Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#403636 - 26/03/2019 08:47 Re: Playoffs 2019 [Re: Bundy, Al Bundy]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Naja Zurkirchen wird über die ganze Serie kaum besser sein als Stephan. Ich bin irgendwie ganz guten Mutes, ich bin mal so arrogant und sage, dass die Serie nicht mal eng wird. Falls der EVZ an den Leistungen anknüpfen kann und ich zweifle nicht dass sie das können, dann werden sie Lausanne überfahren, weil:
- Wir mehr bumms haben
- Schneller sind
- Über alle Linien scoren

hoch
#403757 - 27/03/2019 14:29 Re: Playoffs 2019 [Re: SektorT]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: SektorT
Naja Zurkirchen wird über die ganze Serie kaum besser sein als Stephan. Ich bin irgendwie ganz guten Mutes, ich bin mal so arrogant und sage, dass die Serie nicht mal eng wird. Falls der EVZ an den Leistungen anknüpfen kann und ich zweifle nicht dass sie das können, dann werden sie Lausanne überfahren, weil:
- Wir mehr bumms haben
- Schneller sind
- Über alle Linien scoren


also ich habe nur zwei Sorgenpunkte.

1. Tobias Stephan, der auch gegen Lugano wieder mal seine labile Mentalität bewiesen hat.
2. Dennis Everberg, man kann nur hoffen, dass er a) baldmöglichst wieder eingreift (mehr gesund als verletzt) und b) dass er bei uns den Vertrag verlängert.

abgesehen von diesen beiden Punkten, bin ich optimistisch.

hoch
#403761 - 27/03/2019 14:53 Re: Playoffs 2019 [Re: Hank]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: SektorT
Naja Zurkirchen wird über die ganze Serie kaum besser sein als Stephan. Ich bin irgendwie ganz guten Mutes, ich bin mal so arrogant und sage, dass die Serie nicht mal eng wird. Falls der EVZ an den Leistungen anknüpfen kann und ich zweifle nicht dass sie das können, dann werden sie Lausanne überfahren, weil:
- Wir mehr bumms haben
- Schneller sind
- Über alle Linien scoren


also ich habe nur zwei Sorgenpunkte.

1. Tobias Stephan, der auch gegen Lugano wieder mal seine labile Mentalität bewiesen hat.
2. Dennis Everberg, man kann nur hoffen, dass er a) baldmöglichst wieder eingreift (mehr gesund als verletzt) und b) dass er bei uns den Vertrag verlängert.

abgesehen von diesen beiden Punkten, bin ich optimistisch.


Fairerweise muss man aber bei Stephan sagen, dass er bis zu seiner Verletzung endlich einmal absolut überragend war. Bisher sieht das zwar immer noch etwas unsicher aus, aber ich bin zuversichtlich auch bei ihm.

hoch
#403811 - 28/03/2019 09:12 Re: Playoffs 2019 [Re: Bundy, Al Bundy]
egemek Offline
Rookie

Registriert: 18/03/2011
Beiträge: 47
Also gegen Lausanne hat Stephan solide gespielt. Hielt alles was zu halten war und wirkte sicher. Ganz anders als Zuri, der viele Abpraller produzierte.

hoch
#403817 - 28/03/2019 11:11 Re: Playoffs 2019 [Re: Bundy, Al Bundy]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: SektorT
Naja Zurkirchen wird über die ganze Serie kaum besser sein als Stephan. Ich bin irgendwie ganz guten Mutes, ich bin mal so arrogant und sage, dass die Serie nicht mal eng wird. Falls der EVZ an den Leistungen anknüpfen kann und ich zweifle nicht dass sie das können, dann werden sie Lausanne überfahren, weil:
- Wir mehr bumms haben
- Schneller sind
- Über alle Linien scoren


also ich habe nur zwei Sorgenpunkte.

1. Tobias Stephan, der auch gegen Lugano wieder mal seine labile Mentalität bewiesen hat.
2. Dennis Everberg, man kann nur hoffen, dass er a) baldmöglichst wieder eingreift (mehr gesund als verletzt) und b) dass er bei uns den Vertrag verlängert.

abgesehen von diesen beiden Punkten, bin ich optimistisch.


Fairerweise muss man aber bei Stephan sagen, dass er bis zu seiner Verletzung endlich einmal absolut überragend war. Bisher sieht das zwar immer noch etwas unsicher aus, aber ich bin zuversichtlich auch bei ihm.


ich möchte auch nicht missverstanden werden. Seine Quali war einwandfrei (war meistens so, seit er bei uns ist). Aber in der Playoffs hat er bisher (noch) nicht den Beweis erbracht und deshalb bleibt er stand jetzt ein "Quali-Goalie". Ich hoffe doch genau wie ihr, dass er nach der jetzigen Saison den Makel los wird, dass man mit ihm nicht Meister werden kann. ;-)

hoch
#404248 - 05/04/2019 09:54 Re: Playoffs 2019 [Re: Bundy, Al Bundy]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787

Zug: Vertrag mit Tangnes bis 2021 verlängert
Freitag, 5. April 2019, 08:56 - Martin Merk

Aufgrund der Finalqualifikation hat sich der Vertrag mit dem norwegischen Trainer Dan Tangnes beim EV Zug automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

Tangnes wurde im April 2018 mit einem Zweijahresvertrag verpflichtet. Laut der "Neuen Zürcher Zeitung" soll dieser allerdings eine Option für eine automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr beinhalten, welche durch die gestrige Finalqualifikation zum Zuge kam. Damit steht Tangnes nun bis 2020/21 beim EVZ unter Vertrag.

--> weltklasse

hoch
#404259 - 05/04/2019 10:27 Re: Playoffs 2019 [Re: Bundy, Al Bundy]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Bessere Playoffs kann man sich gar nicht wünschen, ich denke zu keiner Sekunde das sie im Final davon abweichen werden. Einfach grandios was gerade passiert. Was mir extrem gut gefällt ist das wir von keinem Spieler mehr abhängig sind, wenn der Lino keine Tore macht, dann bucht halt Senti und entscheidet das Spiel. Ich freu mich riesig auf den Final, ich würde mich auf Biel freuen, das gebe verdammt attraktive Spiele. Jedenfalls werden wir nicht mehr so Chancenlos sein wie vor zwei Jahren gegen Bern, die Batterien sind randvoll !

Ich war erst skeptisch wegen Tangnes aber er ist genau das war uns gefehlt hat, die automatische Verlängerung ist absolut verdient. Ich danke auch Harry Kreis (der weilt ja bereits in den Ferien), der hat mit seiner Old School Art, dem unattraktivem System ebenfalls dafür gesorgt das die Spieler diese Saison absolut Freude haben auf dem Eis zu stehen mit einem System welches sie lieben.
_________________________

hoch
#404320 - 05/04/2019 15:21 Re: Playoffs 2019 [Re: Bundy, Al Bundy]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Krönt er seine Zeit bei Zug mit dem Meistertitel?
Der Wechsel von Garrett Roe zu den ZSC Lions soll bereits fix sein

Gestern Donnerstag haben wir vom Gerücht berichtet, dass Garrett Roe Ende Saison vom EV Zug zu den ZSC Lions wechselt.

Nun verhärtet sich dieses Gerücht. Wie die Luzerner Zeitung berichtet, ist aus dem Umfeld der ZSC Lions zu hören, dass der Transfer bereits fix ist. Die beiden Clubs warten aber noch mit der offiziellen Bestätigung bis die Saison der Zentralschweizer zu Ende ist. Roe ist seit 2017 beim EV Zug unter Vertrag und könnte seine Zeit beim EVZ mit dem Meistertitel krönen.

slapshot

p.s. dann ist es halt so. Wir haben Kläy und Tangnes, für mich Grund genug sich keine Sorgen zu machen. :-)

hoch
#404326 - 05/04/2019 16:04 Re: Playoffs 2019 [Re: Bundy, Al Bundy]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Wenn er geht dann geht er halt, da sehe ich kein Problem. Auch wenn ich ihn mag, Zug wird ihm trotz super Leistungen keinen Mega Vertrag anbieten wie der Z, man kann ihm nicht verübeln wenn er nochmals gross kassieren möchte.
Auf der anderen Seite, mit dem kommenden OYM haben wir einen riesigen Pluspunkt der nicht nur Schweizer Spieler anziehen wird. Vielleicht spielt auch mal ein 1.Runden draft bei uns, warum nicht bei diesen Voraussetzungen?
_________________________

hoch
#404331 - 05/04/2019 16:49 Re: Playoffs 2019 [Re: Bundy, Al Bundy]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Das ist halt das Risiko, wenn man mit Verlängerungen bis nach den Playoffs wartet. Finde das Vorgehen vom EVZ richtig, auch wenn ein Abgang von Roe schmerzen würde.
Und irgendwie könnte ich ihn auch nicht verstehen... Der verdient auch in Zug richtig gut Kohle, könnte bei einem momentan erfolgreichen Club mit modernsten Trainingsmöglichkeiten spielen und ist der 1. LinienCenter. Mit dem momentanen Team spielt er in einer coolen Truppe erfolgreiches Hockey und er will trotzdem zu Zürich? Naja, entweder die bezahlen ihm das Doppelte oder aber er glaubt nicht an eine Weiterverpflichtung bei Zug.

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >