Seite 23 von 82 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 81 82 >
Optionen
#398046 - 28/11/2018 07:52 Re: Saison 18/19 [Re: Rugenbräutrinker]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Man muss ja auch nicht Mitleid haben. Es ist einfach Schade, dass er geht, weil dadurch dem Schweizer Eishockey eine der grössten Figuren abhanden kommt (zudem eine eigenwilligie Figur mit Ecken und Kanten wie man sie leider doch eher selten findet) und es ist Schade, dass er unter solchen Umständen geht.

Da bin ich zu 100% einverstanden. Aber es fliesst eben schon auch einiges an Mitleid aktuell, dass der arme arme Arno sowas nicht verdient habe. Natürlich hätte es auch anders kommen können, aber es waren 2015 definitiv genug Hinweise vorhanden, dass die fetten Jahre in Davos erstmal vorbei sind. Wenn er die alle ignoriert und die Chance verpasst, den idealen Zeitpunkt für den Abschied zu erwischen und eine neue Herausforderung anzunehmen und stattdessen lieber nochmal das probiert, was er schon gefühlte 1000 Mal getan hat, dann doch, hat er verdient, dass es so rausgekommen ist. So schade man das auch finden kann.


Ich verstehe deine Betrachtungsweise, jedoch kann man es auch genau um 180° drehen. Hätte ADC vor 3 Jahren beim letzten Meistertitel den Spind geräumt hätten sicher viele geschrieben dass er genau dann seinen Posten räumt wenn die fetten Jahre vorbei sind und er mit beachtlichem Gegenwind rechnen muss. So oder so, jene welche ihn nicht mochten hätten zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit gehabt gegen ihn zu wettern...

hoch
#398048 - 28/11/2018 10:11 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
War ADC nicht auch noch Sportchef? Oder bin ich da falsch informiert?
Falls ja, gibt er diesen Posten auch ab?

hoch
#398067 - 28/11/2018 12:50 Re: Saison 18/19 [Re: Wernu]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Wernu
War ADC nicht auch noch Sportchef? Oder bin ich da falsch informiert?
Falls ja, gibt er diesen Posten auch ab?


Logisch. Alles andere macht ja keinen Sinn.

hoch
#398069 - 28/11/2018 12:59 Re: Saison 18/19 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Allerdings hat er doch in früheren Zeiten auch mal öffentlich sein Interesse am SCB-Traineramt bekundet und bezüglich seinem Engagement in der KHL hat er während der letzten Saison noch behauptet, dass er sich eigentlich bereits für einen Abgang entschieden hatte.


Gegenüber Berner Medien erzählte er, dass er gerne mal SCB Trainer wäre. Gegenüber Zürcher Medien, dass er unbedingt mal mit dem ZSC noch was reissen würde. Gegenüber Tessiner Medien erzählte er, dass er unbedingt mal Ambri trainieren wolle. War halt Teil seines Spiels mit den Medien/Öffentlichkeit.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Dass es dann doch nie dazu gekommen ist, hat meiner Einschätzung nach viel damit zu tun, dass er lieber dort blieb, wo er eh die ultimative Gottheit war und nicht wohin wollte, wo er sich erstmal wieder etwas Neues hätte aufbauen müssen und nicht mehr unantastbar gewesen wäre. Kann man auch kritisch betrachten, wenn man will.


Naja, bei Bern oder ZSC hätte er fixfertige Meistermannschaften übernehmen können, bei Davos hingegen baute er immer wieder eine neue. Er ist also mit dem Verbleib in Davos gewiss nicht den Weg des einfachsten Widerstandes gegangen.

Und zu deinen übrigen Einschätzungen: Hättest du irgendwann VOR den Playoffs 2015 die Einschätzung gemacht, dass er jetzt nochmals Meister wird und dann all das von dir erwähnte eintreffen wird - du wärst mein Prognose-Held.

Wie auch immer, bin sehr gespannt wie es in Davos weitergeht.

hoch
#398072 - 28/11/2018 13:15 Re: Saison 18/19 [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Also der SCB könnte sich Von schreiben,
einen Ausbildungstrainer wie AdC in den eigenen Reihen zu haben, der wie es im Konjuktiv steht, junge ausbildet und sie auch vermehrt ins Team integriert.
Wäre AdC beim SCB, müsste auch ein Marc Lüthi nicht flennen. Jalonen macht genau das kaputt, was del Curto in Bern aufbauen würde.
Die Frage wäre. Hätte Del Curto in Bern genügend Zeit, für das grösste Kapital von einem Verein aufzubauen?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#398088 - 28/11/2018 14:36 Re: Saison 18/19 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: Reto Kläy
Hätte ADC vor 3 Jahren beim letzten Meistertitel den Spind geräumt hätten sicher viele geschrieben dass er genau dann seinen Posten räumt wenn die fetten Jahre vorbei sind und er mit beachtlichem Gegenwind rechnen muss.

Wäre aber immer noch besser gewesen, als jetzt so zu gehen, oder? Mir persönlich geht es auch gar nicht darum, gegen Arno zu wettern, sondern auf die ganzen "das hat er nicht verdient"-Postings einzugehen, weil ich da halt schon anderer Meinung bin. Was wären denn deiner Meinung nach die idealen Umstände für seinen Abgang gewesen?

Original geschrieben von: Wernu
War ADC nicht auch noch Sportchef?

Nein, René Müller ist Sportchef des HC Davos.

Original geschrieben von: Caipi
Gegenüber Berner Medien erzählte er, dass er gerne mal SCB Trainer wäre. Gegenüber Zürcher Medien, dass er unbedingt mal mit dem ZSC noch was reissen würde. Gegenüber Tessiner Medien erzählte er, dass er unbedingt mal Ambri trainieren wolle. War halt Teil seines Spiels mit den Medien/Öffentlichkeit.

Und dass er im Teleclub Jahre später erzählt, er habe sich eigentlich bereits definitiv einmal für einen Wechsel in die KHL entschieden, gehört ebenfalls zu seinem Masterplan? Ich persönlich bin ganz klar der Meinung, dass diese ewigen öffentlichen Liebeleien mit anderen Clubs sehr deplatziert waren und einige Kratzer am Glanz seiner Clubtreue hinterlassen haben.

Original geschrieben von: Caipi
Naja, bei Bern oder ZSC hätte er fixfertige Meistermannschaften übernehmen können, bei Davos hingegen baute er immer wieder eine neue. Er ist also mit dem Verbleib in Davos gewiss nicht den Weg des einfachsten Widerstandes gegangen.

Deshalb habe ich ja auch Zug, Lugano und die Nati als eigentliche Herausforderungen aufgelistet. Wenn du eine fixfertige Meistermannschaft übernimmst, ist aber halt auch die Erwartungshaltung eine ganz andere. Da hätte er sofort abliefern müssen, in Davos wäre er frühestens nach einem verlorenen Playoutfinal entlassen worden, wenn überhaupt. Er hat nicht den einfachsten Weg gewählt, von mir aus. Aber ganz sicher jenen mit dem geringsten Widerstand.

Original geschrieben von: Caip
Hättest du irgendwann VOR den Playoffs 2015 die Einschätzung gemacht, dass er jetzt nochmals Meister wird und dann all das von dir erwähnte eintreffen wird - du wärst mein Prognose-Held.

Das ist eben genau das Problem: Wenn man den richtigen Moment für den Abgang erwischen will, kann das nur eine kurzfristige Entscheidung sein. Bei Segi war das primär Glück. Der Playofffinal könnte genau so gut auf Luganer Seite kippen und dann hätten garantiert Alle gesagt, dass er den Absprung verpasst habe. Aber auch dich gerne die Frage: Was wären deiner Meinung nach die idealen Umstände für seinen Abgang gewesen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#398093 - 28/11/2018 15:12 Re: Saison 18/19 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was wären deiner Meinung nach die idealen Umstände für seinen Abgang gewesen?


Ideal: Herzstillstand an der Bande in hohem Alter, nachdem ihm der Xte Mannschaftsumbau gelungen ist.

Auch gut: Meistertitel mit einer Mannschaft, von welcher der Grossteil seinen Zenit überschritten hat oder abwanderungswillig ist, und sich abzeichnet, dass er mit dieser Mannschaft so schnell nicht wieder einen neuen Titel holt.

Zu seiner Kommunikation: Nein ich sage nicht dass immer alles was er bei Interviews rausliess derart super war - oftmals hat er einfach nur genervt. Aber es war nie langweilig mit ihm, und er hatte seinen ganz persönlichen Stil. Und er hatte seine Werte, für die er stets einstand.

Himmel wir sprechen über ihn, als sei er verstorben. Ich wünsche ihm, dass er es nochmals im Ausland - eventuell Schweden oder so - packen kann. Sofern ihm ein Rentnerleben zu langweilig ist. In der CH aber würde ich es sein lassen.

hoch
#398104 - 28/11/2018 16:33 Re: Saison 18/19 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Auch gut: Meistertitel mit einer Mannschaft, von welcher der Grossteil seinen Zenit überschritten hat oder abwanderungswillig ist, und sich abzeichnet, dass er mit dieser Mannschaft so schnell nicht wieder einen neuen Titel holt.

Ja eben und genau diese Konstellation bestand 2015. Ergo ist er selber schuld, wenn er jetzt auf diese Art und Weise den Hut nehmen muss. Ob es bei seinem Sprachtalent eine kluge Idee wäre, einen Job in Schweden anzunehmen, ist dann auch noch eine andere Frage.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#398106 - 28/11/2018 16:49 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Nach 22 Jahren nimmt er sein Time-out,bis zum Sommer.... wink

hoch
#398156 - 29/11/2018 14:17 Re: Saison 18/19 [Re: KB3000]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Fribourg hat wohl gerade einen der besten Transfers der Saison getätigt. Nicht schlecht, also wenn er so performt wie in Finnland.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (29/11/2018 14:17)

hoch
Seite 23 von 82 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 81 82 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid