Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#402877 - 16/03/2019 01:04 Re: 3. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: oldi 1]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Original geschrieben von: oldi 1
Original geschrieben von: KCT
Die einzige Strafe die ihr rechtfertigen könnt von der Schiriorgie ist die gegen Kummer was? Der Rest war lächerlich und hat Olten 2 Tore gebracht.

Das grosse Problem ist das fehlende Fingerspitzengefühl der Zebras und da scheinnt es, dass man im Zweifel den Langenthaler raus stellt und den Oltner nicht.

Verstehe ich dich richtig? Die 5 Minutenstrafe gegen Kummer war berechtigt?
Also ziehen wir diese 5 Minuten Mal aus den Gesammten ausgesprochenen Strafen ab, dann bleiben noch genau je 6 mal 2 Minuten Strafen gegen beide Teams!
Merkst du (ihr) was?

Die Art und Weise wie sie ausgesprochen wurde war völlig falsch. Bei den anderen Strafen war hauptsächlich das Problem, dass ähnliche Situationen meist nur bei Langenthal bestraft wurden. Nein der Schiri ist nicht (alleine) an der Niederlage Schuld. Für uns gepfiffen hat er aber jedenfalls nicht und jegliches Fingerspitzengefühl liess man vermissen, z. B bei der ersten 5-3 Situation.
Was wollt ihr als nächstes, behaupten das am Mittwoch sei fair gewesen?


Bearbeitet von KCT (16/03/2019 01:11)

hoch
#402879 - 16/03/2019 06:14 Re: 3. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: N0thing!]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Ist ja mal Zündstoff vorhanden hier
Schauen wir vorwärts.
Am Sonntag der Ausgleich und am kommenden Mittwoch werden den Mäusen mal der .... gezogen. Freue mich dann am kommenden Freitag den Finaleinzug zu feiern.
Liebe Oltner Ihr könnt ein weiteres Jahr auf den Kübel warten. Weis es gar nicht hattet Ihr den schon einmal.. müsst mal das Budget erhöhen.... nein geht ja nicht ist eh schon das höchste
Merke Geld ist nicht gleich Erfolg

hoch
#402883 - 16/03/2019 08:02 Re: 3. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: ta0qifsa0]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: ta0qifsa0


Original geschrieben von: Buddy
P.S. Danke noch an den Linesman, welcher die Eier hatte auf den Stockschlag von Kummer aufmerksam zu machen, denn die Heads sahen es nicht!


Der einzig richtige Problemfall liegt genau in dieser Szene.. "Die Heads sahen es nicht..." - Genau, und zudem zeigten sie zu diesem Zeitpunkt eine Strafe gegen einen Oltner an und haben das Spiel erst unterbrochen, als Olten wieder in Scheibenbesitz war! Hier dürfte nie und nimmer nachträglich noch eine Strafe gegen Langenthal ausgesprochen werden (Auch wenn es eine gewesen sein mag - kann es leider nicht beurteilen, habe das Foul nicht gesehen)! Eigentlich hätte unser Coach hier einen Spielfeldprotest einlegen sollen!


Du weist aber scho das es genau umgekehrt war?! Wyss lag nach dem Stockschlag verletzt am Boden. (Schon da hätte man als Schiri unterbrechen sollen) Das Spiel lief weiter und Langenthal kam zu Chancen bis zu dem Beinstellen von Gervais. Hätten die Heads also den Stockschlag gesehen, wäre Olten satte 5min in Überzahl gewesen und nicht nur deren drei. Von dem her nichts da mit Spielfeldprotest...

hoch
#402884 - 16/03/2019 08:14 Re: 3. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Walo1966]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Walo1966
Ist ja mal Zündstoff vorhanden hier
Schauen wir vorwärts.
Am Sonntag der Ausgleich und am kommenden Mittwoch werden den Mäusen mal der .... gezogen. Freue mich dann am kommenden Freitag den Finaleinzug zu feiern.
Liebe Oltner Ihr könnt ein weiteres Jahr auf den Kübel warten. Weis es gar nicht hattet Ihr den schon einmal.. müsst mal das Budget erhöhen.... nein geht ja nicht ist eh schon das höchste
Merke Geld ist nicht gleich Erfolg




Euer Team sollte merken, dass man nicht nur mit spielerischer Überlegenheit ein Spiel gewinnt, besonders in den Playoffs. A propos Playoffs, wann habt ihr das letzte mal eine Serie gegen uns gewonnen?

hoch
#402885 - 16/03/2019 08:22 Re: 3. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Thosinho]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Thosinho

Ich erwarte nun wirklich eine faire Schirileistung morgen.


Es ist schon unglaublich dass man wieder darüber diskutieren muss, aber dem war leider wieder nicht der Fall. Dieses Mal waren definitiv auch dumme berechtigte Strafen dabei aber immer wenn der Scl eine solche nahm, hagelte es noch eine lächerliche obendrauf. Oder wie Captain Stefan Tschannen meint: «Wir dürfen nicht so lange mit drei gegen fünf Spiele, ich weiss nicht, wie das möglich ist. Ich verstehe nur schwer, wie so viele Pfiffe kommen, wenn man bereits in Unterzahl ist.»

Hatte noch Albträume vom gestrigen Standardablauf: Pelletier mit einem seiner Alleingänge die er versemmelt, mehrfacher Schiripfiff, Doppelte Unterzahl, der Schafzüchter trifft und jubelt auf einem Bein, der Oltner Pöbel schwingt sein gesponsertes Fähnli.

Zum kotzen. Aber ein Lichtblick bleibt: Im 5 gegen 5 sind die Mäuse massiv unterlegen. Eine bessere Chancenauswertung und weniger Unterzahl, dann geht man morgen als klarer Sieger vom Eis..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#402886 - 16/03/2019 08:28 Re: 3. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: ta0qifsa0]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Nr.14
Ich verstand euren Ärger über die Schiedsrichter am Mittwoch, aber heute waren eure Jungs sehr oft selber schuld, da waren ein paar unschöne Sachen darunter.
Dabei wäre der SCL eigentlich die bessere Mannschaft, aber ihr bestraft euch selbst.


Mit Verlaub - das Problem sind überhaupt nicht die Strafen, die gegen uns gepfiffen wurden.. diese sind alle (bis auf eine - aber dazu kommen wir noch..) gerechtfertigt und auch in ihrer Höhe angemessen! Unser Frust richtet sich mehr gegen die strafbaren Aktionen von Oltnern, welche im Gegenzug nicht gepfiffen werden (#93 ist hierzu ein Paradebeispiel).

Original geschrieben von: Buddy
P.S. Danke noch an den Linesman, welcher die Eier hatte auf den Stockschlag von Kummer aufmerksam zu machen, denn die Heads sahen es nicht!


Der einzig richtige Problemfall liegt genau in dieser Szene.. "Die Heads sahen es nicht..." - Genau, und zudem zeigten sie zu diesem Zeitpunkt eine Strafe gegen einen Oltner an und haben das Spiel erst unterbrochen, als Olten wieder in Scheibenbesitz war! Hier dürfte nie und nimmer nachträglich noch eine Strafe gegen Langenthal ausgesprochen werden (Auch wenn es eine gewesen sein mag - kann es leider nicht beurteilen, habe das Foul nicht gesehen)! Eigentlich hätte unser Coach hier einen Spielfeldprotest einlegen sollen!

Des Weiteren: Dem Schiri nicht die Schuld geben dürfen.. 50:50 - die Refs waren problematisch.. Das weitaus grössere Problem sind aber unsere dummen und vollkommen unnötigen Rachefouls! Es ist altbekannt, dass das Zebra nur selten Mal ein verstecktes Foul pfeifft - das offensichtliche Rachefoul ahndet es aber immer! Hierzu muss ich (ich freue mich bereits auf zahlreiche Kritiken an diesem Ansatz) leider eingestehen, das wir gerade mittendrin sind ausgecoacht zu werden! Nicht spielerisch, und schon gar nicht taktisch - Gott nein, schau mal die ersten 15 Minuten an, da hatte Olten nicht den Hauch einer Chance! Aber auf den Nebenschauplätzen!!! Unser Coach ist super für die Quali - wunderschön! Aber wenn's ums Eingemachte geht, wenn Spiele nicht mehr dadurch entschieden werden wer besser spielt, bringt unser Schwede überhaupt gar nichts mehr! 3 Spiele sind durch und alle lassen sich in ein Schema pressen.. Olten spielt clever den Provokateur und unsere Jungs spielen genau so clever dann den Idioten, der darauf einsteigt!

Ich lege mich fest: Versuchen wir weiterhin die Serie durch die spielerischen Aspekte zu gewinnen, gehen wir unter! Gehen wir aber etwas von unserem Weg ab und versuchen auf den Nebenschauplätzen vermehrt zu agieren statt zu reagieren, schicken wir die Mäuse zurück ins Loch wo sie hingehören!


Bei der Szene mit Kummer, war der einzige Fehler, dass beide Headschiedsrichter das Foul übersehen haben.
Der Linienrichter kann aber bei einem Spielunterbruch seinen Chefs zu Hilfe kommen, daher war alles korrekt.

Es scheint klar, spielerisch seit ihr besser, aber auch euren Spieler liegen die Nerven ziemlich schnell blank.
Provokationen gehören nun einmal dazu, und sind ehrlich, so brave Lämmchen seit ihr auch nicht.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#402888 - 16/03/2019 09:22 Re: 3. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Nr.14]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Buddy
Du weist aber scho das es genau umgekehrt war?! Wyss lag nach dem Stockschlag verletzt am Boden. (Schon da hätte man als Schiri unterbrechen sollen) Das Spiel lief weiter und Langenthal kam zu Chancen bis zu dem Beinstellen von Gervais. Hätten die Heads also den Stockschlag gesehen, wäre Olten satte 5min in Überzahl gewesen und nicht nur deren drei. Von dem her nichts da mit Spielfeldprotest...


Du weisst schon, dass es genau nicht umgekehrt war?

Original geschrieben von: Nr.14
Bei der Szene mit Kummer, war der einzige Fehler, dass beide Headschiedsrichter das Foul übersehen haben.
Der Linienrichter kann aber bei einem Spielunterbruch seinen Chefs zu Hilfe kommen, daher war alles korrekt.


Wie gesagt, habe das Foul nicht gesehen und Urteile deshalb nicht.

Und das die Linienrichter zu Hilfe kommen dürfen stimmt. Es dürfte aber keine Strafe ausgesprochen werden, weil keine angezeigt wurde.

Nehmen wir mal an, die Szene hätte nicht mit einem Foulpfiff gegen Olten geendet, sondern mit einem Tor für Langenthal. Was willst du dann, Tor geben und danach 5 Minuten Powerplay für Olten? Tor geben und Strafe erlassen? Tor nicht geben wegen einer nicht angezeigten Strafe und stattdessen PP für Olten?

hoch
#402889 - 16/03/2019 09:38 Re: 3. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ich meinte zu Glauben (so beginnen die meisten Unwahrheiten), da hätte man wohl Tor und 5 Minutenstrafe entscheiden müssen.

Ein Linienrichter darf sich doch zu jeder Zeit mit dem Head besprechen, egal ob eine Strafe angezeigt wurde oder nicht. Aber ich will hier nichts behaupten, da ich es nicht gensu weiss.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#402894 - 16/03/2019 10:44 Re: 3. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: N0thing!]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
So.. ich war selber nicht am Spiel und erhielt Infos nur vom App und kann mir nun anhand von euren Aussagen ein Bild machen .
Fazit zu viele strafen erhalten/genommen
zu wenig Tore erzwungen, statt mal den Puck in die Ritze zu drücken.
Sogar Pelle ist schon in der Kritik.
Es steht aber erst 2:1 für die Schäfer und morgen ist ein neues Kapitel . Easy

hoch
#402899 - 16/03/2019 11:40 Re: 3. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: longvalley]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Was mir aufgefallen ist, beim Betrachten des Videos
https://youtu.be/l2tlQNDhHNE

Alle 3 Tore von Haas fielen zwar im Powerplay waren aber keine klassischen Powerplay-Tore wo die Abwehr schwindlig gespielt wird. Einfach mal volle Kanne draufhauen und hoffen. Dass die Scheibe jeweils so perfekt passte, ist schlichtweg auch Pech für den SCL. Klar ist es sackstark gemacht von Haas, aber es gibt so Tage, da passt alles. Umgekehrt hat Langenthal wieder viele hochkarätige Chancen vergeben. Die Serie ist nach wie vor offen, es braucht wenig, dass es wieder auf unsere Seite kippt.

hoch
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >