Seite 20 von 55 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 54 55 >
Optionen
#402255 - 07/03/2019 14:20 Re: Kader 2019/2020 [Re: miami]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: miami


Meinst du diesen aus eurem Forum:

the power antwortete auf Presseartikel:
Sch...s Olten Schläpfer wird Landwirt


Dachte immer der einzig wirkliche Landwirt der Liga sei der Lukas Haas, aktiver Schafzüchter und EHC Olten-Captain?

Aber nun zum Thema: Bin gespannt auf Schläpfer - jedenfalls eine Verpflichtung, die auch in den nächsten Jahren hohe Ambitionen vermuten lässt und sicher keine Sparmassnahme ist!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#402256 - 07/03/2019 14:25 Re: Kader 2019/2020 [Re: Thosinho]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Es geht halt nebst dem Sportlichen auch noch um ein neues Stadion. Und da ist Schläpfer halt bestimmt ein optimales Aushängeschild, was Nöllu nicht gewesen wäre... Dies begründet u.A. bestimmt auch den 4-jährigen Vertrag.

hoch
#402258 - 07/03/2019 14:33 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
Red Devil Online   content
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: the-best-ever
Ist jetzt vllt. ein blöde Frage aber ist das üblich das Sportchefs einen X-Jahresvertrag bekommen? Ich dachte eigentlich immer die hätten einen ganz normalen unbefristeten Arbeitsvertrag, zumindest hab ich noch nie was anderes gelesen.


Schläpfer taugt als Sportchef vermutlich mehr als als Trainer und ein Vorteil ist jetzt schon auf sicher: Dank ihm bekommt ihr ein bisschen mehr Medienaufmerksamkeit, zumindest Chlaus Zaugg wird nun sicher häufiger über den SCL schreiben.


Diese Vertragsdauer hängt eben genau mit seiner Tätigkeit als Sportchef über die gesamte Organisation ( inkl. Nachwuchs ! ) zusammen. Da stehen diverse Änderungen an welche zusammen mit Ueli Schwarz ausgearbeitet werden und nicht von heute auf morgen einfach umgesetzt werden können und Zeit benötigen.

Wenn du alle ein zwei Jahre wieder neue Leute einarbeiten musst kommst du da nie voran...….!

Anders kann ich mir den 4 Jahresvertrag nicht erklären.


Jo, der Ueli, für mich auch eine "persona non grata"!
Was er alles für (besser: gegen) die NLB gemacht hat als er beim Verband war! Ich hatte immer das Gefühl er will unsere Liga killen. Sein Verständnis zu den Ligen ist einfach eine andere...
Gerade letzhin habe ich mich wieder so sehr über ihn aufgeregt, als er es bei MySport "super" fand, dass der 9. + 10. der NLA nicht in die Playouts müssen....es muss für ihn eigentlich schon unglaublich schmerzhaft sein nun bei einem NLB Team zu arbeiten..... sein grosser SCL wollte ihn ja wohl nicht.

Neid? ja den hatte ich höchstens auf Guyaz, er hat wirklich sehr viel richtig gemacht und ich bin gespannt wo es ihn hinführen wird, hoffe er ist wieder fit genug für neue Herausforderungen.
Schläpfer mag ich einfach nicht und ich glaube er ist einfach urr ein "Lafferi" aber sicher mit Leib und Seele dabei, bin gespannt was er bewegen wird, dass er nicht bei uns angeheuert hat, darüber bin ich aber froh. Dies ist aber einfach meine persönliche Meinung zu ihm und soll keine Provokation an euch sein.

Glaube schon auch, dass er ein gutes Netzwerk hat und viele kennt, da hat er sicher einen Bonus, ob deswegen ein Spieler dann auch zu einenm Club wechselt ist wieder eine andere Frage. Schlussendlich entscheidet da oft nur das Angebot (Finanziell und Sportlich).
Einen guten Sportchef definiere ich darüber, wie er sein Team zusammenstellt und nicht das er einfach Namen zusammenkauft (wie der EHCO vor Grieder), lassen wir ihn also mal arbeiten um ihn zu beurteilen.

hoch
#402259 - 07/03/2019 14:36 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Unglaublich was dieser Transfer für eine Lawine ausgelöst hat…

Klar, über diese „******-Olten-T-Shirt-Geschichte“ müssen wir nicht länger diskutieren. Sowas darf sich eine Eishockey-Persönlichkeit, wie Kevin Schläpfer eine ist, nie und nimmer erlauben. Ich fand‘s im ersten Moment zwar lustig (hättet ihr wohl auch, wenn‘s umgekehrt gewesen wäre…), im nach hinein jedoch eher traurig. Klar, es waren Emotionen im Spiel usw… Dass es für die Oltner unverzeihlicher ist als für uns Langenthaler liegt wohl ebenfalls auf der Hand. Ich bin überzeugt, dass er sich einen solchen Aussetzer nicht mehr wieder leisten wird.

Nun sind die Würfel um Kevin Schläpfer gefallen. Er wird die nächsten 4 Jahre seine Zeit für den SCL investieren. Für mich ein sehr gelungener Transfer, Gratulation an die Verantwortlichen. Die paar Oltner, welche jetzt auf ihn draufhauen sind dann auch wieder die ersten, welche rumheulen werden, wenn er einen EHCO-Spieler verpflichtet.

Nun ist er beim SCL und nicht beim EHCO. Ist doch scheinbar alles gut.

Dem abtretenden Noel Guyaz wünsche ich für die Zukunft alles Gute und vor allem gute Gesundheit. Vielen Dank für alles was du fürs (CH-)Eishockey und speziell für den SCL gemacht hast.

Vom SCL-Nachwuchs habe ich wirklich keine Ahnung und äussere mich somit auch nicht weiter dazu.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#402261 - 07/03/2019 14:55 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
In Olten hätten 4 Jahre nicht gereicht um den Nachwuchs auf Vordermann zu bringen, da wäre mindestens ein 10 Jahresvertrag nötig gewesen! MIDESTENS!!

hoch
#402265 - 07/03/2019 15:38 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1479
Ort: Luzern
@Red Devil .....guter Beitrag. Genau so sollte es doch sein. Jeder kann seine Meinung haben und dies auch normal kommunizieren. Das ist für mich Niveau haben, egal für welchen Verein man ist!!!
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#402266 - 07/03/2019 15:39 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
Sorry ta0 , ich mag deine Beiträge , aber da bis du nun ganz böse auf dem Holzweg mit diesem Absatz&#133;&#133;!!!!!!


Sehr speziell diese Anschuldiung, um mir dann in deinem nächsten Beitrag gleich wieder (so halbers) zuzustimmen:

Original geschrieben von: Längssite
es ist und deshalb kann ich dir etwas nachfühlen nebst vielem Guten halt auch viel Bullsh..t abgegangen in den letzten Jahren...&#133;
Für mich tönt dies nach dem Willen etwas grundlegend zu ändern und da wird Zeit ( 4 Jahre ? wink ) und Kontinuität nötig sein &#133;..


Bitte erklär mir noch etwas genauer, weshalb ich mich auf dem Holzweg befinden soll..

Und noch zu einem anderen Punkt: Ich bin immer versucht, sowohl schwarz, als auch weiss zu sehen! Vielleicht gelingt es mir nicht immer gleich gut, aber das wird man mir hoffentlich noch verzeihen können..

hoch
#402267 - 07/03/2019 15:45 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Für mich hat die Verpflichtung von Kevin Schläpfer auch einen wichtigen Vorteil, nämlich die Kommunikation!

Der SCL hat diese Saison sehr schlecht mit Fans und zum Teil mit Sponsoren kommuniziert. Kevin Schläpfer ist von Natur aus ein "kommunikativer Typ"! Auch die Medienaufmerksamkeit wird dem SCL durch Kevin zugute kommen.

Als Sportchef selbst muss er sich zuerst auch in Langenthal beweisen. Guyaz hat immer wieder Spieler gefunden, die nicht bekannt waren und sich sehr gut entwickelt haben. Dies in Relation zu den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln, ein sehr wichtiger Faktor!

Guyaz: herzlichen Dank für deinen unermündlichen Einsatz im Dienste des SCL!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#402268 - 07/03/2019 15:52 Re: Kader 2019/2020 [Re: Red Devil]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Red Devil
Jo, der Ueli, für mich auch eine "persona non grata"!
Was er alles für (besser: gegen) die NLB gemacht hat als er beim Verband war! Ich hatte immer das Gefühl er will unsere Liga killen. Sein Verständnis zu den Ligen ist einfach eine andere...


Nun gut, das ist deine Auffassung.. Ich bin der Meinung, dass wir sportlich heute besser (besser muss nicht zwingend gut heissen!) dran sind mit den Farmteams, als wenn man Vereine wie beispielsweise Arosa raufgenommen hätte. Und um denn Sport geht es ja am Ende des Tages auch primär - oder sollte es zumindest! Wirtschaftlich sieht es natürlich ganz Anders aus, dass lässt sich nicht schön reden..

Aber zudem: In die Entscheide, die damals getroffen wurden waren mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit mehr Personen als nur Ueli Schwarz involviert.. Ihm jetzt dafür den Schwarzen Peter zuzuschieben ist mMn nicht richtig!

Original geschrieben von: Red Devil
Gerade letzhin habe ich mich wieder so sehr über ihn aufgeregt, als er es bei MySport "super" fand, dass der 9. + 10. der NLA nicht in die Playouts müssen....


Ich kenne den Stellenbeschrieb für MySports-Experten nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es zu seinem Aufgabengebiet gehört seine (Experten)-Meinung öffentlich kundzutun.. Muss aber logischer Weise nicht jedem passen.

Original geschrieben von: Red Devil
es muss für ihn eigentlich schon unglaublich schmerzhaft sein nun bei einem NLB Team zu arbeiten..... sein grosser SCL wollte ihn ja wohl nicht.


Das musst du ihn fragen, aber ich denke sein Engagement im VR des EHCB ab nächster Saison sagt genug aus..

hoch
#402269 - 07/03/2019 15:53 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
Red Devil Online   content
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Längssite

PS:

Wer weis, vielleicht werden jene Backpfeiffen aus Olten , welchen nun nur lästern und schmollen, ihnen aber etwas am eigenen Nachwuchs liegt, in absehbarer Zeit auch noch Freude an diesem Entscheid haben...….???????????


Mit dem Nachwuchs des EHCO habt ihr Recht, leider frown
Aber wie meinst Du das Längssite? Das Projekt Nordwestschweiz war ja erneut nur ein Papiertiger.

hoch
Seite 20 von 55 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 54 55 >