz auf weiss! Punkt


nein verstehst du falsch, ich weine Roland nicht hinterher .. ich finde hier machen es sich einige einfach zu leicht irgendjemandem die schuld zu geben ohne überhaupt zu wissen was derjenige macht .. es wird immer nur angenommen der mache es falsch weil man es ja besser wisse ..
und dann kommen solche vorschläge wie salis (der kaum weg von Zürich geht) oder von zanatta (aber hallo?)

genau gleich wie die Ausländer da kann man ja auch x beliebige holen .. liegt ja nur am Geld! .. jeder hier könnte locker crosby verpflichten! .. bei den Schweizern ja sowieso! unglaublich wieso nicht die ganze CH nati bei uns spielt ..

ich weiss vieles passiert des frustes wegen aber es nervt halt .. aber vielleicht sollte man den frust eher mal während dem match rausschreihen statt hier ewig am gleichem rumzunörgeln ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#403601 - 25/03/2019 14:49 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Das hier ist doch ein forum für/von fans! Nicht ein clubinternes forum... es sind ( wie du es selber sagst ) vorschläge!! Wo man darüber diskutiert. Seit 13! Jahren wird herumgebastelt.. seit 10 jahren ist rolando im ds amt! Es wurden spieler weggegeben, neue verpflichtet.. trainer kamen und gingen! Jetzt ist das einzig richtige passiert und der ds muss gehen! Nach 10 jahren erfolgloses grwurstel! Ist doch klar dass das ein brennendes thema ist!!! Wenn es dich doch nervt, warum möchtest di den mit allen mitteln diese diskusion „verhindern“?
Schlussentlich muss man nicht crosby verpflichten, sondern spieler, die in ein system passen und respekt haben vor dem club, trainer und den fans.

Frust? Falls du mal in lugano ein spiel angesehen hast oder sonst wo, wüsstest du, das die fans sozusagen 60 min durchsingen und „rausschreihen“

hoch
#403604 - 25/03/2019 16:07 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Le mieux

ich weiss vieles passiert des frustes wegen aber es nervt halt .. aber vielleicht sollte man den frust eher mal während dem match rausschreihen statt hier ewig am gleichem rumzunörgeln ..


Hier passiert gar nix des Frustes wegen, ausser vielleicht bei Dir! Und nörgeln tust Du gerade wink.

Es wurde nur darüber diskutiert, weshalb ein Salis eventuell funktionieren könnte.
Nochmals; ich könnte mir gut vorstellen, dass Salis in Lugano funktioniert, denn

1. wie schon erwähnt ist er ein erfahrener Sportchef, der auch schon Meistertitel feiern konnte.
2. kommt er von ausserhalb des Vereins. Könnte unbelastet an die Sache rangehen.
3. ist er für das Scouting beim ZSC zuständig. Beobachtete also schon einige Spieler (auch im Nachwuchsbereich). Ist sicher ein Know-How-Vorteil.
4. ein Bündner ist auch nie verkehrt, denn diese stehen der italienischen Sprache viel näher (dem retromanisch sei Dank).

Es wäre auch möglich, dass der neue Trainer ein Doppelmandat übernehmen würde. Ich bin davon nicht so Fan. Die Last sollte wenn möglich auf mehrere Schultern verteilt werden.

Ansonsten wäre Lars Leuenberger noch zu haben. Wäre auch noch eine Alternative. Frage ist einfach, ob er den Job des Sportchefs machen möchte. Er würde wohl lieber wieder ins Coaching wechseln.

Ich bin klar für einen Mann ohne Vergangenheit mit dem HCL.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (25/03/2019 16:10)

hoch
#403608 - 25/03/2019 16:37 Re: Transfer 19/20 [Re: bi*AG*nconeri †]
rote Zora Offline
Rookie

Registriert: 23/01/2019
Beiträge: 19
Ort: Mittelland
Ansonsten wäre Lars Leuenberger noch zu haben. Wäre auch noch eine Alternative. Frage ist einfach, ob er den Job des Sportchefs machen möchte. Er würde wohl lieber wieder ins Coaching wechseln.

Ich bin klar für einen Mann ohne Vergangenheit mit dem HCL.
[/quote]

Also mir wäre Salis definitiv lieber als Leuenberger.
oder eben Mc Sorley .

Ich fände es auch besser wenn der neue DS keine HCL Verganenheit hätte. Die Frage ist halt ob Vicky damit leben kann...

hoch
#403613 - 25/03/2019 17:04 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
oVe Offline
Profi

Registriert: 22/12/2007
Beiträge: 612
Veränderung nach einer Enttäuschung ist grundsätzlich keine schlechte Sache. Nach den teilweise fragwürdigen Entscheidungen dieses Jahr auch nahe liegend.

Ich muss aber zugeben, ich hatte in den letzten Jahren nie das Gefühl, dass es am Kader gelegen hat, nicht ohne Grund wurde Lugano von Experten etc. immer "mit dem Kader könnte man Meister werden" eingeschätzt. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht genau was alles in den Bereich des Sportchefs fällt, aber bei Roli könnte man auch wie eine Seite zuvor eine Liste mit guten Spielern machen, um ihn gut darstellen zu lassen. Brunner, Bürgler, Hofmann, Furrer, Loeffel, Klasen, LaPierre, Petterson, Cunti, Rüfenacht.

Vor ein paar Jahren war mal das Gerücht die Mantegazzas haben sich mit AdC getroffen, aber es scheiterte daran, dass AdC Trainer und Sportchef sein wollte. Jetzt wäre beides frei, ob es in 2019 noch Sinn macht ist eine andere Frage, aber es wäre zumindest jemand ohne HCL Vergangenheit, wie einige hier schreiben, wäre ihnen gerade recht.

hoch
#403617 - 25/03/2019 17:42 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Ich behaupte jetzt mal: falls habis eine marionette war, wird vicky einen aus der kategorie seba, steve oder julio platzieren..! Dann kann sie dreinlabern wie sie möchte. Ansonsten wirds en profi

hoch
#403629 - 25/03/2019 22:20 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
man kann auch bei einem profi dreinlabern .. schlussendlich muss der sportchef das tun was der VR vorgibt .. und wenn der chef sagt spring dann springst du .. oder du riskierst halt zu fliegen .. so einfach ist's ..

war es roli's schuld dass man plötzlich meinte die schweizer müssten mehr verantwortung tragen und man verpflichte deshalb kein starken ausländer mehr? .. ich glaube nicht .. hätte roli den hut ziehen sollen? vielleicht .. aber was hätte das genützt? wäre halt ein anderer gekommen der die strategie umsetzen muss ..

wie schnell man sportchefs/trainer lobt sehen wir ja in ambri .. aber mal ehrlich ohne kubalik wären sie nie in die play-offs gekommen und sie werden nächste saison sehr hartes brot essen müssen und dann kann es plötzlich plötzlich heissen die taugen nichts ..

btw wer immer noch behauptet nur der sportchef sei immer für transfers und vertragsverlängerungen verantwortlich der soll sich mal über den fc bayern münchen schlau machen .. dort war selbst ein weltklassespieler wie sammer nur ein hampelmann ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#403632 - 26/03/2019 00:23 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Schön wie du die dinge siehst... sleep


Bearbeitet von Larionov#8 (26/03/2019 00:24)

hoch
#403635 - 26/03/2019 08:01 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Le mieux
wie schnell man sportchefs/trainer lobt sehen wir ja in ambri .. aber mal ehrlich ohne kubalik wären sie nie in die play-offs gekommen und sie werden nächste saison sehr hartes brot essen müssen und dann kann es plötzlich plötzlich heissen die taugen nichts ..

btw wer immer noch behauptet nur der sportchef sei immer für transfers und vertragsverlängerungen verantwortlich der soll sich mal über den fc bayern münchen schlau machen .. dort war selbst ein weltklassespieler wie sammer nur ein hampelmann ..


Aber sie sind in die Playoffs gekommen - und Kubalik war nun mal da (=guter Ausländer = gutes Scouting usw.) und ob es für die PO gereicht hätte oder nicht ist einfach eine Behauptung von Dir welche nie belegt werden kann...

Nein - Sammer war hauptsächlich das Bindeglied zwischen Mannschaft und Management. Zusammen mit dem damaligen Kaderplaner Reschke wurde die Mannschaft zusammengestellt - in Absprache mit dem VR usw. Aber Sammer als Hampelmann zu bezeichnen, während man die CL gewinnt, harter Tobak... Oder für dich: Immerhin mit einem Hampelmann die CL gewonnen..

hoch
Seite 128 von 217 < 1 2 ... 126 127 128 129 130 ... 216 217 >