Seite 111 von 217 < 1 2 ... 109 110 111 112 113 ... 216 217 >
Optionen
#403187 - 19/03/2019 11:49 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Grande-Re86 Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 65
Ja Ireland und Silander nun offiziell. Könnte wetten, dem Roli passiert gar nichts. Sie machen wohl dasselbe wie in den letzten 10 Jahren. Trainer muss gehen, das wars. Das darf nicht wahr sein.

hoch
#403188 - 19/03/2019 11:51 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Nur Geduld. Vielleicht ist das nur der einfachste Schritt bei dem schnell eine Lösung vorhanden ist.
Sportchef ist etwas sehr sehr langfristiges. Eventuell werden da noch Verhandlungen geführt.

hoch
#403189 - 19/03/2019 12:01 Re: Transfer 19/20 [Re: Grande-Re86]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Grande-Re86
Ja Ireland und Silander nun offiziell. Könnte wetten, dem Roli passiert gar nichts. Sie machen wohl dasselbe wie in den letzten 10 Jahren. Trainer muss gehen, das wars. Das darf nicht wahr sein.


Sehe ich genau so! Der wird wieder nicht zur Diskussion stehen. Alles andere wäre ein riesen Überraschung.

hoch
#403191 - 19/03/2019 12:04 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Ich bin zumindest schon mal gut gelaunt.
Da freue ich mich, wenn unser Powerplay wieder was taugt. Für was provoziert unser Max sonst!

Ausserdem kann unsere Defensive nur von einem Trainer mit System profitieren und wer weiss, vielleicht spielen wir dann bereits wieder oben mit.

Ich bete dafür, dass das sinnlose Puck-In-Das-Drittel-Schiessen endlich vorbei ist.

hoch
#403193 - 19/03/2019 12:26 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Kennt jemand Kapanens Spielsystem oder besser gesagt was hat er für eine Philosophie?

hoch
#403194 - 19/03/2019 12:41 Re: Transfer 19/20 [Re: Chrizzy]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ohne Sami Kapanen zu kennen, hoffe ich nicht, dass er unser neuer Trainer wird. Wenn man so in finnischen Zeitungen über KalPa liesst, kommen sehr viele Parallelen zum HC Lugano und auch zu Greg Ireland zum Vorschein. KalPa hat vor drei Jahren in den Finals verloren. Letzte Saison ist man dann im 1/4-Final gescheitert und auf diese Saison hin, hat man die Playoffs nicht mal erreicht.

Scheinbar war die Mannschaft stehts bemüht, hat aber immer nervös und verkrampft agiert. Zudem fehle wie bei uns ein Spielsystem. Immerhin haben sie den Spenglercup gewonnen. Das kann man mal auf die Haben-Seite nehmen. Ob er wirklich der richtige Mann ist? Zudem ist er Besitzer von KalPa. Der wird doch auch immer noch mit seinem Kopf beim Klub sein, auch wenn er bei uns Trainer ist.

hoch
#403195 - 19/03/2019 12:44 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Bin auch klar gegen Kapanen, nachdem ich mich informiert habe.
Das scheint einfach ein typischer Nobrainer Entscheid zu sein. "Wauwww der hat den Spengler Cup gewonnen, denn will ich haben".

Zum Glück noch nichts fix, jedoch möchte ich ein General an der Bande, welcher Respekt einflösst. Nur das kann Lugano helfen, gepaart mit einem Sportchef mit Charakter und Verhandlungsgeschick.

hoch
#403196 - 19/03/2019 12:47 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4216
Ort: Heimberg
Mal hypothetisch;

1) sollte Zurkirchen kommen (dieser Wechsel würde wohl erst nach Saisonende Lausanne, publik werden).

2) würde es uns gelingen entweder Lapierre oder Lajunen (wohl eher Lapierre) abzuschieben

dann würde ich persönlich gerne noch mehr von Haapala sehen. Der Typ ist 25, kam verletzt zu uns bzw. ohne grosse Spielpraxis und war in den Playoffs anschliessend der Beste. Dazu in 24 Spielen eine +18 Bilanz und respektable 20 Punkte. Ich wage zu behaupten, dass da noch mehr gehen würde.

Daher mein Wunsch - 2 Flügel (Klasen, Haapala), 1 Center (Lapierre oder Lajunen), 1 Verteidiger (am liebsten ein Skandinavier - Typ Tömmernes, wir hatten jetzt mit Chorney und Sanguinetti zwei aus NA).


Bearbeitet von ticino_84 (19/03/2019 12:50)
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#403197 - 19/03/2019 12:52 Re: Transfer 19/20 [Re: Chrizzy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Chrizzy
Bin auch klar gegen Kapanen, nachdem ich mich informiert habe.
Das scheint einfach ein typischer Nobrainer Entscheid zu sein. "Wauwww der hat den Spengler Cup gewonnen, denn will ich haben".

Zum Glück noch nichts fix, jedoch möchte ich ein General an der Bande, welcher Respekt einflösst. Nur das kann Lugano helfen, gepaart mit einem Sportchef mit Charakter und Verhandlungsgeschick.

Wie hoch mittlerweile das Niveau am Spenglercup sein muss zeigt, das Sami Kapanens Kal Pa Kuopio als 12. in der Liiga nicht mal in die Pre-Playoffs, sprich nicht in die ersten 10. gekommen sind.
Ehlers wäre perfekt für einen Teil der Memmen Spieler in Lugano. Aber den müsste man teuer aus dem Vertrag kaufen.
Aber einen von der Art her gleichen Typ, der in etwa die gleichen System Phylosophien hat würde Lugano sehr gut tun.

Aber auch beim Amt Sportchef frische Luft einbringen. Man könnte meinen Habis hätte in Lugano weis was für Erfolge zu verzeichnen. Ironie off.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#403198 - 19/03/2019 12:54 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Und genau darum würde es mich nicht verwundern wenn Sämi kommt. Das wäre ja genau der falsche Mann, in dem Fall.

hoch
Seite 111 von 217 < 1 2 ... 109 110 111 112 113 ... 216 217 >