Seite 3 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#401371 - 19/02/2019 07:42 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Agassi]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
der wirkliche Skandal bei dieser Geschichte ist dieser Satz auf des EHC Kloten:
Dem EHC Kloten fehlt eine wichtige Ergänzung in den Playoffs und unserem Partnerclub EHC Winterthur wichtige Einnahmen.
Was jetzt? Innerhalb der gleichen Liga sind Partnerclubs erlaubt? Zum Glück sind diese Transfers nicht zustande gekommen!

hoch
#401372 - 19/02/2019 08:29 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: th0emu]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Uns kann das ganze ja nur recht sein. Selber hat man wohl - wie scheinbar auch Olten - eher mit Verstärkung aus der EVZ Academy gerechnet. Ich denke da an Fabio Kläy, ohne Näheres zu wissen. Dies hat sich ja aber nun auch erledigt und vielleicht ist das gut so. Wir hatten mit Nyffeler und Gyger am Sonntag noch zwei Überzählige und Hess hat auch vorwiegend deshalb gespielt, weil Andersons fürs letzte Drittel ausfiel. Hoffen wir mal, dass Christen bald wieder spielen kann. Kehrt dann sogar noch Mathis zurück sind wir schon fast komfortabel bestückt. Ausserdem haben wir ja für die Ligaquali in der Person unseres Assistenztrainers ad interim bereits einen dritten Ausländer unter Vertrag.
Unabhängig von alledem bin ich zuversichtlich für die Serie gegen Kloten.

hoch
#401373 - 19/02/2019 09:12 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: th0emu]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Original geschrieben von: th0emu
der wirkliche Skandal bei dieser Geschichte ist dieser Satz auf des EHC Kloten:
Dem EHC Kloten fehlt eine wichtige Ergänzung in den Playoffs und unserem Partnerclub EHC Winterthur wichtige Einnahmen.
Was jetzt? Innerhalb der gleichen Liga sind Partnerclubs erlaubt? Zum Glück sind diese Transfers nicht zustande gekommen!


Die Zusammenarbeit zwischen Kloten und Winti beschränkt sich auf den Nachwuchsbereich. Dort sinds immer noch Partnerclubs, auf NLB-Ebene gibt es keinerlei Zusammenarbeit, sieht man ja auch daran dass z.B. ein Staiger zu Chaux wechselte. Natürlich trotzdem eher eine unglückliche Wortwahl.

hoch
#401375 - 19/02/2019 11:02 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6262
Ort: Luzern
Na das hört sich doch gut an...

Axel Andersson (1998)
Byran Peter (1995)

Die beiden haben gar nicht mal so schlecht gepunktet für D's. Beide Namen sagen mir jedoch gar nichts. Willkommen beim SCL smile

Auch die Torhütersituation wurde mit Oehninger gut entschärft. Er musste gegen den SCL zwar so einige Pucks fressen. Hat in einer unterdurchschnittlichen Mannschaft jedoch immer noch über 90% Fangquote. Trotzdem hoffe ich das Wüthrich Fit und in Form bleibt.

Remo Oehninger

Welcher MSL-Goalie als vierter (!) Goalie noch dazu stossen wird, ist noch offen. Ich tippe einfach mal aus Sandro Zaugg von Wiki-Münsingen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#401376 - 19/02/2019 11:09 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Andersson wurde wohl geholt, weil Andersons angeschlagen ist. So kann er sein Shirt übernehmen und niemand merkt etwas....! grin

hoch
#401377 - 19/02/2019 11:51 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: th0emu]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: th0emu
der wirkliche Skandal


Das die GCK Lions Olten keine Spieler geben wollte, jedoch Langenthal hingegen gleich zwei verpflichten durfte. wink

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/eishockey/das-ging-doppelt-gemoppelt-in-die-hosen-134104575

hoch
#401378 - 19/02/2019 12:38 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: EXIL VS]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6262
Ort: Luzern
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: th0emu
der wirkliche Skandal


Das die GCK Lions Olten keine Spieler geben wollte, jedoch Langenthal hingegen gleich zwei verpflichten durfte. wink

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/eishockey/das-ging-doppelt-gemoppelt-in-die-hosen-134104575

Naja da würde ich mal sagen, selber Schuld... Würde ich wohl genau gleich machen smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#401380 - 19/02/2019 12:56 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Agassi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Ist immer so ein Thema mit den Verstärkungen auf die Play-Off's hin.

Einerseits ist es gut, dass die Teams bei einer Verletzung auf gute Ersatzspieler zugreifen können, andererseits finde ich (mit der Notalgikerbrille auf der Nase), dass man als Team durch die Meisterschaft geht und auch als soches in den PO's bestehen muss.

Freue mich auf eine spanndende Serie!
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#401382 - 19/02/2019 12:59 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: EXIL VS]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: th0emu
der wirkliche Skandal


Das die GCK Lions Olten keine Spieler geben wollte, jedoch Langenthal hingegen gleich zwei verpflichten durfte. wink

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/eishockey/das-ging-doppelt-gemoppelt-in-die-hosen-134104575

Das ist für mich verständlich. Schliesslich ist ja gerade die unerwartete Niederlage von Olten im letzten Spiel daran schuld, dass GCK die Playoffs verpasst hat. Ausserdem hat Olten scheinbar voll mit den zwei Spielern der EVZ Academy gerechnet, und erst nachdem dies geplatzt war bei GCK Lions angeklopft.

Langenthal seinerseits hat auf der Suche nach einem Goalie und weiteren Spielern womöglich vorgängig bereits bei GCK und EVZA angefragt.

Ein grosses Kompliment unserem Sportchef für seine Arbeit. Ich denke so sind wir gewappnet für die uns bevorstehenden Aufgaben.

hoch
#401384 - 19/02/2019 13:03 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Etwas ist mir aber nicht klar:

Als Ersatz für Mathis wurden gemäss Presse-Info gleich zwei Goalies engagiert!
Ist denn das überhaupt erlaubt, gleich zwei Goalies ins Tor zu stellen??? confused grin crazy wink

hoch
Seite 3 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >