Seite 122 von 217 < 1 2 ... 120 121 122 123 124 ... 216 217 >
Optionen
#403449 - 22/03/2019 13:02 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Original geschrieben von: Le mieux
.. man kämpft für das leibchen nicht für das Geld wink


Ist neu so, aber damit kann ich mich abfinden.
Sobald es attraktiv ist für die Schweizer, bei Lugano zu spielen (wegen der Ausbildung, Fans und Titelchancen) kann man mit Geld die Ausländer locken.
So sollte eigentlich längerfristig eine Erfolgsgeschichte entstehen.

hoch
#403450 - 22/03/2019 13:14 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Auch wenn es komisch klingt, aber der Input von Selection sollte immerhin zum Denken anregen.

Ich denke jetzt weniger, dass der Mantegazza-Clan ein betreibungsrechtliches Problem hat, aber der Club hat ganz bestimmt nicht einmal annähernd so viel Geld zur Verfügung, wie vielleicht noch vor 7 oder 8 Jahren...

Oder kann mir sonst jemand erklären, warum man mitten in der Saison, ohne erkennbare Not, einfach so, mit allenfalls Swiss-League-tauglichen Ausländern wie Lapierre, Lajunen oder Chorney verlängert?
Das war wirklich ohne Not, da hätte man noch laaaaange zuwarten können. Und wären sie abgesprungen, auch kein Problem, einen adäquaten Ersatz zu finden, wäre wohl keine grosse Sache geworden.

Das war jetzt einfach mal ein Beispiel. Für die CH-Spieler könnte man ähnliche Überlegungen anstellen....
So ganz von der Hand zu weisen ist der Gedanke jedenfalls nicht.

Und das Schlimmste ist der DS. "Wir werden nächste Saison ganz bestimmt mit einem ausländischen Torhüter starten"...
aha...Zuri, du Ausländer...

Der Klub hat insgesamt einfach enorm an Glaubwürdigkeit verloren!

hoch
#403451 - 22/03/2019 13:47 Re: Transfer 19/20 [Re: RJ De Angelis]
CurvaNord Offline
Mitglied

Registriert: 30/09/2008
Beiträge: 232
Original geschrieben von: RJ De Angelis
Oder kann mir sonst jemand erklären, warum man mitten in der Saison, ohne erkennbare Not, einfach so, mit allenfalls Swiss-League-tauglichen Ausländern wie Lapierre, Lajunen oder Chorney verlängert?


L'amore.... cry
_________________________
curva nord.

hoch
#403461 - 22/03/2019 14:50 Re: Transfer 19/20 [Re: Selection]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Original geschrieben von: Selection
Langsam habe ich leise Zweifel. Überall wird von gefüllter Kriegskasse gesprochen (Abgänge Brunner, Hofmann, Cunti), aber mein Verein handelt wie wenn er Hunger leiden müsste. Es müsste doch möglich sein, mit ein paar Franken den einen oder anderen Spieler nach Lugano zu locken und trotzdem verlängern sie mit der bestenfalls 2. Garde von Ausländern. Unvorstellbar, schon fast kriminell!
Oder hat der Clan finanzielle Probleme, wir dem Club Geld entzogen? Soll mal jemand vor Ort den Betreibungsauszug von Vicky besorgen!


Naja, das viele Geld das man seit 2006 investiert in gute Ausländer Bednar, etc. hat ja schlussendlich auch nichts gebracht bzw. keinen Meistertitel. Glaube eher, das man sich eher in richtung Bern entwickeln will, also weniger abhängig sein von den Kohlen der Mategazzas. Ist ja auch sinnvoll, ewig kommt da auch nicht Geld. Zudem hat Zug den besser Mäzzen, tätig in der Pharmaindustrie, der macht X-Milliarden Umsatz jährlich, dagegen stagniert die Immobilienbranche. Von daher sind wir nie und nimmer so finanzstark.
_________________________

hoch
#403462 - 22/03/2019 15:14 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Mickeybe Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2005
Beiträge: 133
:-) Ich möchte hier kurz mal so die Relationen aufzeigen: Die Mantegazzas haben ein Vermögen von geschätzten 3 Mrd. Der HC Lugano hat ein Jahresbudget von glaub ich knapp 20 Millionen - glaube nicht, dass es da eine Rolle spielt, wenn der Zuger Mäzen eine Milliarde schwerer sein sollte :-)


Bearbeitet von Mickeybe (22/03/2019 15:14)

hoch
#403463 - 22/03/2019 15:14 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Es wäre sinnvoll, ebenfalls ein Trainingsgelände zu bauen. Das kann man schon finanzieren, auch ohne 90% Mantegazza Cash.

Laut Zuger Kinderfans sei ihr Mäzen ja nuuuuuuur Millionär. Haha


Bearbeitet von Chrizzy (22/03/2019 15:15)

hoch
#403468 - 22/03/2019 15:38 Re: Transfer 19/20 [Re: RJ De Angelis]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Original geschrieben von: RJ De Angelis
Auch wenn es komisch klingt, aber der Input von Selection sollte immerhin zum Denken anregen.

Ich denke jetzt weniger, dass der Mantegazza-Clan ein betreibungsrechtliches Problem hat, aber der Club hat ganz bestimmt nicht einmal annähernd so viel Geld zur Verfügung, wie vielleicht noch vor 7 oder 8 Jahren...

Oder kann mir sonst jemand erklären, warum man mitten in der Saison, ohne erkennbare Not, einfach so, mit allenfalls Swiss-League-tauglichen Ausländern wie Lapierre, Lajunen oder Chorney verlängert?
Das war wirklich ohne Not, da hätte man noch laaaaange zuwarten können. Und wären sie abgesprungen, auch kein Problem, einen adäquaten Ersatz zu finden, wäre wohl keine grosse Sache geworden.

Das war jetzt einfach mal ein Beispiel. Für die CH-Spieler könnte man ähnliche Überlegungen anstellen....
So ganz von der Hand zu weisen ist der Gedanke jedenfalls nicht.

Und das Schlimmste ist der DS. "Wir werden nächste Saison ganz bestimmt mit einem ausländischen Torhüter starten"...
aha...Zuri, du Ausländer...

Der Klub hat insgesamt einfach enorm an Glaubwürdigkeit verloren!





Da muss ich dir leider zu 100% zustimmen! Aus diesem Grund frage ich mich wirklich was die da unten machen. Nur schon wenn ich sehe was Genf mit 2 ausländischen Verteidigern wie Fransson und Tömmernes hinten hinkriegt (das wäre für uns absolut auch machbar), frage ich mich warum wir mit so durchschnittlichen Ausländern verlängern und womöglich jetzt auch noch mit Chorney die Option ziehen!

Deshalb ja glaube ich, würde ich das besser machen wenn ich die Möglichkeit hätte in dieser Verantwortung zu stehen. Deshalb kritisiere ich auch ganz klar und deutlich die Transferstrategie und vorallem die Führungskultur in Lugano.

Und Le Mieux einen Heldner muss man nicht verpflichten, der bringt uns gar nichts. Aber da WÄREN aktuell auch Spieler wie Sbisa, Jooris, Rathgeb, Praplan und diverse starke Ausländer auf dem Markt die wenn man ihnen einen Wechsel nach Lugano schmackhaft machen würde durchaus Optionen sind die man verpflichten könnte. Ich weiss Sbisa möchte lieber in Nordamerika bleiben, aber wenn er keinen NHL Vertrag bekommt, wäre es sicher möglich ihm eine reizvolle Aufgabe und viel Verantwortung zu bieten. Und eben Geld sollte ja durch die zahlreichen hochbezahlten Stars die uns verlassen haben in naher Vergangenheit genug zur Verfügung stehen.

Aktuell haben wir (auf kommende Saison) ein Kader zusammen dass so günstig ist wie schon lange nicht mehr. Das muss nicht schlecht sein, aber um den Titel spielt man so sicher nicht mit, das hat ja auch McSorley gesagt mit Kampf allein kannst du nicht vorne mitmischen. ZSC und Bern sind sowieso vorne weg, Zug schliesst jetzt langsam zu ihnen auf und Lausanne und Biel haben uns wohl auch überholt was die Spielergehälter angeht, da sollte man wenigstens auf den Schlüsselpositionen auch mal nachrüsten.
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#403469 - 22/03/2019 16:00 Re: Transfer 19/20 [Re: Chrizzy]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Wir haben schon eine Trainingshalle grin

Und das die Fam. Mantegazza nicht mehr so viel Geld einschiesst, sollte auch klar sein, denn der HC Lugano schreibt nur noch kleine Verluste. Letztes Jahr waren es rund CHF 200'000.-. Was soll sie unnötig Geld reinbuttern.

Wie auch ihr, verstehe ich aber unsere Geschäftsleitung und den Sportchef nicht. Sie verpassen ständig Chancen und Transfers. Beispiel Tim Bozon: Letzte Saison nachdem Kloten abgestiegen ist, äusserte er sich in der Presse, dass er niemals das Ambri-Shirt tragen werde. Sein Herz schlage für den HC Lugano. Was ist passiert? Nix, ausser das er bei Genf unterschrieben hat. Ein Spieler den wir sehr gut hätten gebrauchen können. Für so einen Spieler hätte man nun wahrlich etwas Geld (er wird kaum so teuer sein) in die Hand nehmen können. Abgesehen davon das zu diesem Zeitpunkt bereits klar gewesen sein muss, dass Brunner uns verlassen wird.

Ich finde, der der HC Lugano tritt wie eine wirtschaftlich kriselnde Firma auf: "kündigt ein Mitarbeiter, wird gleich mal ein Einstellungsstopp verhängt, um zu schauen ob es auch ohne den Mitarbeiter geht".

hoch
#403470 - 22/03/2019 16:18 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
naja wenn ich vicky wäre und so mitbekommen würde wie einige fans über sie schimpfen würde ich auch nicht allzuviel Geld reinbuttern wollen ..

@fanatico
ohne dich jetzt angreifen zu wollen .. nein du würdest es nicht besser machen!
1. kann jeder einfach so mit ein paar namen um sich werfen
aber
2. sbisa kommt kaum in die schweiz, der spielt dort klein trump und hat div. immos gekauft und wird in dieser Branche bleiben
3. Rathgeb, jooris, praplan sind keine 500k wert .. soviel und mehr werden andere aber bezahlen .. und jetzt frage ich dich .. bist du ein guter sportchef wenn du denen überhöhte löhne zahlst? was würden suri, bürgler und co. zu solchen zahlen sagen?
4. es ist eine utopie zu denken das sehr starke spieler (die sind meist ziemlich ehrgeizig und wollen was erreichen) einfach so nach Lugano kommen egal was wir zahlen .. da wird es national oder international ziemlich viel Konkurrenz geben die ähnlich zahlen aber viel erfolgreicher als wir sind ..
5. alle die in NA spielen und auch nächste Saison dort spielen wollen werden sich hüten irgendwie mit einem club ausserhalb in Verbindung gebracht zu werden .. das wäre ihr vorzeitiges aus .. so gesehen warte erst mal ab bis die NHL 2019/20 anfängt erst dann könnte man mit Schweizern oder starken Ausländern rechnen

aber das ist ja auch nur meine Meinung wink

ich würde wenn ich ein spieler wäre im Moment auch lieber zu zug oder Biel wechseln als zu Lugano .. dort läufts gerade sehr gut wärend bei uns halt der wurm drin ist
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#403474 - 22/03/2019 17:57 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491

hoch
Seite 122 von 217 < 1 2 ... 120 121 122 123 124 ... 216 217 >