Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#402633 - 14/03/2019 08:21 Re: 2. Spiel: PO-1/2-Final SC Langenthal - EHCO [Re: freier reporter]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Der Umstand, dass Olten Gestern über 8 Minuten mehr PP spielen durfte und am Ende des Tages trotzdem ein klares Schussverhältnis von 61:28 zu unseren Gunsten herrscht, zeigt eigentlich haargenau auf, wie diese Serie verlaufen sollte.

Ja, die Zebras waren uns gestern alles andere als wohlgesonnen und ja, das hätte uns beinahe das Spiel gekostet.. wir tragen aber noch zu diesem Umstand bei, indem wir teilweise Strafen nehmen, die an Dummheit kaum zu überbieten sind! In diesem Bereich fehlt uns klar noch die nötige cleverness.

Ich finde das PP der Mäuse zwar alles andere als gut.. aber es ist effektiv und schlägt halt einfach ansatzlos zu! Für mich ist klar, halten wir (sofern es uns möglich ist) den Spielerbestand gleichauf, gewinnen wir diese Serie!

Original geschrieben von: freier reporter
Hab am TV geschaut...


Kein Wort über den Hagmann? grin Gott, der war gestern mit Abstand der Schwächste - noch vor den "Unparteiischen"...

hoch
#402634 - 14/03/2019 08:29 Re: 2. Spiel: PO-1/2-Final SC Langenthal - EHCO [Re: ta0qifsa0]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Der Umstand, dass Olten Gestern über 8 Minuten mehr PP spielen durfte und am Ende des Tages trotzdem ein klares Schussverhältnis von 61:28 zu unseren Gunsten herrscht, zeigt eigentlich haargenau auf, wie diese Serie verlaufen sollte.

Ja, die Zebras waren uns gestern alles andere als wohlgesonnen und ja, das hätte uns beinahe das Spiel gekostet.. wir tragen aber noch zu diesem Umstand bei, indem wir teilweise Strafen nehmen, die an Dummheit kaum zu überbieten sind! In diesem Bereich fehlt uns klar noch die nötige cleverness.

Ich finde das PP der Mäuse zwar alles andere als gut.. aber es ist effektiv und schlägt halt einfach ansatzlos zu! Für mich ist klar, halten wir (sofern es uns möglich ist) den Spielerbestand gleichauf, gewinnen wir diese Serie!

Original geschrieben von: freier reporter
Hab am TV geschaut...


Kein Wort über den Hagmann? grin Gott, der war gestern mit Abstand der Schwächste - noch vor den "Unparteiischen"...


Ja, der ist aber immer schwach ;-)

hoch
#402637 - 14/03/2019 08:48 Re: 2. Spiel: PO-1/2-Final SC Langenthal - EHCO [Re: Watschi]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@freier reporter eifersüchtig, dass er als Reporter akzeptiert wird und du nicht?

Aus SCL Sicht wäre ich ziemlich beunruhigt, denn dies war mit Abstand das schlechteste PO Spiel des EHCOs und ihr habt es knapp fertig gebracht zu gewinnen. Was macht ihr, wenn der EHCO euch nicht hilf?
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#402638 - 14/03/2019 08:50 Re: 2. Spiel: PO-1/2-Final SC Langenthal - EHCO [Re: Jet16]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Ich habe das Spiel gestern nicht im Stadion, sondern am TV verfolgt, weil mich die so weltweit gefürchtete Männergrippe voll erwischt hat. Fieberbedingt hatte ich regelmässig Wahrnehmungsstörungen, nur so ist es zu erklären, dass ich immer wieder Strafen sah, wo keine waren und später wurde dann wirklich gepfiffen obwohl keiner wusste warum, nicht einmal der Regisseur fand manchmal die entsprechende Szene. Vermutlich bin ich auch kurz eingedöst, und habe den Moment verpasst, wo Kurt Felix - ääh ich meine Guido Cantz - das Publikum aufgeklärt hat, dass es sich nur um versteckte Kamera gehandelt habe. Ich muss aber sagen, Schiris und Oltner Spieler haben ihre Aufgabe als Lockvogel perfekt gespielt. Zum Beispiel Bagnoud nahm man die Rolle als Schafseckel ohne weiteres ab. Erstaunlich ruhig blieben dabei die Spieler des SCL, da hat man bei 'Verstehen sie Spass?' wohl mit etwas mehr Ausrastern gerechnet. Egal, für Unterhaltung war gesorgt und falls ich die Männergrippe überleben sollte, werde ich das nächste Heimspiel bestimmt wieder im Stadion besuchen.

hoch
#402639 - 14/03/2019 08:55 Re: 2. Spiel: PO-1/2-Final SC Langenthal - EHCO [Re: Mick]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal


Was haben die bei Watson denn da für ein uraltes Bild ausgegraben? crazy

hoch
#402647 - 14/03/2019 10:07 Re: 2. Spiel: PO-1/2-Final SC Langenthal - EHCO [Re: thargor]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Antwort auf:

Aus SCL Sicht wäre ich ziemlich beunruhigt, denn dies war mit Abstand das schlechteste PO Spiel des EHCOs und ihr habt es knapp fertig gebracht zu gewinnen. Was macht ihr, wenn der EHCO euch nicht hilf?


Was ich gestern gesehen habe, beunruhigt mich nicht im Geringsten. Ganz im Gegenteil. Allerdings wäre ich als Oltner schon ein wenig nervös, denn Olten war teilweise komplett überfordert. Und durch ihre Kräfteraubende Spielweise läuft der EHCO gegen Ende des Spiels nur noch auf dem Zahnfleisch. Was macht ihr eigentlich, wenn euch die Schiris nicht mehr dermassen helfen?
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
#402650 - 14/03/2019 10:51 Re: 2. Spiel: PO-1/2-Final SC Langenthal - EHCO [Re: LeDueff]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Zu aller Erst - Gratulation zum mehr als verdienten Sieg gestern!

"Mein" EHCO hätte es gestern gar nicht verdient zu gewinnen. Zum einen war der EHCO in jedem Drittel klar unterlegen und zum anderen wurde der SCL durch die Schiris KLAR benachteiligt. Was da teils für Strafen gegen Euch gepfiffen wurden ist ja unglaublich und geht gelinde gesagt "unter keine Kuhhaut". Ich meine, wie bereits erwähnt hätten wir einen Sieg nie und nimmer verdient gehabt. Zu klar war der SCL in allen Belangen überlegen (mit 5 gegen 5 teilweise ein Powerplay aufgezogen). Wenn Euer SCL all diese klaren Chancen besser genutzt hätte 8respektive Rytz teils nicht so mirakulös gehalten hätte), wäre meiner Meinung nach schon nach dem 1. spätestens jedoch nach dem 2. Drittel alles klar zugunsten des SCL gestanden!

Also auch wenn das EHCO-Herz schmerzt, herzliche Gratulation zu diesem letztendlich überaus verdienten Sieg! Für "meinen" EHCO hoffe ich, dass dies der letzte Katastrophen-Match gewesen ist und sie endlich wieder zu ihrem Spiel finden.

Gruss aus Olten!

Bart


PS: Folgendes muss ich doch auch noch los werden. Der Fiechter vom Radio 32 war beim Spiel in Olten ein totaler "Jammeri". Wie oft musste er immer und immer wieder erwähnen wie sehr Tschannen dem SCL fehlen würde und dies sicher auch mit ein Grudn für die niederlage gewesen sei. Doch scheinbar fallen gemäss Fiechter die Ausfälle auf seiten des EHCO weniger gewichtig aus? (Chiriaev, Horanzky beide von der 1. Sturm-Linie; Truttmann aus der 2. Sturm-Linie sowie Eigenmann als Verteidiger aus der 1. Linie). Ich glaube, dem Fiechter fehlt immer mal wieder die Objektivität. Zudem. Man konnte es ja sehen. Ihr gewinnt ja auch OHNE Tschannen!

hoch
#402651 - 14/03/2019 10:57 Re: 2. Spiel: PO-1/2-Final SC Langenthal - EHCO [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Watschi


Was haben die bei Watson denn da für ein uraltes Bild ausgegraben? crazy

Langenthal's Stefan Schnyder mitte, im Kampf um den Puck gegen Olten's Romano Pargaetzi links und Goalie Olten's Michael Tobler rechts, waehrend dem Meisterschaftsspiel der NLB zwischen dem SC Langenthal und dem EHC Olten am Freitag 13. September 2013 in in der Schorenhalle in Langenthal. (KEYSTONE/Marcel Bieri) laugh laugh laugh
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#402685 - 14/03/2019 15:07 Re: 2. Spiel: PO-1/2-Final SC Langenthal - EHCO [Re: thargor]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: thargor
Was macht ihr, wenn der EHCO euch nicht hilf?


Darauf hoffen, dass eure Kasse leer ist um die schiris zu bezahlen!
Aber dies könnt ihr ja problemlos mit der 10%igen preiserhöung wieder rein holen!
Vorschlag für morgen:
Haut nochmals 10% drauf,dann reicht es auch für die Verlängerung;)))))))))

Original geschrieben von: John
Darf man hier eigentlich noch lästern? ;-)


Antwort auf:
...natürlich. So lange es nicht unter der Gürtellinie ist. ;-)
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#402688 - 14/03/2019 15:22 Re: 2. Spiel: PO-1/2-Final SC Langenthal - EHCO [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Watschi


Was haben die bei Watson denn da für ein uraltes Bild ausgegraben? crazy

Langenthal's Stefan Schnyder mitte, im Kampf um den Puck gegen Olten's Romano Pargaetzi links und Goalie Olten's Michael Tobler rechts, waehrend dem Meisterschaftsspiel der NLB zwischen dem SC Langenthal und dem EHC Olten am Freitag 13. September 2013 in in der Schorenhalle in Langenthal. (KEYSTONE/Marcel Bieri) laugh laugh laugh


Inzwischen ist dort ein anderes Bild mit Speedy an der Bande. Aber auch nicht passend zum Text....

hoch
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >