Seite 101 von 217 < 1 2 ... 99 100 101 102 103 ... 216 217 >
Optionen
#402127 - 05/03/2019 16:35 Re: Transfer 19/20 [Re: bi*AG*nconeri †]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Zurkirchen wäre zu haben gewesen.
Aber da war der HCD wohl schneller.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#402143 - 05/03/2019 22:39 Re: Transfer 19/20 [Re: bi*AG*nconeri †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16504
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Ich sehe das komplett anders wie ihr. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, was ihr an Mayer findet. Er ist der statistisch schlechteste Goalie der ganzen Liga (von den Goalies die regelmässig spielen). Selbst der Davoser Schlussmann Lindbäck ist besser! Also von einem überragenden oder wenigstens guten Goalie ist Mayer meilenweit entfernt. Dann lieber noch Descloux, denn der hat noch entwicklungspotential.

Also wenn nur Mayer auf dem Markt ist, dann lieber auf eine ausländische Personalie setzen. Er wird unseren Ansprüchen sicher nicht genügen.



genau darum hat ja descloux in der heissen phase gespielt .. lugano braucht keinen goalie mit entwicklungspotential .. sondern einer der den druck standhält .. darum sind descloux und aebischer auch nix für uns .. denn du wirst der erste sein der motzt wenn die nicht performen ..
und wer sagt dir das unser ausländischer goalie besser sein wird als lindbäck??

warum einige lieber zurkirchen möchten der in den letzten jahren immer schlechter als mayer war verstehe ich 0,0 .. mayer hatte ne schlecht saison .. na und? .. die letzten drei spiele hatte er eine quote von 94.53% genau da als es am wichtigsten war ..

93.55% gegen fribourg
95.45% gegen biel
94.59% gegen den z

zurkirchen
83.33% gegen biel
92.31% gegen fribourg
(89.29% von boltshauser gegen langnau)


ich denke das genf nächste saison wohl eher auf descloux setzen möchte (etwas für die zukunft, billiger) .. also wird man eventuell froh sein wenn man mayer abgeben könnte .. schliesslich muss genf ja sparen ..
und wenn er seine leistung in den play-offs einigermassen konstant hält (er hat nicht gerade super werte dort) sehe ich echt nicht ein warum man ihn nicht für 1-2 jahre verpflichtet .. es sei denn natürlich elvis würde nur in übersee bleiben falls er auch in der nhl chancen hat .. könnte also sein, dass er nach dem start in die neue saison plötzlich wieder da ist wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#402147 - 05/03/2019 23:58 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Welchen Aebischer meinst du?

DER Aebischer ist mittlerweile 41 und spielt nicht mehr aktiv :P
Der andere Aebischer ist Verteidiger.


Übrigens deine Statistiken sind Süss.
Sagen aber, wie so oft bei dir, rein gar nichts aus.

Mayer ist durchaus OK, aber seine verdammten Ausflüge die so gut wie immer schiefgehen hat er immer noch.

So oder so, Lugano hat ein Problem kommende Saison und alles was Rolando mal wieder sagt "Im August habe ich dann schon einen".
Vollpfosten.

hoch
#402150 - 06/03/2019 07:09 Re: Transfer 19/20önr [Re: Scorp!on]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4216
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Scorp!on

Mayer ist durchaus OK, aber seine verdammten Ausflüge die so gut wie immer schiefgehen hat er immer noch.


Dafür macht er keine Eigentore... :-)
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#402162 - 06/03/2019 10:53 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Le mieux

genau darum hat ja descloux in der heissen phase gespielt .. lugano braucht keinen goalie mit entwicklungspotential .. sondern einer der den druck standhält .. darum sind descloux und aebischer auch nix für uns .. denn du wirst der erste sein der motzt wenn die nicht performen ..
und wer sagt dir das unser ausländischer goalie besser sein wird als lindbäck??


Du Hellseher weisst natürlich schon, dass Descloux dem Druck nicht standhalten kann, gell!!

Der ist gerade mal 2 Jahre jünger als Elvis. Mayer ist 29, hat seinen Zenit schon erreicht. Der wird nicht mehr viel besser. Mayer ist der statistisch schlechteste Goalie der ganzen Liga. Aber wenn Euch das genügt, dann will ich nächste Saison kein Gejammer über den Goalie hören.

Es gibt für mich momentan keine Alternative zu einen ausländischen Goalie.
Einzige Option wäre für mich Gilles Senn (wenn er denn in der CH bleibt) und falls Zurkirchen zu Davos geht und man ihn abgeben möchte.

Schlegel, Nyffeler und Stephan wären alles Goalies mit Potential gewesen und alle sind weg oder haben ihre Verträge verlängert.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (06/03/2019 10:56)

hoch
#402166 - 06/03/2019 11:32 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16504
die Personalie descloux ist eh für die katz weil ihn genf niemals ziehen lassen würde .. also würde es nichts bringen hier gross zu diskutieren (die fussstapfen sind für einen jungen Goalie in meinen augen zu gross, ausserdem wäre er schon so gehärtet hätte er ja die letzten drei Partien für genf bestritten und nicht (die in deinen augen nulpe eines) Mayer)

Mayer hatte ne schlecht Saison .. kann passieren .. macht ihn aber billiger für uns ..
und wir brauchen wir wirklich einen mit potential? was bringt uns diese potential wenn man das nicht ausschöpfen kann? wir brauchen sofort einen soliden Goalie nicht erst in 3-5 jahren .. und Mayer ist von allen verfügbaren ch-goalies die beste Wahl in meinen augen ..

und jaaaahaa Stephan hat ja soooo ein rieeeesen potential mit seinen 35 jahren ..

ein Ausländer bringt hier wirklich nur was wenn er Spitzenwerte erziehlt .. und je nach Trainer kannst du gift drauf nehmen dass müller kaum spielen wird .. weil wir dann nur einen Goal 2 und 3 auf dem Feld hätten .. und sowas macht kein Trainer wenn die Saison nicht so verläuft wie erhofft
ireland würde das vielleicht tun .. aber den wollt ihr ja nicht mehr ..

@scorpion
Aeschlimann natürlich oO .. natürlich statistiken sagen nix dann sag das allen hier .. jammergestalt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#402167 - 06/03/2019 11:38 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Stephan war im Gegensatz zu Mayer offiziell auf dem Markt und hatte immer eine Fangquote von 92% in den letzten Jahren. Du willst ja einen gestandenen Goalie. Das wäre Stephan gewesen. Zwei, drei Jahre macht er noch und wäre somit die ideale Zwischenlösung gewesen.

Eben Mayer ist die einzige CH-Alternative momentan. Das ist ja das tragische! Roland hat mal wieder alles verschlafen.

hoch
#402168 - 06/03/2019 11:55 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Mayer hat vor ein paar Wochen gesagt er bleibe in Genf. Ob es dann stimmt werden wir sehen...

hoch
#402169 - 06/03/2019 12:25 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Lugano wollte den Tobi verpflichten, aber nur für 2 Jahre. Und das wollte Tobi nicht.

Entweder man setzt voll auf Müller oder man holt ein ausländischer Torhüter auf kosten vom Chorney.

hoch
#402170 - 06/03/2019 12:43 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: bianconero33
Lugano wollte den Tobi verpflichten, aber nur für 2 Jahre. Und das wollte Tobi nicht.

Entweder man setzt voll auf Müller oder man holt ein ausländischer Torhüter auf kosten vom Chorney.

Man hätte Müller viel mehr einsetzen sollen, ist ein guter junger Goali mit Luft nach oben.
Aeschlimann und Müller sind, werden die nächsten grossen Schweizer Goalis. Aber Müller durfte fast nur zwischen den Pfosten stehen, wenn Elvis verletzt war.
Müller sehe ich wie Aeschlimann in Davos nächste Saison als Nummer eins in Lugano. Vielleicht noch einen Saikonen holen, dann hätte man zwei in etwa gleich starke Goalis, wie übrigens in Langnau und forciert beide. Nur mit Konkurenzkampf entwickelt sich ein Goali, Spieler, nicht aber wenn die Nummer 1 klar besser ist und die Nr. 2 kaum zu einsätzen kommt.
Unf wenn man ein Müller fördert und vermehrt im Kasten stehen darf, muss man halt noch ein zwei gute Schweizer Verteidiger holen, wenn es der Markt zulässt, sonst hat Habis wirklich wieder geschlafen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 101 von 217 < 1 2 ... 99 100 101 102 103 ... 216 217 >