Seite 76 von 86 < 1 2 ... 74 75 76 77 78 ... 85 86 >
Optionen
#433341 - 19/10/2022 15:23 Re: EVZ- Lugano [Re: Le mieux †]
Selection Offline
Mitglied

Registriert: 20/12/2014
Beiträge: 96
Ich habe mich natürlich über den Sieg gefreut. Gleichzeitig machte mich das Spiel aber wütend! Da spielt mann fast die ganze Saison einen Bockmist zusammen, dass ernsthaft Zweifel an der Qualität der Spieler aufkommt und mir die Freude am Fansein fast schon vergangen ist - und dann das!
Wenn Jemand nicht kann, bin ich der Letzte der Nachtritt. Wenn ich aber annehmen muss, dass die Diven einfach nicht gewollt haben oder noch schlimmer, dem Trainer und somit auch dem Verein und auch den (bezahlenden) Fans absichtlich Schaden zugefügt haben, dann ist bei mir der Ofen aus. Verarschen kann ich mich selber.
Der Frust musste raus. Die Jungs haben nun Zeit zu zeigen, dass sie unsere Liebe und auch unseren Zaster verdienen.

hoch
#433343 - 19/10/2022 15:46 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Der sieg gestern war schön und hat gut getan.
Allerdings habe ich den evz schon seit jahren nicht mehr so schlecht gesehen. Das gehört dann leider auch zur wahrheit.

Man hat gestern sicher ein kleines feuer entfachen können, aber nun muss man unbedingt so weitermachen. Sonst ist dieses kleine feuer bereits wieder erloschen.

Aber ja der auftitt gestern macht lust auf mehr. Giana hockey sieht nicht schlecht aus und wenn die spieler wieder etwas mehr selbstvertrauen haben kann das schon ziemlich cool werden wink

hoch
#433345 - 19/10/2022 16:03 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
Du vergisst aber das auch zug in einer art krise steckt
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#433346 - 19/10/2022 16:06 Re: EVZ- Lugano [Re: Isiadi98]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Original geschrieben von: Isiadi98
Der sieg gestern war schön und hat gut getan.
Allerdings habe ich den evz schon seit jahren nicht mehr so schlecht gesehen. Das gehört dann leider auch zur wahrheit.


Und ich habe schon seit Jahren kein so gutes Langnull gesehen, wie in den letzten 2 Spielen, wo sie gestern auch gegen Bern gewonnen haben. smile
_________________________

hoch
#433351 - 19/10/2022 20:37 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Wichtig ist einfach dass giana diesen sieg richtig einordnen kann und die mannschaft so auf die nächsten spiele vorbereiten kann.
Da habe ich aber volles vertrauen ihn in!

hoch
#433356 - 20/10/2022 00:19 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Volles vertrauen in ihn?
Vertrauen muss man sich erarbeiten!
Ich finde es schön, dass du Giana vertrausst aber ich habe echt Mühe, wenn nach all den Jahren ein „Bubi“ zum Chefdirigent erkohren wird, der selber von sich sagt: ich kann von den Spielern lernen!!!
Nicht falsch verstehn aber ich bin skeptisch dem ganzen gegenüber!
Ein 29 Jährigen ein Traditionsclub wie der HCL in die Hände geben als Head isch in meinen Augen ein krasses Experiment. Ich bin nicht dagegen aber man sillte den Puck flach halten und dieses Spiel gegen einen schwachen EVZ nicht zu hoch werten!
Was wir da gesehen haben gegen Zugo, war ein richtiger Schritt aber nicht mehr und nicht weniger! Die nächsten Spiele werden es zeigen!

hoch
#433358 - 20/10/2022 07:44 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Das dachte ich mir; jetzt geht hier drin wieder das Himmelhoch-Jauchzen los.
Dabei hat Zug einfach wirklich grottenschlecht gespielt; überhaupt kommen die bisher so gar nicht auf Touren.

Bereits morgen in Ajoje werden wir sehen, was der Dienstag wert war; das wird ein Keller-Duell erster Güte....

hoch
#433361 - 20/10/2022 11:07 Re: EVZ- Lugano [Re: Larionov#8]
Radulov94 Offline
Rookie

Registriert: 12/04/2018
Beiträge: 20
Ort: Zürich
Geschätzte Freunde des HC Lugano

Ich verfolge dieses Forum nun seit einigen Jahren und habe mir irgendwann mal auch ein Profil zugelegt. smile

Zum Thema:

Larionov, ich verstehe deine Bedenken. Ich habe mir auch lange überlegt, was ich von der Idee, Gianinazzi als so jungen Trainer einzusetzen, halten soll.

Seine Aussage bezüglich von den Spielern lernen finde ich hingegen kongruent, denn meiner Meinung nach kann jeder von jedem etwas lernen.

Er wäre kaum glaubhafter wenn er sagen würde: Weltmeister, Stanley Cup Sieger etc. können mir nichts beibringen.

Ich könnte nicht einmal einen Barry Trotz oder einen Claude Julien ernst nehmen wenn sie sagen würden, sie hätten ausgelernt..

Wie schon gesagt wurde, haben wir Trainer aller Couleur kommen und gehen sehen, die, mit wenigen Ausnahmen, alle gescheitert sind... Ich will das primär nicht den Trainern per se anlasten, zumal der Club einige Male üble Böcke geschossen hat...aber vielleicht, wenn auch nur vielleicht, ist Gianinazzi mit Unterstützung des Clubs derjenige ist, der so etwas wie eine Leistungskultur reinbringen kann.

Schöns Tägli mitenand

hoch
#433363 - 20/10/2022 12:02 Re: EVZ- Lugano [Re: Narilo]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
ich glaube das nicht .. die spieler werden vicky sei dank immer die grössten sein .. nicht der sportchef und nicht der trainer ..

schaut mal langnau an .. konsequent grenier rausgeschmissen und jetzt gehts aufwärts .. sowas hätte lugano wohl nie gemacht .. es sei denn der spieler ist isoliert von allen .. aber sobald er ein grüppchen (am besten mit fazzini) hat dann wird der trainer geschmissen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#433364 - 20/10/2022 12:21 Re: EVZ- Lugano [Re: Le mieux †]
Radulov94 Offline
Rookie

Registriert: 12/04/2018
Beiträge: 20
Ort: Zürich
Zugegeben, es gab schon zu viele Zufälle um diese Sicht widerlegen zu können wink

In den Tessiner Foren wurde ein weiterer Aspekt aufgezeigt, welche die Arbeit beim HC Lugano nicht gerade einfach macht, und zwar die starke Emotionalität des Umfelds inkl. Fans.

Dieser von aussen kommende starke Druck ist ab und zu auch auf offene Ohren bei Vicky gestossen...und aus Emotionen beeinflusste Entscheidungen sind im Sportumfeld nicht gerade erfolgsversprechend..

Dazu kommt, dass die meisten keine tiefe Einsicht in die internen Geschehnisse haben (zum Glück), sonst würden noch mehr Leute reinreden können als es (abgesehen von Coach und Sportchef) ohnehin zu viele sind smile

hoch
Seite 76 von 86 < 1 2 ... 74 75 76 77 78 ... 85 86 >