Seite 44 von 82 < 1 2 ... 42 43 44 45 46 ... 81 82 >
Optionen
#403136 - 18/03/2019 18:10 Re: Saison 18/19 [Re: Caipi]
egemek Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 47
Wäre natürlich toll für euch, wenn Duca erneut einen solchen Rohdiamanten verpflichten kann. Aber das zu glauben fällt mir doch eher schwer. wink

hoch
#403159 - 19/03/2019 07:23 Re: Saison 18/19 [Re: Lerb]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: c_camichel
Andere Fragen:
was spricht in Lugano für eine erfolgreiche Saison 2019 / 2020?


-Einführung der Klatschdinger
-Mit Lajunen und Lapierre bereits 2 Topausländer unter Vertrag
-Schönwetterspieler (Hofmann, Cunti und Brunner) werden konsequent wegtransferiert, da die in den Playoffs eh nichts reißen
-Starkes Powerplay diese Saison
-Man hat noch alle Zeit der Welt nach einem starken verfügbaren Schweizer Torwart zu suchen


Ich wüsste nicht was für den Meistertitel nächste Saison nicht im Weg steht.



Da die centerpodition dünn besetzt ist ists nur logisch hat man zwei center unter vertrag .. wieso gerade die zwei ist ein anderes thema .. aber würde ja nichts dagegensprechen einen davon in biasca zu parkieren wink

Genau dauerverletzte wie cunti, brunner und auch furrer bringen einem nix .. und ja hofmann hat man natürlich gespickt oO

Torhüter hat man scheinbar gefunden

Pp wird auch besser .. dafür brauchts aber einen gesunden klasen + einen starken verteidiger

Ich sehe weniger schwarz als einige hier .. wichtig ist halt einfach das man auch was riskiert und alte zöpfe abschneidet .. wehe man verlänger mit vauclair oO

Der samichlaus bemängelt das suri/lammer/zangger 5 ganze tore einseins11!!! Weniger geschossen haben als hofmann übersieht aber das die drei in den playoffs mehr tore gemacht haben als der ach so superstar hofmann .. ich wage eine behauptung .. hofmann wird in zug niemals so produktiv sein wie in lugano! und ich hatte schon damals recht mit der behauptung das pettersson beim z abkackt .. bin überzeugt das lugano den besseren deal gemacht hat .. zwei sind immer besser als einer wink

hoch
#403162 - 19/03/2019 08:04 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
FBB Offline
Mitglied

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 52
Qualität > Quantität... aber geh du unter die Palmen!

Tonight's gonna be a good night... und im Seeland wird man nervös!

hoch
#403165 - 19/03/2019 08:38 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
egemek Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 47
Naja, Suri wird auch nicht mehr jünger.

Und Lammer hat zwar eine tolle Serie gegen Lugano gezeigt, aber das waren jetzt mal 4 Spiele. Seine Quali war mehr als dürftig. Warten wir mal den weiteren Verlauf der Playoffs ab, um ein abschliessendes Urteil zu fällen.

Dass Hofmann nächste Saison in Zug 30 Kisten schiesst darf man auch nicht erwarten, aber dass er gleich ein zweiter Bürgler wird denke ich auch nicht. Ich denke er könnte mit Martschini zusammen doch für einige Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. smile

hoch
#403231 - 19/03/2019 21:05 Re: Saison 18/19 [Re: egemek]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ihr die Spieler nur weil sie die Vereine wechseln jetzt schlecht reden müsst.

Hofmann ist ein genialer Spieler, explosiv beim Antritt und ein richtiger Skorer. Eigentlich ein ziemlich kompletter Winger. Vielleicht machmal etwas zu eigensinnig. Er ist aber auch nächste Saison gut für 30 Treffer. Natürlich ist es schade, dass er den Verein wechselt. Aber was soll es, er muss jetzt wenn er in der Blüte seiner Karriere steht, die grosse Knete machen.

Suri als nicht mehr den Jüngsten zu betiteln finde ich auch ziemlich fragwürdig. Mit 29 hat er noch einige gute Jahre vor sich. Ausserdem ist er ein Spieler mit starkem Charakter, mannschaftsdienlich und auch ein sehr konstanter Stürmer. Lammer kenne ich zu wenig, aber in den Playoffs hat er sackstark gespielt. Also ich freue mich auf die zwei, obwohl ich den Lammer Transfer stark kritisiert hatte. Er hat mich aber mit seiner Leistung in den Playoffs überzeugt.

hoch
#403236 - 19/03/2019 21:22 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ich wündche beiden nur das Beste. Sie haben sich in unseren Farben nie was zu Schulden bekommen.
Suri werden wir vermissen keine Frage. Nicht unbedingt seine Skorerqualitäten, sondern als Leitwolf auf dem Eis.
Lammer weine ich keine Träne nach. Er war einfach zu unkonstant, obwohl er oft in der ersten Linie spielen konnte.

Hoffmann in unserem Viertelfinale der stärkste Spieler von Lugano, immer ein Gefahrenherd.

hoch
#403242 - 19/03/2019 22:43 Re: Saison 18/19 [Re: SektorT]
FBB Offline
Mitglied

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 52
Gratulation nach Biel.
Ein 3. Spiel in der Valascia hätten sich die Jungs zwar verdient, aber Biel war besser. Biel war kompletter und in den entscheidenden Phasen abgeklärter. Nun holt das Ding! Ich will Ambrì in der CL sehen! Dafür muss einer der Top 4 Meister werden... Zug, Bern und Lausanne sind da keine Alternativen. Euch würde ich es gönnen... ausser Brunner und Forster...qq

hoch
#403244 - 19/03/2019 22:50 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 371
Vor allem nicht zu denken wie es in der tissotarena abgehen würde bei einem meistertitel. Im viertelfinale war ja schon die hölle los.

hoch
#403247 - 20/03/2019 00:16 Re: Saison 18/19 [Re: SektorT]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Ambri hat da in der Tat eine respektable Truppe zusammen. Auch wenn Kubalik sicher ein schmerzhafter Abgang ist, dürfte mit denen auch in der nächsten Saison zu rechnen sein. Die beiden Andern aus dieser Überlinie sind noch da und zumindest Zwerger ist in einem Alter, in dem noch gewaltige Fortschritte gelingen können. Auch daneben hat man einige vielversprechende Spieler anfang 20 und etliche, die zumindest jung genug sind, um noch einige Jahre auf diesem Niveau weiterspielen zu können. Ausserdem sind sie defensiv sehr solid, was wohl kaum viel mit dieser Sturmlinie zu tun hat. Wenn wir den empty netter wegrechnen, haben sie in 3 von 5 Spielen nicht mehr als zwei Tore bekommen. Dabei ist man weit weg vom destruktiven Holzhackerhockey aus Vor-Cereda-Zeiten. Zudem trau ich Duca durchaus zu, ein neues Juwel auszugraben. Wenn die jetzt noch rausfinden, dass es mehr bringt, sich auf sich selber zu konzentrieren, als auf den bösen Schiri und all die Andern, die voll gegen sie und unhuren unkult sind, schaffen sie es vielleicht sogar wieder einmal, ein drittes Playoffheimspiel zu erzwingen...

Was für eine eindrückliche Rückmeldung in Lausanne! Aufgrund der offensichtlichen Langnauer (Playoff-)Heimschwäche haben in meinen Augen nach wie vor die Waadtländer die Nase vorn aber das könnte noch ein ganz heisser Tanz werden. In einem allfälligen Spiel 7 sähe ich die Trümpfe in Emmentaler Hand.
-> Lausanne 55%; 40% wenn Langnau Spiel 6 gewinnt

Schau mal einer an, der CB hat tatsächlich ein Heimspiel gewonnen und dafür nur eine Verlängerung gebraucht. Der Status des grossen Titelfavoriten ist auf jeden Fall schon mal mächtig angekratzt, auch wenn sie jetzt natürlich näher dran sind als Servette. Ach und könnte bitte jemand zeitnah den Heim aus dem frisch verlängerten Vertrag rauskaufen? Das gäbe noch ein paar Batzeli für Unterseen. Vicky vielleicht?
-> Bern 60%; 45% wenn Genf Spiel 6 gewinnt
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#403250 - 20/03/2019 07:01 Re: Saison 18/19 [Re: bi*AG*nconeri †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri

Hofmann ist ein genialer Spieler, explosiv beim Antritt und ein richtiger Skorer. Eigentlich ein ziemlich kompletter Winger. Vielleicht machmal etwas zu eigensinnig. Er ist aber auch nächste Saison gut für 30 Treffer. Natürlich ist es schade, dass er den Verein wechselt. Aber was soll es, er muss jetzt wenn er in der Blüte seiner Karriere steht, die grosse Knete machen.


Ja er mag ein genialer spieler sein aber noch weit weg von komplett .. taktisch schwach .. defensiv ne 0 .. verliert ständig den puck und sehr oft sogar als letzter mann .. wird in zug keine 30 tore mehr machen .. denn erstmal im drittel drin bringt einem speed nichts mehr .. sahen wir ja im pp wo er ebenfalls fast nur tore machte wenn man ins drittel fuhr

Klar hät ich ihn behalten .. aber spätestens seit dube (und der war ein ganz anderes kaliber) weiss ich das man mit solch einem spieler nicht meister wird .. da lob ich mir suri der ist nicht so eindimensional wie hofmann und wird uns so mehr bringen

Ich bin echt gespannt ob die strategie von zug erfolg hat .. reichen 2 starke linien echt um meister zu werden? Ich glaube nicht .. bern hat gestern leider gezeigt wie wichtig auch die 4. Linienspieler sind ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 44 von 82 < 1 2 ... 42 43 44 45 46 ... 81 82 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid