Seite 7 von 23 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 22 23 >
Optionen
#404008 - 01/04/2019 17:27 Re: Saison 2019/2020 [Re: rouge+jaune-1939]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
biel, loz, langnau, rappi.... alle habens geschafft.... aber die jammertüten aus dem oberaargau scheitern an den pöhsen nla clubs... heute ist der 1. april, gell schratti....


Ist Schratti ein dicker Freund von dir ?

hoch
#404009 - 01/04/2019 17:32 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
( Biel, ok die haben lange daran gearbeitet ) Lausanne, Langnau und Rappi sind woher gekommen bevor sie ( wieder ) aufgestiegen sind.....und weshalb ist es für Klubs welche über lange Jahre hinweg im B / SL spielen nicht möglich ( extrem schwierig ) auf zu steigen ?


Was solls, wir werden uns so wie's aussieht wohl noch einmal einen Meistertitel gönnen und uns dann für längere Zeit aus dieser Region verabschieden und uns dem Neuaufbau des Team's und hoffentlich einer neuen Infrastruktur widmen

hoch
#404010 - 01/04/2019 17:32 Re: Saison 2019/2020 [Re: Längssite]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Längssite
https://www.sihf.ch/media/6388/26a-reglement-anforderungen-nl-a-und-nl-b-infrastrukturen.pdf

Guckst du , Seite 7 alles andere ist auch mal interessant zu wissen...&#133;

man kann aber auch nicht und trotzdem...&#133;...

Alles Ausreden um die Durchlässigkeit zu erschweren. Punkt


Solche hats sicher auch dabei , ich gebe hier rouge+jaune aber recht , Langenthal hätte wohl in seiner aktuellen Lage ein echtes Problem in der NL.....spielt aber eigentlich keine Rolle, den ausser Kloten und Olten ( wobei ich auch da nicht so sicher wäre... ) betrifft dies im Moment wohl jeden SL Klub.
Die Gründe dafür sind wohl einiges Komplexer als hier alle immer denken...!

Aber Dino ( Plauderi ) hats ja erwähnt , eine Geschlossene Liga und das Problem ist gelöst _ ist halt sauer der Apfel und mehr hätte ich im einfach so auf die schnelle auch nicht zugetraut.....


das ist doch genau das problem.... der oberaargau hätte doch eine starke wirtschaft im rücken... machet mau fürschi!

hoch
#404011 - 01/04/2019 17:45 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Was mich am Meisten aufregt sind die momentanen Schlagzeilen, Statements von Blick & Co! Nicht etwa die Leistungen der starken Playoffsclubs im B stehen im Vordergrund - in einer Liga wo sehr gutes Hockey gespielt wird - sondern nur noch über die Farce der Ligaquali!!! Wertschätzung für die Talentkammer des Landes sieht anders aus!

An der Ligaversammlung haben die A-Clubs 2 Stimmen die B-Clubs (Farmteams stimmen nach Diktat von oben) 1 Stimme.
Dann sollen diese man endlich Farbe bekennen.

Szenarien:

Direkter Auf- und Absteiger (wäre gerecht)
10 Liga A, 10 Liga B (auch interessante Lösung)
oder geschlossene Liga was für die ambitionierten B-Clubs jegliche Perspektive killen würde....
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#404014 - 01/04/2019 17:57 Re: Saison 2019/2020 [Re: SCL-Run]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: SCL-Run

oder geschlossene Liga was für die ambitionierten B-Clubs jegliche Perspektive killen würde....



Du meinst sicher , für " ALLE " B Klubs jegliche Perspektiven killen würde...….
wobei stimmt nicht, einige würden dann von den A Klubs finanziell getragen und es gäbe eine reine Farmteam Liga....wodurch dann halt leider auch der nutzen dieser SL ( für die aktuellen Farmteams und die ambitionierten Nachwuchsspieler ) wutsch...… weg wäre

hoch
#404017 - 01/04/2019 19:10 Re: Saison 2019/2020 [Re: SCL-Run]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: SCL-Run
Was mich am Meisten aufregt sind die momentanen Schlagzeilen, Statements von Blick & Co! Nicht etwa die Leistungen der starken Playoffsclubs im B stehen im Vordergrund - in einer Liga wo sehr gutes Hockey gespielt wird - sondern nur noch über die Farce der Ligaquali!!! Wertschätzung für die Talentkammer des Landes sieht anders aus!


Da bin ich absolut bei Dir, aber polemik verkauft sich immer besser als sachliche Reportagen über durchaus sehenswerte PO in der NLB und das schon seit Jahren.....

Original geschrieben von: SCL-Run
An der Ligaversammlung haben die A-Clubs 2 Stimmen die B-Clubs (Farmteams stimmen nach Diktat von oben) 1 Stimme.
Dann sollen diese man endlich Farbe bekennen.


Eher bringt der Samichlaus die Ostereier als dass sich die Cüpli-NLA-Organisationen um das Schweizer Eishockey bemühen....



Original geschrieben von: SCL-Run
Direkter Auf- und Absteiger (wäre gerecht)

Das ist die Grundvoraussetzung für einen fairen sportlichen Wettbewerb! Alles andere wiederspricht dem Leistungsprinzip! Aber wie oben erwähnt den meisten NLA Klubs gehts um's Getränk und das Horsd’œuvre und nicht um den geilsten Teamsport!

Original geschrieben von: SCL-Run
10 Liga A, 10 Liga B (auch interessante Lösung)

Würde dem entsprechen was der Schweizer Spielermarkt hergibt und den besten Junioren den Einstieg in der NLB trotzdem ermöglichen.
Zusätzlich die dämlichen B-Lizenzen beerdigen, so kommt es nicht dass ein NLA Klub 12 Verteidiger unter Vertrag hat und diese dann rein Willkürlich in der NLB parkiert bis es dann ums eingemachte geht.....
So machen die Spieler das dann automatisch nicht mehr mit....

Original geschrieben von: SCL-Run
oder geschlossene Liga was für die ambitionierten B-Clubs jegliche Perspektive killen würde....

Kann man machen, dann sollte man sich aber auch vom Leistungsprinzip verabschieden und zum Zirkus werden...... gopferd....i schaut mal nach Europa, wo wurden diese geschlossenen Liegen schon wieder beerdigt?


Zum Schluss einfach noch nebenbei, zwei der erwähnten wiederaufsteiger haben nur so nebenbei ihr finanzielles Missmanagement in der NLB gesunden können, dies täte aktuell dem einen oder anderen NLA Klub auch nicht schlecht.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#404018 - 01/04/2019 19:20 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
direkter aufsteiger, langenthal in der nla... ich lach mich kaputt.... rauch weniger murphy's.... wird dir nicht schaden....

hoch
#404020 - 01/04/2019 20:20 Re: Saison 2019/2020 [Re: rouge+jaune-1939]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
direkter aufsteiger, langenthal in der nla... ich lach mich kaputt.... rauch weniger murphy's.... wird dir nicht schaden....


Ich hab kein Problem mit meinem Rauch, aber nett dass du um meine Gesundheit in sorge bist.....

Ja sportlich hätte ich damit ein Problem, aber nicht weil es der SCL nicht verdient hätte, sondern weil wir sie im HF nicht geschlagen haben.... aber eben um Sport geht's ja den "Oberen" des schweizer Eishockeys nicht (da zähl ich dich nun mal dazu......)
Und ja wenn Sie Meister werden gehören sie in die NLA, man muss sich ja nicht gleich in den finanziellen Ruin stürzen....... und wie gesagt komm nicht mit Stadion, da lässt die Valascia immer grüssen und übrigens bis zur Fertigstellung Eures Fussballtempels auch Eure Bruchbude, auch die hätte nie und nimmer eine Lizenz erhalten dürfen in der NLA!

Für den finaziellen Graben zwischen NLA und NLB ist die NLA verantwortlich! einerseits die Preistreiberei welche bei den Agenten mitgemacht wird, die viel zu grossen Spielerkader, der massiv überbezahlte Durchschnittsspieler (hier ist aber auch die NLB voll mitdabei). Und dann die vollkommen blödsinnig verteilten Fernsehgelder...... (die Liga könnte auch in Infrastruktur investieren......Fix installierte Kameras, Publikumsinformationssysteme, vom Verband zur verfügung gestellte Skill-Coaches, etc.......) aber lieber investiert man das ganze direkt in Agenten und ihre Durchschittsspieler.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#404023 - 01/04/2019 21:33 Re: Saison 2019/2020 [Re: murphy's]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
direkter aufsteiger, langenthal in der nla... ich lach mich kaputt.... rauch weniger murphy's.... wird dir nicht schaden....


Ich hab kein Problem mit meinem Rauch, aber nett dass du um meine Gesundheit in sorge bist.....

Ja sportlich hätte ich damit ein Problem, aber nicht weil es der SCL nicht verdient hätte, sondern weil wir sie im HF nicht geschlagen haben.... aber eben um Sport geht's ja den "Oberen" des schweizer Eishockeys nicht (da zähl ich dich nun mal dazu......)
Und ja wenn Sie Meister werden gehören sie in die NLA, man muss sich ja nicht gleich in den finanziellen Ruin stürzen....... und wie gesagt komm nicht mit Stadion, da lässt die Valascia immer grüssen und übrigens bis zur Fertigstellung Eures Fussballtempels auch Eure Bruchbude, auch die hätte nie und nimmer eine Lizenz erhalten dürfen in der NLA!

Für den finaziellen Graben zwischen NLA und NLB ist die NLA verantwortlich! einerseits die Preistreiberei welche bei den Agenten mitgemacht wird, die viel zu grossen Spielerkader, der massiv überbezahlte Durchschnittsspieler (hier ist aber auch die NLB voll mitdabei). Und dann die vollkommen blödsinnig verteilten Fernsehgelder...... (die Liga könnte auch in Infrastruktur investieren......Fix installierte Kameras, Publikumsinformationssysteme, vom Verband zur verfügung gestellte Skill-Coaches, etc.......) aber lieber investiert man das ganze direkt in Agenten und ihre Durchschittsspieler.....


nenne mir mal einen überbezahlten spieler beim ehcb, um mal konkret zu werden...

hoch
#404025 - 01/04/2019 21:51 Re: Saison 2019/2020 [Re: rouge+jaune-1939]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6260
Ort: Luzern
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
direkter aufsteiger, langenthal in der nla... ich lach mich kaputt.... rauch weniger murphy's.... wird dir nicht schaden....

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
nenne mir mal einen überbezahlten spieler beim ehcb, um mal konkret zu werden...

Boah gääähn! Du langweilst uns mit deinem immer-gleichen, abschätzigen Geschwafel!
Konzentriere dich besser auf deinen EHCB als gegen die NLB zu schiessen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 7 von 23 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 22 23 >