Seite 9 von 19 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 18 19 >
Optionen
#394987 - 10/08/2018 21:40 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Und wie hat sich unser Ehco geschlagen gegen die Adler?

hoch
#394989 - 10/08/2018 22:40 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Es war ganz ok, schade verlor man nach dem 3:3 die Konzentration.
Positiv fand ich vor allem Hohmann und Grossnicklaus.
Wyss kam nach 2. Drittel nicht mehr aufs Eis. Zudem waren Gervais, Vodoz und Horansky überzählig.
Heugebaert spielte die ganze Partie, an der Seite von Rouiller, als Verteidiger.


Line Up bis zum Ausfall von Wyss:

16, 93, 88
9, 7, 96
72, 18, 94
10, 97, 27

15, 33
19, 8
64, 57
34, 24

35 im Tor.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#394991 - 10/08/2018 22:43 Re: EHC Olten [Re: Helvetic]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Helvetic
Und wie hat sich unser Ehco geschlagen gegen die Adler?

Recht gut, die Adler aus Mannheim mit der etwas feineren Klinge, starker Physis und der besseren Chancenauwertung!
Bei den Mäusen sind herausgestochen:
Mischler, Rouiller, Eigenmann, Grossniklaus, Chiriaev und Hohmann (hatte etwas Abschlusspech!
Gefehlt hat Horansky (überzählig)

hoch
#394992 - 10/08/2018 23:17 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Noch was nebenbei...Trotz neuer Torverankerung immer noch viele Unterbrechungen, da der “ Zapfen“ einfach im Pfosten verschwindet :-), dass sollte so eingentlich nicht sein !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#394994 - 11/08/2018 07:52 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Ganz unterhaltsames Spiel......
- Mischler macht da weiter wo er aufhörte
- Die neuen konnten sich gut in Szene setzen

Mannheim sehr gereizt nach dem Ausgleich, konnte das aber mit mehr Präsenz im Slot sofort korrigieren...... (wär auch nicht gut, die Qualität im Kader der Adler ist unbestritten). Sehr wertvoll gegen so präsente Teams zu spielen, nach dem angewöhnen auf die ersten 4 Minuten Powerplay (bei gleichstand auf dem Eis) hat man mit schnellen und zügigen Angriffsauslösungen auf die Präsenz des Gegners gut reagiert.

1100 Zuschauer find ich auch ganz ordentlich, dass Mannheim mehr Fans mitbrachte als die Hälfte der NLB Teams während den Meisterschaftsspielen spricht auch für sich und vor allem für Testspiele gegen DEL Teams.....


Torverankerung und Zebras.......... da hüllen wir mal den Mantel des Schweigens darüber!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#394995 - 11/08/2018 10:42 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Laut eine Facebookpost auf der EHCO Seite gab es wieder einmal einen Angriff auf gegnerische Fans nach dem Spiel!
Aber Hauptsache man schliesst sozusagen das böse, böse Forum. Diese gewalttätigen Kreaturen können an die Spiele gehen.
Da wird seit Jahren nichts gemacht, nein sie werden noch gedeckt und geschützt denn diese Leute sind sicher bekannt!

hoch
#394996 - 11/08/2018 12:23 Re: EHC Olten [Re: oldi 1]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: oldi 1
Laut eine Facebookpost auf der EHCO Seite gab es wieder einmal einen Angriff auf gegnerische Fans nach dem Spiel!
Aber Hauptsache man schliesst sozusagen das böse, böse Forum. Diese gewalttätigen Kreaturen können an die Spiele gehen.
Da wird seit Jahren nichts gemacht, nein sie werden noch gedeckt und geschützt denn diese Leute sind sicher bekannt!

Man kann dem Ganzen auch das Positive abgewinnen: Nun kann sich der Profi-Kritiker quasi in seinem eigenen Forum alleine austoben und geht uns nicht mehr auf die Nerven!

hoch
#395002 - 12/08/2018 12:01 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Konnte man erkennen, dass nach den neuen Regeln gepfiffen wird:

Der Torraum bei IIHF-Spielen wurde den National Hockey League (NHL)-Standards angepasst.

Trainern ist es erlaubt, elektronische Tablets an der Spielerbank für statistische Zwecke zu nutzen.

Entschärfte Regeln bei einem erzielten Tor, obwohl der Torrahmen nicht korrekt in der Verankerung sitzt. Solange sich die Pfosten zumindest teilweise in der Verankerung befinden, wird auf „Tor“ entschieden, wenn der Puck die Torlinie komplett überquert.

Torhüter-Behinderung wird ein zusätzliches Kriterium für den Videobeweis.

Torhüter werden zukünftig mit einer Strafe belegt, wenn sie den Puck in bestimmten Fällen „einfrieren“, obwohl er spielbar gewesen wäre.

Ein später Check an einem Spieler, der sich in verletzlicher Position befindet, weil er den Puck nicht mehr kontrolliert oder nicht mehr in Puckbesitz ist, wird mit einer kleinen oder großen Strafe belegt.

Wird ein Spieler gecheckt, bevor er den Puck führt, wird eine Strafe wegen Behinderung ausgesprochen.

Änderung der Definitionen bei Verletzungen.

hoch
#395008 - 13/08/2018 08:05 Re: EHC Olten [Re: Ghost]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Noch was zur Schlägerei aus Mannheimer Sicht:
Link
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#395009 - 13/08/2018 09:01 Re: EHC Olten [Re: sockenwilli]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
genau wegen solchen aktionen (sorry, hat nix mit sport zu tun, sowas gehört eingesammelt, mindestens 1-2 Nächte weggepserrt, dass sie zu hause mami und papi informieren müsen, dass sie nicht nach hause kommen und den arbeitgeber auch gleich) gehe ich fast nicht mehr ins stadion. wir sind mehr wie einmal um solche szenen rum in olten und auswärts. bisher ging ich selektiv noch an einzelne spiele OHNE familie und seit das forum gepserrt wurde durch den EHCO offiziell habe ich mich entschlossen gar nicht mehr zu gehen. ich bleibe ein lebenlang mit dem ehco verbunden, schliesslich gehe, resp. ging ich nun über 40 jahre an die spiele. ich schliesse nicht aus, dass ich nie mehr im stadion sein werde, aber mit der familie unter garantie an keinen "risikospielen" mehr..... DA müsste der ehco endlich etwas machen.
ich sage nochmals. jeder wo sich daran beteiligt sollte mindestens 1-2 WOCHENTAGE weggeschlossen werden, damit er in allen instanzen red und antwort stehen muss und seine arbeitsstelle in gefahr ist.
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
Seite 9 von 19 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 18 19 >